Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vereinskasse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vereinskasse

    Hallo Liebe Fussballfreunde

    Ich hätte da mal eine frage. Kann man sich von einem anderen Spieler Geld schicken lassen z.b. von einem freund? oder ist dies nicht möglich.
    So etwas wie einen Kredit oder ähnliches gibts ja nicht oder?

    Vielen dank schon mal

    1860Chris

    #2
    Zitat von 1860Chris Beitrag anzeigen
    Hallo Liebe Fussballfreunde

    Ich hätte da mal eine frage. Kann man sich von einem anderen Spieler Geld schicken lassen z.b. von einem freund? oder ist dies nicht möglich.
    So etwas wie einen Kredit oder ähnliches gibts ja nicht oder?

    Vielen dank schon mal

    1860Chris
    Nein das ist nicht möglich, und Geldschieberei ist auch verboten
    Du kannst Gebäude verpfänden um an Geld zukommen, aber das solltest du nur in der allergrößten Not machen, d.h. wenn du deinen Spielern kein Gehalt mehr zahlen kannst.
    MfG SKSC

    Kommentar


      #3
      Das ist Geldschiebung und damit untersagt.



      Kommentar


        #4
        Zitat von 1860Chris Beitrag anzeigen
        Hallo Liebe Fussballfreunde

        Ich hätte da mal eine frage. Kann man sich von einem anderen Spieler Geld schicken lassen z.b. von einem freund? oder ist dies nicht möglich.
        So etwas wie einen Kredit oder ähnliches gibts ja nicht oder?

        Vielen dank schon mal

        1860Chris
        mhm nicht wirklich,aber kannst deine gebäude verpfänden oder nen spieler an deinen freund verkaufen,das wäre ne möglichkeit

        Kommentar


          #5
          Zitat von hotlance Beitrag anzeigen
          mhm nicht wirklich,aber kannst deine gebäude verpfänden oder nen spieler an deinen freund verkaufen,das wäre ne möglichkeit
          Zweiteres wird jedoch von den GOs strengstens überwacht. Denn auch dies kann zur Geldschiebung benutzt werden!!!

          Wer exorbitante Preise auf minderwertige Spieler zahlt macht sich dadurch auffällig, der Geldschiebung verdächtig und wird genauestens überprüft.

          Daher rate ich auch von diesem Weg ab!!!

          FS in großen Stadien sind ein probates Mittel, um dauerhaft an Geld zu kommen - vor allem in der Anfangsphase!

          Grüße

          KaBe

          Kommentar


            #6
            Zitat von 1860Chris Beitrag anzeigen
            Hallo Liebe Fussballfreunde

            Ich hätte da mal eine frage. Kann man sich von einem anderen Spieler Geld schicken lassen z.b. von einem freund? oder ist dies nicht möglich.
            So etwas wie einen Kredit oder ähnliches gibts ja nicht oder?

            Vielen dank schon mal

            1860Chris
            verkauf doch einfach einen guten Spieler für einen guten(angemessenen) Preis an deinen Freund und wenn du genug Geld hast kaufst dir den Spieler von deinem Kumpel mit einem normalen Preis ab !!

            Ist das dann erlaubt??
            FCB

            Kommentar


              #7
              Was soll das bringen? Das wäre ein Nullsummenspiel und würde nur dazu dienen, dass sein Verein nicht Pleite geht.

              Das möchte ich eigentlich nicht zulassen, weil es sonst Gang und Gäbe werden würde und man es nicht mehr kontrollieren könnte.

              Ist aus meiner Sicht aus den genannten Gründen nicht wünschenswert!

              Grüße

              KaBe
              Zuletzt geändert von KaBe1983; 08.05.2010, 09:50.

              Kommentar


                #8
                Ob das was bringt sei mal dahingestellt, einsichtig scheint mir allerdings nicht, warum er nicht einen Spieler für einen angemessenen Preis verkaufen soll und den später für einen ebenso angemessenen Preis zurückkauft, somal sich ja der Preis für ein Mindestangebot erhöht haben müsste. Und ich erlaube mir noch eins oder zwei Zusätze, so sehr ich die Kommentare von KaBe1983 auch schätze, was spricht dagegen einem guten Vereinsfreund einen Spieler für den angemessenen Betrag zu verkaufen, wohlgemerkt angemessen. Dann, denke ich, finden wir auf den Vereinsseiten bald keine Rubrik "Vereinsfreundschaften" mehr. Die Schiebereien um das Geld finden bei ebay statt, schau mal was Du dort alles unter fcup kaufen kannst und wie es ablaufen soll. Das ist Betrug an den anderen Playern.
                Zuletzt geändert von schalkeropa; 07.05.2010, 15:15.
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                  Was soll das bringen? Das wäre ein Nullsummenspiel und würde nur dazu dienen, dass sein Verein nicht Pleite geht.

                  Das möchte ich nicht zulassen, weil es sonst Gang und Gäbe werden würde und man es nicht mehr kontrollieren könnte.

                  Ist aus meiner Sicht aus den genannten Gründen nicht wünschenswert!

                  Grüße

                  KaBe
                  yep sorry hab nur gedacht wenns zu nem normalen preis ist,ist es erlaubt
                  Zuletzt geändert von KaBe1983; 08.05.2010, 09:51.
                  FCB

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn es zum normalen Preis ist, wäre es sicher nicht verboten!

                    Aber die Beweggründe dabei sind für mich, dass das ziemlich unfair denjenigen gegenüber wäre, die allein wirtschaften.

                    Wenn jemand solch einen Transfer benötigt, weil er sonst Pleite ist, hat einfach mal Mist gebaut und nicht richtig gemanaged!

                    Und eine Prüfung, ob das Geld dann irgendwann mal zurückgezahlt wird, gäbe es auch nicht.

                    Zum normalen Preis spricht wenig dagegen - rein regeltechnisch - aber es ist in Prüfungen meist rausgekommen, dass Spieler zu exorbitanten Summen die Vereine gewechselt haben und damit Geld geschoben worden ist.

                    Das ist der Zwiespalt an der Geschichte.

                    Grüße

                    KaBe

                    Kommentar


                      #11
                      Ich will nochmal die ebay sache aufnehmen...das kann doch auch nicht in ordnug sein oder?
                      Ich mein sich 50 oder 100mille zu kaufen ist schon verlockend..
                      Werden Spieler gespeert die bei ebay Geld verkaufen?
                      Und macht FCUP was dagegen? eigentlich müssten die Macher von FCUP doch immer nur die höchstbietenden sein und schon wüssten sie wer hinter diesem Betrug steckt oder nicht?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Denato Beitrag anzeigen
                        Ich will nochmal die ebay sache aufnehmen...das kann doch auch nicht in ordnug sein oder?
                        Ich mein sich 50 oder 100mille zu kaufen ist schon verlockend..
                        Werden Spieler gespeert die bei ebay Geld verkaufen?
                        Und macht FCUP was dagegen?
                        Selbstverständlich!!!

                        eBay wird täglich durchsucht!

                        Es werden täglich etliche gesperrt! Der Betrug lohnt sich definitiv nicht, denn auch die Käufer werden verlangt und mit Sperren belegt!

                        Niemand hat jemals gesagt, dass dies in Ordnung wäre!!!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von 1860Chris Beitrag anzeigen
                          Hallo Liebe Fussballfreunde

                          Ich hätte da mal eine frage. Kann man sich von einem anderen Spieler Geld schicken lassen z.b. von einem freund? oder ist dies nicht möglich.
                          So etwas wie einen Kredit oder ähnliches gibts ja nicht oder?

                          Vielen dank schon mal

                          1860Chris
                          Nein das geht nicht, ist aber auch Verboten.
                          Wenn du kein Geld hast, dan solltest du lieber deine Gebäude verpfänden.

                          Gruß
                          Jesusplayer17

                          Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                          Selbstverständlich!!!

                          eBay wird täglich durchsucht!

                          Es werden täglich etliche gesperrt! Der Betrug lohnt sich definitiv nicht, denn auch die Käufer werden verlangt und mit Sperren belegt!

                          Niemand hat jemals gesagt, dass dies in Ordnung wäre!!!
                          Ja das ist auch gut,
                          aber die User die bei Ebay das Spielgeld vekaufen, die spielen doch dan Höchstwahrscheinlich kein Fcup mehr oder ?
                          Zuletzt geändert von emtuem; 08.05.2010, 12:27.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von jesusplayer17 Beitrag anzeigen
                            Nein das geht nicht, ist aber auch Verboten.
                            Wenn du kein Geld hast, dan solltest du lieber deine Gebäude verpfänden.

                            Gruß
                            Jesusplayer17
                            Der nächste Spammer regt. sich im Forum

                            Das wurde schon andauernt gesagt ... und Gebäude verpfänden ist Blödsinn, das braucht kein guter Manager!

                            Mach einfach FS gegen Leute mit einem größeren Stadion und gut ist!
                            Zitat von jesusplayer17
                            Ja das ist auch gut,
                            aber die User die bei Ebay das Spielgeld vekaufen, die spielen doch dan Höchstwahrscheinlich kein Fcup mehr oder ?
                            Meine Fresse! Wenn man keinen Account mehr hat, kann man auch nichts verkaufen!

                            Folglich haben die noch einen Account! Und editiere doch deine Posts bitte, da Doppelposts verboten sind und mit Verwarnungen geahndet werden können!

                            Gruß

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigen
                              Der nächste Spammer regt. sich im Forum

                              Das wurde schon andauernt gesagt ... und Gebäude verpfänden ist Blödsinn, das braucht kein guter Manager!

                              Mach einfach FS gegen Leute mit einem größeren Stadion und gut ist!


                              Meine Fresse! Wenn man keinen Account mehr hat, kann man auch nichts verkaufen!

                              Folglich haben die noch einen Account! Und editiere doch deine Posts bitte, da Doppelposts verboten sind und mit Verwarnungen geahndet werden können!

                              Gruß
                              @Kscboy95: Immer ruhig mit den jungen Pferden...

                              Zum Rest kann ich sagen: Wo kein Account, da kein Spielgeld, da kein Verkauf. Natürlich haben die "Ebayer" noch einen Account, aber das Fcupteam und Gamed sind, wie gesagt, immer "auf der Jagd".
                              Sowohl Verkäufer als auch Käufer werden gesperrt.

                              Da an diesem Punkt alle Fragen geklärt sind schliesse ich.

                              MfG
                              emtuem
                              FCup - VIVA LA FAMILIA!
                              sigpic

                              Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X