Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turnier-Teilnahme-Abmeldung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turnier-Teilnahme-Abmeldung

    Hei...diese Frage stellt sich für mich schon seit einer langen zeit...

    Sollte man es nicht besser bei Ingame-Turnieren so machen, dass ich ein Team, welches sich beim Turnier anmeldet, auch noch vor dem Turnier abmelden kann?...

    natürlich müsste man den max. Termin festlegen...

    Aber generell, eine Abmeldung einzustellen, falls man mal ein anderes Turnier lieber spielen will?, die dann nicht nur für den Ausrichter gilt...

    Natürlich könnte man dann dafür auch eine Art "Enschädigungsgeld" festlegen, denn eine Abmeldung schadet ja das eigentliche, vorherig angemeldete Turnier

    Wie findet ihr diese Idee?
    29
    Ja, eine Abmeldung sollte möglich sein!!!
    37,93%
    11
    Nein das ist nicht notwendig!!!
    62,07%
    18

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von timkiller93; 06.05.2010, 16:47.

    Ein Leben Lang Blau Und Weiss

    #2
    Zitat von timkiller93 Beitrag anzeigen
    Hei...diese Frage stellt sich für mich schon seit einer langen zeit...

    Sollte man es nicht besser bei Ingame-Turnieren so machen, dass ich ein Team, welches sich beim Turnier anmeldet, auch noch vor dem Turnier abmelden kann?...

    natürlich müsste man den max. Termin festlegen...

    Aber generell, eine Abmeldung einzustellen, falls man mal ein anderes Turnier lieber spielen will?, die dann nicht nur für den Ausrichter gilt...

    Natürlich könnte man dann dafür auch eine Art "Enschädigungsgeld" festlegen, denn eine Abmeldung schadet ja das eigentliche, vorherig angemeldete Turnier

    Wie findet ihr diese Idee?
    Finde ich ehrlich gesagt nicht gut.
    Stell dir vor, du würdest kurz vor einem Tunier abgemeldet werden. Nicht schön.
    Deswegen dagegen!!

    Kommentar


      #3
      seh ich genauso....
      das ist blöd
      du hast alle teilnehmer zusammen bekommen und dann kann das turnier nicht austragen...das ist für ALLE ärgerlich...lieber so lassen wie es ist

      Kommentar


        #4
        selbst wenn man wie du sagst es nur bis zu einem bestimmten Termin zulässt, sind dann wieder ein paar Sachen daran geknüpft die automatisch mit umgesetzt werden müssten.

        In erster Linie müsste dann jeder andere Teilnehmer bei einem vollen Turnier die Nachricht bekommen: Ein Teilnehmer hat das Turnier verlassen, was dann zur Folge hätte das wohl jeder rausgeht. ( die Gefahr wäre zumindest da)
        Andere Sache wäre das wenn man keine Nachricht verschicken würde, sich alle anderen Teilnehmer drauf verlassen würden als sie sahen, dass das Turnier voll war, das es auch so bleibt. Sprich man müsste jeden Tag immer wieder schauen.. hat jemand das Turnier verlassen?

        Ich find das so wie es ist gar nicht schlecht. Wenn man sich für ein Turnier entscheidet, geht man da auch hin. In der Realität macht das ja auch kein Verein so der sich für etwas angemeldet hat, auf einmal zu sagen, ne ich geh lieber da hin weil ich es da besser finde.

        Kommentar


          #5
          also mit einer frist von mindestens 5tagen vor turnier beginn + ingame nachricht fänd ich es eig. ok. auch das man sich selber abmelden könnte!

          Kommentar


            #6
            Die Idee finde ich nicht gut, erstens schadet es allen anderen am Turnier beteiligten Vereinen, zweitens nähme die Geldgier mancher Manager überhand.
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Das fördert das Springen der Vereine zu lukrativeren Turnieren und kein Veranstalter könnte sich noch sicher sein, dass sein Turnier voll wird.

              Halte diese Idee für nicht angebracht, sorry! Man muss sich schon vorher überlegen, wo man sich anmeldet und dann auch damit leben!

              Kommentar


                #8
                Dieser Vorschlag wurde schon einmal gemacht ,
                wurde aber abgelehnt.

                Kommentar


                  #9
                  So ist es - dann gebe es für Turnierveranstalter null Planungssicherheit !

                  Absolut dagegen !!

                  Kommentar


                    #10
                    ist nicht gut wie gesagt wenn sich jemand wo anderes anmeldet hat er pech

                    als veranstalter ist die angst dann viel zu groß das es nicht voll wird wie kabe sagte

                    und denke es wäre dann immer ein rumgemache
                    meldet sich einer aus spaß an und kurtz vor beginn meldet er sich ab nene
                    ist keine gute ideen auch wenn es ein zeittor gibt in dem man sich noch abmelden kann sagen wir 2 tage vor beginn wäre es blöd unnötige belastung des servers gibt es besseres wo gemacht werden sollte

                    Kommentar


                      #11
                      seh ich genauso
                      das ist schei***
                      du hast alle teilnehmer zusammen bekommen und dann kann das turnier nicht austragen...das ist für ALLE ärgerlich...lieber so lassen wie es ist


                      MfG
                      Deniz

                      Kommentar


                        #12
                        Also für Turniere, die nicht voll werden fänd ich das schon i.O., die fallen dann ja so oder so aus. Für Turniere die schon voll besetzt sind nicht.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Chief25 Beitrag anzeigen
                          Also für Turniere, die nicht voll werden fänd ich das schon i.O., die fallen dann ja so oder so aus. Für Turniere die schon voll besetzt sind nicht.
                          Woher willst du denn das vorher wissen das die Turniere nicht voll werden - habe es selber schon erlebt - 3 Std. vor Anmeldeschluss 2 Teilnehmer und Mitternacht war das Turnier voll .... wenn jetzt plötzlich kurz vor "Toreschluss" noch einige zurückziehen dann wäre das fatal ....

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                            Woher willst du denn das vorher wissen das die Turniere nicht voll werden - habe es selber schon erlebt - 3 Std. vor Anmeldeschluss 2 Teilnehmer und Mitternacht war das Turnier voll .... wenn jetzt plötzlich kurz vor "Toreschluss" noch einige zurückziehen dann wäre das fatal ....
                            Naja, wenn 2-3 Tage vorher erst 2-3 Leute in nem Turnier sind, kann man wohl zu 99% davon ausgehen, dass das Turnier am Ende nicht voll besetzt sein wird und somit eben nicht ausgetragen wird.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Chief25 Beitrag anzeigen
                              Naja, wenn 2-3 Tage vorher erst 2-3 Leute in nem Turnier sind, kann man wohl zu 99% davon ausgehen, dass das Turnier am Ende nicht voll besetzt sein wird und somit eben nicht ausgetragen wird.
                              da stimme ich zu hatte auch m,al so nen tunier .dadurch konnte ich mich erst nach dem tunier neu wo anders anmelden


                              >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                              >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                              † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                              Kommentar


                                #16
                                Wenn es sowas gibt, dann muss es aber auch ein Zeitlimit geben. Nicht das man sich dann 30 Sekunden vor der Anmeldefrist abmeldet.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Chief25 Beitrag anzeigen
                                  Naja, wenn 2-3 Tage vorher erst 2-3 Leute in nem Turnier sind, kann man wohl zu 99% davon ausgehen, dass das Turnier am Ende nicht voll besetzt sein wird und somit eben nicht ausgetragen wird.
                                  Dem ist ganz und gar nicht so! Mein Turnier wird immer erst 1 oder 2 Tage vor Anmeldeschluss voll!

                                  Absolut nicht zieführend die Idee und da die Tendenz der User klar ist, mache ich hier mal zu!

                                  CLOSE

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X