Einladungsturnier am Abend

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast1
    Torschützenkönig
    • 05.10.2009
    • 1534

Einladungsturnier am Abend

Hi - da ja bisher nach 18 Uhr die "Action" relativ raus ist aus dem Spiel - (Turnier 13 Uhr - FS-Spiel 16 Uhr - LS-Spiel 18 Uhr) - bitte ich euch mal um eure Meinung - ob es Sinn machen würde ein Turnier um z.B. 21 oder 22 Uhr einzuführen.

Um gewisse Kriterien zu erfüllen (z.B. keine Steigerung der Geldmenge usw.) denke ich da an eine Art Einladungsturnier ohne Prämien.

Konträer zu den jetzigen Turnieren - könnte man sich definitiv ein Turnier durch eigene Einladungen zusammenstellen.

Sowas könnte dann auch die umständlichen Simuturniere ablösen und würde zudem die Attraktivität des Spiels erhöhen indem Abends noch ein Spiel wäre !

Wie oben bereits erwähnt - würde es mich sehr interessieren wie eure Meinung zu diesem Thema ist !

Aber bitte keine Äusserung in Form von - Serverbelastungen etc.- da es auch problemlos möglich ist um 20 Uhr "Sonderturniere" einzuschieben .....
  • KaBe1983
    Legende
    • 06.12.2007
    • 3679
    • KaBe1983
    • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
    • 77.800

Eine sinnvolle Weiterentwicklung hierzu sicher: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=188653

Finde die Idee nicht schlecht, wenn du den Programmiertechnischen Ablauf dahinter noch erklären könntest, über was die Einladungen laufen sollen und in welcher Form die Spiele stattfinden sollen. In Form von Simulationen oder eigenes Berechnungsskript wie bei Turnieren oder FS - nur halt ohne Einnahmen!

Grüße

KaBe

Kommentar

• Gast1
      Torschützenkönig
      • 05.10.2009
      • 1534

Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
      Eine sinnvolle Weiterentwicklung hierzu sicher: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=188653

Finde die Idee nicht schlecht, wenn du den Programmiertechnischen Ablauf dahinter noch erklären könntest, über was die Einladungen laufen sollen und in welcher Form die Spiele stattfinden sollen. In Form von Simulationen oder eigenes Berechnungsskript wie bei Turnieren oder FS - nur halt ohne Einnahmen!

Grüße

KaBe

Ich denke - das sollte dann in Form der bereits existierenden Turniere ablaufen (erstmal nur 8 ter Turniere).

Einladungen könnten so aussehen wie die FS-Ladungen - eventuell sogar in Kombination mit einem Zusatzbutton (siehe Simubutton Ice-Tiger).

Da ich mich aber in diesen Dingen (Schwiergskeitsgrad - Programmieraufwand) nicht so wirklich auskenne - würde ich auch gerne dazu einige Statements hören (lesen).

Eine Erhöhung der Attraktivtät - durch einen weiteren "Spiel-Fun-Faktor" - (bedingt durch eine "Abendveranstaltung") dürfte sicher auch im Interesse des Betreibers liegen und User messen sicher auch gerne ihre "Kräfte" unter "Wettkampfbedinungen" .......

Kommentar

• 1.Fc Deniz
        Führungsspieler
        • 19.12.2009
        • 1295
        • SpVgg Galatasaray
        • FCFG

Du kannst auch ein Simutunier veranstallten wenn du willst, du kannst ja auch wann du willst simus spielen also von daher bin ich dagegen

mfg
        Deniz

Kommentar

• schoeni1
          Leistungsträger
          • 12.01.2010
          • 927
          • schoeni/Uwe
          • Kievstars
          • 77.800

Zitat von 1.Fc Deniz Beitrag anzeigen
          Du kannst auch ein Simutunier veranstallten wenn du willst, du kannst ja auch wann du willst simus spielen also von daher bin ich dagegen

mfg
          Deniz
          Aber simutuniere sind aufwaendig,da man da alle ON haben muss um spielen zu koennen. Nach ihrem vorschlag waehre es aber besser,denn man koennte sich anmelden und muss nicht Zwingend dabei sein! Also ich finde den vorschlag mal einen richtig guten und bin dafuer!!

Kommentar

• 1.Fc Deniz
            Führungsspieler
            • 19.12.2009
            • 1295
            • SpVgg Galatasaray
            • FCFG

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
            Aber simutuniere sind aufwaendig,da man da alle ON haben muss um spielen zu koennen. Nach ihrem vorschlag waehre es aber besser,denn man koennte sich anmelden und muss nicht Zwingend dabei sein! Also ich finde den vorschlag mal einen richtig guten und bin dafuer!!
            Warum aufwändig ??
            du musst nur einen guten Organisator finden der des organisiert dann musst du nur noch einladen und fertig is die Geschichte

Kommentar

• Fussballcup-Fan
              Rot gesperrt
              • 05.05.2010
              • 13

Finde ich auch sehr gute Idee ich würde aufjeden Fall mitmachen bei solchen Tunieren.

Kommentar

• scrkd
                Rot gesperrt
                • 14.02.2010
                • 0
                • x_Eddy_x
                • SV Pfrondorf-Mindersbach [DSL]

idee ist gut , es kann auch ein Turnier sein wo es andere Systeme gibt als beim 13 UHR Turnier ... Es wäre cool wenn man das selber so wählen dürfte

Kommentar

• 1.Fc Deniz
                  Führungsspieler
                  • 19.12.2009
                  • 1295
                  • SpVgg Galatasaray
                  • FCFG

Zitat von scrkd Beitrag anzeigen
                  idee ist gut , es kann auch ein Turnier sein wo es andere Systeme gibt als beim 13 UHR Turnier ... Es wäre cool wenn man das selber so wählen dürfte
                  Mach wie ich schon gesagt habe ein Simutunier, da kannst du selber bestimmen wann du es machen willst

Kommentar

• KaBe1983
                    Legende
                    • 06.12.2007
                    • 3679
                    • KaBe1983
                    • 77.800

@ Deniz: Dem Ersteller geht es eben darum, dass Simuturniere von der Organisation her viel zu aufwendig sind! Man muss online sein, usw.

Hör bitte auf, diesen Vorschlag immer und immer wieder zu posten, denn das hat renata ausdrücklich ausgeschlossen.

Es geht nicht um Simu-Turniere, sondern um eine einfachere Alternative!!!

Kommentar

• 1.Fc Deniz
                      Führungsspieler
                      • 19.12.2009
                      • 1295
                      • SpVgg Galatasaray
                      • FCFG

@ Deniz: Dem Ersteller geht es eben darum, dass Simuturniere von der Organisation her viel zu aufwendig sind! Man muss online sein, usw.

Hör bitte auf, diesen Vorschlag immer und immer wieder zu posten, denn das hat renata ausdrücklich ausgeschlossen.

Es geht nicht um Simu-Turniere, sondern um eine einfachere Alternative!!!
                      dann gibt es aber zu viele Probleme mit dem Server usw

Kommentar

• KaBe1983
                        Legende
                        • 06.12.2007
                        • 3679
                        • KaBe1983
                        • 77.800

Lies bitte den Anfangspost mal von renata!

Ich sehe es ähnlich. Wenn Abends auch die Großturniere von gamed! an den Start gehen können, sehe ich kein Problem, solche Turniere auch auf Userseite machen zu können.

Eine Begrenzung der zu vergebenden Turniere pro Abend könnte man sich überlegen. Vielleicht, dass maximal 50 Turniere pro Abend ausrichtbar sind.

Serverbelastung würde ich aber diesbezüglich erstmal hinten anstellen, da es ja in Zeiten von gamed!-Turnieren servertechnisch auch nicht zu irgendwelchen Problemen kommt.

Grüße

KaBe

Kommentar

• Fabi295
                          Stammspieler
                          • 13.04.2010
                          • 734
                          • Fabi295
                          • Bolzplatzkrieger

Bin dafür, da dadurch einfach mehr Spaß geboten wird. Wäre aber sinnvoll, dass die Tuniere immer um 20 Uhr starten, also dass davor sich angemeldet werden muss.

Kommentar

• matze922
                            Jungtalent
                            • 25.01.2010
                            • 370
                            • matze922
                            • FC Bayern Münche.

bin dafür!!! das würde einigen user bestimmt noch mehr spass im game bescheren inklusive mir :ugly:
                            FCB

Kommentar

• 1.Fc Deniz
                              Führungsspieler
                              • 19.12.2009
                              • 1295
                              • SpVgg Galatasaray
                              • FCFG

Lies bitte den Anfangspost mal von renata!

Ich sehe es ähnlich. Wenn Abends auch die Großturniere von gamed! an den Start gehen können, sehe ich kein Problem, solche Turniere auch auf Userseite machen zu können.

Eine Begrenzung der zu vergebenden Turniere pro Abend könnte man sich überlegen. Vielleicht, dass maximal 50 Turniere pro Abend ausrichtbar sind.

Serverbelastung würde ich aber diesbezüglich erstmal hinten anstellen, da es ja in Zeiten von gamed!-Turnieren servertechnisch auch nicht zu irgendwelchen Problemen kommt.

Grüße

KaBe
                              jetzt hab ich es kappiert

ich bin auch dafür
                              Mehr realität

Kommentar

• Mr.Big Boss
                                Führungsspieler
                                • 15.10.2009
                                • 1094
                                • Manchester United FC
                                • 77.800

Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                Ich denke - das sollte dann in Form der bereits existierenden Turniere ablaufen (erstmal nur 8 ter Turniere).

Einladungen könnten so aussehen wie die FS-Ladungen - eventuell sogar in Kombination mit einem Zusatzbutton (siehe Simubutton Ice-Tiger).

Da ich mich aber in diesen Dingen (Schwiergskeitsgrad - Programmieraufwand) nicht so wirklich auskenne - würde ich auch gerne dazu einige Statements hören (lesen).

Eine Erhöhung der Attraktivtät - durch einen weiteren "Spiel-Fun-Faktor" - (bedingt durch eine "Abendveranstaltung") dürfte sicher auch im Interesse des Betreibers liegen und User messen sicher auch gerne ihre "Kräfte" unter "Wettkampfbedinungen" .......
                                muss sagen die idee ist super nur der punkt mit acht leute aber das kann gemacht werden wie man will aber erst mal die idee ist super
                                damit wird das spiel nochmal nach 18 uhr super
                                bin dafür
                                am besten wie du sagtest so um 22uhr

Kommentar

• winfe

Hi - da ja bisher nach 18 Uhr die "Action" relativ raus ist aus dem Spiel - (Turnier 13 Uhr - FS-Spiel 16 Uhr - LS-Spiel 18 Uhr) - bitte ich euch mal um eure Meinung - ob es Sinn machen würde ein Turnier um z.B. 21 oder 22 Uhr einzuführen.

Um gewisse Kriterien zu erfüllen (z.B. keine Steigerung der Geldmenge usw.) denke ich da an eine Art Einladungsturnier ohne Prämien.

Konträer zu den jetzigen Turnieren - könnte man sich definitiv ein Turnier durch eigene Einladungen zusammenstellen.

Sowas könnte dann auch die umständlichen Simuturniere ablösen und würde zudem die Attraktivität des Spiels erhöhen indem Abends noch ein Spiel wäre !

Wie oben bereits erwähnt - würde es mich sehr interessieren wie eure Meinung zu diesem Thema ist !

Aber bitte keine Äusserung in Form von - Serverbelastungen etc.- da es auch problemlos möglich ist um 20 Uhr "Sonderturniere" einzuschieben .....
                                  Es ist keine schlechte Idee,aber die jungen Spieler unter uns müssen ja in Bett!darum bin ich dagegen!Das heißt jetzt nicht,dass ich ein junger Spieler bin!

Kommentar

• Gast1
                                    Torschützenkönig
                                    • 05.10.2009
                                    • 1534

Zitat von winfe Beitrag anzeigen
                                    Es ist keine schlechte Idee,aber die jungen Spieler unter uns müssen ja in Bett!darum bin ich dagegen!Das heißt jetzt nicht,dass ich ein junger Spieler bin!
                                    Tut mir leid - aber sollte doch keiner gezwungen werden an so einer Veranstaltung teilzunehmen

Also das ist nun wirklich kein Argument zur Ablehnung !!!

Kommentar

• Mr.Big Boss
                                      Führungsspieler
                                      • 15.10.2009
                                      • 1094
                                      • Manchester United FC
                                      • 77.800

Tut mir leid - aber sollte doch keiner gezwungen werden an so einer Veranstaltung teilzunehmen

Also das ist nun wirklich kein Argument zur Ablehnung !!!

sehe ich genau so ist ja keine pflicht mitzumachen nur für die wo länger da sind und mal langeweile haben :eek:

Kommentar

• bvbmaster
                                        Stammspieler
                                        • 29.07.2009
                                        • 563
                                        • bvbmaster
                                        • Young Generation Dortmund
                                        • 62.550

Wäre super, besonders abends würde mehr los sein.

Kommentar

• Werderstar011
                                          Jungtalent
                                          • 03.08.2009
                                          • 335
                                          • Werderstar011
                                          • SV Dynamo Kiel

Zitat von 1.Fc Deniz Beitrag anzeigen
                                          jetzt hab ich es kappiert

ich bin auch dafür
                                          Mehr realität
                                          Schreib doch gleich "Spam" in den Beitrag

Zur Idee: Geile Idee, Sehe ich das Richtig das man sowas Nur mit Einladungen gehen Sollte?
                                          Wäre auch ganz cool Könnte man mal eben abends ein Kleines Tunier untereinander im Clan machen

Das gehört in eine Sammelbox!
                                          Klasse Idee
                                          Simu!
                                          Vereinstrikots Wunschliste
                                          Werder Bremen. R.I.P. (2 Buli)

Kommentar

• Mirek1
                                            Neuzugang
                                            • 03.03.2010
                                            • 11
                                            • Mirek1
                                            • Start Elblag

Bin auch dafür
                                            Ins Wahllokal damit, mit eindeutiger Mehrheit beschliessen und bald haben wir noch mehr Spaß
                                            Gruß aus Hamburg
                                            Mirek1
                                            Viele Grüße von Start Elbląg

Kommentar

• Gast1
                                              Torschützenkönig
                                              • 05.10.2009
                                              • 1534

Die allgemeine recht positive Resonanz freut mich - aber anstatt der Sätze - "gute Idee" etc. - würde ich gerne einmal detailierte Vorschläge und Meinungen zur Gestaltung eines solchen zusätzlichen "Events" lesen ....

Auch eine Meinung des - "Chefideologen" Hermann - würde mich sehr interessieren !

Danke

Kommentar

• graeberto
                                                Rot gesperrt
                                                • 03.05.2010
                                                • 252
                                                • graeberto
                                                • SG Wixhausen 2010 [FBF]

Wuerde mich sehr ueber die Abwechselung am Abend freuen.
                                                Sich ein paar Leute suchen fuer ein Turnier und dann dem treiben verfolgen.
                                                Sehr schoene Idee.

Kommentar

• Schalker1996

Würde mich auch sehr freuen wenn das so wäre dann ist echt net mehr so langweilig nach 18 uhr

Kommentar

• Gast1
                                                    Torschützenkönig
                                                    • 05.10.2009
                                                    • 1534

Als Threaderstellerin - mische ich mich da auch nochmal ein - und ich muss sagen das ich von der Resonance eigentlich mehr erwartet hatte ....
                                                    Trotzdem schönen Dank an alle - die sich an der Diskusion mit "für und wider" beteiligt haben ....

Kommentar

• prachtfink56
                                                      Bankdrücker
                                                      • 10.08.2009
                                                      • 90
                                                      • prachtfink56
                                                      • 1.FC Werratal Immelborn [B.F.C.]

Es ist nach 18.00 Uhr nicht langweilig. Denn wer im Forum aktiv ist, der hat auch Abwechslung in jeder möglichen Form.

Ist somit echt überflüssig.
                                                      "Der Ball ist rund." - "Das Spiel dauert 90 Minuten."

Verkaufe: nix

Kommentar

• benny94er
                                                        Jungtalent
                                                        • 10.01.2009
                                                        • 471
                                                        • benny94
                                                        • Sportclub aus Berlin

So,dann tu ich dir mal den Gefallen und mach es so wie es sich in diesem Bereich auch gehört mit etwas mehr als einem Satz!

Ich denke die Idee an sich ist super!

Das du daran gedacht hast,ohne Prämien und Einnahmen ist denke ich mal dadurch,das du selber so schlau bist und gewusst hättest das dieser Vorschlag sonst abgelehnt werde würde....:p

Meiner Meinung nach wäre 21-22 Uhr die perfekte Zeit,da man dann ja auch aufpassen muss,das wenn es zwischendurch Sonderturniere gibt,man mit den nicht in Überschneidungen kommt!!

Meine Ideen dazu wären:
                                                        1.Teilnehmerzahl selber aussuchen....

2.Modus frei wählbar!!Also wie bei den 13 Uhr Turnieren!!

3.Turnieranmeldungen sollte auch ohne Einladung gehen,dann sollte es vielleicht PW geschützt sein und man müsste anfragen....

4.Extrathread/Bereich im Forum zum klären solcher Turniere!!

5.Eine ganz ausgefallene Idee:
                                                        Preise wie beim Poker!!
                                                        Ich denke es sollte schon Preise geben,aber auch das sollte dann frei wählbar sein,ob Pokerturnier oder nicht!!

Beispiel:
                                                        Es nehmen 8 Teams teil:
                                                        -Jeder Verein muss eine Beispielsumme als Wetteinsatz geben....
                                                        -Der Wetteinsatz wird in der Summe addiert und wird unter den ersten 3 des Turniers verteilt....

Da sollte es dann aber auch eine Regelung geben,das bei weniger als 8 Teams nur der 1.was erhält....

So,das wars erstmal von mir....Ich denke zu meinen 5.Vorschlag sollte erstmal der Threadersteller seinen Senf zu geben und dann kann man weiter sehen....
                                                        Muss selber sagen das der 5.Vorschlag nicht gerade der beste ist,aber ich könnte mir das gut vorstellen und stehe momentan 50:50 zu diesem Vorschlag

Zu dem Vorschlag des Threaderstellers kann ich nur sagen:
                                                        Dafür!!-->Begründugen siehe Text!
                                                        3.World Cup

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=198335

Kommentar

• Schalker1996

Zitat von prachtfink56 Beitrag anzeigen
                                                          Es ist nach 18.00 Uhr nicht langweilig. Denn wer im Forum aktiv ist, der hat auch Abwechslung in jeder möglichen Form.

Ist somit echt überflüssig.
                                                          naja nicht langweilig aber ich meine im spiel kann man dan nicht mehr so vill machen

Kommentar

• ersguterjonas
                                                            Neuzugang
                                                            • 22.02.2010
                                                            • 18
                                                            • ersguterjonas
                                                            • FC 1900 München

Thema Preise:
                                                            Als oman könnte das so machen,dass man eine Summe festlegt,die jeder bezahlt und die kommt in den Pott(wie beim Poker).Der Gewinn wird dann zw. P1-P3 aufgeteilt.

Es sollte dann auch die Möglichkeit geben zu wählen,ob man oben beschriebenes möchte oder nicht,dann würde man nur zum Spaß spielen.

Kommentar

Lädt...