Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sponsoren kündigen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sponsoren kündigen

    Ich habe eine Frage zu den Sponsoren.
    Ich spiele Regionalliga - und steige sicher in die zweite Liga auf. Sind nur noch 3 Spieltage - und ich bin nicht mehr einzuholen.
    Da ich das Gefühl habe, daß meine Sponsoren ziemlich geizig sind, wollte ich mal nachfragen, ob es sinnvoll ist, diese jetzt zu kündigen? Bekomme ich dann bessere Summen?
    Meine jetzigen Sponsorenverträge sind noch längerfristig...
    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Soll ich die Verträge so laufen lassen und die Auftsiegsprämien kassieren oder vorher noch kündigen?
    url=http://fussballcup.de/?w=301&af=250d][/url

    #2
    Wie lang laufen die Verträge noch und wie sind deine Prämien zur Zeit?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Maggi2611 Beitrag anzeigen
      Ich habe eine Frage zu den Sponsoren.
      Ich spiele Regionalliga - und steige sicher in die zweite Liga auf. Sind nur noch 3 Spieltage - und ich bin nicht mehr einzuholen.
      Da ich das Gefühl habe, daß meine Sponsoren ziemlich geizig sind, wollte ich mal nachfragen, ob es sinnvoll ist, diese jetzt zu kündigen? Bekomme ich dann bessere Summen?
      Meine jetzigen Sponsorenverträge sind noch längerfristig...
      Hat jemand Erfahrungen damit?
      Soll ich die Verträge so laufen lassen und die Auftsiegsprämien kassieren oder vorher noch kündigen?
      bessere summen bekommst du nicht aber du würdest 220%besten fals auf die neue summe bekommen
      wie sind den die einzelnen quoten also wieviel prozent bekommst du und wieviel geld bekommst du pro saison?


      Zum Profil --> Klicken <--

      Kommentar


        #4
        hey

        ich habe das auch mal gemacht, da mein Freund er hatte in der Zeit als ich in der Kreisliga war Sponsorenvertrag 120.000 und ich magere 80.000 habe gekündigt und danach war ich glücklich!

        kann es nur empfehlen wenn es so extrem ist wie du es findet

        Kommentar


          #5
          Hauptsponsor:




          Vertragsende 17.05.2010
          • Abstieg: 50%
          • Aufstieg: 200%
          Jahresbetrag 1.270.000 €





          Stadionsponsor:


          Vertragsende26.06.2010
          • Abstieg: 50%
          • Aufstieg: 190%
          Jahresbetrag 1.120.000 €

          Radio Übertragungsrechte:




          Vertragsende11.07.2010
          • Abstieg: 60%
          • Aufstieg: 210%
          Jahresbetrag 335.000 €





          Was meint ihr? Soll ich das so laufen lassen oder kündigen?
          url=http://fussballcup.de/?w=301&af=250d][/url

          Kommentar


            #6
            Ich persönlich würde es so lassen. Sind schon sehr gute Einnahmen auch für Liga 2.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Markuzx3 Beitrag anzeigen
              Ich persönlich würde es so lassen. Sind schon sehr gute Einnahmen auch für Liga 2.

              Hier mal ein Auzug aus meinen Sponsorenverträgen in der RL ......


              Hauptsponsor:


              Vertragsende 05.07.2010
              • Abstieg: 60%
              • Aufstieg: 210%

              Jahresbetrag 1.963.500 €


              Der Vertrag wird sich für die 2. Liga dementsprechend auf 4.123.350 € erhöhen .... und der Stadionsponsor ist nur unwesentlich schlechter ....

              Das nur zum Thema gut !!!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Maggi2611 Beitrag anzeigen
                Hauptsponsor:




                Vertragsende 17.05.2010
                • Abstieg: 50%
                • Aufstieg: 200%

                Jahresbetrag 1.270.000 €


                Kündigen und neu verhandeln!


                Stadionsponsor:


                Vertragsende26.06.2010
                • Abstieg: 50%
                • Aufstieg: 190%

                Jahresbetrag 1.120.000 €

                Kündigen und neu verhandeln!

                Radio Übertragungsrechte:




                Vertragsende11.07.2010
                • Abstieg: 60%
                • Aufstieg: 210%

                Jahresbetrag 335.000 €


                Laufen lassen!


                Was meint ihr? Soll ich das so laufen lassen oder kündigen?
                Das wäre mein Vorgehen!

                Grüße

                KaBe

                Kommentar


                  #9
                  Ok - vielen Dank für die Ratschläge.
                  Nur - wenn ich jetzt meinen Sponsoren kündige... Ist es sicher, daß die neuen Angebote dann besser sind? Oder ist das Risiko?
                  Hat da jemand Erfahrungen?
                  url=http://fussballcup.de/?w=301&af=250d][/url

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Maggi2611 Beitrag anzeigen
                    Ok - vielen Dank für die Ratschläge.
                    Nur - wenn ich jetzt meinen Sponsoren kündige... Ist es sicher, daß die neuen Angebote dann besser sind? Oder ist das Risiko?
                    Hat da jemand Erfahrungen?

                    Ob die Verträge besser sind ist nicht entscheident - aber du kannst dann länger von deiner Aufstiegsprämie (z.B. 210%) profitieren .... eventuell 3 Jahresvertrag .....

                    Dein aktueller Vertrag läuft noch bis mitte Mai - der wäre dann zu den verbesserten Konditionen - aber eben nur bis dahin - ab dann brauchst du einen neuen Sponsor und der liegt auch in der höhreren Liga deutlich unter dem Vertrag mit der Aufstiegprämie ....

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Maggi2611 Beitrag anzeigen
                      Ok - vielen Dank für die Ratschläge.
                      Nur - wenn ich jetzt meinen Sponsoren kündige... Ist es sicher, daß die neuen Angebote dann besser sind? Oder ist das Risiko?
                      Hat da jemand Erfahrungen?
                      Inklusive der dann zu vergebenden Aufstiegsprämie des neuen Vertrages sind sie vielleicht nicht ganz so stark wie eine Steigerung deines alten Vertrages jetzt. Aber wie renata schon sagt, erhältst du die erhöhte Prämie des neuen Vertrages deutlich länger und dadurch wird sich das sicher rechnen, wenn du kündigst.

                      Warte jedoch nicht bis nach dem letzten Spiel damit. Wenn du Pech hast, ist die Liga usw. dann schon weg und du kannst die Aufstiegsprämie nicht mehr raushandeln, weil die Saison evtl. schon umgeschaltet worden ist.

                      Grüße

                      KaBe

                      Kommentar


                        #12
                        Die Sponsorenverträge sind alle so geringfügig, dass ich da niemals einen einzigen Gedanken dran verschwendet habe. Laufen sie aus, wähle ich von den 3 angebotenen, den besten aus und gut.

                        Kommentar


                          #13
                          Behalte deine VErträge, als ich aus der Regio abgestiegen bin habe ich auch einen der Verträge gekündigt, um zu sehen ob es sich rechnet einen neuen zu bekommen. Da meine Veträge zu diesem Zeitpunkt noch eine gaze Saison gelaufen wären, hat mich das ausheben schon viel gekostet, wenn du das noch umrechnest auf die Einnahmen die du wieder machen musst, lohnt es sich auf keinen Fall. So war jedenfalls meine Erfahrung und ich hatte bei Abstieg nur 40%, du hast sogar 50%.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo ?!? ---- Der Threadersteller steigt auf - nicht ab ...... zudem laufen seine Verträge nur noch kurzzeitig .......

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                              Hallo ?!? ---- Der Threadersteller steigt auf - nicht ab ...... zudem laufen seine Verträge nur noch kurzzeitig .......
                              Oh verdammt da habe ich mich verlesen, hatte was von abstieg gelesen. Also Kommando zurück und vergesst was ich geschrieben habe :ugly:

                              Kommentar


                                #16
                                Also, vielen Dank für die Antworten und Ratschläge.
                                Ich hab jetzt mal meinen Haupt- und Stadionsponor gekündigt.
                                Die neuen Beträge sind in etwa gleich - aber dafür hab ich bei den Aufstiegsprämien jeweils 210 % ausgehandelt. Hat sich also schon etwas gelohnt...
                                url=http://fussballcup.de/?w=301&af=250d][/url

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X