Mehrere Spieler kurz vorm Ende, was machen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trigek94
    Führungsspieler
    • 22.01.2009
    • 1289

Mehrere Spieler kurz vorm Ende, was machen?

Hallo

Ich habe nun auch mal wieder eine Frage und zwar stehe ich kurz vor einem großen Problem. Ich habe in meinem Kader 4 Spieler die schon über 32 sind. Ebenfalls habe ich noch 3 Spieler die bereits 30 sind. Alle oben genannten spielen bei mir der Stammelf und sind für mich unverzichtbar (in meiner Aufstellung ist fast alles 420+)

Wenn diese Spieler jetzt also bald gehen, wird das richtig in die Vereinskasse eindonnern. Aber so wie es ausschaut, kann ich mir für 100 mio vielleicht einen Spieler gönnen, der 400+ ist. Denn ich möchte ja meine AS Stärke beibehalten.

Ich mache mir da schon seit Tagen drüber gedanken, aber weis nicht was ich amchen soll. Ich habe zwar für 2 Positionen bereits 2 ausgebildete Jugis, aber die sind ja auch nur ~310. Da fallen dann wieder über 100 AS Punkte weg. Und ich denke genau die brauche ich immoment in der ersten Liga, falls ich denn aufsteigen sollte.

Freue mich über eure Antworten, denn ich weis immoment echt nicht weiter. Wäre schön, wenn mir jemand von euch einen guten Rat geben könnte, wie ich das alles denn handhaben sollte.

Gruss
    Suche Freundschaftsspiele

• LinkinPark96
    Neuzugang
    • 20.11.2009
    • 16
    • JayzoPelupo
    • Jayzos Cocodrilos

ich denke da hilft es jetzt nicht, wenn du dir nen guten alten spieler kaufst, um dann kurzfristig deine as zu halten .
    ich würd mir lieber zwei junge hüpfer kaufen, die du dann langfristig hast.
    dann verbleibst du lieber noch 2 jahre in deiner liga um dann mit einem jungen kader aufzusteigen.

mfg LinkinPark96
    sigpic

Kommentar

• trigek94
      Führungsspieler
      • 22.01.2009
      • 1289

Zitat von LinkinPark96 Beitrag anzeigen
      ich denke da hilft es jetzt nicht, wenn du dir nen guten alten spieler kaufst, um dann kurzfristig deine as zu halten .
      ich würd mir lieber zwei junge hüpfer kaufen, die du dann langfristig hast.
      dann verbleibst du lieber noch 2 jahre in deiner liga um dann mit einem jungen kader aufzusteigen.

mfg LinkinPark96
      Hey

Also meinst du, dass ich mir 2 schwächere Spieler kaufen sollte? Wäre ja kein Problem, aber ich habe ja mehrere ältere Spieler Und so von meinem geldstand, kann das eigentlich nicht hinnhauen, da ja schon ein 350er 20-24 Jahre alt schon an die 40-60 Mios kostet.

Bin immoment echt überfragt, was ich denn machen sollte.

Gruss

Kommentar

• LinkinPark96
        Neuzugang
        • 20.11.2009
        • 16
        • JayzoPelupo
        • Jayzos Cocodrilos

Zitat von trigek94 Beitrag anzeigen
        Hey

Also meinst du, dass ich mir 2 schwächere Spieler kaufen sollte? Wäre ja kein Problem, aber ich habe ja mehrere ältere Spieler Und so von meinem geldstand, kann das eigentlich nicht hinnhauen, da ja schon ein 350er 20-24 Jahre alt schon an die 40-60 Mios kostet.

Gruss
        du musst ja nich gleich aufsteigen.
        Für den nicht-abstieg reichen doch deine spieler (ohne die alten), oder nicht?
        Und mit dem ein oder anderen jungen spieler musst du dein kader so aufbauen, dass es dazu nicht mehr kommt.

mfg LinkinPark96
        sigpic

Kommentar

• Uliker
          Hoffnungsträger
          • 11.09.2009
          • 173
          • Uliker
          • FC Neon 09 Hamburg

Solange deine Spieler noch 31 sind, kannst du ihnen noch einen letzten Vertrag geben. Sie nehmen dann auch einen über sechs Saisons an und spielen somit noch eine bischen länger für dich.
          Ab einem Alter von 32 geht das nicht mehr. Verlängern um eine Saison ist dann nur noch mit Credits möglich.
          Und ich würde vielleicht, wenn du deine Aufstellungsstärke halten möchtest, kurzfristig deine Abgänge durch ähnlich Starke ältere Spieler ersetzen, die du mit einem langfristigen Vertrag ausstattest. (Sechs Saison ist allerdings das Maximum).

Kommentar

• Denato
            Hoffnungsträger
            • 04.03.2010
            • 124
            • Denato
            • Barmbeker Pauli Support

Kannst du dir den keine 2 älteren Spieler leisten die dich in der 1ten Liga zumindest halten und in der Zeit bildest du deine Jugendspieler aus?

Kommentar

• trigek94
              Führungsspieler
              • 22.01.2009
              • 1289

Zitat von Denato Beitrag anzeigen
              Kannst du dir den keine 2 älteren Spieler leisten die dich in der 1ten Liga zumindest halten und in der Zeit bildest du deine Jugendspieler aus?
              Hey

Ja ich denke 2 ältere Spielen dürften bestimmt drinn sein. Nur es sind ja auch ein paar mehr Spieler die mich bald verlassen werden.Aber ich denke ich werde es so machen, wie du es gesagt hast. Ich kaufe mir 2-3 alte Spieler und die Jugies, die ich dann bekommen werde, werde ich am ende verkaufen und mir dafür dann andere gute Spieler leisten.

Gruss

Kommentar

• Gaupele
                Stammspieler
                • 26.11.2008
                • 585
                • Gaupele
                • SG W/M/P

Wie lange haben die denn noch Vertrag die über 30 sind?? Denn bei optimalen Vertragsverhandlungen spielen die Feldspieler ja bis mindestens 40 Jahre, meistens sogar bis 41, manchmal bis 42 Jahre!

Die 30jährigen würd ich an deiner Stelle auf jedenfall versuchen zu verkaufen und dir fürs gleiche Geld einen ähnlich starken, aber zwei Jahre jüngeren zulegen.

Aufjedenfall würd ich mir nicht unbedingt alte Hasen kaufen, sondern eher jüngere und natürlich auch schwächere um dann mit denen Attacke auf die erste Liga zu nehmen!!

Kommentar

• Gast1
                  Torschützenkönig
                  • 05.10.2009
                  • 1534

Warum ersetzt du die Spieler nicht wieder durch ältere - bis Stärke ca. 430 sind da schon einige für Plus Minus 25.000.000 zu haben .... Die Jugis kannst du richtig teuer verticken ..... ich fahre mit diesem Sytem hervorragend .... und noch eins - wenn ich manchmal so die Kaderstärken sehe - kann ich nur mit dem Kopf schütteln .... was macht man mit mehr als max. 18 - 20 Spielern (incl. Jugis) im Kader .....

Kommentar

• cicci
                    Stammspieler
                    • 21.08.2008
                    • 623
                    • Cicci
                    • Ingolstadt-04

Hallo

Ich habe nun auch mal wieder eine Frage und zwar stehe ich kurz vor einem großen Problem. Ich habe in meinem Kader 4 Spieler die schon über 32 sind. Ebenfalls habe ich noch 3 Spieler die bereits 30 sind. Alle oben genannten spielen bei mir der Stammelf und sind für mich unverzichtbar (in meiner Aufstellung ist fast alles 420+)

Wenn diese Spieler jetzt also bald gehen, wird das richtig in die Vereinskasse eindonnern. Aber so wie es ausschaut, kann ich mir für 100 mio vielleicht einen Spieler gönnen, der 400+ ist. Denn ich möchte ja meine AS Stärke beibehalten.

Ich mache mir da schon seit Tagen drüber gedanken, aber weis nicht was ich amchen soll. Ich habe zwar für 2 Positionen bereits 2 ausgebildete Jugis, aber die sind ja auch nur ~310. Da fallen dann wieder über 100 AS Punkte weg. Und ich denke genau die brauche ich immoment in der ersten Liga, falls ich denn aufsteigen sollte.

Freue mich über eure Antworten, denn ich weis immoment echt nicht weiter. Wäre schön, wenn mir jemand von euch einen guten Rat geben könnte, wie ich das alles denn handhaben sollte.

Gruss
                    Hi Trigek alles schön und gut aber bist du überhaupt schon bereit 1Bl. zu spielen. Überleg dir gut was du tust teilweise ist es vernünftiger noch ne Saison länger i der 2Bl zu spielen und noch etwas zu sparen 1Bl. taugliche spieler kosten ne menge geld und wenn dein ersatz erst bei 300 ist solltest das nochmal genau überdenken.

Solltest fragen haben kannst mir ja ne PN Schicken.LG

sigpic

Kommentar

• cicci
                      Stammspieler
                      • 21.08.2008
                      • 623
                      • Cicci
                      • Ingolstadt-04

Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                      Warum ersetzt du die Spieler nicht wieder durch ältere - bis Stärke ca. 430 sind da schon einige für Plus Minus 25.000.000 zu haben .... Die Jugis kannst du richtig teuer verticken ..... ich fahre mit diesem Sytem hervorragend .... und noch eins - wenn ich manchmal so die Kaderstärken sehe - kann ich nur mit dem Kopf schütteln .... was macht man mit mehr als max. 18 - 20 Spielern (incl. Jugis) im Kader .....

Spieler selbst trainieren da sie bei Stärke 400,450,500 ne Menge geld kosten.
                      Hoffe deine frage ist beantwortet

sigpic

Kommentar

• icke1954
                        Führungsspieler
                        • 06.12.2007
                        • 1041
                        • icke1954
                        • Phönix Schienbein
                        • fertig
                        • Pistoleros

Zitat von Gaupele Beitrag anzeigen
                        Wie lange haben die denn noch Vertrag die über 30 sind?? Denn bei optimalen Vertragsverhandlungen spielen die Feldspieler ja bis mindestens 40 Jahre, meistens sogar bis 41, manchmal bis 42 Jahre!

Die 30jährigen würd ich an deiner Stelle auf jedenfall versuchen zu verkaufen und dir fürs gleiche Geld einen ähnlich starken, aber zwei Jahre jüngeren zulegen.

Aufjedenfall würd ich mir nicht unbedingt alte Hasen kaufen, sondern eher jüngere und natürlich auch schwächere um dann mit denen Attacke auf die erste Liga zu nehmen!!

Also diese Aussage verwirrt mich doch schon.
                        Der letzte Termin um mit einem Feldspieler zu verhandeln ist wenn er 31 Jahre alt ist. Nehme ich nun die maximalen 6 Jahre + die Verlängerung um 1 Jahr über Credits, dann komme ich auf max. 38 Jahre.
                        Das sind zu Deiner Aussage mal lockere 4 Jahre unterschied.
                        Kannst Du dies mal näher erläutern ?
                        sigpic Pistoleros Deutschland

Nationalteam des Vatikan

Kommentar

• mastermax
                          Stammspieler
                          • 29.11.2009
                          • 633
                          • mastermax
                          • Champions Hannover

Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
                          Also diese Aussage verwirrt mich doch schon.
                          Der letzte Termin um mit einem Feldspieler zu verhandeln ist wenn er 31 Jahre alt ist. Nehme ich nun die maximalen 6 Jahre + die Verlängerung um 1 Jahr über Credits, dann komme ich auf max. 38 Jahre.
                          Das sind zu Deiner Aussage mal lockere 4 Jahre unterschied.
                          Kannst Du dies mal näher erläutern ?

Der Vertrag gilt dann für 6 Saisons und eine Saison in einer hohen Spielklasse dauert über 40 tage,ein Spieler altert hingegen alle rund 30 Tage,so sind diese hohen Alter möglich.

Kommentar

• KaBe1983
                            Legende
                            • 06.12.2007
                            • 3679
                            • KaBe1983
                            • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
                            • 77.800

Zitat von mastermax Beitrag anzeigen
                            Der Vertrag gilt dann für 6 Saisons und eine Saison in einer hohen Spielklasse dauert über 40 tage,ein Spieler altert hingegen alle rund 30 Tage,so sind diese hohen Alter möglich.
                            Korrekt!!! Daher können Spieler sehr viel älter als 38 laut Saisonanzahl werden.

Bitte zurück zum Thema! Danke!

Kommentar

• I_need_money
                              Neuzugang
                              • 26.06.2009
                              • 0
                              • FCFG forever
                              • FCFG forever
                              • 40800

Hallo

Gruss
                              also ich würde die älteren entweder jetzt verkaufen und die jugis spielen lassen und dann doch lieber noch ne saison 2 klassig spielen und von dem erlös der alten hasen kannst du dir dann neue spieler holen und die jugis trainieren ja auch weiter - und du hast ja geschrieben das du selber spieler trainierst - die kannst auch noch verkaufen

oder du spielst so weiter und trainierst deine jugis und wenn deine alten irgedwann aufhören die jugis einsetzen (und die selbsttrainierten) und dann immer neue spieler zusammensparen
                              sigpic
                              Früher war sogar die Zukunft besser!

Kommentar

• trigek94
                                Führungsspieler
                                • 22.01.2009
                                • 1289

Hey

Also erstmal vielen dank an alle, die sich hier am Thread beteiligt haben. Ich habe mich nun vorhinn lange mit Cicci unterhalten und er gab mir viele tipps.

Ich habe mich also so entschieden, dass ich die etwas älteren Spieler zu Geld mache und mir damit dann jüngere Spieler zulege, die ich dann eben länger behalten und sie somit wieder hochtrainieren kann. Ich werde dann wohl noch ein paar Saisons in der 2. Bundesliga verbingen, aber danach werde ich dann endlich mit jungen und guten Spieler die erste Bundesliga erblicken. Und ich denke das ist dann umso schöner, wenn man die erste Bundesliga mit jungen Spielern erleben kann und sich somit auch einige Zeit in der 2. Bundesliga halten kann.

Ich danke nochmal jedem, der mir hier weitergeholen hat. Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Gruss

Kommentar

• bosnastyler96
                                  Jungtalent
                                  • 19.09.2009
                                  • 373
                                  • David312
                                  • Fc Balkan Express

Hey

Gruss
                                  die 30-jährigen können ja noch 4 Jahre ohne krückstock laufen eiso nur bei der poistion neue kaufen bei denen diese saison der vertrag ausläuft

Kommentar

• emtuem
                                    Führungsspieler
                                    • 29.04.2009
                                    • 1330
                                    • M"M
                                    • Gelsen Magic [LaFamilia]

Hey

Also erstmal vielen dank an alle, die sich hier am Thread beteiligt haben. Ich habe mich nun vorhinn lange mit Cicci unterhalten und er gab mir viele tipps.

Ich habe mich also so entschieden, dass ich die etwas älteren Spieler zu Geld mache und mir damit dann jüngere Spieler zulege, die ich dann eben länger behalten und sie somit wieder hochtrainieren kann. Ich werde dann wohl noch ein paar Saisons in der 2. Bundesliga verbingen, aber danach werde ich dann endlich mit jungen und guten Spieler die erste Bundesliga erblicken. Und ich denke das ist dann umso schöner, wenn man die erste Bundesliga mit jungen Spielern erleben kann und sich somit auch einige Zeit in der 2. Bundesliga halten kann.

Ich danke nochmal jedem, der mir hier weitergeholen hat. Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Gruss

Ich denke bis hierhin hast du viele und gute Ratschläge erhalten, daher schliesse ich mal.
                                    Sollten noch Fragen bestehen wird der Großteil der User dir bestimmt auch via PN mit Rat zur Seite stehen.

Gruß
                                    emtuem
                                    FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                    sigpic

Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

Kommentar

Lädt...