Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torgefährlichkeit der Stürmer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Torgefährlichkeit der Stürmer

    Hallo zusammen,
    eine Frage meine Stürmer betreffend :

    Ich habe seit 5 Saisons einen inzwischen 420er Stürmer. Dieser ist jede Saison unter den drei besten Torschützen und schießt in den Freundschaftsspielen einer Saison auch mal insgesamt 100 und mehr Tore - so weit, so gut !
    Dieser Spieler wurde von seinem alten Verein anscheinend ziemlich wahllos trainiert und die Hauptskills sind teilweise längst noch nicht bei 990 ......
    Da er aber schon 33 Jahre alt ist hab ich mir jetzt mal nen 470er Stürmer (27 Jahre) für schlappe 100.000.000 Euronen gegönnt - dieser ist in allen Hauptskills voll und ich trainiere jetzt Schuß ..... aber nach der Hälfte der Saison hat er noch nicht ein einziges Pflichtspieltor und gerade mal 4 Buden in Freundschaftsspielen gemacht .....Nun meine Frage : Wann und was macht meinen Stürmer zum Toptorjäger ? Der Zufall, das "wahllose" Training, oder spielen da auch Dinge wie Übersicht und Führungsqualität eine Rolle ?

    #2
    Wahrscheinlich schießt dein alter Stürmer die Freistöße und Elfmeter, oder?
    Das sind normalerweise die mit Abstand erfolgreichsten Torschützen.

    Kommentar


      #3
      jepp,das ist richtig - aber das alleine kanns doch nicht ausmachen ? Mein alter Stürmer erzielt die meisten Tore aus dem Spiel herraus und nicht aus Standarts .... oder meinst du damit das derjenige Spieler der das Amt des Freistoßschützen innehat insgesamt torgefährlicher ist ?

      Kommentar


        #4
        Ich kenn's von mir, die meisten Tore fallen durch Freistöße.
        Aber wenn Du's testen möchtest, dann lass doch (zumindest in Freundschaftsspielen) die Freistöße und Elfer von Deinem neuen Stürmer schießen, dann kannst Du vergleichen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von freistil74 Beitrag anzeigen
          jepp,das ist richtig - aber das alleine kanns doch nicht ausmachen ? Mein alter Stürmer erzielt die meisten Tore aus dem Spiel herraus und nicht aus Standarts .... oder meinst du damit das derjenige Spieler der das Amt des Freistoßschützen innehat insgesamt torgefährlicher ist ?

          Die Spieler die Freistöße und Elfer schiessen - sind zu 100 % die Torjäger der jeweiligen Vereine .....

          Kommentar


            #6
            Zitat von freistil74 Beitrag anzeigen
            aber das alleine kanns doch nicht ausmachen ? Mein alter Stürmer erzielt die meisten Tore aus dem Spiel herraus und nicht aus Standarts ....
            Genau das ist es nur und auch der TW oder der IV kann dein bester Torjäger sein. Auch kann man auf ST komplett verzichten.

            Aus logischen Gründen, spielt man ohne ST. Ein ST bringt viel Geld auf dem TM, er steigt aber langsamer als andere Positionen. Also MUSS man einen ST aus wirtschaftlichen Gründen verkaufen. Früher dachte ich, man hat wenigstens mit einem ST taktisch mehr Möglichkeiten. Heute denke ich, das ich diesem Spiel da wohl zu viel zugetraut habe.

            Ich spiele seit der OL ohne ST und es ist sch... egal. Ich schieße auch nicht weniger Tore, als andere Teams meiner Leistungsstärke.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
              Genau das ist es nur und auch der TW oder der IV kann dein bester Torjäger sein. Auch kann man auf ST komplett verzichten.

              Aus logischen Gründen, spielt man ohne ST. Ein ST bringt viel Geld auf dem TM, er steigt aber langsamer als andere Positionen. Also MUSS man einen ST aus wirtschaftlichen Gründen verkaufen. Früher dachte ich, man hat wenigstens mit einem ST taktisch mehr Möglichkeiten. Heute denke ich, das ich diesem Spiel da wohl zu viel zugetraut habe.

              Ich spiele seit der OL ohne ST und es ist sch... egal. Ich schieße auch nicht weniger Tore, als andere Teams meiner Leistungsstärke.
              Genauso sieht es aus - auf ST kann man ehsten verzichten ....

              Kommentar


                #8
                Zitat von Andre H
                Find ich echt traurig, dass ST sozusagen Wertlos sind!
                Wertlos sind sie nicht. Auf dem TM sind die heiß begehrt und kosten mindestens 30% mehr, als brauchbare Spieler. :eek:

                Kommentar


                  #9
                  Völlig richtig. Sie bringen auf dem Transfermarkt richtig viel Kohle! Ich freue mich daher über jeden Stürmer, den ich als Jugi kriege.
                  Im Spiel ist ein Stürmer dagegen weniger wichtig. Ich habe drei Saisons ohne Stürmer gespielt, habe jetzt wieder einen und ein Unterschied ist nicht festzustellen. Allerdings spiele ich mit der gleichen Aufstellung und Taktik wie vorher. Der Stürmer hat nur einen OM ersetzt, der aus Altersgründen ausscheiden musste.
                  Allerdings ist mit einem Stürmer eine etwas offensivere Aufstellung möglich als ohne, man hat also etwas mehr taktische Möglichkeiten und kann mehr variieren. Ich halte es daher durchaus für Sinnvoll einen Stürmer im Kader zu haben. Muss ja kein superteurer 20järiger sein...., da Stürmer sowieso langsam steigen, genügt das auch ein älterer.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lahme Enten Beitrag anzeigen
                    Wahrscheinlich schießt dein alter Stürmer die Freistöße und Elfmeter, oder?
                    Das sind normalerweise die mit Abstand erfolgreichsten Torschützen.
                    So ist es. EInfach mal testen und im Nu schiesst dein neuer ST auch mehr Tore

                    Da hier vom Thema abgewichen wird und die eigentliche Frage beantwortet ist, schliesse ich.
                    FCup - VIVA LA FAMILIA!
                    sigpic

                    Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X