Kritik Aggressivität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KaBe1983
    Legende
    • 06.12.2007
    • 3679
    • KaBe1983
    • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
    • 77.800

Sind die Gegner eventuell um einiges stärker?

Dann foulen die Spieler sowieso tendenziell mehr.

Die wie vielte gelb-rote Karte ist es denn für dich in der jetzigen Saison?

Jeder bekommt mal einen Platzverweis.

Jugendspieler kommen nun mal nur in unregelmäßigen Abständen. Damit müssen wir alle leben. Wenn dich sowas nervt, dann ist das leider nicht zu ändern, denn früher oder später bekommt jeder seine Jugis!

SCOUTSPIELER sind keine JUGENDSPIELER. Deshabl steigen sie wie Profis und nicht Jugis!

Du wirst nicht gezwungen, Credits zu benutzen. Die zwei Tage Lieferzeit gab es schon immer. Du kannst doch alle zwei Tage bestellen, sehe da keinen Zwang, Credits einzusetzen.
    Zuletzt geändert von KaBe1983; 21.08.2010, 19:02.

Kommentar

• Red Devil Bln
      Neuzugang
      • 09.02.2010
      • 14
      • Red_Devil_Bln
      • Red Devil's Berlin

ist doch nicht Dein Ernst, oder?

Ist mir klar, das "gescoutete" Spieler keine Jugendspieler sind.
      Trotzdem nehmen sie ja wohl am Training teil, wie alle anderen Spieler auch, oder?
      Warum steigen ihre Skills dann nur in Zeitlupe, während die Spieler, die aus der eigenen Jugend stammen (und KEINE JUGENDSPIELER mehr sind) weitaus schneller in den Skills steigen?
      Bei den gekauften Spielern ist es genauso.
      Musste mir mal meine schwachen IV's ersetzen und hab mich auf dem Transfermarkt umgesehen.
      Meine beiden eingekauften IV's waren danach meine stärksten Spieler (nach dem Torwart) - mittlerweile sind sie meine schwächsten Spieler.
      Meine gescouteten Spieler hab ich nach 14 Tagen auch wieder verkauft, weil sie einfach in den Skills nur im Schneckentempo besser wurden.

Und klar hast Du recht - niemand wird gezwungen, Credits einzusetzen.
      Nur, wenn ich zwei Tage auf eine Lieferung für Gastro oder Fanshop warten muss, und dann die Bestellmöglichkeit erst wieder verfügbar ist, wenn nach zwei Tagen endlich mal die Lieferung eingetroffen ist, dann wird man indirekt gezwungen doch Credits einzusetzen.
      Mit Realität hat das natürlich auch ÜBERHAUPT nichts zu tun.
      Im RL kann ich jederzeit auch beim selbem Händler bestellen wie ich lustig bin - und zwei Tage Lieferzeit, naja, solche Lieferzeiten gabs im RL nur, als ganz Deutschland auf Kurzarbeit gesetzt war, und die Firmen einfach mit der Produktion nicht nachkamen.
      im RL führte das zu höheren Gewinnen bei gleichzeitig geringeren kosten, in FC führt das zu unverhältnissmäßig geringeren Einnahmen oder ich steuere mit Credits dagegen.

So isses doch wohl - oder will das einer der "Offiziellen" bestreiten?

Tja uind wegen gelber Karten ...
      Bei mir war noch nie ein Spieler gesperrt, noch nie gelb/rot oder gar rot gesehen, nicht mal bei höherer Aggro.
      Gelbe Karten sammle ich seit irgendwann in dieser Saison.
      Hält sich zwar noch im Rahmen, aber bei Aggro 20 sollte sowas nicht passieren.

Tja, ob ich gegen stärkere Spieler spiele - woher soll ich das wissen?
      Ich sehe nur die gegnerische KS.
      'ne Info, wieviele Spieler die KS ergeben - Fehlanzeige!
      'ne Info, wie hoch die AS ist - Gott bewahre!
      Und über'n Daumen peilen kann man das ja nicht, denn ob ich meine KS mit 13 Spielern (so wie ich) oder mit 35 Spielern erreiche, das macht wohl einen himmelweiten Unterschied, oder?

Ihr verhaltet Euch hier bei FC genauso wie unsere Damen und Herren in der Politik - völlig intransparent.
      Und wie im RL wird das wohl auch Berechnung sein.
      Denn ich könnte mir den Unmut gut vorstellen, wenn man teilweise wüsste, gegen was für Gurkentruppen man so manches Mal die Hucke voll bekommt.

Klar, man kann gegen Schwächere verlieren (bei OFM freue ich mich auch immer, wenn ich gegen einen Stärkeren gewinne und ärgere mich, wenn ich gegen einen Schwächeren verliere, aber dort wird mit offenen Karten gespielt).
      Ich kann mir seinen gesamten Kader ansehen, sehe die die Aufstellung im Vorraus, kann seine taktische Aufstellung erkennen, sehe sogar die Stärken und Schwächen jedes einzelnen Spielers.
      Hier - nix.

Und dann wundert Ihr Euch, wenn die User sauer sind ...
      Von Euch hört man immer nur, das man wohl mit der falschen Taktik spielt, oder das der Gegner dann wohl stärker war (beides lässt sich nicht durch den User nachvollziehen).
      Genausogut könntet Ihr sagen, daß die Spieler wohl alle Magendarmgrippe haben und deßwegen so schlecht spielen (und man ja noch keinen Mannschaftsarzt integriert hat - das wäre nochmal 'ne gute Idee, zusätzliche Crediteinnahmen zu generieren!!!)

Nee, ich spiele nur noch, weil das hier mittlerweile mein teuerstes Spiel ist (ja - ich bin Credit-User und geb das auch noch zu)

Kommentar

• King Iceman
        Neuzugang
        • 30.05.2010
        • 19
        • King Iceman (Eike)
        • SV Schunter Lebenstedt
        • 74xxx
        • GC

vielleicht haste deine gescouteten spieler nicht das richtige training gegeben.

Kommentar

• dracethestar
          Jungtalent
          • 26.07.2010
          • 386
          • dracethestar
          • FC Tornado 10
          • 56.300

das is doch völlig normal,
          ich hab heute meine 1. rote karte überhaupt kassiert und das bei ner aggro 10, zum glück hab ich zu dem zeitpunkt schon mit 5:0 geführt

Kommentar

• Red Devil Bln
            Neuzugang
            • 09.02.2010
            • 14
            • Red_Devil_Bln
            • Red Devil's Berlin

Zitat von King Iceman Beitrag anzeigen
            vielleicht haste deine gescouteten spieler nicht das richtige training gegeben.
            Hääää?
            Ganz normal HS trainiert - was kann daran falsch sein

@dracethestar:
            Normal find ich das nicht.
            Ist zwar erst meine 7. Saison, aber das ich Karten bei Aggro 20 bekomme, das ist mir völlig neu.
            Hab noch nie was Rotes gesehen.
            Vielleicht kam ja mit dem Update auch etwas in diese Richtung?

Kommentar

• King Iceman
              Neuzugang
              • 30.05.2010
              • 19
              • King Iceman (Eike)
              • SV Schunter Lebenstedt
              • 74xxx
              • GC

Zitat von Red Devil Bln Beitrag anzeigen
              Hääää?

@dracethestar:
              Ist zwar erst meine 7. Saison, aber das ich Karten bei Aggro 20 bekomme, das ist mir völlig neu.
              ich meinte damit, das du die spieler nicht in der richtigen trainingsgruppe hast.

Kommentar

• dracethestar
                Jungtalent
                • 26.07.2010
                • 386
                • dracethestar
                • FC Tornado 10
                • 56.300

Hääää?

@dracethestar:

ich spiel auch grad meine 7. saison
                ich bekomm pro saison so 5 gelbe karten (aggro war immer auf 20, diese saison zum ersten mal auf 10), aber morgen hab ich glück, wenn der gesperrt is, da ich dann gegen nen inaktiven verein spielen muss

Kommentar

• Red Devil Bln
                  Neuzugang
                  • 09.02.2010
                  • 14
                  • Red_Devil_Bln
                  • Red Devil's Berlin

Zitat von King Iceman Beitrag anzeigen
                  ich meinte damit, das du die spieler nicht in der richtigen trainingsgruppe hast.
                  Nee, das ist es nicht ...

Hier schau mal ...
                  Diesen Spieler hab ich mit 19 gekauft.
                  Damals war er mein bester Spieler nach dem Torwart.

IV Ø 230 (21 Jahre)
                  Beek, Christian 0 0 172 171 120 150 151.8 146 172 780.5 176 239.8 171 170

Heute ist er 21 und er knabbert immernoch an seinem 1. Hauptskill

Dieser hier ist Jugendspieler (in der letzten Saison bekommen)

LM Ø 310 (19 Jahre)
                  Strutz, Jonas 0 0 72 203 70 60 75 75 991 60 990.5 60 67 70

Wie Du siehst, trainiert mein Jugendspieler schon den 3. Hauptskill, mein gekaufter 19-jähriger, der mittlerweile eben schon 21 ist, trainiert noch immer seinen ersten Skill.

... und, selbst wenn ich den falschen Skill trainiert hätte, dann hätten ja wenigstens die steigen müssen.
                  Hab noch einen 23-jährigen RM (Skill 290), den könnte ich auch mal als Torwart einsetzen, weil ja neue Spieler automatisch Torwart trainieren.
                  Das sieht dann so aus:
                  RM Ø 290
                  Zampach, Steffen 93.5 16.5 23 198 446 72.5 38 45 582 77 991.5 96 56 20

... aber selbst der hat zumindestens schon mal den 1. Hauptskill austrainiert.

Kommentar

• King Iceman
                    Neuzugang
                    • 30.05.2010
                    • 19
                    • King Iceman (Eike)
                    • SV Schunter Lebenstedt
                    • 74xxx
                    • GC

hm ist aber merkwürdig

Kommentar

• dracethestar
                      Jungtalent
                      • 26.07.2010
                      • 386
                      • dracethestar
                      • FC Tornado 10
                      • 56.300

Nee, das ist es nicht ...

Hier schau mal ...
                      Diesen Spieler hab ich mit 19 gekauft.
                      Damals war er mein bester Spieler nach dem Torwart.

IV Ø 230 (21 Jahre)
                      Beek, Christian 0 0 172 171 120 150 151.8 146 172 780.5 176 239.8 171 170

Heute ist er 21 und er knabbert immernoch an seinem 1. Hauptskill

Dieser hier ist Jugendspieler (in der letzten Saison bekommen)

LM Ø 310 (19 Jahre)
                      Strutz, Jonas 0 0 72 203 70 60 75 75 991 60 990.5 60 67 70

Wie Du siehst, trainiert mein Jugendspieler schon den 3. Hauptskill, mein gekaufter 19-jähriger, der mittlerweile eben schon 21 ist, trainiert noch immer seinen ersten Skill.

... und, selbst wenn ich den falschen Skill trainiert hätte, dann hätten ja wenigstens die steigen müssen.
                      Hab noch einen 23-jährigen RM (Skill 290), den könnte ich auch mal als Torwart einsetzen, weil ja neue Spieler automatisch Torwart trainieren.
                      Das sieht dann so aus:
                      RM Ø 290
                      Zampach, Steffen 93.5 16.5 23 198 446 72.5 38 45 582 77 991.5 96 56 20

... aber selbst der hat zumindestens schon mal den 1. Hauptskill austrainiert.

jugendspieler steigen viel schneller als die anderen spieler

Kommentar

• Red Devil Bln
                        Neuzugang
                        • 09.02.2010
                        • 14
                        • Red_Devil_Bln
                        • Red Devil's Berlin

Schon klar, aber mein Kader besteht (leider!!!) nicht nur aus Jugendspielern.
                        ... und auffällig ist eben schon, das gescoutete oder Spieler vom Transfermarkt einfach kaum besser werden.

Spieler die von der eigenen Jugend ins Profilager wechseln verbessern sich weit schneller.

Ich verstehe ohnehin nicht, warum "die Macher" sich hier mit allem so bedeckt halten.
                        Kein Offizieller erklärt hier, wie sich beispielsweise die Spielerstärke berechnet.
                        Es gibt Vermutungen, aber selbst, welches denn nun die Hauptskills sind, darüber gibt es hier ja auch durchaus unterschiedliche Meinungen.

... und die kann ich nachvollziehen.
                        Ich sag nur Schuss.
                        Oder Fitness. Wenn ich nicht "fit" bin, dann werd ich wohl kaum gut spielen.
                        Oder der Außenverteidiger.
                        In modernen Spielsystemen ist der AV ja eigentlich 'n verkappter Stürmer, mit Lunge wie'n Pferd.
                        Meiner Meinung muss der Flanken können, rennen können, ab und zu mal auf's Tor ballern können, tja und Ballkontrolle wäre wohl auch recht sinnvoll.
                        Was bringts mir, wenn ich bis vor's gegnerische Tor komme, und dann den Ball verliere?

Also was sind denn nun die Hauptskills eines AV und was wären sie hier in FC?
                        GENAU weiss das wohl nur der Progger
                        Wir können nur rätseln.

Kommentar

• RundUndEckig

Schon klar, aber mein Kader besteht (leider!!!) nicht nur aus Jugendspielern.
                          ... und auffällig ist eben schon, das gescoutete oder Spieler vom Transfermarkt einfach kaum besser werden.

Spieler die von der eigenen Jugend ins Profilager wechseln verbessern sich weit schneller.

Ich verstehe ohnehin nicht, warum "die Macher" sich hier mit allem so bedeckt halten.
                          Kein Offizieller erklärt hier, wie sich beispielsweise die Spielerstärke berechnet.
                          Es gibt Vermutungen, aber selbst, welches denn nun die Hauptskills sind, darüber gibt es hier ja auch durchaus unterschiedliche Meinungen.

... und die kann ich nachvollziehen.
                          Ich sag nur Schuss.
                          Oder Fitness. Wenn ich nicht "fit" bin, dann werd ich wohl kaum gut spielen.
                          Oder der Außenverteidiger.
                          In modernen Spielsystemen ist der AV ja eigentlich 'n verkappter Stürmer, mit Lunge wie'n Pferd.
                          Meiner Meinung muss der Flanken können, rennen können, ab und zu mal auf's Tor ballern können, tja und Ballkontrolle wäre wohl auch recht sinnvoll.
                          Was bringts mir, wenn ich bis vor's gegnerische Tor komme, und dann den Ball verliere?

Also was sind denn nun die Hauptskills eines AV und was wären sie hier in FC?
                          GENAU weiss das wohl nur der Progger
                          Wir können nur rätseln.

In zwei Punkten stimme ich voll zu:
                          Die intransparenz des Spieles und das seltsame Muster des Steigens bei zugekauften/Scoutspielern im Gegensatz zu ehemaligen Jugis.

Das die Skillberechnung nicht bis ins kleinste Detail veröffentlicht wird kann ich nachvollziehen.(ein zentraler Punkt des Games.Könnte man ja gleich den kompletten Sourcecode veröffentlichen^^) Nicht nachvollziehen kann ich, warum dazu nicht allgemeingültig was gesagt wird (ausser die allgemeinen Phrasen). Wobei ja auch des öfteren die Berechnung hakt.(empfehle regelmässige Prüfung, ob ein Skill überhaupt steigt)

Das es nur 3 Hauptskills gibt ist schade, da individuelles Training und Taktikausrichtung damit auf der Strecke bleiben.

MFG
                          RundUndEckig

Kommentar

Lädt...