Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfermarkt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transfermarkt

    Nach dem Kauf eines Spielers geht es ja regelmäßig darum mit diesem sein Gehalt auszuhandeln. Es ist von Verhandlung die Rede... u. der Aufforderung .... lass uns beginnen.
    Nur kommt es aus meiner Sicht leider zu keiner "Verhandlung" sondern die Forderung des Spielers gleicht eher einem Preisdiktat.
    Beispiel: Der Spieler fordert rd. 167.000 -
    ich biete ihm 160.000 - er macht auf beleidigt - ich erhöhe auf 163.000
    er ist eingeschnappt - ich erhöhe auf 165.000 - er steigt aus u. schlägt mir vor den Osterhasen aufzustellen. Nach mehrfachen Versuchen - immer die gleiche Vorgehensweise.
    Mein Angebot liegt keine 2% unter seiner Ausgangsforderung !
    D.h. der Spieler bewegt sich eigentlich überhaupt nicht !

    Ist das vom System her so gewollt ?
    Wenn ja, ist es natürlich irreführend von Verhandlung zu sprechen.

    Gruß
    hildeg

    #2
    Ist eigentlich nicht so vorgesehen!

    Wenn mein Spieler bspw. 1.400.000 fordert, biete ich z.B. 1.250.000 und gehe dann immer um 1 Euro hoch. Der nimmt nahezu immer an!

    Probier es ruhig nochmal, wenn er wieder verhandeln will. Sehe das schon als Verhandlung.

    Grüße

    KaBe

    Kommentar


      #3
      Dein geschilderter Fall tritt meistens bei jungen Spielern auf ! Aber deine genannten Differenzen sind nun nicht extrem gravierend .... wenn du unbedingt verlängern möchtest gib ihm doch das Geld - das merkst du doch kaum in deiner Tagesbilanz .....

      Kommentar


        #4
        kommt auch drauf an was für einen Anwalt du hast um so höher der anwalt um länger kannst du verhandeln meine spieler wollen immer 500.000€ und dann schlag ich ihnen 420.000€ vor und sie nehmen es meißtens an

        Kommentar


          #5
          Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
          kommt auch drauf an was für einen Anwalt du hast um so höher der anwalt um länger kannst du verhandeln meine spieler wollen immer 500.000€ und dann schlag ich ihnen 420.000€ vor und sie nehmen es meißtens an

          Ob der Anwalt wirklich soviel ausmacht.... da ist auch vieles Wunschdenken - habe noch nie einen gehabt und werde auch keinen einstellen ....

          Kommentar


            #6
            Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
            Ob der Anwalt wirklich soviel ausmacht.... da ist auch vieles Wunschdenken - habe noch nie einen gehabt und werde auch keinen einstellen ....
            Glaub schon. Bisschen was macht er aus.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
              Glaub schon. Bisschen was macht er aus.
              Der macht sehr viel aus!

              (Ab Level 7 sind eigentlich alle Assistenten gut)!

              Kommentar


                #8
                Kann es vielleicht sein,dass du das bei (von einem meiner Vorredner bereits gesagten) jungen Spielern hast und bei diesen versuchst,ihnen einen langfristigen Vertrag anzudrehen? Junge Leute nehmen ja so gut wie nie längere Kontraktvorschläge an. Ansonsten kann ich auch nur sagen,dass bei meinen Vertragsverhandlungen auch immer alles klappt,weil ich auch meist 200k unter seiner Vorstellung biete und je 1€ höher gehe,dann klappts zu 98% auch

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von L!oN(s) Beitrag anzeigen
                  Der macht sehr viel aus!

                  (Ab Level 7 sind eigentlich alle Assistenten gut)!
                  Hast Du mal verglichen ?

                  Ich habe alles mit und ohne Anwalt getestet. Es gab nicht 1 Euro Unterschied



                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                    Hast Du mal verglichen ?

                    Ich habe alles mit und ohne Anwalt getestet. Es gab nicht 1 Euro Unterschied

                    Bist du dir sicher?
                    Das ist echt peinlich.
                    Also solte man keinen Anwalt einstellen,oder?

                    Kommentar


                      #11
                      ich habe einen bringt das gehalt auch runter


                      >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                      >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                      † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                        Hast Du mal verglichen ?

                        Ich habe alles mit und ohne Anwalt getestet. Es gab nicht 1 Euro Unterschied

                        ich habe grade einen Anwalt eingestellt,
                        aber nach dem ich das gelesen hab feuer ich ihn ;-)

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich kann die Verhandlungen auch besser führen MIT Anwalt. Ich kann da deutlich bessere Preise rausholen:eek:

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kicker4444 Beitrag anzeigen
                            Also ich kann die Verhandlungen auch besser führen MIT Anwalt. Ich kann da deutlich bessere Preise rausholen:eek:
                            Ich habe die Preise angeschaut, Anwalt Level 8 eingestellt und verglichen. Wie oben steht, konnte ich nicht 1 Euro sparen. Bislang konnte auch keiner das Gegenteil beweisen. Die Eindrücke sind immer sehr subjektiv.



                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                              Ich habe die Preise angeschaut, Anwalt Level 8 eingestellt und verglichen. Wie oben steht, konnte ich nicht 1 Euro sparen. Bislang konnte auch keiner das Gegenteil beweisen. Die Eindrücke sind immer sehr subjektiv.

                              Genauso sieht das aus - viele lassen hier von subjektiven Dingen leiten ... u.a. beim Anwalt ...

                              Kommentar


                                #16
                                Also heißt das jetzt das er nur Geldabzocke macht bzw. bringt, also er ist unnützlich ?

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von L!oN(s) Beitrag anzeigen
                                  Also heißt das jetzt das er nur Geldabzocke macht bzw. bringt, also er ist unnützlich ?
                                  Ich sage mal, unwirtschaftlich.

                                  Angeblich soll er Dir mehr Verhandlungen ermöglichen, bevor der Partner abbricht. Dadurch kann natürlich auch der Preis gedrückt werden.

                                  Da die Verhandlungsspanne in jeder Runde unterschiedlich ausfällt, hat der Abbruch und Neustart der Verhandlung einen ähnlichen Effekt.



                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                    Ich sage mal, unwirtschaftlich.

                                    Angeblich soll er Dir mehr Verhandlungen ermöglichen, bevor der Partner abbricht. Dadurch kann natürlich auch der Preis gedrückt werden.

                                    Da die Verhandlungsspanne in jeder Runde unterschiedlich ausfällt, hat der Abbruch und Neustart der Verhandlung einen ähnlichen Effekt.
                                    Naja Hermann,

                                    hatte auch gedacht,dass der Anwalt bei Verhandlungen hilft....

                                    Der hat mir was gepfiffen.


                                    Von wegen Hilfe bei Verhandlungen...

                                    Der Spieler hat sich auf Verhandlung nicht eingelassen und hat Hackengas gegeben.

                                    Tolle Leistung vom Anwalt.
                                    Am Ende musste ich dem Spieler das gewünsche Gehalt zahlen.

                                    Das schöpft sehr viel Vertrauen in seinen Assistenten.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Meine Erfahrung zeigt, dass bis jetzt jeder Spieler meinen Vorschlag akzeptiert hat. Ich biete ihm immer ca 81% dessen, was er fordert und lasse die Vertragslaufzeit unverändert. Genauso mache ich es auch bei Vertragsverlängerungen.

                                      Ob der Anwalt da ne Rolle spielt, kann ich nicht wirklich beurteilen. Denn ich habe einfach einen eingestellt damals und der bleibt nun auch, denn im Vergleich zu den Spielergehältern sind die Assistentengehälter ja tatsächlich Peanuts.
                                      Zuletzt geändert von Henningsen; 22.04.2010, 10:14.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Henningsen Beitrag anzeigen
                                        Ich biete ihm immer ca 81% dessen, was er fordert und lasse die Vertragslaufzeit unverändert. Genauso mache ich es auch bei Vertragsverlängerungen.

                                        Ob der Anwalt da ne Rolle spielt, kann ich nicht wirklich beurteilen.
                                        Interessant, denn das ist auch der Prozentrang von Ice-Tigers Gehaltsrechner. Bei Scoutspielern habe ich diese Grenze schon mal getestest, hat nicht funktioniert. Werde das mal mit den Profis versuchen. Wenn es dort auch nicht klappt, könnte es am Anwalt liegen. Dann hat sich aber etwas geändert. Früher gab es keinen Unterschied...



                                        Kommentar


                                          #21
                                          hab meinen auch gefeurt nach dem was ich hier lese


                                          >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                                          >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                                          † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                            Interessant, denn das ist auch der Prozentrang von Ice-Tigers Gehaltsrechner. Bei Scoutspielern habe ich diese Grenze schon mal getestest, hat nicht funktioniert. Werde das mal mit den Profis versuchen. Wenn es dort auch nicht klappt, könnte es am Anwalt liegen. Dann hat sich aber etwas geändert. Früher gab es keinen Unterschied...
                                            Jetzt gerade hat es zum 1. Mal nicht funktioniert mit dem 81%-Gebot. Hatte einen Jugendspieler, den ich unter Vertrag nehmen wollte und er hat 2x gemeckert. Dann habe ich 91% geboten und er hat sofort akzeptiert.

                                            Vielleicht hat das Ganze ja auch was mit der Ligazugehörogkeit zu tun, ob das 81% oder das 91% Gebot akzeptiert wird?

                                            Der Anwalt erhöht meiner Meinung nach nur die mögliche Dauer der Verhandlungen...

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Probier es mal mit 82 Prozent! 81% ist zu wenig! Leider liegt es an dem einen Prozent!

                                              Teste es mal!

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                                                Probier es mal mit 82 Prozent! 81% ist zu wenig! Leider liegt es an dem einen Prozent!

                                                Teste es mal!
                                                Werde ich machen! Danke für den Tipp. Heute ab 15 Uhr stehen wieder Vertragsverhandlungen mit nem Jugi-TW an... Ich werde berichten, wie er 82% findet

                                                Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                                                Probier es mal mit 82 Prozent! 81% ist zu wenig! Leider liegt es an dem einen Prozent!

                                                Teste es mal!
                                                Zitat von Henningsen Beitrag anzeigen
                                                Werde ich machen! Danke für den Tipp. Heute ab 15 Uhr stehen wieder Vertragsverhandlungen mit nem Jugi-TW an... Ich werde berichten, wie er 82% findet
                                                Volltreffer
                                                Danke für den Tipp!
                                                Zuletzt geändert von KaBe1983; 19.05.2010, 16:37. Grund: keine Doppelposts

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von hildeg Beitrag anzeigen
                                                  Nach dem Kauf eines Spielers geht es ja regelmäßig darum mit diesem sein Gehalt auszuhandeln. Es ist von Verhandlung die Rede... u. der Aufforderung .... lass uns beginnen.
                                                  Nur kommt es aus meiner Sicht leider zu keiner "Verhandlung" sondern die Forderung des Spielers gleicht eher einem Preisdiktat.
                                                  Beispiel: Der Spieler fordert rd. 167.000 -
                                                  ich biete ihm 160.000 - er macht auf beleidigt - ich erhöhe auf 163.000
                                                  er ist eingeschnappt - ich erhöhe auf 165.000 - er steigt aus u. schlägt mir vor den Osterhasen aufzustellen. Nach mehrfachen Versuchen - immer die gleiche Vorgehensweise.
                                                  Mein Angebot liegt keine 2% unter seiner Ausgangsforderung !
                                                  D.h. der Spieler bewegt sich eigentlich überhaupt nicht !

                                                  Ist das vom System her so gewollt ?
                                                  Wenn ja, ist es natürlich irreführend von Verhandlung zu sprechen.

                                                  Gruß
                                                  hildeg
                                                  einfach sein gefordertes gehalt bezahlen aber ein wenig könnten einem die spieler wirklich entgegen kommen
                                                  vlt sollte man auch noch eine auf oder abstiegsprämie einbauen können wie bei den sponsoren

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von janik97 Beitrag anzeigen
                                                    einfach sein gefordertes gehalt bezahlen aber ein wenig könnten einem die spieler wirklich entgegen kommen
                                                    vlt sollte man auch noch eine auf oder abstiegsprämie einbauen können wie bei den sponsoren
                                                    Niemals das geforderte Gehalt bezahlen! Wenn man jede Gehaltsforderung um fast 20% drücken kann, dann sollte man das doch einfach auch tun

                                                    Andererseits finde ich es eine wirklich gute Idee, die Gehälter bei einem Abstieg auch anpassen zu können. Im Gegenzug müsste man dann natürlich auch konsequenterweise mit den Spielern verhandeln, die ggf. einen langfristigen Vertrag haben, jedoch "komischerweise" in der Bundesliga nicht mehr mit dem Regionalligageld zufrieden sind...

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Transfermarkt

                                                      mich ärgert es immer wenn ich leuten frei gebe zur verhandlung und nehmen nicht an warum auch immer.endweder haben sie schon einen spieler gekauft oder was ja die miese sache ist sie bieten nur einfach aus spaß.da sollte es mal eine verbesserung geben in der hinsicht.z.b. das man selber noch die möglichkeit hat nach freigabe wenn sich nichts tut also er nicht den spieler nimmt,jederzeit wieder löschen kann was ja mom nicht geht er hat ja eine woche zeit.nun ja vielleicht habt ihr noch bessere vorschläge zu machen .

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Schau mal hier: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=212474

                                                        Da geht es schon um das Thema! Bin alledings auch Deiner Meinung!

                                                        Gruß Kleene
                                                        Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          naja, ich denke, dass jeder selbst entscheiden muss, wem er die freigabe erteilt und wem nicht. wenn man nen spieler freigeben möchte ist es sicherer den anderen manager vorher einmal zu fragen, ob er den spieler noch haben möchte, dann hat man gewissheit und der spieler wird verkauft, is doch ganz einfach
                                                          sigpic

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von dinslakener Beitrag anzeigen
                                                            naja, ich denke, dass jeder selbst entscheiden muss, wem er die freigabe erteilt und wem nicht. wenn man nen spieler freigeben möchte ist es sicherer den anderen manager vorher einmal zu fragen, ob er den spieler noch haben möchte, dann hat man gewissheit und der spieler wird verkauft, is doch ganz einfach
                                                            Es kann ja wohl nicht der Sinn eines automatisierten Systems sein, dass man vorher noch einmal kommunizieren muss...

                                                            Nein, das Transfersystem ist so nicht gut!

                                                            Olleicke

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X