Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bessere Liga-Einteilung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bessere Liga-Einteilung

    Irgendwie nervt es mich das ich seit ca 6. Saisons fast immer die gleichen Gegner in meiner Liga habe. Ich guck mir vor der Saison die Einteilung an und weiß genau gegen wen ich gewinne und gegen wen ich verliere. Es werden eigentlich nur die Absteiger ausgetauscht.
    In letzter Zeit spiel ich nur noch FCup um mein Training einzustellen und mir die Ergebinisse von sehr gut organisierten Tunieren anzugucken.
    Vielleicht kann man in der Richtung ja mal was machen.
    Ich würde lieber 5, 6, 7 Tage auf meine Ligaeinteilung warten als immer gegen die gleichen Gegner zu spielen.

    #2
    Zitat von Tenny Beitrag anzeigen
    Irgendwie nervt es mich das ich seit ca 6. Saisons fast immer die gleichen Gegner in meiner Liga habe. Ich guck mir vor der Saison die Einteilung an und weiß genau gegen wen ich gewinne und gegen wen ich verliere. Es werden eigentlich nur die Absteiger ausgetauscht.
    In letzter Zeit spiel ich nur noch FCup um mein Training einzustellen und mir die Ergebinisse von sehr gut organisierten Tunieren anzugucken.
    Vielleicht kann man in der Richtung ja mal was machen.
    Ich würde lieber 5, 6, 7 Tage auf meine Ligaeinteilung warten als immer gegen die gleichen Gegner zu spielen.

    Man spielt doch nicht immer gegen die gleichen Gegner!!!Das ist ein Schmarn!!!Man spielt nur immer gegen die Teams mit denen du letztes Jahr aufgestiegen bist!!

    Kommentar


      #3
      Zitat von winfe Beitrag anzeigen
      Man spielt doch nicht immer gegen die gleichen Gegner!!!Das ist ein Schmarn!!!Man spielt nur immer gegen die Teams mit denen du letztes Jahr aufgestiegen bist!!
      Du bist erst seit 5 Monaten angemeldet. Da ist klar das da mehr Spannung drin ist.
      Ich spiele mittlerweile meine 12 Saison in der 1. Bundesliga. Wenn du mal 5-6 Saison in der selben Liag spielst verstehst du es vielleicht.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Tenny Beitrag anzeigen
        Du bist erst seit 5 Monaten angemeldet. Da ist klar das da mehr Spannung drin ist.
        Ich spiele mittlerweile meine 12 Saison in der 1. Bundesliga. Wenn du mal 5-6 Saison in der selben Liag spielst verstehst du es vielleicht.
        Kann ich mich nur anschließen ... bin erst zweite Liga, kenne aber immer mind. 80% aus meiner Liga von anderen Ligen ...

        Kommentar


          #5
          Ich kenne die Argumentation auch anders herum aber gebe dir recht, dass gerade wenn man länger in der 1. Liga dabei mehr Abwechslung gebrauchen könnte.
          Den Vorschlag gibt es aber bestimmt schon.
          Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
          (Bertrand Russell
          )

          Kommentar


            #6
            Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
            Ich kenne die Argumentation auch anders herum aber gebe dir recht, dass gerade wenn man länger in der 1. Liga dabei mehr Abwechslung gebrauchen könnte.
            Den Vorschlag gibt es aber bestimmt schon.
            http://forum.fussballcup.de/showthre...Ligaeinteilung
            vllt ist da was dabei ???
            Wenn nein, dann sorry !
            FC Arsenal_London
            Alex Oxlade Chamberlain
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Zitat von Fabregas Beitrag anzeigen
              http://forum.fussballcup.de/showthre...Ligaeinteilung
              vllt ist da was dabei ???
              Wenn nein, dann sorry !
              Trifft das Thema nicht wirklich! Hier geht es ja darum, dass häufigere Wechsel der Teams zwischen den Ligen erfolgen soll, damit man nicht dauernd die gleichen Gegner hat.

              Kommentar


                #8
                bin zwar erst VL aber seine idee ist schon recht gut es wollte schon abwechslungsreich sein
                und ich würde ihn auch glauben dass es langsam langweilig wird wenn man imemr wieder gegen die gleichen gegner spielen muss

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                  Trifft das Thema nicht wirklich! Hier geht es ja darum, dass häufigere Wechsel der Teams zwischen den Ligen erfolgen soll, damit man nicht dauernd die gleichen Gegner hat.
                  In dem Thread werde ich es später aufnehmen. Erstmal warte ich hier die weitere Diskussion ab.

                  Wie Bubazack schon sagte, es gibt Vereine die gerne gegen die Gleichen spielen und andere, die immer neue Teams haben wollen. Zurzeit wechselt erfahrungsgemäß ca. 1/4 der Liga.



                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Tenny Beitrag anzeigen
                    Irgendwie nervt es mich das ich seit ca 6. Saisons fast immer die gleichen Gegner in meiner Liga habe. Ich guck mir vor der Saison die Einteilung an und weiß genau gegen wen ich gewinne und gegen wen ich verliere. Es werden eigentlich nur die Absteiger ausgetauscht.
                    In letzter Zeit spiel ich nur noch FCup um mein Training einzustellen und mir die Ergebinisse von sehr gut organisierten Tunieren anzugucken.
                    Vielleicht kann man in der Richtung ja mal was machen.
                    Ich würde lieber 5, 6, 7 Tage auf meine Ligaeinteilung warten als immer gegen die gleichen Gegner zu spielen.
                    Immer gegen die gleichen zu spielen muss unfassbar öde sein.
                    Ich dachte eigentlich das Ihr da oben in euren Topligen immer
                    frische und unbekannte Gegner habt. Danke für die Info.
                    ^
                    |
                    - 1. Bundesliga -

                    Kommentar


                      #11
                      hallo, ich bin zwar auch erst verbandsliga, spiele aber schon meine 3 saison in der verbandsliga hintereinander ... naja hab in 2 saisons fast identische gegner gehabt, aber das geile daran ist das ich zb in meiner ersten saison gegen 5 teams keine schnitte hatte .. aber in der folge saison gegen 3 der übrig gebliebenen nen vergleich hatte wie und ob ich mich verbessert hab ...

                      ist nur mal ne andere sichtweise

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich muss sagen ich kann Tenny echt verstehen! Jede Bundesligasaison (wenn ich nicht gerade abgestiegen bin) spiel ich mit ihm zusammen und auch die restlichen Teams kenn ich fast alle. Wie schon gesagt ändern sie nur die Aufsteiger. Dann wären mehr Abwechselung doch ganz schön!
                        IceTigers sagt Goodbye: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=325816

                        R.I.P. fcup-tools.de



                        Kommentar


                          #13
                          also ich finde den forschlag auch gut da ich meistens immer gegen die gleichen spiele also ich kenne mindestens immer 5 vereine gegen die ich immer spielen muss

                          musst ma ne umfrage machen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von KING TOM Beitrag anzeigen
                            also ich finde den forschlag auch gut da ich meistens immer gegen die gleichen spiele also ich kenne mindestens immer 5 vereine gegen die ich immer spielen muss

                            musst ma ne umfrage machen

                            Du brauchst doch nur aufsteigen - dann haste erstmal genug neue .....

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                              Du brauchst doch nur aufsteigen - dann haste erstmal genug neue .....

                              ja aber trotzdem sin dann mindestens 2 die mit aufsteigen und trotzdem gegen mich spielen

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von KING TOM Beitrag anzeigen
                                ja aber trotzdem sin dann mindestens 2 die mit aufsteigen und trotzdem gegen mich spielen
                                *kopfschüttel*

                                das du jedes Mal 17 andere Teams hast ist nunmal völlig abwegig, es geht hier um mehr Abwechslung.
                                Der HSV beschwert sich aber auch nicht, dass sie jede Saison gegen Bayern spielen müssen :ugly:
                                Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                (Bertrand Russell
                                )

                                Kommentar


                                  #17
                                  ne wenn ich in ne neue liga aufsteige dann sin meistens 2 andere dabei die mit aufgestigen sin

                                  Kommentar


                                    #18
                                    ich spiele jezt die 2. saisong in der oberliga und kenne auch ein pahr manschaften gut...
                                    ich finde es gut wenn ich gegen eine manschaft spiele die ich kenne dann seh ich ob ich mich verschlechtert habe oder verbessert...

                                    aber ich kann die in der 1. bundesliga föllig verstehen wenn sie es doof finden wenn sie immer gegen de gleichen gegner spielen...ich bin auch immer wieder glücklich das die 1. manschaften aufsteigen

                                    aber in der echten bundesliga ist es auch so
                                    http://fussballcup.de/index.php?w=30...405318&style=1

                                    Kommentar


                                      #19
                                      das wäre dann aber unrealistisch und ich finde die haben das Spiel schon jetzt fast auf dem realistischten Stand den es gibt!

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Der Vorschlag is nicht gut meiner meinung nach, da es noch unechter wirkt!!!

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von 1.Fc Deniz Beitrag anzeigen
                                          Der Vorschlag is nicht gut meiner meinung nach, da es noch unechter wirkt!!!
                                          Wenn du was "echteres" willst musst du Fussball Manager 10 spielen.
                                          Bei so vielen Usern ist es zwangsläufig Notwendig das man mehr als eine 1. Bundesliga(und auch andere Ligen) hat um den Spielspaß zu sichern. Und wenn das schon so ist sollte es doch möglich sein diese vielen Ligen zu mischen. Es würde für den Anfang ja schon reichen wenn 5 Ligen gleichzeitig Starten und Enden. Nach der Saison kommen dann noch die Aufsteiger hinzu und es wird kräftig durchgewürfelt.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Tenny Beitrag anzeigen
                                            Wenn du was "echteres" willst musst du Fussball Manager 10 spielen.
                                            Bei so vielen Usern ist es zwangsläufig Notwendig das man mehr als eine 1. Bundesliga(und auch andere Ligen) hat um den Spielspaß zu sichern. Und wenn das schon so ist sollte es doch möglich sein diese vielen Ligen zu mischen. Es würde für den Anfang ja schon reichen wenn 5 Ligen gleichzeitig Starten und Enden. Nach der Saison kommen dann noch die Aufsteiger hinzu und es wird kräftig durchgewürfelt.

                                            Den Punkt beurteile ich und auch einige mir bekannte User aber ganz anders - das Spiel ist einfach zu leicht - mit etwas Geschick und Zeitaufwand - erreicht man viel zu einfach seine Ziele .... darum klar für nur eine 1. Liga um die wirklich beste Mannschaft zu ermitteln ... so wird es langweilig....

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                              Den Punkt beurteile ich und auch einige mir bekannte User aber ganz anders - das Spiel ist einfach zu leicht - mit etwas Geschick und Zeitaufwand - erreicht man viel zu einfach seine Ziele .... darum klar für nur eine 1. Liga um die wirklich beste Mannschaft zu ermitteln ... so wird es langweilig....
                                              Nur wie willst du aus über 60 1. Bundesligen die 18 herausfiltern. Dafür gibt es ja die Turniere. Eventuell wäre eine Championsliga nicht schlecht. Aber auch das ist schwierig zu machen bei der immer stetig wachsende Anzahl von Usern

                                              Kommentar


                                                #24
                                                ich glaube es geht Tenny darum..der Langeweile einer/seiner 1.Liga
                                                zu entkommen.

                                                Ich muss gestehen ich will nie in einer 1.Liga ankommen wenn dort
                                                (so wie jetzt) nur ein sporadischer Austausch von neuen Teams zu erwarten ist.

                                                Ich erwarte hier auf diesem Server keine "reale Nachbildung" der
                                                deutschen Fussballlandschaft...sondern FUN.

                                                Und mehrere Saisons in einer 1.Liga gegen fast immer die gleichen Teams anzutreten kann zwar kuschelig sein. Aber das wars dann auch schon.

                                                Letztendlich müssen hier in diesem Thread sich Teams aus der 1:liga
                                                zu Wort melden. Ich bin Oberligist...steige auf...und hab den vollen Spass
                                                in meiner Neuen Liga in ein paar tagen.

                                                Mit frischen mir noch unbekannten Teams. Yerrrr
                                                ^
                                                |
                                                - 1. Bundesliga -

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von sgsimmertal Beitrag anzeigen
                                                  Nur wie willst du aus über 60 1. Bundesligen die 18 herausfiltern. Dafür gibt es ja die Turniere. Eventuell wäre eine Championsliga nicht schlecht. Aber auch das ist schwierig zu machen bei der immer stetig wachsende Anzahl von Usern
                                                  Es gib viele Modelle die man diskutieren könnte - nur eins ist am leichtesten zu lösen - die wachsende Anzahl der User .... Ligen unten dranhängen .... ja ich weiß - ich höre schon das Gejammer .... das dauert dann zulangen bis man...bla bla bla usw. ....

                                                  Ich bleibe auch bei meiner Meinung - dieses Spiel zu einfach .... einmal durchgeblick und dann läuft es fast von selbst ....

                                                  Eines Tages wird es Fussballcup 3 geben und dann fangen wir alle wieder von vorne an

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Tenny Beitrag anzeigen
                                                    Irgendwie nervt es mich das ich seit ca 6. Saisons fast immer die gleichen Gegner in meiner Liga habe. Ich guck mir vor der Saison die Einteilung an und weiß genau gegen wen ich gewinne und gegen wen ich verliere. Es werden eigentlich nur die Absteiger ausgetauscht.
                                                    In letzter Zeit spiel ich nur noch FCup um mein Training einzustellen und mir die Ergebinisse von sehr gut organisierten Tunieren anzugucken.
                                                    Vielleicht kann man in der Richtung ja mal was machen.
                                                    Ich würde lieber 5, 6, 7 Tage auf meine Ligaeinteilung warten als immer gegen die gleichen Gegner zu spielen.

                                                    Sind doch nicht immer die gleichen Vielleicht nur 3 / 4 so ist es bei mir okay es ga eine Saison da waren es 6 aber naja kannst nix machen ist ja nicht so schlimm.....

                                                    Aber andere Gegner wäre nicht schlecht ..

                                                    hmm .... Dagegen oder Dafür ... weiss nicht

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Kscboy95
                                                      Da gehen dann alle Spiele 0:0 aus ... das macht keinen Sinn ... ist zu aufwändig ... bringt im Endeffekt nicht ... und das Inaktivensystem läuft recht gut ...
                                                      Du hast doch vollkommen Recht ..

                                                      aber werden die Inaktiven denn jetzt nach irgendeiner bestimmten Zeit gelöscht?

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von L!oN(s) Beitrag anzeigen
                                                        Du hast doch vollkommen Recht ..

                                                        aber werden die Inaktiven denn jetzt nach irgendeiner bestimmten Zeit gelöscht?
                                                        Dazu gibt es einen schönen Post von TeKk (den ich gerade nicht finde) ... die Inaktiven, werden aussortiert und nach ~40 Tagen gelöscht ... außerdem wirst du, wenn du dich 7 Tage nicht einloggst keiner Liga mehr eingeteilt!

                                                        Kommentar

                                                        Lädt...
                                                        X