Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

spielberechnung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    spielberechnung

    Zuerst hoffe ich das es noch keinen ähnlichen Thread gibt.

    Aber habe mal eine Frage zu Spielberechnung, und zwar wie diese abläuft.
    Gehts nur um die Gesamtstärke oder werden einzelnen Mannschaftsteile in bestimmten Situationnen gegenübergestellt.

    Spiele z.B. auch *zensiert* und dort ist ein starkes Mittelfeld immer zum Vorteil zu herrausspielen von Chancen und bei einer Chance wird der Stürmer mit der Abwehr gegenübergestellt.

    Wie läuft es hier?
    http://fussballcup.de/index.php?w=30...781777&style=1

    #2
    Zitat von RingWire Beitrag anzeigen
    Zuerst hoffe ich das es noch keinen ähnlichen Thread gibt.

    Aber habe mal eine Frage zu Spielberechnung, und zwar wie diese abläuft.
    Gehts nur um die Gesamtstärke oder werden einzelnen Mannschaftsteile in bestimmten Situationnen gegenübergestellt.

    Spiele z.B. auch *zensiert* und dort ist ein starkes Mittelfeld immer zum Vorteil zu herrausspielen von Chancen und bei einer Chance wird der Stürmer mit der Abwehr gegenübergestellt.

    Wie läuft es hier?

    Es zählt praktisch nur die Aufstellungsstärke.

    Kommentar


      #3
      ja und die taktik und aufstellung macht auch noch einiges aus...
      http://fussballcup.de/index.php?w=30...405318&style=1

      Kommentar


        #4
        Okay erstmal danke für die schnelle Antwort.

        Also vertsehe ich es richtig das die Stärke die primär berechnung ist.

        Aber mit einer nennen wirs mal wilden Aufstellung z.b. 2 LM und kein RM oder keinen ST wirds abgeschwäch?
        http://fussballcup.de/index.php?w=30...781777&style=1

        Kommentar


          #5
          ja

          wobei kein stürmer nicht gerade ne willde aufstellung ist...(kannst dir ja mal in der 1. bundeslige die kaderstärken anschauen...da sind welche ohne sturm...)

          und ich auch schon in der kreislige mit 4 LM gespielt habe(bin auch aufgestigen)...ist aber überhaupt nicht empfehlenswert so zu spielen!!!!!
          http://fussballcup.de/index.php?w=30...405318&style=1

          Kommentar


            #6
            Nein, wird er nicht.

            Lediglich bei Mannschaften, die weniger Feldspieler als ihre 10 Mann (+TW) aufstellen, wird die Aufstellungsstärke "geschwächt":

            Klick mich für weitere Infos

            Zitat von peterspeed Beitrag anzeigen
            ja

            wobei kein stürmer nicht gerade ne willde aufstellung ist...(kannst dir ja mal in der 1. bundeslige die kaderstärken anschauen...da sind welche ohne sturm...)

            und ich auch schon in der kreislige mit 4 LM gespielt habe(bin auch aufgestigen)...ist aber überhaupt nicht empfehlenswert so zu spielen!!!!!
            Das ist quatsch. Es ist egal, ob du mit 10 LMs spielst oder mit gar keinem, solange diese an Positionen eingesetzt werden, an denen sie ihre volle Stärke haben. Spielt ein LM im Sturm, wird die Stärke logischerweise vermindert (um die Hälfte!)
            Zuletzt geändert von TheGameWhv; 13.04.2010, 18:14.

            Kommentar


              #7
              sorry für das misverständnis...

              das ja wa die antwort auf die 2. zeile...

              und die restliche erklärung wa auf die andere aussge gerichtet

              @TheGameWhv: du hast natürlich recht...
              http://fussballcup.de/index.php?w=30...405318&style=1

              Kommentar


                #8
                nur die aufstellstärke der spieler ist wichtig


                D+A 13.03.2015 <3
                Krischan Vuk *29.11.2018

                Kommentar


                  #9
                  Soll es in Zukunft so bleiben? Oder ist angedacht einzelne Mannschaftsteile stärker mit einzubinden. Z.B. eine dreier Abwehr aht gegen 3 Stürmer mehr Probleme wie eine Vierrekette gegen einen.
                  http://fussballcup.de/index.php?w=30...781777&style=1

                  Kommentar


                    #10
                    Ja diese Frage würde hier einige brennend interessieren. Genau wie die, was mit der Gesundheit mal werden soll:mad:
                    Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                    FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                    Kommentar


                      #11
                      Wäre wirklich interessant, den so ist es zwar für Neulinge einfavh reinzukommen, aber hat mit Fussball nicht viel zu tun. Man kann ja die Stärkenrechnung beibehalten aber ein paar Mindesvorgaben setzen zum Beispiel man muss mindestens

                      1 Torwart,
                      3 Abwehrspieler,
                      3 Mittelfeldspieler und
                      1 Stürmer aufstellen.

                      würde das System immer noch frei definiert werden, aber es hat mehr mit einer Fussball Aufstellung zu tun und man spielt nicht mit 3 LM oder so.




                      Da ich ja noch neu binb weiss ich ja nicht wie die "alten Hasen" das jetztige System bewerten.
                      http://fussballcup.de/index.php?w=30...781777&style=1

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin der Meinnug kommt nicht alleine auf die Stärke an. Ich schaue bei wichtigen Spielen mir den gegner genau an, Seine KS was ist sein bester Spieler usw. schaue in der Liga wie gut ist er dort unterwegs ist. Dann versuche ich eine Taktik auf zu stellen wo ich denke könnte klappen, und da kann es auch mal sein das meine AS wenniger ist als in best besetzung, und bis jetzt hat es super geklappt, vor allen beim Oster Turnier.
                        Zuletzt geändert von schumi2006; 13.04.2010, 21:22.

                        Kommentar


                          #13
                          Meine Meinung:
                          90%=AS
                          10%=Taktik

                          Verkaufe RM 600 29, LM 635 31

                          Kommentar


                            #14
                            Die genauen Berechnungsgrundlagen kennen natürlich nur die Entwickler, aber die Aufstellungsstärke ist sicherlich das wichtigste Element dabei.
                            Wobei ich immer noch am überlegen bin, ob der Torwart da voll mitzählt oder er vor allem beim verhindern von Toren eine Rolle spielt...
                            Die Mannschaftsaufstellung und Taktik allerdings scheint ebenfalls eine nicht unerhebliche Rolle zu spielen. Ich habe in einer Saison mal wegen einer sehr defensiven Aufstellung in den meisten Spielen keine Gegentore kassiert, gegen einige Gegener (darunter auch sehr schwache) aber gleich eine ganze Reihe ohne ein eigenes zu schießen. Erstaunlicherweise hatten die alle dieselbe Aufstellung...und die Niederlage ließ sich bereits vorhersagen, wenn ich im Lifeticker diese Aufstellung gesehen habe...(mir fehlten damals Alternativen, so dass ich nicht mehr umstellen konnte...).

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von peterspeed Beitrag anzeigen
                              und ich auch schon in der kreislige mit 4 LM gespielt habe(bin auch aufgestigen)...ist aber überhaupt nicht empfehlenswert so zu spielen!!!!!
                              Das ist durchaus kein Quatsch, wie es TheGameWhv nannte.

                              Zitat von TheGameWhv Beitrag anzeigen
                              Das ist quatsch. Es ist egal, ob du mit 10 LMs spielst oder mit gar keinem, solange diese an Positionen eingesetzt werden, an denen sie ihre volle Stärke haben.
                              Phantasieaufstellungen wie zum Beispiel 10 LM oder auch nur alle Spieler auf einer Seite o.ä. haben sehr wohl eine Schwächung in der Berechnung zur Folge!!!

                              Damit soll verhindert werden, dass die Spiele in puncto Taktik ad absurdum geführt werden.

                              Grüße

                              KaBe

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                                Das ist durchaus kein Quatsch, wie es TheGameWhv nannte.



                                Phantasieaufstellungen wie zum Beispiel 10 LM oder auch nur alle Spieler auf einer Seite o.ä. haben sehr wohl eine Schwächung in der Berechnung zur Folge!!!

                                Damit soll verhindert werden, dass die Spiele in puncto Taktik ad absurdum geführt werden.

                                Grüße

                                KaBe
                                KaBe ich habe es doch in Simus und so getestet...solange die Spieler nicht durch die Position geschwächt werden, auf der sie stehen, kann man eine beliebige Aufstellung gewählt werden...es ist egal ob die LMs ganz offensiv stehen oder ganz defensiv, solange sie nicht in Zonen rutschen, in denen die AS halbiert wird...

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von TheGameWhv Beitrag anzeigen
                                  KaBe ich habe es doch in Simus und so getestet...solange die Spieler nicht durch die Position geschwächt werden, auf der sie stehen, kann man eine beliebige Aufstellung gewählt werden...es ist egal ob die LMs ganz offensiv stehen oder ganz defensiv, solange sie nicht in Zonen rutschen, in denen die AS halbiert wird...
                                  Das ist schon richtig, aber es gelingt dir mit 10 LM keine Aufstellung, die dir dauerhaft Erfolg bringen wird, daher war dein Beispiel sehr theoretisch.
                                  Ich kann jedem nur empfehlen, Spieler auf den angestammten Positionen einzusetzten. Wer eine andere Meinung dazu hat, darf sie selbstverständlich haben.
                                  Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                  (Bertrand Russell
                                  )

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Und ich habe geschrieben, dass solche Phantasieaufstellungen in der Spielberechnung berücksichtigt werden.

                                    Ob du so spielen willst oder nicht, ist ja dir überlassen. Aber eine halbwegs realistische Aufstellung hat sehr viel mehr Chancen auf Erfolg als 10 Abwehrspieler oder 10 Stürmer auf dem Platz zu haben!

                                    Das sind nun mal die Rahmenbedingungen! Komm mal in höhere Ligen, da wirst du das dann schnell merken! In Bezug auf angestammte Positionen habe ich nicht ein Wort verlauten lassen. Es ist für mich Logisch, dass ein LM nicht rechts stehen sollte!

                                    Grüße

                                    KaBe

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Naja ich spiel meine dritte Saison in der RL Also die 3. von 8 Ligen, schon einigermaßen hoch^^

                                      Wenn du das so sagst, dann wird es wohl stimmen...aber nur einen so geringen Unterschied ausmachen, dass man das in den Simus und Freundschaftsspielen nicht merkt!

                                      Kommentar


                                        #20
                                        70%AS
                                        20%Taktik
                                        10%Glück

                                        Kommentar


                                          #21
                                          In Simus merkst du es eh nicht, da die Berechnung doch oft ganz anders funktioniert wie bei normalen Ligaspielen. Und bei Freundschaftsspielen spielen viele Vereine mit anderen Taktiken und Aufstellungen!!! Daher auch wenig vergleichbar.

                                          Siehst ja Buba's und meine Posts, wird also was dran sein!

                                          Grüße

                                          KaBe
                                          Zuletzt geändert von KaBe1983; 14.04.2010, 19:23.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                                            In Simus merkst du es eh nicht, da die Berechnung doch oft ganz anders funktioniert wie bei normalen Ligaspielen. Und bei Freundschaftsspielen spielen viele Vereine mit anderen Taktiken und Aufstellungen!!! Daher auch wenig vergleichbar.

                                            Siehst ja Buba's und meine Posts, wird also was dran sein!

                                            Grüße

                                            KaBe
                                            o0 und wozu sind die dann da? wenn die Berechnung GANZ ANDERS funktioniert haben die ja null berechtigung^^
                                            und in FS gegen dieselbe Mannschaft mit gleichbleibender taktik/AS (außer halt geringfügige Trainingserfolge)

                                            Ich glaub euch ja, da ihr auf jeden Fall mehr über die genaue Spielberechnung wisst bzw wissen könnt.
                                            Zuletzt geändert von KaBe1983; 14.04.2010, 19:23.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von TheGameWhv Beitrag anzeigen
                                              o0 und wozu sind die dann da? wenn die Berechnung GANZ ANDERS funktioniert haben die ja null berechtigung^^
                                              und in FS gegen dieselbe Mannschaft mit gleichbleibender taktik/AS (außer halt geringfügige Trainingserfolge)

                                              Ich glaub euch ja, da ihr auf jeden Fall mehr über die genaue Spielberechnung wisst bzw wissen könnt.
                                              Über die Berechnung selbst wissen wir auch nicht viel mehr als du!

                                              Simus führen meist zu anderen Ergebnissen wie ein reales Spiel. Habe ich zumindest schon sehr oft beobachtet.

                                              Daher können Simus nur äußerst wage eine Tendenz zur Stärke deiner Taktik und Aufstellung beisteuern! Kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Also lohnt es sich nun mit nur 2 AV und keinen IV zuspielen um eine höhere Stärke zu erzielen oder sollte ein IV schon dabei sein trotz schlachterer Stärke?
                                                http://fussballcup.de/index.php?w=30...781777&style=1

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Grundsätzlich gilt: Der stärkere Spieler sollte aufgestellt werden. Allerdings sollte die Aufstellung, wenn du dauerhaft Erfolg haben willst, schon ein wenig der Realität entsprechen. Für mich gehört daher ein Innenverteidiger dazu. Wenn ich keinen in der entsprechenden Stärke habe, hole ich mir halt einen auf dem Transfermarkt.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von TheGameWhv Beitrag anzeigen
                                                    Naja ich spiel meine dritte Saison in der RL Also die 3. von 8 Ligen, schon einigermaßen hoch^^

                                                    Wenn du das so sagst, dann wird es wohl stimmen...aber nur einen so geringen Unterschied ausmachen, dass man das in den Simus und Freundschaftsspielen nicht merkt!
                                                    Seine Erfahrungen sollte man nicht nur auf die Simus stützen! Denn die werden, so wie es zumindest mein Empfinden ist, komplett anders berechnet als die Ligaspiele! Und nur die zählen!


                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Bin ja noch neu dabei. Natürlich möchte ich eine rewalistische Aufstellung haben alleine schon da ich doch ein wenig realitäts nahe spielen möchte. Nur jetzt für den Übergang.

                                                      Wie verhält sich den das stärke verhältniss also ich meine mit wann muss ich mit einer niederlage rechnen bei wieviel Stärke unterschied?
                                                      http://fussballcup.de/index.php?w=30...781777&style=1

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von RingWire Beitrag anzeigen
                                                        Bin ja noch neu dabei. Natürlich möchte ich eine rewalistische Aufstellung haben alleine schon da ich doch ein wenig realitäts nahe spielen möchte. Nur jetzt für den Übergang.

                                                        Wie verhält sich den das stärke verhältniss also ich meine mit wann muss ich mit einer niederlage rechnen bei wieviel Stärke unterschied?

                                                        Das kommt sehr viel auf die Taktik und natürlich die Takke des Gegners drauf an!
                                                        Gestern habe ich z.b. das erste Mal gegen "VFL Meckem" in der Liga was gerissen! 2:1 Sieg! Aber Meckem hat mit Sicherheit eine Aufstellungssstärke die 700-1000 über meiner liegt!
                                                        Von daher kann man mit einer perfekten Takke für den jeweiligen Gegner schon einiges an AS wegmachen!
                                                        Aber das merkt man erst von man in höhere Ligen kommt. Denn da sind halt auch sehr viele immer ON, in den unteren Ligen gibt es sehr viele die halt nur ab und an reinschauen. Desweiteren wird ein Spiel auch anders berechnet, wenn beide Parteien beim Ligaspiel OFFLINE sind! Da gibt es dann des öfteren ein 0:0!

                                                        Wie du siehst, es gehen sehr viele Faktoren in die Berechnung mit ein. Von daher kann man nicht sagen: Mach es so oder so!


                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Das ist ja schon mal gut, das man durch der Tatik ein wenig was an Stärke wettmachen kann. So lanagsam blick ich dann auch durch wie es läuft.

                                                          Ist halt das einzige Spile das spiele wo die Game Engine nicht erklärt wird.


                                                          Meinen eigenen Weg werde ich schon finden was am besten für mein Team ist. Nur im mom fehlt halt die Kohle. Aber wenigstens ist mein Trainingsplatz schon auf 2 ausgebaut.
                                                          http://fussballcup.de/index.php?w=30...781777&style=1

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Fragen sollten jetzt geklärt sein, daher schließe ich hier mal. Sollte noch etwas an Nachfragen kommen, bitte per PN an mich!

                                                            CLOSE

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X