Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skillpunkte und Stärke auswirkungen aufs Spiel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skillpunkte und Stärke auswirkungen aufs Spiel

    Mir ist grad ein Gedanke entsprungen, den ich nicht richtig beantworten konnte.
    Wenn ich ein Spiel bestreite entscheiden die einzelnen Skillpunkte (z.B Schnelligkeit 140) mit oder wird nur die reine Stärke ("Mustermann, Max" ST 95) des Spielers?

    Mir ist schon klar, dass z.B "Zweikampf" mit der gesammt Stärke eines IV's zusammen hängt, aber ich trainiere auch Dinge wie Ballkontrolle und Ausdauer, womit die Spieler weniger steigen als wenn ich die Positionsspezifisch trainieren würde. .

    Meine Frage ist demzufolge, ob es Sinnvoller ist sich nur Gedanken um die reine Stärke zu machen?

    Logisch wäre es nicht wirklich, aber es könnte durchaus sein.
    Ich hab auch bis heute auch noch keinen Beweis gefunden, dass sich z.B. Ballkontrolle auf die Taktik oder so auswirkt.
    Zuletzt geändert von FriedrichF.; 28.06.2008, 05:27.

    #2
    da hast du vollkomme recht

    Kommentar


      #3
      es wird erzählt, dass sich der einzelskill der aggressivität auf die beherrschung des spielers auswirkt, d.h. wer einen niedrigen wert bei diesem skill hat kassiert mehr gelbe und rote karten, weil er sich nicht gut im griff hat.
      ob da etwas wahres dran ist, kann ich nicht bestätigen, aber ich habe diese vermutung schon öfter gelesen.
      ob die anderen einzelskills ähnliche auswirkungen haben (können), weiß ich nicht, aber denkbar wäre es.
      SuS Westenholz
      1. offizielles Fanprojekt

      Kommentar


        #4
        Ich kann mir nicht vorstellen das die einzelnen Skills der Spieler mit in die Spielberechnung einfließen, die Spielberechnung (Server) wäre dann viel zu hoch. Ich denke mir es kommt auf die reine Stärke des Spielers an bzw. die Austellungsstärke.

        Ich frage mich manchmal ob überhaupt Taktik eine Rolle spielt.
        Habe letzte Saison in der Verbandliga gegen den Tabellenletzten gespielt, er hatte 8 Mann auf den Feld. Seine Mannschaftsstärke 9xx gegen meine Aufstellungsstärke 1380... er hatte keinen TW & nur einen Verteidiger, dementsprechend hab ich offensive aufgestellt... lange Rede kurzer Sinn, habe NUR 1:0 gewonnen gegen einen Verteidiger ohne TW.. hmm.. ich weiss auch nicht


        R.I.P Bullenpower!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Colin Millen Beitrag anzeigen
          es wird erzählt, dass sich der einzelskill der aggressivität auf die beherrschung des spielers auswirkt, d.h. wer einen niedrigen wert bei diesem skill hat kassiert mehr gelbe und rote karten, weil er sich nicht gut im griff hat.
          ob da etwas wahres dran ist, kann ich nicht bestätigen, aber ich habe diese vermutung schon öfter gelesen.
          ob die anderen einzelskills ähnliche auswirkungen haben (können), weiß ich nicht, aber denkbar wäre es.
          Trainiere gar keine Aggro und bekomme auch keine Karten.
          Spiele auch nur mit Aggro 10. Ich denke, dass das hier ausschlaggebend ist...

          Kommentar


            #6
            Ich habe am Anfang den Aggroschieber auf 10-30 gestellt und mir gelbe und rote Karten eingefangen.
            Dann habe ich meine Spieler Aggro trainieren lassen bist auf 130 und siehe da, jetzt konnte ich den Aggroschieber bist 50 stellen und bekomme weniger Karten als früher.
            Auch Freistöße gegen mich sind weniger geworden und das ergibt weniger Tore.
            Bei Ballkontrolle konnte ich bisher keine Veränderungen fest stellen.
            Genau so bei L/R.

            Kommentar


              #7
              Ich glaube schon das sich Dinge wie Ballkontrolle auf die Taktik auswirken. Taktik Ballbesitz ist bei mir sehr sehr stark ausgeprägt. Und alle meine Spieler haben ein gutes Passspiel und gute Ballkontrolle, bist auf den Torwart. Ich gewinne selten hoch aber ich kassiere wenig tore.

              Aber ich wollte nur wissen obs Bewiesen ist, genauso wie die Frage ob es wirklich nur auf die Gesamtstärke ankommt. Weil dann brauch ich ja weder Laufbereitschaft noch Ausdauer trainieren -.-.

              Kommentar

              Lädt...
              X