Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimvorteil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heimvorteil

    Ich habe eine Frage: gibt es einen Heimvorteil, denn ich Gewinne Jedes Heimspiel(auch gegen gleich gute oder minimal bessere Mannschaft), und Auswärts spiele ich gegen Schwächere Mannschaften nur unentschieden?

    #2
    Zitat von topstratege Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage: gibt es einen Heimvorteil, denn ich Gewinne Jedes Heimspiel(auch gegen gleich gute oder minimal bessere Mannschaft), und Auswärts spiele ich gegen Schwächere Mannschaften nur unentschieden?

    Nein,eigentlich gibt es keinen Heimvorteil.

    Kommentar


      #3
      Also ist es nur zufall

      Kommentar


        #4
        Zitat von topstratege Beitrag anzeigen
        Also ist es nur zufall

        Kann man so sagen:
        Und es hängt eben vom Gegner ab.
        Kann ja sein,dass du die Geggner für schwach hälst,da sie ne niedrige Mannschaftsstärke haben,aber kann ja sein,dass es fast ihre Aufstellungsstäre ist.

        Kommentar


          #5
          Soweit ich weiß, gibt es sowas wie einen Heimvorteil nicht!!!
          sigpic

          Kommentar


            #6
            in manch einer saison hab ich heimvorteil in anderen saisons nicht also

            ZUFALL
            FCB

            Kommentar


              #7
              Die Spielberechnung baut im Wesentlichen auf Zufall auf. Allerdings gibt es anscheinend einige Vorgaben, nach denen die Berechnung beeinflusst wird, also die jeweiligen Wahrscheinlichkeiten, die Berechnungsgrundlage sind, festgelegt werden.
              -also Heimspiel oder nicht, Aufstellung, Taktik, Aufstellungstärke (am wichtigsten) usw.

              Die Spielberechnung ist dann jedoch reiner Zufall...(also Heimvorteil nur bedingt, Einfluss auf das Spiel ebenfalls nur sehr bedingt)

              Kommentar


                #8
                Ein Beispiel:

                Bei mir in der Regionalliga sieht es folgendermaßen aus (20 Spieltage vorbei, jede Mannschaft bisher je 10 Heim & 10 Auswärtsspiel):

                Heimtabelle: Im Schnitt 14,17 Punkte pro Team, das entspricht 1,42 Punkte pro Spiel.
                Auswärtstabelle: Im Schnitt 14,5 Punkte pro Team, das entspricht 1,45 Punkte pro Spiel.

                Also eindeutig kein Heimvorteil zu erkennen, im Gegenteil: auswärts erkämpft ein Team im Schnitt 0,03 Punkte mehr pro Spiel aus heim!

                Kommentar


                  #9
                  Heim- oder Auswärtsspiel ist Nebensache und hat keinerlei Auswirkungen auf das Spiel. Zumal du bei deiner Liga eh nicht wissen kannst, ob derjenige wirklich schwächer oder stärker ist, denn du kennst lediglich die Kaderstärke und die ist nicht ausschlaggebend sondern die Aufstellungsstärke der 11 Mann auf dem Platz.

                  Grüße

                  KaBe

                  CLOSE

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X