Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inanaktiven vorbeugen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inanaktiven vorbeugen!

    also mir gehts wie jedem hier ziehmlich auf den sack das der server jedesmal bei 2000 usern aufwärts abschmiert.
    und wir hätten mehr server platz wenn die inaktiven endlich mal wegkommen!


    deshalb muss was mit dem löschen der teams passieren.. momentan soll es angeblich 40tage oder so dauern nachdem die inaktiven gemeldet worden sind..

    kann man es nicht einführen das man sich wenn man einloggt wie beim votet für FC2 so nen button einführt und wer den 1saison nicht drückt wird automatisch nicht mehr eingeteilt in eine liga und innerhalb von 7tagen gelöscht... so beugt man direkt den inaktiven vor denn diese sind höchstens 1 sasiosn da und haben noch fast alle spieler so das spiele wenigstens noch stattfinden..
    56
    Ja so kann es nicht weitergehen
    89,29%
    50
    nein soll so bleiben
    1,79%
    1
    mir egal
    8,93%
    5
    Zuletzt geändert von PsychoSpeldorf; 22.06.2008, 21:52.

    #2
    Ja,so kann es net weitergehen.



    Kommentar


      #3
      1 Saison / 40 Tage. Wo ist der große Unterschied ?

      Solange sie gemeldet und gelöscht werden ist für mich alles in Butter. Aber wenn Dein Vorschlag zu weniger Inaktiven führt und unkompliziert umszusetzen ist, kann man es so machen !



      Kommentar


        #4
        Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
        1 Saison / 40 Tage. Wo ist der große Unterschied ?

        Solange sie gemeldet und gelöscht werden ist für mich alles in Butter. Aber wenn Dein Vorschlag zu weniger Inaktiven führt und unkompliziert umszusetzen ist, kann man es so machen !
        hier ist es ja das sie nach der saison direkt weg sind...

        bis jetzt ist es so sie sind inaktiv müssen gemeldet werden und dann dauert es noch 40tage... also der zeitraum unterschied ist doch erheblich...

        Kommentar


          #5
          Jenau

          Ich glaube daß ist wirklich nich so n Problem, da etwas effizienter zu scripten, sodass die Ressourcen für die aktive Spielgemeinde befreit werden. Während meiner 2.Saison hatte ich 6 tote teams in der Liga. Ich finde dieses Spiel eingentlich schon ganz ok für n Browsergame, und sitze gern hiervor, aba da hatte ich fast schon die Lust verloren. Naja, jetzt werde ich wohl die nächsten 2 Saison zw LL und VL schwanken, wo es nicht so viele leichenteams gibt, aber neue user werden doch sicherlich davon abgeschreckt sich die Welt der Zombies und multis zu schlagen. Hoffentlich passiert da mal was, kann doch wirklich nicht so schwer sein.
          Gruß, fledermOIsel
          ...Ihr postet nüchtern in ein Forum rein ?

          Kommentar


            #6
            ich hatte mal früher bei einem anderen managergame die erfahrung gemacht in bezug auf die inaktiven da wurden diese gar nicht in eine neue liga eingeteilt wenn der manager sich 2 wochen lang nicht ins spiel eingeloggt hatte und muss sagen das war eine sehr gute lösung denn man hat die inaktiven fast gar nicht bemerkt hattest die dann höchstens eine saison

            Kommentar


              #7
              die serverbelastung ist doch nur geprägt von den aktiven leuten die inaktiven sind doch nur inner datenbank drinne und nehmen den server kaum in anspruch

              Kommentar


                #8
                Zitat von sinop*57* Beitrag anzeigen
                ich hatte mal früher bei einem anderen managergame die erfahrung gemacht in bezug auf die inaktiven da wurden diese gar nicht in eine neue liga eingeteilt wenn der manager sich 2 wochen lang nicht ins spiel eingeloggt hatte und muss sagen das war eine sehr gute lösung denn man hat die inaktiven fast gar nicht bemerkt hattest die dann höchstens eine saison
                Man könnte den Inaktiven auch vorbeugen, wenn man nicht jeden neu angemeldeten User direkt in eine Liga packen würde, sondern auf eine Art "WARTELISTE" bis eine Liga mit mind. 80% ausgelastet ist.
                Im Moment sieht das eher umgekehrt aus.

                Es ist mir aber dennoch schleierhaft , dass man Serverproblem nicht in den Griff bekommt.
                Die Konkurrenz mit viel mehr User schafft das doch auch

                gruss



                Kommentar


                  #9
                  ja andere schaffen das auch... keine ahnung woran es hier genau liegt.. aber eines ist klar mit mehr platz aufn server wirds bestimmt schneller.. hoffe ich zumindest..

                  Kommentar


                    #10
                    also hier noch ein früherer thread:

                    http://forum.fussballcup.de/showthre...hlight=lion999

                    danach werden die inaktiven nach 40 Tagen NICHT unbedingt gleich gelöscht, da man bestehende Ligen nicht löschen kann/will. Wenn ich sitcom richtig verstehe (posting aus dem thread oben), dann spielen die mitunter NOCH 2 saisons (also fast 4 insges)....

                    FAZIT: schleunigst etwas tun admins!!!
                    Zuletzt geändert von lion999; 24.06.2008, 08:54.
                    Euer lion999
                    (Mannschaft "K-Lions08")
                    =====================
                    PS: seht euch vor, noch sind wir schwach, aber ...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von lion999 Beitrag anzeigen
                      also hier noch ein früherer thread:

                      http://forum.fussballcup.de/showthre...hlight=lion999

                      danach werden die inaktiven nach 40 Tagen NICHT unbedingt gleich gelöscht, da man bestehende Ligen nicht löschen kann/will. Wenn ich sitcom richtig verstehe (posting aus dem thread oben), dann spielen die mitunter NOCH 2 saisons (also fast 4 insges)....

                      FAZIT: schleunigst etwas tun admins!!!
                      das ist schon klar das man die nicht löscht wenn die in einer liga sind... die saison wird dann noch zuende gespielt und dann erst.. aber mein vorschlag ist ja 1 siason kein button gedrückt wird man automatisch nicht mehr eingeteilt. und dann 7 weitere tage wird gelöscht. das dürfte net schwer sein einzubauen..

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von PsychoSpeldorf Beitrag anzeigen
                        das ist schon klar das man die nicht löscht wenn die in einer liga sind... die saison wird dann noch zuende gespielt und dann erst.. aber mein vorschlag ist ja 1 siason kein button gedrückt wird man automatisch nicht mehr eingeteilt. und dann 7 weitere tage wird gelöscht. das dürfte net schwer sein einzubauen..
                        ja guter vorschlag! war auch immer am rätseln warum die son zirkus um die inaktiven machen... (quote???)
                        Euer lion999
                        (Mannschaft "K-Lions08")
                        =====================
                        PS: seht euch vor, noch sind wir schwach, aber ...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von lion999 Beitrag anzeigen
                          ja guter vorschlag! war auch immer am rätseln warum die son zirkus um die inaktiven machen... (quote???)
                          Möglicherweise zählen die als Spieler und bringen Geld durch Werbung ein.
                          Fußball ist wie Schach,
                          nur ohne Würfel.

                          Kommentar


                            #14
                            Im Februar hab ich inner Kreisliga angefangen, 2 offensichtliche (hatten zu wenig Spieler auf den Spielfeld) Tote Manschaften waren auch dabei! Jetzt haben wir Juni und die Mannschaften sind immer noch dabei und tümpeln inner Kreisliga rum...


                            R.I.P Bullenpower!

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab erst vor kurzem angefangen. Bei mir in der kl sind über die hälfte inaktiv. Wie sieht das denn in der Bezirksliga aus? Sind das da auch noch so viele?
                              Kickers Säckingen

                              Kommentar


                                #16
                                Spiele Oberliga und ich glaube mind. 2/3 in meiner Liga sind Inactive!!!!!!!


                                R.I.P Bullenpower!

                                Kommentar


                                  #17
                                  Jeden tag freu ich mich aufs Spiel und fast jeden tag kommt:
                                  "Spiel kann nicht stattfinden, zuwenig Spieler aufm Platz"
                                  3 Punkte hin oder her, aber wenn mann nur 5 "echte" Spiele in der Saison hat? Ist halt leicht frustrierend...
                                  Kickers Säckingen

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Ja da musst Du durch, inner BZ-Liga wirds dann schon anders... die Gegner sind zwar "fast" alle vollzählig, also Du kannst spielen... aber fast alle Manager sind Inactive ^^


                                    R.I.P Bullenpower!

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von knutschile Beitrag anzeigen
                                      ... aber fast alle Manager sind Inactive ^^
                                      Woran erkennt man das?
                                      Kickers Säckingen

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Das wichtigste Merkmal.. die Zuschauer, wenn ihr gegeneinander spielt und ER hat HS und 0 Zuschauer.. Inactive!

                                        weitere Merkmale...

                                        Schau Dir die Account´s an, viele sind (Sommer) 07er ACC und haben Stadien unter 10k... Viele schreiben ihre Aufstiege ins Profil, irgendwann hörts apprupt auf... spielen mit 10 oder 9 mann, ab & zu schreib ich auch welche an und sie lesen nicht die Nachricht.. alles so kleine "Indizien"


                                        R.I.P Bullenpower!

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von knutschile Beitrag anzeigen
                                          Das wichtigste Merkmal.. die Zuschauer, wenn ihr gegeneinander spielt und ER hat HS und 0 Zuschauer.. Inactive!

                                          weitere Merkmale...

                                          Schau Dir die Account´s an, viele sind (Sommer) 07er ACC und haben Stadien unter 10k... Viele schreiben ihre Aufstiege ins Profil, irgendwann hörts apprupt auf... spielen mit 10 oder 9 mann, ab & zu schreib ich auch welche an und sie lesen nicht die Nachricht.. alles so kleine "Indizien"

                                          Vorsicht !!!!!!! Schau ins Bugforum wieviele ihre ÖA vergessen oder die Eintrittspreise nicht anpassen.

                                          Auch mails ist mit vorsicht zu geniessen, in manchen meiner sitter acc. stapeln sich die mails.
                                          ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Ja da magst du schon recht haben!!!
                                            Es können Indizien sein!

                                            Aber bei vielen merkt man es einfach.


                                            R.I.P Bullenpower!

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Ach so.Dann bin ich sicher ziemlich mutterseelenallein in meiner Liga.Und ich hab gedacht, das wär ein spannender Aufstiegskampf hier mit Dramatik.
                                              Kickers Säckingen

                                              Kommentar


                                                #24
                                                achja und die Mannschaftsstärken immer schön beobachten, wenn sich nichts verändert auch ein Indiz, obwohl man da auch schlecht trainieren kann :p
                                                Aber trotzdem macht das game fun, also nicht versagen und weiter machen.. kommen auch bessere Ligen! Gudde Nacht


                                                R.I.P Bullenpower!

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von PsychoSpeldorf Beitrag anzeigen
                                                  hier ist es ja das sie nach der saison direkt weg sind...

                                                  bis jetzt ist es so sie sind inaktiv müssen gemeldet werden und dann dauert es noch 40tage... also der zeitraum unterschied ist doch erheblich...
                                                  Alles klar. Habe das "nach Meldung" überlesen. Dann bin ich natürlich auch für eine Umsetzung. Aber nicht zwingend mit dem Buttton, ich finde die Lösung mit dem nicht einloggen am besten. Somit wird auch verhindert, dass sich so Wartezeiten für das Training der JS erschlichen werden...



                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Ich bin voll und ganz DAFÜÜÜÜÜÜÜÜR

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      also das mit den Inaktiven Accounts
                                                      ist eigentlich sehr einfach zu lösen
                                                      wenn der Wille da ist nur ist eben auch Arbeit
                                                      schätze es werden Logins gemacht also
                                                      es wird protokolliert wenn wann jemand sich
                                                      einloggt da einfach drauf achten wer länger
                                                      als ein Monat nicht mehr eingeloggt war
                                                      denn dann letztmalig eine e-Mail schicken
                                                      noch 1 Woche warten dann löschen fertig ist
                                                      das letzte Login Datum könnte mann auch im
                                                      Profil einbauen so könnten auch die User sehen
                                                      ob mann es wahrscheinlich mit einem inaktiven
                                                      zu tun hat

                                                      greetz
                                                      Key
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                                        also das mit den Inaktiven Accounts
                                                        ist eigentlich sehr einfach zu lösen
                                                        wenn der Wille da ist nur ist eben auch Arbeit
                                                        schätze es werden Logins gemacht also
                                                        es wird protokolliert wenn wann jemand sich
                                                        einloggt da einfach drauf achten wer länger
                                                        als ein Monat nicht mehr eingeloggt war
                                                        denn dann letztmalig eine e-Mail schicken
                                                        noch 1 Woche warten dann löschen fertig ist
                                                        das letzte Login Datum könnte mann auch im
                                                        Profil einbauen so könnten auch die User sehen
                                                        ob mann es wahrscheinlich mit einem inaktiven
                                                        zu tun hat

                                                        greetz
                                                        Key
                                                        sehr guter vorschlag!!! ADMINS: umsetzen!!!
                                                        Euer lion999
                                                        (Mannschaft "K-Lions08")
                                                        =====================
                                                        PS: seht euch vor, noch sind wir schwach, aber ...

                                                        Kommentar

                                                        Lädt...
                                                        X