Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Bundesliga Saison 2021/2022

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Bundesliga Saison 2021/2022




    Die neue Saison geht los...
    Was meint ihr, wird Bayern erneut die Meisterschaft holen?


    Wie schlagen sich die anderen Teams?
    Wer erreicht evtl. überraschend die internationalen Plätze oder wer steigt überraschend ab?
    20
    FC Bayern München
    50,00%
    10
    FC Augsburg
    0,00%
    0
    Union Berlin
    5,00%
    1
    Borussia Dortmund
    25,00%
    5
    Hertha BSC Berlin
    0,00%
    0
    Arminia Bielefeld
    0,00%
    0
    Vfl Bochum
    0,00%
    0
    Eintracht Frankfurt
    0,00%
    0
    SC Freiburg
    0,00%
    0
    Greuther Fürth
    0,00%
    0
    Hoffenheim
    0,00%
    0
    FC Köln
    5,00%
    1
    RB Leipzig
    5,00%
    1
    Bayer 04 Leverkusen
    0,00%
    0
    Mainz 05
    0,00%
    0
    M`Gladbach
    5,00%
    1
    VFB Stuttgart
    5,00%
    1
    VFL Wolfsburg
    0,00%
    0

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    #2
    es wird wohl ein Zweikampf zwischen Bayern und BVB werden Leipzig schätze ich diese Saison mit neuem Trainer nicht ganz so stark ein... alle anderen Teams dürften wohl mit der meisterentscheidung auch nix zutun haben
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
      es wird wohl ein Zweikampf zwischen Bayern und BVB werden Leipzig schätze ich diese Saison mit neuem Trainer nicht ganz so stark ein... alle anderen Teams dürften wohl mit der meisterentscheidung auch nix zutun haben



      Ich sehe für Bayern schwarz...Kader sehr dünn gehalten.
      Hier und da einige Verletzte

      Übrigens noch einen Hinweis für alle:
      Freitag und Sonntagsspiele werden von DAZN übertragen.
      Samstagspiele werden von SKY übertragen.

      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
        Ich sehe für Bayern schwarz...Kader sehr dünn gehalten.
        Hier und da einige Verletzte

        Übrigens noch einen Hinweis für alle:
        Freitag und Sonntagsspiele werden von DAZN übertragen.
        Samstagspiele werden von SKY übertragen.

        bleibt für mich nur die Sportschau bzw das Sportstudio
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Also ich glaube wir werden einen neuen Deutschen Meister haben. Trotz dessen, dass ich Bayernfan bin, glaube ich nicht daran, dass es diese Saison zum Titel reicht.
          Es sei denn es geschehen noch gravierende Dinge auf dem Transfermarkt und innerhalb des Vereins. Dann könnte sich das Blatt wenden.

          Kommentar


            #6
            De Bayern machen die 10 voll, egal wie schlecht se druff sind , der rest spielt dementsprechend noch schlechter
            zur Simu einladen

            Mitglied der Pistoleros Deutschland

            Kommentar


              #7
              Denke auch das es Bayern wird.

              Alle anderen Teams bekommen es nicht auf die Reihe Konstant zu sein.

              Dortmunds neuer Trainer sehe ich persöhnlich eher als Pflaume, denke nach der Halbzeit wird wieder Terzic übernehmen aber dann wirds zu spät sein. Sancho wird nicht mehr da sein und auch sonst ist der BVB für mich eher eine unglaublich gute Talentschmiede und kein Anwerter für eine Meisterschaft.

              Jedes Jahr das gleiche, wenn's ernst wird bekommen die Jungen das flattern und es geht in die Hose.
              Ohne Vorwurf den Jungs gegenüber aber ohne Typen wird das nichts und da hat Dortmund nur Hummels und vilt. N halben mit Can.

              Leipzig seh ich auch nicht ganz vorne, die werden auch ne gute Rolle spielen aber für Platz 1 fehlt da noch ein bisschen.

              Gefühlt haben fast alle Clubs zur neuen Saison einen neuen Trainer was es spannend machen wird jedoch denke ich das die meisten davon scheitern werden.
              Besonders Frankfurt, BVB und Wolfsburg sehe ich hier sehr Kritisch was den Trainer anbelangt.
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Alles ausser Bayern wäre ne überaschung hier !
                gibts ne tipprunde oder sowas ?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
                  Gefühlt haben fast alle Clubs zur neuen Saison einen neuen Trainer was es spannend machen wird jedoch denke ich das die meisten davon scheitern werden.
                  Sehe ich auch so. Bayern mag schwächeln wie lange nicht, aber wer soll das ausnutzen? Da ist nicht eine erprobte Kombination bis Union und Freiburg und sorry, denen traue ich keine Meisterschaft zu
                  Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                  Kommentar


                    #10
                    Unpopular opinion, aber: Ich bin seit 19 Jahren Fußballfan - und habe mich noch nie so wenig für die 1. BL interessiert wie in dieser Saison.

                    Und das liegt nicht nur daran, dass ich Schalkefan bin und wir in die 2. BL abgestiegen sind.

                    Eines vorweg: Die Teams, die derzeit in der 1. BL spielen, haben sich das aus sportlicher Sicht auch verdient. Aber trotzdem spielen aktuell meines Erachtens einfach viel zu viele "kleine" Vereine und halt zu wenige Traditionsvereine in der 1. BL. Wenn jetzt z.B. Hoffenheim gegen Fürth, Union gegen Augsburg oder Mainz gegen Bielefeld spielt, dann interessiert das mich persönlich jetzt nicht sonderlich. Immerhin hatte Köln sich ja in der Relegation gegen Kiel durchgesetzt, denn ansonsten wäre das jetzt noch ein bisschen extremer.

                    Davon abgesehen würde es der Bundesliga auch extrem gut tun, wenn wir nach knapp zehn Jahren endlich mal wieder einen anderen Meister hätten als Bayern München. Wahrscheinlich wird es für die Bayern auch in dieser Saison (leider) wieder für die Meisterschaft reichen, wobei ich mich freuen würde, wenn es anders kommen sollte.
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                      Unpopular opinion, aber: Ich bin seit 19 Jahren Fußballfan - und habe mich noch nie so wenig für die 1. BL interessiert wie in dieser Saison.

                      Und das liegt nicht nur daran, dass ich Schalkefan bin und wir in die 2. BL abgestiegen sind.

                      Eines vorweg: Die Teams, die derzeit in der 1. BL spielen, haben sich das aus sportlicher Sicht auch verdient. Aber trotzdem spielen aktuell meines Erachtens einfach viel zu viele "kleine" Vereine und halt zu wenige Traditionsvereine in der 1. BL. Wenn jetzt z.B. Hoffenheim gegen Fürth, Union gegen Augsburg oder Mainz gegen Bielefeld spielt, dann interessiert das mich persönlich jetzt nicht sonderlich. Immerhin hatte Köln sich ja in der Relegation gegen Kiel durchgesetzt, denn ansonsten wäre das jetzt noch ein bisschen extremer.

                      Davon abgesehen würde es der Bundesliga auch extrem gut tun, wenn wir nach knapp zehn Jahren endlich mal wieder einen anderen Meister hätten als Bayern München. Wahrscheinlich wird es für die Bayern auch in dieser Saison (leider) wieder für die Meisterschaft reichen, wobei ich mich freuen würde, wenn es anders kommen sollte.

                      Glaube dieses Jahr ist die 2 BL viel interessanter als die Erste!


                      Und du weisst ich bin Bayernfan....aber auch ich wünsche mir endlich mal einen anderen Meister nach 9 Jahren in Folge. Wie du sagst...wird aber wieder nicht passieren.

                      created by Patrick13
                      Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                      Kommentar


                        #12
                        Solange es nicht wieder Bayern wird oder noch schlimmer "die Dosen" ist mir das egal.


                        Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                          Glaube dieses Jahr ist die 2 BL viel interessanter als die Erste!


                          Und du weisst ich bin Bayernfan....aber auch ich wünsche mir endlich mal einen anderen Meister nach 9 Jahren in Folge. Wie du sagst...wird aber wieder nicht passieren.
                          Moin Stefano
                          Bei mir in Italien ist leider passiert
                          Meine Juventus nach 9 Titel in Folge war danach aus
                          Ich bin auch eine Bayern München fan zusammen mit Ingolstadt und Augsburg
                          Und kann alles bei Bayern auch passieren, hoffe ich nicht
                          Hoffe schaffen die den 10 Titel zum holen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                            Und du weisst ich bin Bayernfan....aber auch ich wünsche mir endlich mal einen anderen Meister nach 9 Jahren in Folge.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Marzo5 Beitrag anzeigen
                              Moin Stefano
                              Bei mir in Italien ist leider passiert
                              Meine Juventus nach 9 Titel in Folge war danach aus
                              Ich bin auch eine Bayern München fan zusammen mit Ingolstadt und Augsburg
                              Und kann alles bei Bayern auch passieren, hoffe ich nicht
                              Hoffe schaffen die den 10 Titel zum holen

                              Ich mag Juve, Inter und AC Milano....von daher war es mir egal. Gut das die Serie mal gebrochen wurde....


                              Aber mein wirklicher Herzensverein in italien ist Brescia Calcio

                              Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigen

                              Was los Mark? Verstehst du nicht? Mich kotzt die langeweile in der Buli an...dich nicht? Bist ja VFB Fan
                              Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 10.08.2021, 08:02. Grund: Doppelpost

                              created by Patrick13
                              Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                Ich mag Juve, Inter und AC Milano....von daher war es mir egal. Gut das die Serie mal gebrochen wurde....


                                Aber mein wirklicher Herzensverein in italien ist Brescia Calcio




                                Was los Mark? Verstehst du nicht? Mich kotzt die langeweile in der Buli an...dich nicht? Bist ja VFB Fan
                                Verwundert mich etwas, kenne von Bayern Fans eigentlich nur diese Gewinner Mentalität. Klar ist es langweilig, würde mich aber nicht stören wenn der VfB 10 mal in Folge Meister werden würde.

                                Ich denke für uns wird das eine mehr als spannende Saison. Komplette Wundertüte meiner Meinung nach.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Endlich geht es los...
                                  Ich habe heute zu den Bayern ein Bericht gelesen. Demnach ist Nagelsmann überhaupt nicht glücklich mit der Kadersituation.

                                  12-13 Top-Spieler danach klafft eine Lücke. Die eingesetzten Jugendspieler/ Ergänzungsspieler brauchen noch einige Jahre bis sie Bundesligareif sind, so lt. Nagelsmann. Das wird der Hasan nicht gerne lesen...

                                  Ich bin mal gespannt, wie das aussieht, wenn die Mehrfachbelastung kommt.
                                  Es könnte diese Saison endlich mal so weit sein, dass mal ein anderer Meister wird. Die Chance ist zumindest da.


                                  In Mainz haben sich mehrere Leute mit Corona infiziert, insgesamt haben sich 14 Personen in Quarantäne begeben müssen. (Ich bin mal gespannt, ob Mainz spielt und mit wem sie antreten)

                                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                    Glaube dieses Jahr ist die 2 BL viel interessanter als die Erste!


                                    Und du weisst ich bin Bayernfan....aber auch ich wünsche mir endlich mal einen anderen Meister nach 9 Jahren in Folge. Wie du sagst...wird aber wieder nicht passieren.
                                    Das sehe wie gesagt genauso. Kann echt gut sein, dass die 2. BL in dieser Saison spannender ist als die 1. BL. Zu einer spannenden Saison gehört für mich auf jeden Fall auch ein spannender Kampf um die Meisterschale. Genau den hatten wir in den letzten zehn Jahren aber nur sehr selten.


                                    Und wenn selbst du als Bayernfan dir einen anderen Meister wünschst, spricht das auf jeden Fall Bände...



                                    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                    Endlich geht es los...
                                    Ich habe heute zu den Bayern ein Bericht gelesen. Demnach ist Nagelsmann überhaupt nicht glücklich mit der Kadersituation.

                                    12-13 Top-Spieler danach klafft eine Lücke. Die eingesetzten Jugendspieler/ Ergänzungsspieler brauchen noch einige Jahre bis sie Bundesligareif sind, so lt. Nagelsmann. Das wird der Hasan nicht gerne lesen...

                                    Ich bin mal gespannt, wie das aussieht, wenn die Mehrfachbelastung kommt.
                                    Es könnte diese Saison endlich mal so weit sein, dass mal ein anderer Meister wird. Die Chance ist zumindest da.
                                    Von der Breite her sind die Bayern mit Sicherheit nicht mehr so gut aufgestellt wie z.B. in der Triplesaison. Ich denke auf einigen Positionen können Ausfälle bestimmt nicht mehr so gut kompensiert werden, wie das früher mal der Fall war.

                                    Trotzdem sind die Bayern für mich wieder der Favorit auf die Schale. Alleine Lewandowski und Neuer sind halt aus meiner Sicht zwei Spieler, die den Unterschied ausmachen. Wenn einer von beiden (oder beide) mal für längere Zeit ausfallen sollten, könnte für die Konkurrenz vielleicht was gehen. Denn die beiden können die Bayern auf jeden Fall nicht ersetzen.
                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                    Fussballcup in Österreich
                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Ist natürlich krass, dass der VAR direkt schon am ersten Spieltag der neuen Saison negativ im Mittelpunkt stand. Ist für mich echt schwer nachvollziehbar, warum der VAR sich bei beiden Szenen nicht eingeschaltet hat, bzw. der Schiri sich die Szenen auch selber nicht nochmal anschauen wollte.


                                      Auf jeden Fall extrem bitter für Gladbach...
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar


                                        #20
                                        1. Spieltag
                                        Ich finde, dass da schon ein paar Überraschungen waren


                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von toro04 Beitrag anzeigen
                                          1. Spieltag
                                          Ich finde, dass da schon ein paar Überraschungen waren


                                          Spitzenreiter.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Es ist schon erschreckend zu sehen, was die Bayern mit Bayer gemacht haben. Zumal Bayer sagt, gegen die Bayern kann man verlieren. Was ist das im Grunde für eine Aussage.
                                            Sollte es nicht für jeden der Anspruch sein, Siege einzufahren? Für den ein oder anderen steht der Fokus auf die Meisterschaft, aber mit solchen Aussagen oder auch Einstellungen auf den Platz wird in den nächsten Jahren nichts passieren. (außer das Bayern weiter Meister wird)

                                            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigen

                                              Spitzenreiter.
                                              So…

                                              spannender konnten wir die Saison nicht beenden. Danke nochmal nach Dortmund und Respekt an unsere Jungs die niemals aufgegeben haben.

                                              Klar war viel Pech durch Corona, Verletzungen und Schiedsrichterentscheidungen dabei, dennoch muss man die Saison beim VfB in den nächsten Wochen nochmal reflektieren und analysieren.

                                              Glückwunch und Willkommen zurück Schalke, habt ihr euch verdient

                                              Freue mich auf nächste Saison

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X