Zitat von Gianpaolo Brunetti
Beitrag anzeigen
Aber generell sehe ich da mit einem vernünftigen System, Vertrauen in die Spieler und mannschaftlicher Geschlossenheit genug Potenzial, auch für Europa.
Wir haben aktuell natürlich einige Positionen wo dringender Handlungsbedarf herrscht. (TW), RV und ST.
Im Tor kann und darf leider in der kommenden Saison nicht auf Schubert gesetzt werden. In welcher Verfassung sich Fährmann befindet weiß niemand. Findet er seine Form kann er ein sehr wichtiger Faktor werden und vor allem auch von der Persönlichkeit her die Mannschaft pushen. Klar, fußballerisch ist ihm Nübel klar voraus, in allem weiteren ist Fährmann mit seinem damaligen Leistungsvermögen aber deutlich besser auf der Linie etc. als Nübel. Bei Bremer Abstieg gg. Heidenheim würde ich Pavlenka holen. Auch ein Kobel sollte interessant sein.
Die IV ist sehr, sehr gut besetzt, zumindest wenn Benji verlängert. Dennoch würde ich hier Nastasic verkaufen und versuchen Malang Sarr ablösefrei zu holen. Der kann als IV und als LV auflaufen und könnte somit auch den Miranda Abgang abfangen. Zudem hat er Potenzial und einen hohen Wiederverkaufswert, wenn es läuft.
Auf der LV Position haben wir einen soliden Spieler mit Basti. Mit dem Ziel gesichertes Mittelfeld muss hier nicht unbedingt eine Investition getätigt werden. Daher reichen hier auch, sofern Sarr nicht kommt, auch Spieler wie Soares oder Paqarada aus der 2. Liga. Beide sind ablösefrei. Bei Soares habe ich sogar gehört, dass der eigentlich sehr gut ist, aber immer enormes Verletzungspech hatte.
Die erste vakante Position dagegen ist die RV Position. Dadurch das Kenny und unser Notnagel Cali weg ist, herrscht auch hier Handlungsbedarf. Hier wird Ngakia gehandelt. Frisch aus der Jugend von West Ham und bereits mit einigen Profispielen, die auch wohl ordentlich bis gut waren. Ist wohl Ablösefrei zu haben. Allerdings sollte hier auch ein weiterer solider und gestandener Profi geholt werden.
Im ZM/ZDM sind wir ebenfalls gut besetzt.
Mit Mascarell und Serdar haben wir zwei bombastische Spieler, die gesetzt sein sollten. McKennie finde ich hier immer etwas leichtsinnig was die Ballverluste angeht, auch, wenn er Anlagen hat wie kaum ein anderer B2B Spieler. Zudem will er ohnehin wechseln. Ich würde McKennie für 20+ Mio verkaufen und in Dorsch (3 Mio AK, Heidenheim) und sofern möglich Haberer (wenn Ablösefrei) investieren. Damit kann Schöpf verkauft werden. Der BU mit Omar ist in dem Fall Benji. Die Frage ist natürlich hierbei auch, was aus Bentaleb und Rudy wird. Ich persönlich bin der Meinung, dass Bentaleb nochmal integriert werden sollte. Er ist von den Anlagen her in meinen Augen der beste Spieler im Kader. Wenn den keiner kauft ist er zu schade für die zweite und eine Vertragsauflösung würde auch sinnloses Geld verschwenden. Er kann im Zentrum alles spielen und würde unsere Variabilität steigern.
Im LM sind wir in meinen Augen mit Raman auch gut besetzt. Er läuft viel und ist auch gut mit dem Ball. Mit mehr vertrauen und einem klaren System kann er eine Waffe sein. Im RM finde ich auch, dass Matondo gesetzt sein muss. Er ist technisch sehr stark und lässt auch gut und gerne mal 1-2 Leute aussteigen. Das einzige Problem ist in meinen Augen seine Entscheidungen. Verbessert er sich in dem Punkt, dann haben wir eine sehr schnelle und technische starke Außenbahn. Dennoch reichen die beiden nicht und auch hier müssen BU geholt werden. Notfalls kann auch Bozdogan da spielen, der aber auch gut und gerne 10er spielen kann.
Auf der 10 haben wir mit Harit auch einen Spieler der sehr gute Veranlagungen hat. Für ihn gilt aber dasselbe, wie für Matondo, auch er trifft falsche Entscheidungen, ist aber schon einen Schritt weiter und sehr, sehr wichtig für unser Spiel. BU sind hier Kutucu und Bozdogan. Von Uth würde ich mich trennen.
Kommen wir zu DER absoluten Schwachstelle im Kader. Der Sturm.
Hier kommt es darauf an, was wir für einen Spieltyp haben wollen. Ideal wäre ein wuchtiger Stürmer a la Embolo, der gut gegen den Ball arbeitet und trotzdem gefährlich nach vorne ist. Cordoba ist wohl im Gespräch im Tausch gegen Uth. Die Option finde ich auf jeden Fall nicht schlecht, auch wenn Jhon lange gebraucht hat um beim FC anzukommen. Alternativ würde ich Aboubakar vorschlagen. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag und hat aufgrund seiner Verletzung seinen Stammplatz verloren. Vielleicht ist auch eine Leihe von Origi möglich? Da muss auf jeden Fall etwas passieren.
Ich habe heute auch gelesen, dass Andersson von Union für einen mittleren, einstelligen Millionenbetrag gehandelt wird...ich hoffe nicht. Dann doch lieber Niederlechner
![Blinzeln](https://forum.fussballcup.de/core/images/smilies/wink.png)
Eine Alternative als falsche 9 sollte Max Kruse sein! Wenn er wirklich ablösefrei ist, dann sehr interessant. Anhand von Bremen sieht man ja, wie sehr er eine offensive beeinflussen kann. Er ist selbst gefährlich und hat auch das Auge für den Mitspieler. Er selbst behauptet auch, dass er gar nicht so viel verdienen möchte.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was diesen Sommer so passieren wird bei uns. Vielleicht kommt noch jemand aus der Schmiede hoch.
Kommentar