Hallo Manager, heute ist das Verletzungs-Update eingespielt worden. Scheinbar waren die Auswirkungen heute noch nicht sehr extrem. Aber hier lesen wir gern Meinungen/Erfahrungen dazu
Erfahrungen und Infos zum Verletzungs-Update
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Linienrichter*in
- 01.09.2011
- 636
- hotte678 (Stefan)
- SV Hotte 78 (ex UFC-Ultra)
- XXL
- The Saints Football
Zitat von trainer-paul Beitrag anzeigenWas heißt "heute"? Soll das noch gesteigert werden?sigpic
Kommentar
-
Zitat von hotte678 Beitrag anzeigenes kann in den nächsten Tagen auch Auswirkungen haben, dass Spieler nicht über Nacht wieder topfit werden. dann wird es erst interessant.
Wird die Verletzung erst am Ende des Tages ersichtlich oder gleich nach dem jeweiligen Spiel? Also gilt eine Verletzung im Turnierspiel dann auch für FS und Liga-Spiel oder wird quasi am Tagesende abgerechnet?Zuletzt geändert von trainer-paul; 30.04.2018, 20:16.
Kommentar
-
-
Linienrichter*in
- 01.09.2011
- 636
- hotte678 (Stefan)
- XXL
- The Saints Football
Zitat von trainer-paul Beitrag anzeigenAlles klar. Aber grundsätzlich wird die Verletzungsanfälligkeit nicht weiter erhöht, nur weil es heute noch nicht so extrem war?
Wird die Verletzung erst am Ende des Tages ersichtlich oder gleich nach dem ersten Spiel des Tages (im Regelfall ist ja das Turnierspiel um 13 Uhr das erste Spiel)?sigpic
Kommentar
-
Zitat von hotte678 Beitrag anzeigenGrundsatz ist, dass theoretisch bei jedem Fall bereits die Abstufung auf "gesund" passieren kann. Somit auch bereits im Turnierspiel, was Auswirkungen auf die nachfolgenden Spiele hätte.
Kommentar
-
-
Linienrichter*in
- 01.09.2011
- 636
- hotte678 (Stefan)
- XXL
- The Saints Football
Zitat von trainer-paul Beitrag anzeigenOK. Und wie sieht das aus, wenn ein Spieler im Turnierspiel gefoult wird, aber topfit bleibt? Ist das Risiko dann für diesen Spieler höher, dass er im FS-Spiel beim nächsten Foul verletzt wird?
es kommt aber auch auf die Härte der Fouls an.Zuletzt geändert von hotte678; 30.04.2018, 20:26.sigpic
Kommentar
-
Zitat von hotte678 Beitrag anzeigengenauso ist es.
es kommt aber auch auf die Härte der Fouls an.
Danke für deine Aufklärungsarbeit.
In meinem Turnierspiel, FS-Spiel und Ligaspiel bin ich heute glücklicherweise verschont geblieben, dafür bin ich in den Simus zertreten worden.
Meiner Meinung nach sollte man mindestens 27 Spieler im Kader haben dürfen. Meine Jugis will ich ungern spielen lassen als Ersatz, da hier eine heftige Verletzung dann die Entwicklung hemmt und die meisten Jugis in den höheren Ligen eh kein gleichwertiger Ersatz sind.
Kommentar
-
-
Linienrichter*in
- 01.09.2011
- 636
- hotte678 (Stefan)
- XXL
- The Saints Football
Zitat von trainer-paul Beitrag anzeigenDanke für deine Aufklärungsarbeit.
In meinem Turnierspiel, FS-Spiel und Ligaspiel bin ich heute glücklicherweise verschont geblieben, dafür bin ich in den Simus zertreten worden.
Meiner Meinung nach sollte man mindestens 27 Spieler im Kader haben dürfen. Meine Jugis will ich ungern spielen lassen als Ersatz, da hier eine heftige Verletzung dann die Entwicklung hemmt und die meisten Jugis in den höheren Ligen eh kein gleichwertiger Ersatz sind.sigpic
Kommentar
-
Zitat von hotte678 Beitrag anzeigendie Verletzung hat aber keinen Einfluss auf die Entwicklung. auch angeschlagene Spieler bekommen durch das Training die volle Skillsteigerung. das wäre aber ein guter Ansatz..... so weit will ich jetzt aber nicht gehen
Aber wenn sich mein Jugi verletzt, dann kann er doch nicht mehr am Training teilnehmen?
Aber abgesehen davon: In den höheren Ligen ist ein Jugi eh kein gleichwertiger Ersatz zu einem gestandenen Spieler. Daher würde ich mir wünschen, dass der Kader auf 27 Spieler aufgestockt wird.
Kommentar
-
-
Linienrichter*in
- 01.09.2011
- 636
- hotte678 (Stefan)
- XXL
- The Saints Football
Zitat von trainer-paul Beitrag anzeigenAber wenn sich mein Jugi verletzt, dann kann er doch nicht mehr am Training teilnehmen?
Aber abgesehen davon: In den höheren Ligen ist ein Jugi eh kein gleichwertiger Ersatz zu einem gestandenen Spieler. Daher würde ich mir wünschen, dass der Kader auf 27 Spieler aufgestockt wird.
gerade der begrenzte Kader macht doch den Reiz der Änderung aus. da muss man generell mit Ersatzspielern kalkulieren, somit kann man nicht mehr 2 komplette Jahrgänge im Kader haben. zumindesst nicht mehr ohne Risiko.sigpic
Kommentar
-
Zitat von hotte678 Beitrag anzeigenda muss ich nochmal nachfragen. wäre mir aber neu, dass die Spieler dann nicht den Trainingserfolg haben.
gerade der begrenzte Kader macht doch den Reiz der Änderung aus. da muss man generell mit Ersatzspielern kalkulieren, somit kann man nicht mehr 2 komplette Jahrgänge im Kader haben. zumindesst nicht mehr ohne Risiko.
"Die Dauer der Verletzung kann, je nach Stärke der Verletzung, zwischen 1 und 10 Tagen liegen. In dieser Verletzungs-Zeit kann der Spieler weder am Training teilnehmen noch auf dem Feld spielen."
Quelle:http://forum.fussballcup.de/showthread.php?p=5209579
Wenn sich ein Jugi heftig verletzt, dann geht das vom Training weg...
Kommentar
-
-
Jungtalent
- 22.03.2015
- 454
- Gianpaolo Brunetti, Jupp Pütz (A) u.a.
- SASC SOFIA Hamburg 07, SK Strünzer Linz
- 76.300
- Schalke und der FCN
Ich hab jetzt einen verletzten Stürmer. Offenbar hat der sich um 13 oder 16 Uhr wehgetan, denn im Ligaspielbericht ist dazu nichts vermerkt. Glücklicherweise hab ich trotzdem gewonnen. Glücklicherweise kann ich den auch fast ohne Nachteile ersetzen.Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:
Kommentar
-
Linienrichter*in
- 01.09.2011
- 636
- hotte678 (Stefan)
- XXL
- The Saints Football
Zitat von trainer-paul Beitrag anzeigen"Die Dauer der Verletzung kann, je nach Stärke der Verletzung, zwischen 1 und 10 Tagen liegen. In dieser Verletzungs-Zeit kann der Spieler weder am Training teilnehmen noch auf dem Feld spielen."
Quelle:http://forum.fussballcup.de/showthread.php?p=5209579
Wenn sich ein Jugi heftig verletzt, dann geht das vom Training weg...
allerdings muss die Verletzung so schwerwiegend ein, dass er komplett ausfällt. wenn er "gesund" ist, sollte da trotzdem das Training erfolgen.sigpic
Kommentar
-
Zitat von hotte678 Beitrag anzeigenok das war mir dann so nicht bekannt, weil es bisher nie aufgetreten ist
allerdings muss die Verletzung so schwerwiegend ein, dass er komplett ausfällt. wenn er "gesund" ist, sollte da trotzdem das Training erfolgen.
Die 7 Jugis als Ersatz machen aus o.g. Gründen keinen Sinn (zu schwach als Ersatz und das Risiko wäre zu groß, die wichtige Jugi-Zeit durch Verletzungen nicht zu nutzen) und dann hätte man 20 Spieler im Kader, mit denen man die Verletzungen auffangen kann und einigermaßen sorgenfrei ist. Meine persönliche Meinung.
Kommentar
-
-
Linienrichter*in
- 01.09.2011
- 636
- hotte678 (Stefan)
- XXL
- The Saints Football
Zitat von trainer-paul Beitrag anzeigenWie gesagt: Ich plädiere für eine Kaderaufstockung auf 27 Spieler.
Die 7 Jugis als Ersatz machen aus o.g. Gründen keinen Sinn (zu schwach als Ersatz und das Risiko wäre zu groß, die wichtige Jugi-Zeit durch Verletzungen nicht zu nutzen) und dann hätte man 20 Spieler im Kader, mit denen man die Verletzungen auffangen kann und einigermaßen sorgenfrei ist. Meine persönliche Meinung.sigpic
Kommentar
-
Zitat von hotte678 Beitrag anzeigenda werden sicher viele deiner Meinung sein. aber ist es nicht reizvoller für ein Managerspiel, wenn die Arbeit etwas schwieriger ist bzw genaue Planung benötigt?
Sicherlich ist es schwieriger, aber ich denke, dass auch bei einem 27er-Kader eine gewisse Planung nötig ist. Und Verletzungen sind eben nicht planbar. Meiner Meinung nach ist ein 27er-Kader ideal, um das Spiel schwieriger zu gestalten und genaue Planung nötig ist, um Erfolg zu haben.
Kommentar
-
-
Bankdrücker
- 30.04.2016
- 74
- Vorstandsvorsitzender_Graslaub
- SG Blau-Weiß Schorbus e.V.
- 66.800
- Golden Crew
Zitat von trainer-paul Beitrag anzeigenAber wenn sich mein Jugi verletzt, dann kann er doch nicht mehr am Training teilnehmen?
Aber abgesehen davon: In den höheren Ligen ist ein Jugi eh kein gleichwertiger Ersatz zu einem gestandenen Spieler. Daher würde ich mir wünschen, dass der Kader auf 27 Spieler aufgestockt wird.Zitat von trainer-paul Beitrag anzeigenSicherlich ist es schwieriger, aber ich denke, dass auch bei einem 27er-Kader eine gewisse Planung nötig ist. Und Verletzungen sind eben nicht planbar. Meiner Meinung nach ist ein 27er-Kader ideal, um das Spiel schwieriger zu gestalten und genaue Planung nötig ist, um Erfolg zu haben.sigpic
Kommentar
-
Linienrichter*in
- 01.09.2011
- 636
- hotte678 (Stefan)
- XXL
- The Saints Football
Zitat von silom Beitrag anzeigenHabe bislang keine Veränderung mitbekommen. Alles beim alten.
Ist eigentlich bekannt, ob der Verletzungsgrad auch graphisch (ähnlich wie beim alten Fcup) angezeigt werden könnte?sigpic
Kommentar
-
Zitat von silom Beitrag anzeigenHabe bislang keine Veränderung mitbekommen. Alles beim alten.
Ist eigentlich bekannt, ob der Verletzungsgrad auch graphisch (ähnlich wie beim alten Fcup) angezeigt werden könnte?
Es ist vom Betreiber aufgenommen worden.
Kommentar
-
-
Zitat von hotte678 Beitrag anzeigenman kann die Stärke der Verletzung an der Farbe des Gesundheitskreuzchen erkennen. Grün-Hellgrün-Gelb-Rot
Ist da was bekannt?sigpic
Kommentar
-
-
Linienrichter*in
- 01.09.2011
- 636
- hotte678 (Stefan)
- XXL
- The Saints Football
Zitat von Stick Beitrag anzeigenund bei „rot“ kann der dann nicht mehr trainiert werden?
Ist da was bekannt?sigpic
Kommentar
-
Linienrichter*in
- 01.09.2011
- 636
- hotte678 (Stefan)
- XXL
- The Saints Football
Zitat von TomTom1974 Beitrag anzeigenDanke für die gesamten Updates!
Gilt noch, dass sich der TW nicht verletzen kann?
Danke.
LG Tomsigpic
Kommentar
-
Zitat von hotte678 Beitrag anzeigendaran hat sich nix geändertsigpic
Kommentar
-
-
Zitat von TomTom1974 Beitrag anzeigenSomindest 1 Spieler bleibt verschont! Danke!
Kommentar
-
Kommentar