Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euroleague 2017/2018

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Euroleague 2017/2018

    Welche Gegner drohen der TSG Hoffenheim, dem 1. FC Köln und Hertha BSC in der UEFA Europa League? Alle Infos, Lostöpfe und Termine zur Auslosung der Europa League.

    Am Freitagmittag (13 Uhr im LIVESTREAM und LIVETICKER) wird es ernst für die Bundesliga-Klubs TSG 1899 Hoffenheim, 1. FC Köln und Hertha BSC.
    Dann steht in Monaco die Auslosung zur Gruppenphase in der UEFA Europa League 2017/18 an - die nach den Qualifikationsspielen am Donnerstagabend komplett ist (die Ergebnisse und Gewinner im Überblick).
    So funktioniert die Auslosung

    Die 22 Gewinner der Playoffs zur UEFA Europa League, die zehn Verlierer der Playoffs zur Champions League und die 16 Teams, die erst zur Gruppenphase einsteigen, bilden die insgesamt 48 Mannschaften für die Auslosung.



    Köln und Hertha sicherten sich ihre Plätze durch ihre Platzierungen in der vergangenen Bundesliga-Saison. Hoffenheim spielt wegen der verlorenen Playoffs zur Champions League gegen den FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp in der Europa League.

    Die 48 Teams werden auf insgesamt vier Lostöpfe verteilt. Entscheidend dafür sind die Klubkoeffizienten. Jede der zwölf Gruppen bekommt ein Team pro Topf zugelost, wobei Mannschaften aus demselben Land in der Vorrunde nicht aufeinandertreffen können.
    In welchem Topf die drei deutschen Teilnehmer landen, entscheidet sich erst nach den letzten Qualifikationsspielen. Internationale Topteams wie der FC Arsenal mit Weltmeister Mesut Özil oder Olympique Lyon und Lazio Rom werden im ersten Topf landen.
    Welche Teams sind schon bei der Auslosung dabei?

    FC Arsenal (England), Olympique Lyon (Frankreich), FC Villarreal (Spanien), Lazio Rom (Italien), FC Kopenhagen (Dänemark), FCSB (Rumänien), Young Boys Bern (Schweiz), Real Sociedad (Spanien), Lokomotiv Moskau (Russland), Hertha BSC, OGC Nizza (Frankreich), FC Astana (Kasachstan), TSG 1899 Hoffenheim, 1. FC Köln, HNK Rijeka (Kroatien), Vitoria Guimaraes (Portugal), Atalanta Bergamo (Italien), Zulte Waregem (Belgien), Zorya Luhansk (Ukraine), Hapoel Beer-Sheva (Israel), Istnabul Basaksehir (Türkei), Konyaspor (Türkei), Vitesse Arnheim (Niederlande), Slavia Prag (Tschechien), FC Zlin (Tschechien), FC Lugano (Schweiz)
    14
    Atletico Madrid
    42,86%
    6
    RB Leipzig
    14,29%
    2
    Sporting Lissabon
    0,00%
    0
    Arsenal London
    14,29%
    2
    SSC Neapel
    7,14%
    1
    Borussia Dortmund
    14,29%
    2
    AC Mailand
    7,14%
    1
    Zenit St. Petersburg
    0,00%
    0
    Celtic Glasgow
    0,00%
    0
    Lyon
    0,00%
    0
    Lazio Rom
    0,00%
    0
    Atletico Bilbao
    0,00%
    0
    Villarreal
    0,00%
    0
    ein anderer Club
    0,00%
    0

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    #2
    Die Auslosung ist heute erfolgt und ich habe jetzt die Umfrage hierzu eingebaut.
    Wer könnte dieses Jahr die Euro-League gewinnen?

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      Mein Favorit wäre Atlético Madrid.
      Gibt viele gute Teams in der Europa League daher schwer zu sagen. Kann natürlich wieder ein Team ins Finale kommen wo man jetzt direkt nicht denkt.
      Es hängt viel von Faktoren ab wie Tagesform,Gesundheit der Leistungsträger...
      Natürlich sind meine Daumen für die deutschen Teams gedrückt und traue ihnen auch ne Menge zu ob es bis ganz nach oben reicht wird man dann sehen
      Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

      Kommentar


        #4
        Atletico, Arsenal und Neapel, mit Abstrichen Lyon und Lazio, sind meine Favoriten. Einer von denen wird es machen. Wer genau, hängt davon ab, wie ernst man den Wettbewerb nimmt und wie es national läuft.
        Neapel dürfte lange um den Scudetto kämpfen, für Atletico und Arsenal geht es nur noch um die CL-Plätze. Da dürfte Madrid weniger Schwierigkeiten haben. Dennoch habe ich für Arsenal gestimmt, weil Sanchez und Özil im Schaufenster zusammen mit der Aussicht es United und Chelsea gleich zu tun eine motivierende Mischung geben könnten.
        Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

        Kommentar


          #5
          Sehe Atletico als Favorit für den Pokalsieg.

          danach werden sich Neapel, Arsenal anreihen.

          Ich hoffe, dass Leipzig - Neapel doch Paroli bieten kann.
          Dortmund hingegen sollte die Hürde schaffen.

          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

          Kommentar

          Lädt...
          X