Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.MEGATURNIER [Simulationsspielthread]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turnierinfo

    Askania Dessau ist Aufgrund des selben Regelverstosses wie Oldenburg aus dem Turnier ausgeschlossen wurden!

    -----

    Es tut mir leid das es kurz vor der Ziellinie hier zu solchen Turbulenzen kommt!

    Es sollte ein möglichst fairer Ablauf im Megaturnier gewährleistet werden.
    Dafür wurden am Anfang einige Regeln aufgestellt die jeder Verein mit der Anmeldung akzeptiert hat!

    -----

    Nachdem nun schon 2 Vereine im Finale ausgeschlossen wurden, habe ich kurz überlegt das Finale neu anzusetzen!
    Allerdings ist der Grossevent-Kalender momentan ziemlich gefüllt, so das ein neu aufgelegtes Finale nicht zeitnah stattfinden könnte.

    Also ziehen wir das nun durch!

    -----

    Die Spiele von Dessau werden genauso 0:3 gewertet, wie die Spiele von Oldenburg!!!

    -----

    In diesem Sinne....

    ....auf geht´s....lasst den Spass wieder im Vordergrund stehen.

    created by Patrick13
    Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

    Kommentar


      Bereinigte & somit aktuelle Tabelle



      Erklärung:

      Die Duelle zwischen Oldenburg & Dessau wurden nicht gewertet!
      Beide Teams bleiben also am Turnierende bei 12 Spielen stehen!
      -----

      Fehlende Simuspiele:

      Leipziger FC Internationale - Fc Ochsenhausen
      Zuletzt geändert von stefano di corvo; 16.01.2017, 23:51.

      created by Patrick13
      Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

      Kommentar


        Zitat von Goalinho Beitrag anzeigen
        Weiß nicht was daran unerklärlich sein soll! Zudem interessiert es sehr wohl wenn man die Regeln doch angeblich zur Kenntnis genommen hat, sich auch daran zu orientieren.
        Unerklärlich ist für mich, so respektlos anzudeuten das offenbar zu irgendwelchen Zeitpunkten, das Regelwerk zu Deinem Nachteil ausgelegt wurde. Zeigt aber scheinbar deinen wahren Sportsgeist.
        Unabhängig davon lässt der gesunde Verstand vermuten das bei verbotenem Heimbonus, das Motivationstraining erst recht tabu ist, oder erwarte ich jetzt zuviel?
        Jetzt möchte ich mich abschliessend auch noch einmal einmischen.
        Eigentlich wollte ich dazu gar nichts mehr sagen oder schreiben, aber da hier verschiedene Punkte stehen, die m.E. auch nicht ganz richtig sind, mache ich es doch. Denn ganz so einfach ist die Situation dann doch nicht.


        Ich kann für mich sagen, dass ich die Motivation für die CL gebucht habe. Zufällig fingen dann auch die Simu-Spiele an. Ich habe extra im Thread-Anfang nachgeschaut, ob Motivation verboten war. Dort stand nur etwas von Heimbonus. Zudem hatte ich in den vorherigen Runden des öfteren das Gefühl gehabt, gegen Mannschaften die motiviert waren angetreten zu sein. Deshalb hatte das bei mir nichts mit unfairem Verhalten zu tun, denn auch bei einer zulässigen Motivation wären für alle die Chancen gleich gewesen.

        Gleichwohl muss ich mir anlasten, nicht extra im Anmeldethread gelesen zu haben. (Aber auch auch die Orga könnte sich für die Zukunft merken, diese entscheidenen Regeln im Simu-Thread mit zu veröffentlichen, zumal hier auf der Seite extra Regeln aufgeführt sind.) Ich glaube schon, dass hier eine Teilschuld an diesem Disaster zu erkennen ist. (Ein RA würde hier evt. arglist unterstellen, denn warum wurde es bei den Regeln im Simu-Thread nicht veröffentlicht. ;-) - Das war ein Scherz.)
        Zudem, wenn ich jetzt spitzfindig werde, sind das gar keine Regeln, denn es sind nur bespielhafte Aufzählungen. "Ich bin mir bewusst, dass ich bei Regelverstössen vom Turnier ausgeschlossen werde! [z.Bsp.: Multiacc. ingame, oder Motivationstraining in den Simus]" .
        Das steht wortwörtlich, dass man sich an die Regeln zu halten hat, die anscheindend wo anders noch einmal explizit genannt werden (sollen). Dieses Annahme wird durch die beispielhafte Aufzählung noch einmal bekräftigt, die ja auch nicht abschliessend durch das "etc." ist: "z.B. .... etc.". D.h. durch die beispielhafte Aufzählung sind diese Punkte noch keine "Regel" geworden.
        Die Regeln bei den Simus stehen dann aber im Simu-Thread und dort ist von verbotener Motivation keine Rede.

        Aber lange Rede kurzer Sinn. Ich hatte mich ja freiwillig zurück gezogen.
        Ich hatte mein Team für stark genug gehalten, auch so hier eine der vorderen Plätze zu belegen. Stefan hatte mir ja angeboten meine Spiele zu wiederholen. Dieses habe ich aber abgelehnt, damit es hier kein böses Blut gibt, wenn ich mich vor anderen Mannschaften platziere. Wie wäre es z.B. gewesen, wenn ich das Turnier gewonnen hätte. Das Geschrei wäre wahrscheinlich ziemlich groß gewesen.
        Deshalb habe ich angeboten, mich aus dem Turnier zu verabschieden. - Und dazu stehe ich auch.

        Das ist mir auch nicht leicht gefallen, weil ich insgeheim schon auf den Titel geschielt hatte. Deshalb finde ich die Situation der Regel-Veröffentlichung auch etwas unglücklich. Aber es lässt sich nun mal nicht ändern.
        Schlussendlich würde mich aber Eure Argumentation interessieren, warum Motivation nur bei den Simus verboten ist, aber nicht bei den Turnieren.
        Zuletzt geändert von BMax1; 17.01.2017, 14:59.

        sigpic

        Kommentar


          Der Hauptthread vom Megaturnier ist dieser:

          5. MEGATURNIER [Ergebnis- & Tippspielthread für die Spiele INGAME] +++ Start: 22.10.16 +++

          Die dort angegebenen Regeln gelten übergreifend für das gesamte Turnier.
          Dort steht das Motivationstraining allgemein als AUSGESCHLOSSEN drin!

          Im Simulationsthread [der ja im übrigen erst später erstellt wurde & überhaupt nur zusätzlich, auf Anraten von DEE, entstanden ist] sind lediglich nochmal untergeordnete Ablaufregeln aufgeführt!

          Asche auf mein Haupt...das ich die Regeln nicht "doppelt & dreifach" so niedergeschrieben habe, dass auch der letzte erkennt was damit gemeint ist!

          Es tut mir unendlich leid!

          Ich frage mich nur gerade, warum ich mich nun für meine "unglückliche Regelveröffentlichung" rechtfertigen soll/muss!?



          Habe ich unfair gehandelt (gespielt)???


          Edit: Beitragsnummer 1954...cool...da sind meine Eltern geboren!
          Zuletzt geändert von stefano di corvo; 22.01.2017, 02:08. Grund: Edit eingefügt.

          created by Patrick13
          Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

          Kommentar


            Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
            Asche auf mein Haupt...das ich die Regeln nicht "doppelt & dreifach" so niedergeschrieben habe, dass auch der letzte erkennt was damit gemeint ist!

            Es tut mir unendlich leid!

            Ich frage mich nur gerade, warum ich mich nun für meine "unglückliche Regelveröffentlichung" rechtfertigen soll/muss!?



            Habe ich unfair gehandelt (gespielt)???


            Schade, dass Du nun etwas hönisch und sarkastisch reagierst. Das hast Du doch gar nicht nötig.

            Ich rechne Dir Dein Engagement für dieses Turnier ganz hoch an und finde es ganz toll, dass Du die Mühe und Zeit in die Organisation steckst. Wirklich und das ist ernst gemeint, vielen lieben Dank.

            Aber, wie es sich jetzt raus stellt gibt es ja sogar in 3 verschiedenen Threads 3 verschiedene Regeln. Auf der vorherigen Seite wird erklärt, dass man die Regeln des "Anmeldethreads" anerkannt hat und diese herangezogen werden. (Hier steht unter den Beispielen, dass Motivation bei den Simus verboten ist.) Du schreibst nun, dass die Regeln des Hauptthreads gelten. (Hier soll nun generell die Motivation verboten sein.) Und dann gibt es noch den "Simuthread" bei dem nichts davon in den Regeln steht.

            Und Ihr wundert Euch, dass es hier zu Unklarheiten kommt und nicht "der letzte" weiß was gemeint ist und was nun gelten soll? Wer entscheidet denn, welche Regeln denn nun wirklich gelten sollen? Was wäre denn, wenn einer in den Turnieren motiviert? Verboten oder nicht?
            Üblicherweise gehen Unklarheiten und Wiedersprüche in den Regeln/AGB's immer zu Lasten des Aufstellers und nicht zu Lasten des Nutzers. Somal auch nirgendwo definiert ist, welcher Thread und welche Regel bei Wiedersprüchen vorang hat.

            Ich möchte hiermit nur klarstellen, dass der vermeintliche Regelverstoss nicht ganz so klar ist, wie es manchen zu sein scheint. Mir geht es rein um die Sache und das es eventuell in folgenden Turnieren einfach klarer dargestellt wird.
            Ich hoffe dieses alles vermiest Dir nicht die Lust, denn das war nicht meine Intension.
            Abschließend noch einmal vielen Dank für Deine ganze Mühe, Zeit, Engagement und Leidenschaft die Du diesem Turnier gewidmet hat.

            sigpic

            Kommentar


              Finale

              1.Spieltag

              Leipziger FC Internationale - Fc Ochsenhausen 1:0

              Danke Dir......
              Zuletzt geändert von leon4711; 22.01.2017, 14:50.

              Kommentar


                Finale

                1.Spieltag

                Leipziger FC Internationale - Fc Ochsenhausen 1:0

                Danke für´s spannende Spiel Andreas.
                VG im weiteren Verlauf.

                created by Patrick13
                Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                Kommentar


                  Zitat von BMax1 Beitrag anzeigen
                  Schade, dass Du nun etwas hönisch und sarkastisch reagierst. Das hast Du doch gar nicht nötig.

                  Ich rechne Dir Dein Engagement für dieses Turnier ganz hoch an und finde es ganz toll, dass Du die Mühe und Zeit in die Organisation steckst. Wirklich und das ist ernst gemeint, vielen lieben Dank.

                  Aber, wie es sich jetzt raus stellt gibt es ja sogar in 3 verschiedenen Threads 3 verschiedene Regeln. Auf der vorherigen Seite wird erklärt, dass man die Regeln des "Anmeldethreads" anerkannt hat und diese herangezogen werden. (Hier steht unter den Beispielen, dass Motivation bei den Simus verboten ist.) Du schreibst nun, dass die Regeln des Hauptthreads gelten. (Hier soll nun generell die Motivation verboten sein.) Und dann gibt es noch den "Simuthread" bei dem nichts davon in den Regeln steht.

                  Und Ihr wundert Euch, dass es hier zu Unklarheiten kommt und nicht "der letzte" weiß was gemeint ist und was nun gelten soll? Wer entscheidet denn, welche Regeln denn nun wirklich gelten sollen? Was wäre denn, wenn einer in den Turnieren motiviert? Verboten oder nicht?
                  Üblicherweise gehen Unklarheiten und Wiedersprüche in den Regeln/AGB's immer zu Lasten des Aufstellers und nicht zu Lasten des Nutzers. Somal auch nirgendwo definiert ist, welcher Thread und welche Regel bei Wiedersprüchen vorang hat.

                  Ich möchte hiermit nur klarstellen, dass der vermeintliche Regelverstoss nicht ganz so klar ist, wie es manchen zu sein scheint. Mir geht es rein um die Sache und das es eventuell in folgenden Turnieren einfach klarer dargestellt wird.
                  Ich hoffe dieses alles vermiest Dir nicht die Lust, denn das war nicht meine Intension.
                  Abschließend noch einmal vielen Dank für Deine ganze Mühe, Zeit, Engagement und Leidenschaft die Du diesem Turnier gewidmet hat.
                  Ich reagiere so, weil ich es traurig finde wie man überhaupt auf die Idee kommt in so einem Turnier in motiviertem Zustand seine Spiele zu absolvieren,
                  obwohl man doch auch so schon ein starkes Team hat!


                  Am meisten enttäuscht mich allerdings die Reaktion danach!
                  Anstatt einfach mal darüber nachzudenken ob man das nötig hat hier motiviert anzutreten, reitet man auf den niedergeschriebenen Regeln herum!


                  Auch in einem Platincup (jahrelang etabliertes Turnier) war Motivationstraining nicht erwünscht!

                  Ich werde mir deine Anregungen aber zu Herzen nehmen.


                  Mit freundlichen Grüßen

                  Stefan
                  Zuletzt geändert von stefano di corvo; 22.01.2017, 17:37.

                  created by Patrick13
                  Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X