Relegation 1. Bundesliga: HSV - Karlsruher SC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Desmond
    • 03.12.2024

Relegation 1. Bundesliga: HSV - Karlsruher SC

Am kommenden Donnerstag den 28.05. und Montag den 01.06. ist es wieder soweit:

Zum zweiten Mal in Folge muss der HSV in der Relegation zum Verbleib gegen den Aufstiegsaspiranten Karlsruher SC aus Liga 2 ran.

Wer wird es schaffen und wem drückt ihr die Daumen?
    27
    HSV
    25,93%
    7
    Karlsruher SC
    74,07%
    20

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2015, 16:14.
  • Hein Blöd
    Hoffnungsträger
    • 23.01.2015
    • 147
    • Hein Blöd
    • Die Unterirdischen
    • winzig
    • me, myself + i

Also meines Erachtens hätte sich der HSV den Abstieg mehr als verdient, wenn man die gesamte Saison und speziell auch noch die Vorsaison dazunimmt, wo sie schon der schlechteste Nichtabsteiger aller Zeiten waren. Vom jahrelangen Mismanagement mal ganz zu schweigen.

Ich hoffe einfach mal darauf, das die Glückssträhne irgendwann mal reisst und sage der KSC setzt sich durch.

Kommentar

• cjant
      Wasserträger
      • 25.08.2012
      • 48
      • heinz1234
      • gladbach12

Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
      Also meines Erachtens hätte sich der HSV den Abstieg mehr als verdient, wenn man die gesamte Saison und speziell auch noch die Vorsaison dazunimmt, wo sie schon der schlechteste Nichtabsteiger aller Zeiten waren. Vom jahrelangen Mismanagement mal ganz zu schweigen.

Ich hoffe einfach mal darauf, das die Glückssträhne irgendwann mal reisst und sage der KSC setzt sich durch.
      Sehe ich genauso, deshalb: KSC

Kommentar

• jonny dos santos
        Ex-Game-*****
        • 06.11.2010
        • 1733
        • New VSK Generation

Mich stört diese Relegation so sehr :mad: Sie ist nur da, um noch mehr Einnahmen zu erziehlen und nichts weiter. Der 16. der 1.Bundesliga hat in 34. Spielen bewiesen, dass sie nicht tauglich für die Liga sind. Warum da noch zwei weitere Spiele dranhängen?

Und dann muss man die Spiele in der Religation nichtmal gewinnen, um in der Liga zu bleiben Siehe HSV letztes Jahr ...

Ich würde die Religation wieder abschaffen. Der 3. der 2.Bundesliga hat es in der gesamten Saison gezeigt, dass sie den Aufstieg verdient haben.

Kommentar

• Wettopa1951
          Hoffnungsträger
          • 08.06.2010
          • 233
          • Waldmeister
          • Opa's Sauhaufen Pistoleros DE.--DGS g.g.
          • lütt
          • Pistoleros Deutschland

Mal gegen den allgemeinen Trend: Tip HSV :pardon:
          Da heißt jedoch nicht, dass ich es dem KSC nicht gönnen würde...
          Schade um unser Forum :rolleye:

Kommentar

• liamdahan
            Hoffnungsträger
            • 18.02.2010
            • 209
            • liambeckum
            • ahlensermerda

hundert prozent wird der HSV es wieder packen, bin mir da komischerweise extremst sicher.
            Suche FS:
            Verein: Ahlensermerda
            Manager: Liambeckum

Kommentar

• Tigerhead
              Foren*****

• 10.01.2011
              • 2579
              • Tigerhead
              • AC Frendo
              • 77.800
              • Staff

Denke das der HSV seinen Relegationstitel nicht verteidigen kann.

Kommentar

• Desmond

Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                Mich stört diese Relegation so sehr :mad: Sie ist nur da, um noch mehr Einnahmen zu erziehlen und nichts weiter. Der 16. der 1.Bundesliga hat in 34. Spielen bewiesen, dass sie nicht tauglich für die Liga sind. Warum da noch zwei weitere Spiele dranhängen?

Und dann muss man die Spiele in der Religation nichtmal gewinnen, um in der Liga zu bleiben Siehe HSV letztes Jahr ...

Ich würde die Religation wieder abschaffen. Der 3. der 2.Bundesliga hat es in der gesamten Saison gezeigt, dass sie den Aufstieg verdient haben.
                100% konform. (y)

Kommentar

• liamdahan
                  Hoffnungsträger
                  • 18.02.2010
                  • 209
                  • liambeckum
                  • ahlensermerda

Bin ich komplett anderer Meinung. Zum ersten Teil: Natürlich ´gehts nur um die Einnahmen etc., wir leben eben in einer Konsumgesellschaft, hier gehts nur darum Geld zu verdienen & am meisten zu haben.

Und zum zweiten Teil, des verdienten Aufstiegs: Meiner Manung nach sind die Ergebnisse der Relegtion das beste Argument für dieses Konzept. Meist setzten sich die höherklassigen Teams durch, das widerlegt deine These, dass die zweitligisten es mehr verdient haben doch komplett. Anscheind war der HSV besser als Greuther Führth, sie haben gewonnen, wieso sollte dann eher Greuther fürth aufsteigen, die zu 75% soiweso wieder direkt absteigen, als ein großer Club, der viel Geld bringt und eine tolle Tradtion hat. Oder eben wäre es z.b Stuttgart gewesen dieses Jahr, ein Verein mit unglaublichen Potenzial möglicherweise auch für die El nächstes jahr, die tollen Fussball spielen.
                  Suche FS:

Kommentar

• Gianpaolo Brunetti
                    Jungtalent
                    • 22.03.2015
                    • 454
                    • Gianpaolo Brunetti, Jupp Pütz (A) u.a.
                    • SASC SOFIA Hamburg 07, SK Strünzer Linz
                    • 76.300
                    • Schalke und der FCN

Der HSV wird es packen, weil sie zuletzt ganz ordentlich drauf waren, der Erstligist sind und die Situation schon kennen.
                    Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

Kommentar

• jonny dos santos
                      Ex-Game-*****
                      • 06.11.2010
                      • 1733
                      • New VSK Generation

Zitat von liamdahan Beitrag anzeigen
                      Bin ich komplett anderer Meinung. Zum ersten Teil: Natürlich ´gehts nur um die Einnahmen etc., wir leben eben in einer Konsumgesellschaft, hier gehts nur darum Geld zu verdienen & am meisten zu haben.

Und zum zweiten Teil, des verdienten Aufstiegs: Meiner Manung nach sind die Ergebnisse der Relegtion das beste Argument für dieses Konzept. Meist setzten sich die höherklassigen Teams durch, das widerlegt deine These, dass die zweitligisten es mehr verdient haben doch komplett. Anscheind war der HSV besser als Greuther Führth, sie haben gewonnen, wieso sollte dann eher Greuther fürth aufsteigen, die zu 75% soiweso wieder direkt absteigen, als ein großer Club, der viel Geld bringt und eine tolle Tradtion hat. Oder eben wäre es z.b Stuttgart gewesen dieses Jahr, ein Verein mit unglaublichen Potenzial möglicherweise auch für die El nächstes jahr, die tollen Fussball spielen.
                      Es geht für mich eher darum, dass zwei Spiele darüber entscheiden sollen, wer auftsteigt/absteigt bzw. die Klasse hält. Wer in der 2.Liga eine klasse Saison gespielt hat, sollte auch die Chance bekommen, sich in der 1.Liga zu beweisen. Wer sagt denn, dass Greuther Fürth sofort wieder aus der 1.Liga abgestiegen wäre? Das können zwei Spiele nicht beweisen. Deswegen bin ich gegen die Relegation.

Kommentar

• Hein Blöd
                        Hoffnungsträger
                        • 23.01.2015
                        • 147
                        • Hein Blöd
                        • Die Unterirdischen
                        • winzig
                        • me, myself + i

Ein schwieriges Thema, es wird immer Argumente dafür und dagegen geben.

Ich bin ein Befürworter der Relegation, nicht nur weil sie meiner Borussia vor 4 Jahren noch den Arsch gerettet hat, sondern weil es damals auch 2 klasse Spiele gegen Bochum waren. Auch die sensationelle Relegation letztes Jahr zwischen Bielefeld und Darmstadt hätte es sonst nicht gegeben...

Kommentar

• Desmond

Klar kann ich da auch die Pro-Meinungen nachvollziehen. Aber auch Deine Argumentation hinkt hinsichtlich der Tradition, siehe folgende Grafik der Relegationsspiele seit 2009:

Klar, bis auf Fürth allerdings alles Traditionsvereine im klassischen Sinn. Aber wohin führt das ganze denn wirtschaftlich? Fürth in der letzten Saison knapp vorm Wiederaufstieg, ist diese Saison knapp dem Abstieg entronnen. Warum? Ausverkauf wegen Nicht-Aufstiegs trotz starker Saison. Was für ein Szenario wäre es, wenn das Spitzentrio der 2. Liga 5 Spieltage vor Schluss sicher wäre, was passiert mit dem Relegationsteam auf Platz 3? Stillstand und keine Planungsoptionen für Liga 1.

Von 1991 bis 2009 gab es keine Relegationsspiele und es war auch gut so. Drei Teams steigen auf und drei ab. Fertig und aus die Maus. In keinem anderen europäischen Land gibt es dieses System der Relegation, weil es widersinnig ist.

Dann lieber eine Auf- und Abstiegsrunde innerhalb der Ligen. Zwei Relegationsplätze in Liga 1 (15. und 16.) und zwei in Liga 2 (2. und 3.), die dann wie in England die Auf- und Abstiege unter sich ausmachen. Das ist ehrlich und nicht so publikumsheischend wie es aktuell ist. Ich find es ehrlich gesagt auch einfach nur grausam aus Sicht des Zweitligateams.

Kommentar

• pep hallo
                            Neuzugang
                            • 22.03.2015
                            • 10
                            • PEP hallo
                            • TUS Ommersheim 1995
                            • 51.300

Ich finde es scheiße das es so was gibt Der KSC hatt in der Saison besser gespielt wie der HSV

Auch wenn ich Bayern Fan bin wünsche ich beiden Vereinen viel Glück
                            sigpic

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                              Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                              • 8851
                              • Kamener Kicker 1981
                              • Kamener Kicker 1981
                              • 77.800
                              • Staff-Club

Zitat von pep hallo Beitrag anzeigen
                              Ich finde es scheiße das es so was gibt Der KSC hatt in der Saison besser gespielt wie der HSV

Auch wenn ich Bayern Fan bin wünsche ich beiden Vereinen viel Glück
                              Deshalb habe ich auch für Karlsruhe gestimmt.
                              HSV wird es nicht packen

Kommentar

• Reene*
                                Torschützenkönig

• 23.11.2010
                                • 1780
                                • Rene*
                                • SELECAO MÜNCHEN
                                • 77.800

Denke, dass es der HSV wieder schafft. Bin zwar kein Anänger davon, doch die zweifelslos besseren Einzelspieler werden dafür den Ausschlag geben.

[SIGPIC]

Kommentar

• liamdahan
                                  Hoffnungsträger
                                  • 18.02.2010
                                  • 209
                                  • liambeckum
                                  • ahlensermerda

Es geht für mich eher darum, dass zwei Spiele darüber entscheiden sollen, wer auftsteigt/absteigt bzw. die Klasse hält. Wer in der 2.Liga eine klasse Saison gespielt hat, sollte auch die Chance bekommen, sich in der 1.Liga zu beweisen. Wer sagt denn, dass Greuther Fürth sofort wieder aus der 1.Liga abgestiegen wäre? Das können zwei Spiele nicht beweisen. Deswegen bin ich gegen die Relegation.
                                  Dem ergebnis zu folge war HSV die bessere Mannschaft & hat damit anscheid die besseren Chancen in der nächsten saison nicht abzusteigen, so meine eminung
                                  Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                  Klar kann ich da auch die Pro-Meinungen nachvollziehen. Aber auch Deine Argumentation hinkt hinsichtlich der Tradition, siehe folgende Grafik der Relegationsspiele seit 2009:

Klar, bis auf Fürth allerdings alles Traditionsvereine im klassischen Sinn. Aber wohin führt das ganze denn wirtschaftlich? Fürth in der letzten Saison knapp vorm Wiederaufstieg, ist diese Saison knapp dem Abstieg entronnen. Warum? Ausverkauf wegen Nicht-Aufstiegs trotz starker Saison. Was für ein Szenario wäre es, wenn das Spitzentrio der 2. Liga 5 Spieltage vor Schluss sicher wäre, was passiert mit dem Relegationsteam auf Platz 3? Stillstand und keine Planungsoptionen für Liga 1.

Von 1991 bis 2009 gab es keine Relegationsspiele und es war auch gut so. Drei Teams steigen auf und drei ab. Fertig und aus die Maus. In keinem anderen europäischen Land gibt es dieses System der Relegation, weil es widersinnig ist.

Dann lieber eine Auf- und Abstiegsrunde innerhalb der Ligen. Zwei Relegationsplätze in Liga 1 (15. und 16.) und zwei in Liga 2 (2. und 3.), die dann wie in England die Auf- und Abstiege unter sich ausmachen. Das ist ehrlich und nicht so publikumsheischend wie es aktuell ist. Ich find es ehrlich gesagt auch einfach nur grausam aus Sicht des Zweitligateams.
                                  Denke da gehen unsere Meinungen hier zu sehr auseinander, dass man einen gemeinsamen Standpunkt findet. Meiner ist pro releagtion & pro hamburg in der Relegation :ugly:
                                  Suche FS:

Kommentar

• jonny dos santos
                                    Ex-Game-*****
                                    • 06.11.2010
                                    • 1733
                                    • New VSK Generation

Dem ergebnis zu folge war HSV die bessere Mannschaft & hat damit anscheid die besseren Chancen in der nächsten saison nicht abzusteigen, so meine eminung

Denke da gehen unsere Meinungen hier zu sehr auseinander, dass man einen gemeinsamen Standpunkt findet. Meiner ist pro releagtion & pro hamburg in der Relegation :ugly:
                                    Ich denke mal, dass das auch garnicht das Ziel von Dessi und mir ist, dich umzustimmen

Jeder will nur seinen Standpunkt vertreten Ich sag nur Meinungsfreiheit :ugly:

Kommentar

• liamdahan
                                      Hoffnungsträger
                                      • 18.02.2010
                                      • 209
                                      • liambeckum
                                      • ahlensermerda

Ich denke mal, dass das auch garnicht das Ziel von Dessi und mir ist, dich umzustimmen

Ich wollte auch nicht darauf hinaus, dass ich dachte es bringt nichts mich umzustimmen, sondern dass das eine endlose diskussion ist
                                      Suche FS:

Kommentar

• pep hallo
                                        Neuzugang
                                        • 22.03.2015
                                        • 10
                                        • PEP hallo
                                        • TUS Ommersheim 1995
                                        • 51.300

Ich wollte auch nicht darauf hinaus, dass ich dachte es bringt nichts mich umzustimmen, sondern dass das eine endlose diskussion ist

Nicht streiten :p

Jeder hat seine Meinung :p

Los habt euch wieder gerne
                                        sigpic

Kommentar

• liamdahan
                                          Hoffnungsträger
                                          • 18.02.2010
                                          • 209
                                          • liambeckum
                                          • ahlensermerda

Zitat von pep hallo Beitrag anzeigen
                                          Nicht streiten :p

Jeder hat seine Meinung :p

Los habt euch wieder gerne
                                          Wenn das ein Streit ist, hast du alte Fcup Foren Zeitern nicht erlebt:ugly:

edit: sry, sehe grade: hast du ja auch nicht
                                          Suche FS:

Kommentar

• jonny dos santos
                                            Ex-Game-*****
                                            • 06.11.2010
                                            • 1733
                                            • New VSK Generation

Endlosdisskussionen sind bei fcup doch gang und gebe :ugly:

Kommentar

• Benzoesäure
                                              Hoffnungsträger
                                              • 09.12.2007
                                              • 106
                                              • Benzoesäure
                                              • Ballverlust Gorbitz '07

Ich gehe davon aus, dass der HSV keines der beiden Spiele gewinnt und auch nicht wieder über die Auswärtstorregel drin bleibt.

Kommentar

• Desmond

Ich drücke heute Abend einfach dem KSC die Daumen. Stehe zwar dem HSV näher, bin aber davon überzeugt, dass so ein Abstieg eine durchaus heilbringende Wirkung haben kann.

Kommentar

• Tigerhead
                                                  Foren*****

• 10.01.2011
                                                  • 2579
                                                  • Tigerhead
                                                  • AC Frendo
                                                  • 77.800
                                                  • Staff

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                  Ich drücke heute Abend einfach dem KSC die Daumen. Stehe zwar dem HSV näher, bin aber davon überzeugt, dass so ein Abstieg eine durchaus heilbringende Wirkung haben kann.
                                                  Hauptsache so ein Spiel wie gestern in der EL, alles andere ist mit schnubbe!

Kommentar

• Hein Blöd
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 23.01.2015
                                                    • 147
                                                    • Hein Blöd
                                                    • Die Unterirdischen
                                                    • winzig
                                                    • me, myself + i

Und ist das Glas für den HSV jetzt halb voll oder halb leer? :pardon:

Kommentar

• Rau'l
                                                      Stammspieler
                                                      • 31.12.2011
                                                      • 513
                                                      • Draxby(Frank)
                                                      • Project Clonewarriors
                                                      • 70k+
                                                      • Golden Crew

Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
                                                      Und ist das Glas für den HSV jetzt halb voll oder halb leer? :pardon:
                                                      Ich würde es als "angetrunken" bezeichnen.
                                                      sigpic

"Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                                        Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                                        • 8851
                                                        • Kamener Kicker 1981
                                                        • Kamener Kicker 1981
                                                        • 77.800
                                                        • Staff-Club

1 Auswärtstor könnte für das HS schon reichen..

Kommentar

• Jens26nrw
                                                          Führungsspieler
                                                          • 29.04.2010
                                                          • 1115
                                                          • Jens28nrw
                                                          • Ruhrpott Herne 04
                                                          • 77.800
                                                          • The Saints Football

Morgen
                                                          Hab mir das Spiel gestern an gesehen. KSC war ganz klar besser.Wenn die so Pech gehabt hatten.1-4 gewinnen mussen.

HSV würde nur letzte 15 Min besser.Mit so leistung wird es rückspiel nicht reichen.

Ich Drück KSC Daumen.
                                                          sigpic

Kommentar

• Tigerhead
                                                            Foren*****

• 10.01.2011
                                                            • 2579
                                                            • Tigerhead
                                                            • AC Frendo
                                                            • 77.800
                                                            • Staff

Im Endeffekt hat der HSV mal wieder Schwein gehabt...

Kommentar

Lädt...