Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn ich der Schiri gewesen wäre... Völlig verrückte Entscheidungen!..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn ich der Schiri gewesen wäre... Völlig verrückte Entscheidungen!..

    Habe auf www.bild.de heute etwas entdeckt: Spielen Sie Bundesliga-Schiedsrichter

    Quelle: www.bild.de

    Welche Fouls des des letzten Spieltages findet ihr diskussionswürdig?

    Da ich BvB-Fan bin spreche ich mal das Spiel vom Wochenende an:

    Für mich hätte der Spieler des HSV Valon Behrami des öffteren vom Platz gestellt gehört.Er hat einfach Glück gehabt dasSchiedsrichter Gagelmann an diesem Tag eine extrem lange Leine ausgelegt hat.


    #2
    In Wolfsburg hätte es auch rot geben müssen und Freistoß für Augsburg.

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
      In Wolfsburg hätte es auch rot geben müssen und Freistoß für Augsburg.
      In welcher Situation? Kann mich jetzt nicht dran erinnern, in dem Spiel waren mehrere strittige Situationen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
        In Wolfsburg hätte es auch rot geben müssen und Freistoß für Augsburg.
        In WOB hätte das Tor mal zählen müssen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
          In WOB hätte das Tor mal zählen müssen.
          Das stimmt da hat der Schiri wohl in die falsche Richtung geschaut...


          Kommentar


            #6
            Vieirinha hätte am Anfang des Spiels rot sehen müssen und freistoss aus 16,17 Metern für AUgsburg hätte es geben müssen. Der Elfmeter..okk kann man geben bin zwar parteiisch aber..:pardon: das Tor... wo war das ein Foul ?

            Kommentar


              #7
              Dann mal nach Hannover.

              Wo war da ein Foul vor dem 1-1?
              Und der Elfmeter ist ja wohl ein Witz, da ist Kopf in höhe des Knles,
              das ist gefärliches Spiel und somit hätte es Freistoß für 96 geben müssen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von woff 96 Beitrag anzeigen
                Dann mal nach Hannover.

                Wo war da ein Foul vor dem 1-1?
                Und der Elfmeter ist ja wohl ein Witz, da ist Kopf in höhe des Knles,
                das ist gefärliches Spiel und somit hätte es Freistoß für 96 geben müssen.
                Naja, der Freistoss war natürlich genauso ein Geschenk vom Schiri wie der für Mainz, der dort zum 1:2 geführt hat.
                Beim Elfer seh ich das etwas anders. Relevant war ja nicht, dass er den Kopf getroffen hat, sondern dass er überhaupt seinen Gegenspieler mit dem Fuss getroffen hat. Das ist nunmal ein Foulspiel und damit in dem Fall dann auch Elfer, da gibts für den Schiri aufgrund der Regel dann auch keinen Ermessensspielraum.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
                  Naja, der Freistoss war natürlich genauso ein Geschenk vom Schiri wie der für Mainz, der dort zum 1:2 geführt hat.
                  Beim Elfer seh ich das etwas anders. Relevant war ja nicht, dass er den Kopf getroffen hat, sondern dass er überhaupt seinen Gegenspieler mit dem Fuss getroffen hat. Das ist nunmal ein Foulspiel und damit in dem Fall dann auch Elfer, da gibts für den Schiri aufgrund der Regel dann auch keinen Ermessensspielraum.
                  Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn ich höre das der Kopf in Höhe des Knies vom Gegenspieler ist muss er ja wie ein Hühnchen übers Feld gerannt sein. In dem Fall wäre es eher gefährliches Spiel des Angreifers...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                    Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn ich höre das der Kopf in Höhe des Knies vom Gegenspieler ist muss er ja wie ein Hühnchen übers Feld gerannt sein. In dem Fall wäre es eher gefährliches Spiel des Angreifers...
                    Tiger nicht wie ein Hühnchen gelaufen, sondern wie ein Tiefflieger geflogen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von woff 96 Beitrag anzeigen
                      Tiger nicht wie ein Hühnchen gelaufen, sondern wie ein Tiefflieger geflogen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
                        Naja, der Freistoss war natürlich genauso ein Geschenk vom Schiri wie der für Mainz, der dort zum 1:2 geführt hat.
                        Beim Elfer seh ich das etwas anders. Relevant war ja nicht, dass er den Kopf getroffen hat, sondern dass er überhaupt seinen Gegenspieler mit dem Fuss getroffen hat. Das ist nunmal ein Foulspiel und damit in dem Fall dann auch Elfer, da gibts für den Schiri aufgrund der Regel dann auch keinen Ermessensspielraum.

                        Selbst die Doppelpassrunde am Sonntag war sich einig, das es Fehlentscxheidungen waren, wenn ich den Kopf in der höhe habe und ein Gegenspieler in der nähe steht ist das gefärliches Spiel, da ist die Regel!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von woff 96 Beitrag anzeigen
                          Selbst die Doppelpassrunde am Sonntag war sich einig, das es Fehlentscxheidungen waren, wenn ich den Kopf in der höhe habe und ein Gegenspieler in der nähe steht ist das gefärliches Spiel, da ist die Regel!
                          Man merkt halt einmal mehr das die Mannschaft die in der Bundesliga auf Platz 1 steht (egal ob Bayern oder eine andere Mannschaft) bevorzugt behandelt wird.
                          Das ist mir in den letzten Jahren bereits des öfteren aufgefallen. Würde da gern mal das Regelhandbuch sehen ob da drin steht "Mannschaft auf Platz 1 der Tabelle immer bevorzugen"...

                          Kommentar


                            #14
                            Das letzte zeit nur mist Pfeiffen ist alle bekannt.sag nur spiel VFB -BVB BVB spieler kein Rot.Gleich sachen war SC P - Bayern da würde Rot geseigt.

                            Gnau wo drüber lachen.Rot und 11 meter.trieft der spieler ein spiel gespert.halt in 2 spiele gespert.

                            Bin ich TW es steht 3-0 für andren.11 meter für die weis mit spieler 1 gespert wenn rein lass.dann gehe ich wenn er schisst aus Tor:pardon:
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von woff 96 Beitrag anzeigen
                              Selbst die Doppelpassrunde am Sonntag war sich einig, das es Fehlentscxheidungen waren, wenn ich den Kopf in der höhe habe und ein Gegenspieler in der nähe steht ist das gefärliches Spiel, da ist die Regel!
                              Nein, bei gefährlichem Spiel gehts ja um hohes Bein oder andere Sachen. Wenn ich nen Gegenspieler treffe ist das nun mal Foul, ganz simpel.
                              Hier wird halt ganz klassisch der Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
                                Nein, bei gefährlichem Spiel gehts ja um hohes Bein oder andere Sachen. Wenn ich nen Gegenspieler treffe ist das nun mal Foul, ganz simpel.
                                Hier wird halt ganz klassisch der Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...
                                Da liegst du leider falsch. Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand verletzt werden könnte (einschliesslich des Spielers selbst). Insofern hätte es indirekten Freistoß für Hannover geben müssen.

                                Was anderes: Die rote Karte für Wimmer war falsch, da es sich nicht um eine klare Torchance gehandelt hat. Der Ball war in der Luft und es ist fraglich, ob der Angreifer ihn überhaupt hätte verarbeiten können.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Benzoesäure Beitrag anzeigen
                                  Da liegst du leider falsch. Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand verletzt werden könnte (einschliesslich des Spielers selbst). Insofern hätte es indirekten Freistoß für Hannover geben müssen.

                                  Was anderes: Die rote Karte für Wimmer war falsch, da es sich nicht um eine klare Torchance gehandelt hat. Der Ball war in der Luft und es ist fraglich, ob der Angreifer ihn überhaupt hätte verarbeiten können.

                                  Hm, sorry, wenn ich drauf rumreite. Aber da liegt doch für meinen gesunden Menschenverstand genau der Unterschied. Wenn jemand verletzt werden könnte, also nicht getroffen wurde, ist es gefährliches Spiel.
                                  Wenn jemand tatsächlich getroffen wurde, wie im vorliegenden Fall, dann ist es ein Foulspiel...

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
                                    Hm, sorry, wenn ich drauf rumreite. Aber da liegt doch für meinen gesunden Menschenverstand genau der Unterschied. Wenn jemand verletzt werden könnte, also nicht getroffen wurde, ist es gefährliches Spiel.
                                    Wenn jemand tatsächlich getroffen wurde, wie im vorliegenden Fall, dann ist es ein Foulspiel...

                                    Der erste Regelverstoss ist das gefährliche Spiel, somit hätte das Abgepfiffen gehört, Der Trtt an den Kopf wäre ohne den verstoss garnicht zu stande gekommen,

                                    Mal anders!
                                    Du fährst mit dem Auto es ist Recht vor Links. es kommt einer von Rechts, ihr stosst zusammen.
                                    Hat jetzt der Schuld der Dich getroffen hat oder Du weil Du die Regel nicht beachtest hast?
                                    Zuletzt geändert von woff 96; 11.03.2015, 00:36.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
                                      Hm, sorry, wenn ich drauf rumreite. Aber da liegt doch für meinen gesunden Menschenverstand genau der Unterschied. Wenn jemand verletzt werden könnte, also nicht getroffen wurde, ist es gefährliches Spiel.
                                      Wenn jemand tatsächlich getroffen wurde, wie im vorliegenden Fall, dann ist es ein Foulspiel...
                                      Auslegung der Spielregeln und Richtlinien der FIFA (3)

                                      Gefährliches Spiel
                                      • Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert, den Ball zu spielen.
                                      • Ein Fallrückzieher oder Scherenschlag ist erlaubt, sofern nach Ansicht des Schiedsrichters dadurch kein Gegenspieler gefährdet wird.
                                      • Gefährliches Spiel kann nur dann vorliegen, wenn kein Körperkontakt zwischen den Spielern erfolgt. Kommt es jedoch zum Körperkontakt, gilt die Aktion als Vergehen und wird mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet.
                                      • Bei gefährlichem Spiel mit Körperkontakt hat der Schiedsrichter zudem zu prüfen, ob
                                        auch eine Unsportlichkeit vorliegt.

                                      Disziplinarmaßnahmen
                                      • gefährliches Spiel im Rahmen eines „normalen“ Zweikampfs zieht keine Disziplinarmaßnahme nach sich. Nimmt der fehlbare Spieler bei seiner Aktion eine Verletzung des Gegners in Kauf, wird er vom Schiedsrichter verwarnt.
                                      • Verhindert ein Spieler durch gefährliches Spiel eine klare Torchance, wird er vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen.

                                      Spielfortsetzung
                                      • Indirekter Freistoß am Ort des Vergehens (siehe Regel 13 – Ort der Freistoßausführung).
                                      • Bei Körperkontakt liegt ein anderes Vergehen vor, das mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet wird.

                                      Behindern des Gegners
                                      • Behinderung des Gegners liegt vor, wenn sich ein Spieler in den Weg eines Gegenspielers stellt und ihn dadurch auflaufen lässt, zum Abbremsen oder zu einer Richtungsänderung zwingt, wobei sich der Ball für beide Spieler außer Reichweite befindet.
                                      • Jeder Spieler darf seine Position auf dem Feld selbst bestimmen. Er darf dem Gegner zwar im Weg stehen, ihm jedoch nicht in den Weg treten.
                                      • Das Abschirmen des Balls ist gestattet. Schirmt ein Spieler, der den Ball in spielbarer Distanz kontrolliert, diesen aus taktischen Gründen vor einem Gegner ab, ohne dass er dazu seine Arme oder seinen Körper benutzt, liegt kein Vergehen vor. Befindet sich der Ball in spielbarer Distanz, darf der Spieler vom Gegner regelkonform angegriffen werden.

                                      Verzögerung der Spielfortsetzung wegen Gelber oder Roter Karte
                                      Entscheidet sich der Schiedsrichter, einen Spieler zu verwarnen oder des Feldes zu verweisen, wird die Partie erst nach Zeigen der Gelben oder Roten Karte fortgesetzt.

                                      Verwarnung für unsportliches Betragen
                                      Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er
                                      • eines der sieben Vergehen, die mit einem direkten Freistoß geahndet werden, rücksichtslos begeht,
                                      • zur Unterbindung oder Verhinderung eines vielversprechenden Gegenangriffs ein taktisches Foul begeht,
                                      • einen Gegner zurückhält, um ihn dadurch vom Ball zu trennen oder um zu verhindern, dass der Gegner in Ballbesitz gelangt,
                                      • den Ball mit der Hand spielt, damit der Gegner nicht in Ballbesitz gelangen oder einen Gegenstoß ausführen kann (gilt nicht für den Torhüter im eigenen Strafraum),
                                      • versucht, durch ein Handspiel ein Tor zu erzielen (dabei ist unerheblich, ob der Versuch erfolgreich war. Der Versuch alleine gilt als Unsportlichkeit.),
                                      • versucht, den Schiedsrichter durch das Simulieren einer Verletzung oder eines angeblichen Fouls (Schwalbe) zu täuschen,
                                      • während des Spiels ohne Erlaubnis des Schiedsrichters seinen Platz mit dem Torhüter tauscht,
                                      • sich gegenüber dem Spiel respektlos verhält,
                                      • beim Verlassen des Spielfelds den Ball tritt, nachdem er die Erlaubnis erhalten hat, das Spielfeld zu verlassen,
                                      • einen Gegner während des Spiels oder davor verbal ablenkt,
                                      • unerlaubte Markierungen auf dem Spielfeld anbringt,
                                      • bei einem Rückpass zum eigenen Torhüter den Ball absichtlich auf unkonventionelle Art mit dem Kopf, der Brust oder dem Knie spielt, um die Rück passregel zu umgehen. Dabei ist unerheblich, ob der Torhüter den Ball anschließend mit der Hand berührt oder nicht. Die Aktion wird als Vergehen geahndet, weil der Spieler damit Sinn und Geist von Regel 12 untergräbt. Die Partie wird mit einem indirekten Freistoß fortgesetzt,
                                      • bei der Ausführung eines direkten Freistoßes den Ball auf unkonventionelle Art zum eigenen Torhüter zurückspielt und damit die Rückpassregel umgeht. Der Spieler wird verwarnt und der Freistoß wiederholt.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
                                        Hm, sorry, wenn ich drauf rumreite. Aber da liegt doch für meinen gesunden Menschenverstand genau der Unterschied. Wenn jemand verletzt werden könnte, also nicht getroffen wurde, ist es gefährliches Spiel.
                                        Wenn jemand tatsächlich getroffen wurde, wie im vorliegenden Fall, dann ist es ein Foulspiel...
                                        Ha, mit gesundem Menschenverstand darfst du bei Regeln nicht kommen. Zeigt doch das Beispiel Elfmeter nach Notbremse: Wird verwandelt, gibt es nur ein Spiel Sperre. Hält der Torwart, gibt es 2 Spiele

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                          Auslegung der Spielregeln und Richtlinien der FIFA (3)

                                          Gefährliches Spiel
                                          • Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert, den Ball zu spielen.
                                          • Ein Fallrückzieher oder Scherenschlag ist erlaubt, sofern nach Ansicht des Schiedsrichters dadurch kein Gegenspieler gefährdet wird.
                                          • Gefährliches Spiel kann nur dann vorliegen, wenn kein Körperkontakt zwischen den Spielern erfolgt. Kommt es jedoch zum Körperkontakt, gilt die Aktion als Vergehen und wird mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet.
                                          • Bei gefährlichem Spiel mit Körperkontakt hat der Schiedsrichter zudem zu prüfen, ob
                                            auch eine Unsportlichkeit vorliegt.

                                          Disziplinarmaßnahmen
                                          • gefährliches Spiel im Rahmen eines „normalen“ Zweikampfs zieht keine Disziplinarmaßnahme nach sich. Nimmt der fehlbare Spieler bei seiner Aktion eine Verletzung des Gegners in Kauf, wird er vom Schiedsrichter verwarnt.
                                          • Verhindert ein Spieler durch gefährliches Spiel eine klare Torchance, wird er vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen.

                                          Spielfortsetzung
                                          • Indirekter Freistoß am Ort des Vergehens (siehe Regel 13 – Ort der Freistoßausführung).
                                          • Bei Körperkontakt liegt ein anderes Vergehen vor, das mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet wird.

                                          Behindern des Gegners
                                          • Behinderung des Gegners liegt vor, wenn sich ein Spieler in den Weg eines Gegenspielers stellt und ihn dadurch auflaufen lässt, zum Abbremsen oder zu einer Richtungsänderung zwingt, wobei sich der Ball für beide Spieler außer Reichweite befindet.
                                          • Jeder Spieler darf seine Position auf dem Feld selbst bestimmen. Er darf dem Gegner zwar im Weg stehen, ihm jedoch nicht in den Weg treten.
                                          • Das Abschirmen des Balls ist gestattet. Schirmt ein Spieler, der den Ball in spielbarer Distanz kontrolliert, diesen aus taktischen Gründen vor einem Gegner ab, ohne dass er dazu seine Arme oder seinen Körper benutzt, liegt kein Vergehen vor. Befindet sich der Ball in spielbarer Distanz, darf der Spieler vom Gegner regelkonform angegriffen werden.

                                          Verzögerung der Spielfortsetzung wegen Gelber oder Roter Karte
                                          Entscheidet sich der Schiedsrichter, einen Spieler zu verwarnen oder des Feldes zu verweisen, wird die Partie erst nach Zeigen der Gelben oder Roten Karte fortgesetzt.

                                          Verwarnung für unsportliches Betragen
                                          Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er
                                          • eines der sieben Vergehen, die mit einem direkten Freistoß geahndet werden, rücksichtslos begeht,
                                          • zur Unterbindung oder Verhinderung eines vielversprechenden Gegenangriffs ein taktisches Foul begeht,
                                          • einen Gegner zurückhält, um ihn dadurch vom Ball zu trennen oder um zu verhindern, dass der Gegner in Ballbesitz gelangt,
                                          • den Ball mit der Hand spielt, damit der Gegner nicht in Ballbesitz gelangen oder einen Gegenstoß ausführen kann (gilt nicht für den Torhüter im eigenen Strafraum),
                                          • versucht, durch ein Handspiel ein Tor zu erzielen (dabei ist unerheblich, ob der Versuch erfolgreich war. Der Versuch alleine gilt als Unsportlichkeit.),
                                          • versucht, den Schiedsrichter durch das Simulieren einer Verletzung oder eines angeblichen Fouls (Schwalbe) zu täuschen,
                                          • während des Spiels ohne Erlaubnis des Schiedsrichters seinen Platz mit dem Torhüter tauscht,
                                          • sich gegenüber dem Spiel respektlos verhält,
                                          • beim Verlassen des Spielfelds den Ball tritt, nachdem er die Erlaubnis erhalten hat, das Spielfeld zu verlassen,
                                          • einen Gegner während des Spiels oder davor verbal ablenkt,
                                          • unerlaubte Markierungen auf dem Spielfeld anbringt,
                                          • bei einem Rückpass zum eigenen Torhüter den Ball absichtlich auf unkonventionelle Art mit dem Kopf, der Brust oder dem Knie spielt, um die Rück passregel zu umgehen. Dabei ist unerheblich, ob der Torhüter den Ball anschließend mit der Hand berührt oder nicht. Die Aktion wird als Vergehen geahndet, weil der Spieler damit Sinn und Geist von Regel 12 untergräbt. Die Partie wird mit einem indirekten Freistoß fortgesetzt,
                                          • bei der Ausführung eines direkten Freistoßes den Ball auf unkonventionelle Art zum eigenen Torhüter zurückspielt und damit die Rückpassregel umgeht. Der Spieler wird verwarnt und der Freistoß wiederholt.
                                          Danke, damit schein ich doch mit meiner Meinung gar nicht so verkehrt zu liegen.

                                          Zitat von Benzoesäure Beitrag anzeigen
                                          Ha, mit gesundem Menschenverstand darfst du bei Regeln nicht kommen. Zeigt doch das Beispiel Elfmeter nach Notbremse: Wird verwandelt, gibt es nur ein Spiel Sperre. Hält der Torwart, gibt es 2 Spiele
                                          Jo, den Sinn dieser Regelung versteht wohl ausser dem komischen Kongress, der für die Regeln zuständig ist, niemand...
                                          Zuletzt geändert von Hein Blöd; 11.03.2015, 12:26.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                            Auslegung der Spielregeln und Richtlinien der FIFA (3)

                                            Gefährliches Spiel
                                            • Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert, den Ball zu spielen.
                                            • Ein Fallrückzieher oder Scherenschlag ist erlaubt, sofern nach Ansicht des Schiedsrichters dadurch kein Gegenspieler gefährdet wird.
                                            • Gefährliches Spiel kann nur dann vorliegen, wenn kein Körperkontakt zwischen den Spielern erfolgt. Kommt es jedoch zum Körperkontakt, gilt die Aktion als Vergehen und wird mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet.
                                            • Bei gefährlichem Spiel mit Körperkontakt hat der Schiedsrichter zudem zu prüfen, ob
                                              auch eine Unsportlichkeit vorliegt.
                                            Damit ist aber auch Müller eingeschlossen der eine Verletzung in kauf nimmt...

                                            Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen

                                            Jo, den Sinn dieser Regelung versteht wohl ausser dem komischen Kongress, der für die Regeln zuständig ist, niemand...
                                            So wirklich verstehen kann man das auch nicht, wenn man sich das mal genau durchliest ist jeder Fall abgedeckt und das Ding wird zum Gummiparagraphen (So wie der Schiri gerade denkt).

                                            Kommentar


                                              #23
                                              FC Chelsea vs. Paris St. Germain

                                              Wie habt ihr den Platzverweis für Ibrahimovic und den Handelfmeter in der Verlängerung gesehen?

                                              Den Platzverweis sehe ich als übertrieben an, gelb hätte da auch gereicht.
                                              Beim Handelfmeter bin ich hin und her gerissen. Einerseits hat die Hand da nichts zu suchen und der Schiri hat nun mal keine Zeitlupe anderer Seits hat der Ball nicht einmal seine Flügbahn verändert.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                FC Chelsea vs. Paris St. Germain

                                                Wie habt ihr den Platzverweis für Ibrahimovic und den Handelfmeter in der Verlängerung gesehen?

                                                Den Platzverweis sehe ich als übertrieben an, gelb hätte da auch gereicht.
                                                Beim Handelfmeter bin ich hin und her gerissen. Einerseits hat die Hand da nichts zu suchen und der Schiri hat nun mal keine Zeitlupe anderer Seits hat der Ball nicht einmal seine Flügbahn verändert.

                                                Das war niemals Rot.beide rutschen rein.Er hat seine beine zurück gezogen.Da beide so rein gehen hatte weiter spielen lassen:pardon:
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                  FC Chelsea vs. Paris St. Germain

                                                  Wie habt ihr den Platzverweis für Ibrahimovic und den Handelfmeter in der Verlängerung gesehen?
                                                  Die Rote war der größte Witz, den Handelfer muss man schon wegen Dummheit geben.

                                                  Überhaupt war das eine der schlechtesten Schiri-Leistungen, die ich je gesehen habe. Gab in der Folge noch einige härtere Fouls und Tätlichkeiten, die gar nicht geahndet (nicht gesehen?) wurden oder nur mit gelb.

                                                  Bleibt zu hoffen, dass Ibra nur für ein Spiel gesperrt wird und zumindest im Viertelfinal-Rückspiel mitmischen darf.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Fall: Bayern München vs Schachtjor Donezk


                                                    Meiner Meinung nach hätte Schachtjors zentraler Mittelfeld Akteur Douglas Costa für diese Tätlichkeit vom Platz gemusst, leider nur die gelbe Karte ansonsten wäre das Spiel wohl zweistellig ausgegangen :pardon:

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Verratti völlig verrückt – Gelb für Kopfball-Rückpass!

                                                      Mittelfeldspieler Marco Verratti hat im Spiel von Paris St-Germain eine kuriose Gelbe Karte gesehen. Es lief die 28. Minute der Partie
                                                      beim FC Nantes, als sich der Italiener an der eigenen Strafraumgrenze auf die Knie fallen ließ, um den Ball per Kopf zu
                                                      Keeper Kevin Trapp zurückzuspielen, anstatt ihn nach vorne zu schießen. Trapp hätte den Ball laut Regelwerk also wieder mit den
                                                      Händen aufnehmen können. Doch der Schiedsrichter ahndete Verrattis Rückpass mit einer Gelben Karte – wegen einer
                                                      mutmaßlichen Unsportlichkeit. Der italienische Nationalspieler verstand daraufhin die Welt nicht mehr...



                                                      Sportlich hatte die Verwarnung keinen großen Einfluss. PSG fuhr mit einem 2:0 einen selten gefährdeten Auswärtssieg ein. Neben Trapp stand auch
                                                      der im Winter aus Wolfsburg nach Paris gewechselte Julian Draxler in der Startelf. Draxler wurde nach 69 Minuten ausgewechselt. Beide Tore erzielte
                                                      Edinson Cavani (21./65. Minute).

                                                      Paris bleibt Tabellendritter, rückte aber bis auf einen Punkt an den Spitzenreiter OGC Nizza heran, der beim abstiegsgefährdeten SC Bastia
                                                      nicht über ein 1:1 hinauskam. Die zweitplatzierte AS Monaco könnte Nizza am Sonntag von Platz eins verdrängen.

                                                      Quelle: www.sport.bild.de

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Die gelbe Karte war korrekt.

                                                        Ich mache gerade einen Schiri Lehrgang. Dort haben wir das aktuelle Regelheft bekommen, indem unter unsportlichen Betragen (Verwarnung) folgendes steht:

                                                        "Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er absichtlich einen Trick nutzt, um den Ball mit dem Kopf, der Brust, dem Knie etc. zum Torhüter zu passen und so die Rückpassregel zu umgehen, egal ob der Torhüter den Ball mit den Händen berührt oder nicht."

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                                                          Die gelbe Karte war korrekt.

                                                          Ich mache gerade einen Schiri Lehrgang. Dort haben wir das aktuelle Regelheft bekommen, indem unter unsportlichen Betragen (Verwarnung) folgendes steht:

                                                          "Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er absichtlich einen Trick nutzt, um den Ball mit dem Kopf, der Brust, dem Knie etc. zum Torhüter zu passen und so die Rückpassregel zu umgehen, egal ob der Torhüter den Ball mit den Händen berührt oder nicht."
                                                          Habe auch schon überlegt den Lehrgang zu machen, da händeringend Nachwuchs gesucht wird, aber dann dachte ich mir... Warum soll ich mich
                                                          jedes Wochenende beschimpfen lassen?! :dr:

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                            Habe auch schon überlegt den Lehrgang zu machen, da händeringend Nachwuchs gesucht wird, aber dann dachte ich mir... Warum soll ich mich
                                                            jedes Wochenende beschimpfen lassen?! :dr:
                                                            So sah es bei mir auch aus. Nur haben wir bei uns im Verein mittlerweile so wenig Schiris, dass wir demnächst Strafen zahlen müssen. Deswegen mache ich ihn jetzt.

                                                            Alle zu Liebe des Vereins

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X