Anlässlich ihres 18. Geburtstages will Prinzessin Desmondia einen Teil der 500 im Kerker sitzenden Gefangenen begnadigen. Dazu gibt Sie dem
Kerkermeister Uwe eine genaue Anweisung, wie die Teilbegnadigung durchzuführen ist:
Beim 1. Durchgang dreht der Kerkermeister Uwe den Schlüssel im Schloss jeder Türe im Kerker.
Beim 2. Durchgang im Schloss jeder 2. Türe.
Beim 3. Durchgang im Schloss jeder 3. Türe.
Beim 4. Durchgang im Schloss jeder 4. Türe und so weiter bis zur 500. Tür im Kerker.
Die Schlösser der Türen sind so gearbeitet, dass sie beim ersten Drehen offen sind, beim zweiten Drehen wieder geschlossen, beim dritten wieder
offen und so weiter.
Wie viele der 500 Gefangenen können nach dieser Prozedur durch eine offene Türe in die Freiheit?
------------------------------------------------------------------ Lösung: Rätsel vom 11.Dezember 2014
Lösung: Der Wichtel muss 10 Kugeln holen um sicher zu gehen. Bei nur 7 Kugeln wäre es möglich, dass alle Kugeln blau und silbern sind.
Dieses Wochenende wird es Rätsel geben (hab sie mir schon nach Hause geschickt). Ich hoffe das ich es schaffe "google" zu überlisten und einige von Euch versuchen ihren Kopf anzustrengen...
Winkelschützen / Sam I / Sócrates Brasileiro Sampaio de Souza Vieira de Oliveira
gewinnt50 Credits +5 Mio.
Herzlichen Glückwunsch!
Rätsel vom 14. Dezember:
Sauerei mit der Neujahrsbowle
Aus einem roten 1-Literglas mit 0,25 Litern Weißweinbowle wird eine Suppenkelle herausgenommen und in ein grünes 0,5-Literglas mit 0,25 Liter Altbierbowle gegeben. Es wird nun gut verrührt und dann eine Suppenkelle vom Weißwein-Altbier-Gemisch genommen und in das Glas mit der Weißweinbowle geleert.
Befindet sich jetzt mehr Weißweinbowle in der Altbierbowle oder mehr Altbierbowle in der Weißweinbowle?
------------------------------------------------------------------ Lösung: Rätsel vom 13.Dezember 2014
Winkelschützen / Sam I / Sócrates Brasileiro Sampaio de Souza Vieira de Oliveira
gewinnt50 Credits +5 Mio.
Herzlichen Glückwunsch!
Rätsel vom 14. Dezember:
Sauerei mit der Neujahrsbowle
Aus einem roten 1-Literglas mit 0,25 Litern Weißweinbowle wird eine Suppenkelle herausgenommen und in ein grünes 0,5-Literglas mit 0,25 Liter Altbierbowle gegeben. Es wird nun gut verrührt und dann eine Suppenkelle vom Weißwein-Altbier-Gemisch genommen und in das Glas mit der Weißweinbowle geleert.
Befindet sich jetzt mehr Weißweinbowle in der Altbierbowle oder mehr Altbierbowle in der Weißweinbowle?
------------------------------------------------------------------ Lösung: Rätsel vom 13.Dezember 2014
Schneewittchen Dornröschen Aschenputtel
Da hatte ich mich schön geärgert ,das ich gestern nicht am Rätzel teilnehmen kann ,da ich mit meiner Frau am WE unterwegs war ( war aber super spaßig ) und dann schaue ich hier rein und freue mich das ich gewonnen habe
wer das benutzt hat keine ehre
ich mach mir schon meinen eigenen kopf dabei im gegensatz zu andere
Ja gut, ich wollt das damit auch nicht allen unterstellen. Nur um einen fairen Wettkampf zu ermöglichen, sollte auf sowas doch sehr speziell geachtet werden, weil es doch eben sehr leicht ist. Und "ein halbes" durch "0,5l" zu ersetzen ist m.E. etwas wenig :/
Ja gut, ich wollt das damit auch nicht allen unterstellen. Nur um einen fairen Wettkampf zu ermöglichen, sollte auf sowas doch sehr speziell geachtet werden, weil es doch eben sehr leicht ist. Und "ein halbes" durch "0,5l" zu ersetzen ist m.E. etwas wenig :/
Naja, das ich die Lösung der Frage bereits bei Google gefunden hatte, habe ich oben bereits angedeutet. Was bringt das wenn jemand mitmacht, der dann schummeln würde? Das find ich ehrlich gesagt unfair den anderen über
Und meckern ist das auch nicht, sondern nur ein Hinweis. Aber naja da dieser wohl mit Arbeit verbunden wäre, wird es wohl als meckern angesehen :\
Christkind Zoe spielt im Sommer gern Hobbyarchäologin und hat in den
Tiefen des Fcup eine der 10 Gebote der SB gefunden. Leider ist sie
unvollständig da ein Stück herausgebrochen ist. Was meint ihr war an dieser Stelle für ein Symbol?
------------------------------------------------------------------ Lösung: Rätsel vom 14.Dezember 2014
Lösung:
In beiden Gefäßen ist gleich viel drin.
Eine Kelle hin und eine Kelle zurück.
Rätselspaß!
No code has to be inserted here.
Zuletzt geändert von Tigerhead; 15.12.2014, 09:42.
Christkind Zoe spielt im Sommer gern Hobbyarchäologin und hat in den
Tiefen des Fcup eine der 10 Gebote der SB gefunden. Leider ist sie
unvollständig da ein Stück herausgebrochen ist. Was meint ihr war an dieser Stelle für ein Symbol?
------------------------------------------------------------------ Lösung: Rätsel vom 14.Dezember 2014
Lösung:
In beiden Gefäßen ist gleich viel drin.
Eine Kelle hin und eine Kelle zurück.
Kommentar