Ich hab da mal ein neues Spielchen für euch. Das ganze ist ein bißchen kniffliger und nur für den elitären Kreis gedacht. Also genau richtig, bei Rubi's Spielparadies !:eggly:
Kurze Rede, langer Sinn:
Spielanleitung
Man nimmt ein Wort und schreibt jeden einzelnen Buchstaben jeweils in eine neue Zeile(untereinander).
Umlaute werden dabei umgewandelt, also aus ü = ue. Für jeden Buchstaben muss jetzt ein Wort gefunden, welches mit dem Buchstaben beginnt.
Hört sich erstmal leicht an, aber das schwierige dabei ist jetzt so Wörter zu finden, damit das Anfangswort am Ende der Wörter noch einmal von unten nach oben dasteht.
Der nächste kann sich nun aus den verschiedenen Wörtern eins aussuchen, womit er weiter macht.
Damit man mein Kauderwelsch auch versteht, hier mal ein Beispiel:
Das Wort ist Abseits
A---bwaert---S
B---rau---T
S---chre---I
E---rdbeer---E
I---ri---S
T---au---B
S---andr---A
Eines der 7 Wörter wird nun als Vorlage für den nächsten genommen.
Ich nehme mal Braut
B---lu---T
R---ada---U
A---rom---A
U---kraine---R
T---rue---B
Und der nächste bitte !
Kurze Rede, langer Sinn:
Spielanleitung
Man nimmt ein Wort und schreibt jeden einzelnen Buchstaben jeweils in eine neue Zeile(untereinander).
Umlaute werden dabei umgewandelt, also aus ü = ue. Für jeden Buchstaben muss jetzt ein Wort gefunden, welches mit dem Buchstaben beginnt.
Hört sich erstmal leicht an, aber das schwierige dabei ist jetzt so Wörter zu finden, damit das Anfangswort am Ende der Wörter noch einmal von unten nach oben dasteht.
Der nächste kann sich nun aus den verschiedenen Wörtern eins aussuchen, womit er weiter macht.
Damit man mein Kauderwelsch auch versteht, hier mal ein Beispiel:
Das Wort ist Abseits
A---bwaert---S
B---rau---T
S---chre---I
E---rdbeer---E
I---ri---S
T---au---B
S---andr---A
Eines der 7 Wörter wird nun als Vorlage für den nächsten genommen.
Ich nehme mal Braut
B---lu---T
R---ada---U
A---rom---A
U---kraine---R
T---rue---B
Und der nächste bitte !
Kommentar