Eure Fragen an Sajud

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Desmond
    • 13.11.2024

Eure Fragen an Sajud

In diesem Thread könnt ihr, wie es bei miumi schon der Fall war, Eure Fragen an Sajud reinschreiben.

Auch hier gilt: Fragen und keine halbgaren Kommentare.
    Zuletzt geändert von Gast; 27.07.2012, 12:42.
  • Olleicke
    Leistungsträger
    • 07.04.2010
    • 944
    • Olleicke
    • Stattverein

http://forum.fussballcup.de/showthre...346417&page=17

Gerade als es dort interessant wurde, wurde der Thread geschlossen. Zu verstehen ist das nicht!

Deshalb frage ich nun hier in aller Deutlichkeit:

Ist es geplant an der desaströsen Informations- und Kommunikationspolitk etwas zu ändern?

Wird daran gedacht Änderungen (Korrekturen, Weiterentwicklungen), anstatt sie - wie bisher- erst wenn sie bereits fertig programmiert sind, mit großem Getöse zu announcen, bereits im Vorfeld anzukündigen und mit den Usern zu besprechen, damit diese - wie zu lesen war - sich eben nicht wie Untergebene der großen FCup-Chefs vorkommen, sondern wie Kunden, die ernst genommen werden?

Kommentar

• TeKk
      Leistungsträger
      • 10.07.2009
      • 983
      • TeKk
      • Die Muschis
      • 80.001
      • ex-WoCler ftw!

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
      http://forum.fussballcup.de/showthre...346417&page=17

Gerade als es dort interessant wurde, wurde der Thread geschlossen. Zu verstehen ist das nicht!

Deshalb frage ich nun hier in aller Deutlichkeit:

Ist es geplant an der desaströsen Informations- und Kommunikationspolitk etwas zu ändern?

Wird daran gedacht Änderungen (Korrekturen, Weiterentwicklungen), anstatt sie - wie bisher- erst wenn sie bereits fertig programmiert sind, mit großem Getöse zu announcen, bereits im Vorfeld anzukündigen und mit den Usern zu besprechen, damit diese - wie zu lesen war - sich eben nicht wie Untergebene der großen FCup-Chefs vorkommen, sondern wie Kunden, die ernst genommen werden?
      Richtig, dass Du das Thema wieder aufnimmst, sonst haette ich die Posts hier reinkopiert. Da Du das recht gut zusammengefasst hast, lege ich dennoch den Link nach: http://forum.fussballcup.de/showpost...&postcount=161

Ein frischer Ansatz wäre das, wie ich finde. Ob die Umsetzung möglich ist und ob die gesamte Userschaft vorsichtig formulierte Prognosen richtig auffasst, steht auf einem anderen Blatt.
      sigpic
      Hier befand sich mal ein Link zu TT
      Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• schoeni1
        Leistungsträger
        • 12.01.2010
        • 927
        • schoeni/Uwe
        • Kievstars
        • 77.800

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
        Richtig, dass Du das Thema wieder aufnimmst, sonst haette ich die Posts hier reinkopiert. Da Du das recht gut zusammengefasst hast, lege ich dennoch den Link nach: http://forum.fussballcup.de/showpost...&postcount=161

Ein frischer Ansatz wäre das, wie ich finde. Ob die Umsetzung möglich ist und ob die gesamte Userschaft vorsichtig formulierte Prognosen richtig auffasst, steht auf einem anderen Blatt.

Die gesammte wohl nie,aber so wie jetzt kann es nicht gut geheissen werden.

Ich fang dann einfach mal an ein Paar fragen,die es schon 100 mal gab zu Stellen und warte dann geduldig mal auf eine Antwort.

1) Kommt der Löschbuton,das man FSS einladungen alle zusammen Löschen kann und sich die einzelklickerei spahren kann?

2) wird es bald Möglich sein,das ich für das 20 Uhr Tunier meine eigene Austellung und Takke machen kann ohne eine Kopplung an das 13 Uhr Tunier zu haben?

3) Wann werden EL und CL überarbeitet,so das es ein wirklicher wettbewerb ist?

4) Ist irgendwann mal geplant den Manager des Tages Tietel sinnvoller zu machen.

5) Das wichtigste. Warum wurde,bevor diese Version von FC eingespielt wurde, gesagt,das man dies unter anderen macht weil es dann viel schneller und einfacher Updates geben kann in der Zukunft. Jetzt dauert es doch immernoch genauso lange oder Teilweise Länger!

Ich könnte wahrscheinlich noch 10 Punkte aufzählen,aber währe schon Froh,wenn es auf diese hier ne ehrliche antwort gibt,ohne drumherum zu Reden.
        Zuletzt geändert von schoeni1; 28.07.2012, 02:06.

Kommentar

• Olleicke
          Leistungsträger
          • 07.04.2010
          • 944
          • Olleicke
          • Stattverein

Ist geplant, nun mal tatsächlich die Gesundheit einzuführen?

Wird es in absehbarer Zeit ein Jugencamp geben?

Wird der Aufstellungsbonus dahingehend geändert, dass man um ihn zu erhalten tatsächlich mit Verteidigung und Sturm spielen muss und nicht die komplette Mannschaft über Mittelfeldspieler aufstellen kann?
          Zuletzt geändert von Olleicke; 27.07.2012, 17:47.

Kommentar

• Thoren
            Rot gesperrt
            • 02.07.2012
            • 87

Hiho!

Wir wollen versuchen die Informationspolitik allgemein zu verbessern. Dafür müssen jedoch erst die korrekten Wege intern festgelegt und eingeführt werden. Daran arbeiten wir gerade vornehmlich. Wir hoffen diesen Vorgang bald erfolgreich abschließen zu können, damit sich das auch hier stärker bemerkbar machen wird.

Zu den Einzelfragen werde ich mich zu Beginn der nächsten Woche erkundigen und versuchen diese dann hier zu beantworten.

Kommentar

• christian1411
              Hoffnungsträger
              • 27.05.2010
              • 104
              • christian
              • FC Gevelsberg 1982
              • 61050

Hey Sajud!

Erstmal schön so viel hier von dir zu lesen!
              ich hoffe das wird dauerzustand :ugly:

Meine Frage:

Ist eine neue Ermittlung des Manager des Tages vorgesehen?

MfG christian

Kommentar

• stefano di corvo
                Führungsspieler
                • 10.09.2009
                • 1097
                • Stefan1279
                • Leipziger FC Internationale
                • 1 HA

Kommunikation und Zusammenarbeit sind 2 Bausteine die in jeder Firma zum Erfolg/Misserfolg führen können!

Themen/Fragen sind hier schon gestellt! Man könnte sie auch Brennpunkte nennen!

Möchte keine Brennpunkte wiederholen, leider kann man diese aber nicht oft genug ansprechen!

+ CL/EL ....wann wird dieses Problem behoben?
                + zu Pkt.1 gehört auch: Keine Überschneidungen mehr bei Spezialturnieren mit CL/EL
                + Sinnvolles Einsetzen des G-Bonus (momentan ein geschenkter Bonus, weil kaum Verletzungen!)
                + Einführen des Jugendcamps!?
                + Einführung kleiner Buttons (z.Bsp.: FS-Anfragen aufeinmal löschen/Gebotrücknahme auf dem TM, etc.)
                + Sinnvolle Vergabe des MdT

...um hier nur einige Dinge zu nennen!

FCUP war mal das beste Online-Browser-Game...denke das es dies auch wieder werden kann!

created by Patrick13
                Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• borschtl

Mich interessiert brennend, ob in Zukunft in Betracht gezogen wird, das Mittel der Spielerleihe zu überarbeiten. Denn ich sehe in diesem Bereich handlungsbedarf um gleiche Voraussetzungen zu schaffen. Daher wüsste ich gerne:

Wird die Möglichkeit der Spielerleihe in das Reglement aufgenommen und somit reguliert?

Zur Vollständigkeit der Thread, in dem ich diese Problematik mal angesprochen habe und mir eine Auskunft wünschen würde. --> http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=343091

Gruß Basti

Kommentar

• bendixxxx
                    Hoffnungsträger
                    • 16.02.2010
                    • 188
                    • Phillip x
                    • Spartak Alania Wladikawkas
                    • 64.800

Hallo,

mich würde interessieren ob es geplant ist irgendwann neue Pokale einzuführen.
                    2-3 plätze wären im jetzigen Trophäenraum ja noch frei:em:

gruss ben

Kommentar

• fralli
                      Jungtalent
                      • 02.08.2011
                      • 423
                      • fralli
                      • GLUBB
                      • 75.800

mich interessieren auch 2 dinge:

-als erstes etwas, das schon seit ewigkeiten auf der mantisliste steht und von vielen hier immer und immer wieder gefordert wird: DAS JUGENDCAMP! wie sieht es damit aus? ist da überhaupt was geplant?

-was wird getan um den "verloren" reiz hier wieder reinzubekommen und um einen gewissen spielspaß am leben zu erhalten?

Kommentar

• Reene*
                        Torschützenkönig
                        • 23.11.2010
                        • 1774
                        • Rene*
                        • SELECAO MÜNCHEN
                        • 77.800

Wird die SB endlich geändert, oder bleibt sie wie sie ist so unbefriedigend.

[SIGPIC]

Kommentar

• KMS-91
                          Hoffnungsträger
                          • 02.07.2010
                          • 150
                          • KMS-91
                          • Chemnitzer FC
                          • 77800

Zitat von Pierre982
                          Würde mich auch interessieren.

Wird die SB nochmal überarbeitet ?

Ja oder Nein ?
                          Würde mich auch interessieren

dazu noch eine Frage:

Wird diese lächerliche Deckelung verschwinden

und jetzt braucht ihr nicht zu sagen, den gibt es nicht...---> den gibt es definitiv! :mad:
                          "Wer Angst hat, verbietet!"

Kommentar

• stefano di corvo
                            Führungsspieler
                            • 10.09.2009
                            • 1097
                            • Stefan1279
                            • Leipziger FC Internationale
                            • 1 HA

Zitat von fralli Beitrag anzeigen
                            mich interessieren auch 2 dinge:

-als erstes etwas, das schon seit ewigkeiten auf der mantisliste steht und von vielen hier immer und immer wieder gefordert wird: DAS JUGENDCAMP! wie sieht es damit aus? ist da überhaupt was geplant?

-was wird getan um den "verloren" reiz hier wieder reinzubekommen und um einen gewissen spielspaß am leben zu erhalten?
                            Zitat von KMS-91 Beitrag anzeigen
                            Würde mich auch interessieren

dazu noch eine Frage:

Wird diese lächerliche Deckelung verschwinden

und jetzt braucht ihr nicht zu sagen, den gibt es nicht...---> den gibt es definitiv! :mad:
                            Ich greife hier nochmal 2 Punkte heraus! (Von mir ROT MARKIERT)

Die Frage ist ja ersteinmal....warum ist der Reiz verloren gegangen!?
                            Was fehlt!? (Sollte eigentlich mal als Umfrage gestartet werden! Dann könnte man die verschiedenen Meinungen des verlorenen Reizes mal auseinandernehmen!)

Zur Decklung der Spiele! Ja es gibt sie! Sollte meiner Meinung nach abgeschafft werden!

Viel wichtiger finde ich aber, das es wieder die spannenden Ergebnisse gibt!
                            Soll heißen: nicht mehr diese 3:0,4:0 Spiele, usw.!
                            Wäre ein Ansatz....den Reiz wieder zu erhöhen!

...alle anderen Dinge habe ich hier ja schon aufgelistet!

created by Patrick13
                            Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• Thoren
                              Rot gesperrt
                              • 02.07.2012
                              • 87

Da sprichst du einen sehr guten Punkt an stefano di corvo, der mich auch sehr interessieren würde. Ich lese auch immer wieder von bestimmten Leuten, dass der "Reiz" fehlt. Was war reizvoller? Wie ging dieser eurer Meinung nach verloren und wie könnte er wiederkommen?

Das Jugendcamp wäre ein größeres Feature und auch wenn es in dem Thread bereits gut ausgearbeitet, wurde von eurer Seite aus, ist es eine andere Frage, wie sich sowas, ohne die anderen Systeme des Spiels zu stören, integrieren lassen könnte. Es wurden bereits und werden gerade solche Festurewünsche immer wieder rausgeholt und auf ihre Umsetzbarkeit untersucht. Für das nächste Update ist dies allerdings nicht geplant.

Zur SB hat sich miumi in dem letzten Thread bereits ausgiebig geäußert und derzeit gibt es dazu nichts Neues zu berichten. Das ist nicht permanent in Stein geschrieben, im Moment steht die SB jedoch.

Zum Thema Pokale, gerade in diese Richtung wird ja auch das Achievementsystem gehen.
                              Zuletzt geändert von Thoren; 01.08.2012, 12:27.

Kommentar

• bendixxxx
                                Hoffnungsträger
                                • 16.02.2010
                                • 188
                                • Phillip x
                                • Spartak Alania Wladikawkas
                                • 64.800

Hallo sajud,

gibt es überlegungen die clonfunktion irgendwann abzuschaffen, oder kommt das überhaupt nicht in frage?

gruss ben

Kommentar

• Fabi295
                                  Stammspieler
                                  • 13.04.2010
                                  • 734
                                  • Fabi295
                                  • Bolzplatzkrieger

Ich hab eine einfache Frage:
                                  Wie viele Programmierer arbeiten aktuell an Fussballcup?

Kommentar

• Thoren
                                    Rot gesperrt
                                    • 02.07.2012
                                    • 87

Moin!

So, ich mache hier mal wieder auf.
                                    Entschuldigt die Wartezeit, viele der Fragen erfordern ein beständiges (teilweise derzeit auch fruchtloses) Nachbohren. Hier aber mal ein Statusupdate von mir.

Zur Spielberechnung, der Gesundheit und dem Clonen kann ich noch keine genauen Informationen geben, außer, dass wir sie uns anschauen und die Ideen und Vorschläge der Community in unsere Überlegungen mit einzubeziehen. Dies läuft derzeit jedoch noch auf JAG Seite und wenn wir ein paar Konzepte haben, werden wir uns auch mit den Entwicklern zusammensetzen, um zu überlegen, ob und wie davon etwas umgesetzt werden kann.

Zu der CL EL Problematik habe ich bereits mal was erspähen können, kann aber noch nichts genaueres sagen. Ich meine es wird zumindest bereits konzeptweise daran gearbeitet, das ist aber im Moment meine Spekulation.

Wie bereits auch woanders geschrieben, sind wir derzeit mitten in der Übernahme. Das Community Management wurde übernommen und die anderen Systeme stehen kurz vor ihrem Abschluss. Wenn dies alles geschafft ist, werden sich neue Möglichkeiten ergeben und Wege öffnen, mit denen wir eure Spielerfahrung effektiver zu verbessern und eine schnellere und genauere Umsetzung und einen klareren Informationsfluss zwischen allen Parteien zu ermöglichen.

Ich weiß, dass sich nach den ersten Ankündigungen viele Hoffnungen auf schnelle Änderungen und Umsetzungen gemacht haben. Es ist jedoch ein Prozess, der von sich aus ein wenig dauert. Es werden im Hintergrund ganze Datenbanken getauscht, Server erweitert und optimiert, Kommunikationswege geschaffen und vieles, vieles mehr.
                                    Wir geben unser Bestes, dies schnellstmöglich abzuschließen.

Kommentar

• Thoren
                                      Rot gesperrt
                                      • 02.07.2012
                                      • 87

Wie auch in dem anderen Thread geschrieben, müssen selbst die bereits ausgearbeiteten Konzepte auf ihre Einbindungsmöglichkeiten abgeklopft werden, da selbst kleine Änderungen tiefgreifende Auswirkungen haben können, die vorher und von außen nicht absehbar sind.
                                      Ich kann gerne auch mal durch die Vorschlagsforen schauen (etwas, das ich bereits täglich tue) und meine persönliche Meinung hier und da kund tun (Noch nicht, aber könnte man machen). Dies ist in solchen Fällen aber dann auch genau dies: Eine persönliche Meinung.
                                      Keine Aussage, ob etwas kommt, kein Versprechen, oder ähnliches!

Sollte ich dies explizit äußern, ist es natürlich etwas anderes.

Zum Thema ich schreibe, wie Politiker reden: Jedes Wort von Offiziellen wird auf die Goldwaage gelegt und gegen uns verwendet. Wenn dem nicht so wäre, könnten wir uns anders ausdrücken. Das würden wir auch sehr gerne, leider ist die Ausdrucksweise jedoch, ich sag mal, umgebungsbedingt.

Kommentar

• Thoren
                                        Rot gesperrt
                                        • 02.07.2012
                                        • 87

Das ist ganz einfach erklärt: Ich habe gefragt, genau diese Antwort bekommen und weitergeleitet.

Das wird auch in anderen Fragen gemacht, soweit ich solch schön klare Antworten bekomme.

Das ist auch wieder ein Beispiel passend zum Thema, reden wie ein Politiker und warum das so sein muss.

Kommentar

• marcaos
                                          Führungsspieler
                                          • 23.07.2009
                                          • 1116
                                          • marcaos
                                          • TSV Jerxheim
                                          • 66.800

Zitat von Sajud Beitrag anzeigen
                                          Hiho!
                                          Wir wollen versuchen die Informationspolitik allgemein zu verbessern. Dafür müssen jedoch erst die korrekten Wege intern festgelegt und eingeführt werden. Daran arbeiten wir gerade vornehmlich. Wir hoffen diesen Vorgang bald erfolgreich abschließen zu können, damit sich das auch hier stärker bemerkbar machen wird.
                                          Zu den Einzelfragen werde ich mich zu Beginn der nächsten Woche erkundigen und versuchen diese dann hier zu beantworten.
                                          Erstmal Guten Morgen

Gibt es hier eine Antwort auf die Frage: Wann habt ihr eure Arbeitsweise/ Arbeitsgliederung eingenommen? Gibts da ein festen Termin, oder nicht?
                                          Mir ist auch klar, dass zur Zeit vielleicht auch ihr von einer Urlaubsphase betroffen sein könnt

Kommentar

• schoeni1
                                            Leistungsträger
                                            • 12.01.2010
                                            • 927
                                            • schoeni/Uwe
                                            • Kievstars
                                            • 77.800

Das ist ganz einfach erklärt: Ich habe gefragt, genau diese Antwort bekommen und weitergeleitet.

Das wird auch in anderen Fragen gemacht, soweit ich solch schön klare Antworten bekomme.

Das ist auch wieder ein Beispiel passend zum Thema, reden wie ein Politiker und warum das so sein muss.

Dann frag doch die selben Leute mal direckt,ob sie uns mit absicht belogen haben,nur um Ruhe zu bekommen zur damaligen Zeit!

Und sag ihnen,das ein einfaches ja reicht, aber ein nein schon begründet werden sollte,denn sonst ist es nicht glaubhaft!

Kommentar

• fralli
                                              Jungtalent
                                              • 02.08.2011
                                              • 423
                                              • fralli
                                              • GLUBB
                                              • 75.800

ja aber es kann und darf doch nicht euer ziel sein mit jeder weiteren aussage, soweit man das was hier geschrieben wird als aussage bezeichnen kann, immer mehr user zu verärgern!

politiker hin, politiker her, was im moment zählt sind fakten. doch wir user/kunden werden im leeren raum stehen gelassen und wissen nicht was fakt ist. an was arbeitet ihr? was wird als nächstes aus der mantisliste umgesetzt?

Kommentar

• Desmond

Am 09. Juli, vor also genau einem Monat, wurden JAG und im besonderen Sajud vorgestellt.

Dass eine Übernahme, wie jüngst geschehen, immer einen gewissen Zeitraum benötigt, damit die Abläufe optimiert, strukturiert und funktional ablaufen können, ist üblich. Das hat Sajud vor kurzem im ürbigen auch hier geschrieben:

Ich weiß, dass sich nach den ersten Ankündigungen viele Hoffnungen auf schnelle Änderungen und Umsetzungen gemacht haben. Es ist jedoch ein Prozess, der von sich aus ein wenig dauert. Es werden im Hintergrund ganze Datenbanken getauscht, Server erweitert und optimiert, Kommunikationswege geschaffen und vieles, vieles mehr.
                                                Dass die Geduld vieler nunmehr einen Punkt erreicht hat, der für viele unerträglich ist, ist vollkommen verständlich. Dennoch ist man auch hier wieder an einem Punkt, an dem Forderungen gestellt werden, die im gleichen Atemzug alles verunglimpfen und schlecht machen, wie sie fordern.

Das kann es nicht sein, auch wenn einige scheinbar alles besser wissen. Wir alle, mich eingeschlossen, wollen, dass es im Spiel mal wieder vorwärts geht und sich Dinge ändern, das steht außer Frage. Ob die, im vorherigen Absatz beschriebenen, Verhaltensmuster die richtigen sind, muss jeder für sich entscheiden. Zumindest nach meiner Erfahrung und meinem Ermessen sollte man einem neuen Mitarbeiter, der gerade mal einen Monat dabei ist, ein wenig Chancen einräumen, ehe man da anfängt wo es mir der alten CM aufgehört hat.

Hitzige Wutreden, die man immer und immer wieder damit begründet, dass man schon so lange warten muss, halt ich für wenig zielführend.

Kommentar

• fussballmaik
                                                  Leistungsträger
                                                  • 30.07.2010
                                                  • 934
                                                  • Fussballmaik
                                                  • FC Diez 2010
                                                  • 10x8cm

Moin!

Wie bereits auch woanders geschrieben, sind wir derzeit mitten in der Übernahme. Das Community Management wurde übernommen und die anderen Systeme stehen kurz vor ihrem Abschluss. Wenn dies alles geschafft ist, werden sich neue Möglichkeiten ergeben und Wege öffnen, mit denen wir eure Spielerfahrung effektiver zu verbessern und eine schnellere und genauere Umsetzung und einen klareren Informationsfluss zwischen allen Parteien zu ermöglichen.

Ich würde mir hierzu noch wünschen, dass du uns mehr Details gibst.

Ich denke die meisten User (auch ich) haben keine Vorstellung, welchen Zeitraum Server erweitern und optimieren in Anspruch nehmen, ebenso Datenbanken zu tauschen etc...

Ich zitiere mal aus dem Vorstellungs-Thread, ohne jetzt noch weiter Kohlen ins Feuer werfen zu wollen..

Das Problem besteht nicht darin, ob wir euch im Dunkeln halten wollen (wollen wir nicht!), sondern darin, dass die Entwicklung neuer Systeme aufwendig ist, und immer mal wegen unerwarteter Probleme verzögert werden kann. Ich könnte jetzt natürlich raten, und irgendeinen Termin nennen, aber damit ist weder euch, noch uns geholfen. Mir ist klar, dass die Antwort "When it's done" eine der frustrierenden ist, die man erhalten kann, aber es ist nunmal leider die einzige, die zutrifft. Sobald ein Termin steht, wird dieser bekannt gegeben und ich hoffe, genau wie ihr, das die Neuerungen nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. *persönliche Meinung an* Ich bin jetzt aber mal guter Dinge und tippe, das es nicht allzu lange dauern wird, bis wieder etwas kommen wird. *persönliche Meinung aus*
                                                  Dass die User dann natürlich mit den Hufen scharren, ist doch völlig logisch, und auch das ist nun schon wieder fast einen Monat her...

Ich denke, es würde hier um einiges ruhiger werden, wenn man wüsste, bis wann geplant ist, die Übergabe komplett mit allen Servergeschichten usw abzuschließen...

Schnellstmöglich wie oben geschrieben sagt nicht wirklich viel aus.

Kommentar

• Reene*
                                                    Torschützenkönig
                                                    • 23.11.2010
                                                    • 1774
                                                    • Rene*
                                                    • SELECAO MÜNCHEN
                                                    • 77.800

Zitat von Kamener Kicker 1981
                                                    Guten Morgen,

ihr könnt jetzt gerne auf mich schimpfen. (Ich habe die Beiträge gelöscht)
                                                    Wie ich bereits gestern schon geschrieben habe, sollen hier wie im Titel steht Fragen gestellt werden.

Keine Diskussionen die zu nichts führen oder auf Missstände der Vergangenheit beruhen.

Ich habe gestern auch geschrieben, dass wenn es in diesem Thread weiter so geht, dass es keine Zukunft für diesen Thread gibt.

Die mom. Situation ist für alle nicht einfach, aber man muss hier nicht auf Teufel komm raus, eine Diskussionen nach der anderen führen. Ich finde so was ist kontraproduktiv.
                                                    Da hast Du sicher nicht unrecht Dee, nur:

Was sollen wir den machen, wenn die meisten Threads/Beiträge mit Kritik gelöscht werden/wurden und der Eindruck sich verfestigt, dass alles nur auf eine Hinhaltetaktik des Betreibers hinausläuft. Viele gute Manager haben sich gelöscht bzw. schreiben im Forum gar nicht mehr, weil es momentan wirklich nichts bringt. Und Vorschläge zu unterbreiten ist derzeit auch wenig sinnvoll, da man ja gar nicht weiss, was die Zukunft bringt und alle guten Vorschläge irgendwo in der Ablage o.ä. gelandet sind. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir alle "mundtot" gemacht werden und das ganze nur noch hinnehmen sollen.

Nun aber eine konkrete Frage an Sajud mit der Bitte um konkrete Auskunft:

Wann bekommen wir eine "erste" konkrete Auskunft darüber, wie es mit dem Game weitergehen soll. Ist daran gedacht, es einschlafen zu lassen oder ist in absehbarer Zeit mit einer deutlichen Verbesserung in allen Bereichen zu rechnen.

[SIGPIC]

Kommentar

• Kakarot080572
                                                      Spielbeobachter
                                                      • 04.08.2008
                                                      • 550
                                                      • Frank C.
                                                      • 1.FC Coco
                                                      • 77800

Zitat von Franky1
                                                      Moin !!!
                                                      Die,die mich kennen wissen das ich auch in vielerlei skeptisch bin und auch dieses oder jenes in der Vergangenheit schon an den Pranger gestellt habe.
                                                      Aber wir dürfen nicht erwarten das von heute auf Morgen ein Wunder geschieht und alle unsere angesprochenen Probleme verschwinden.
                                                      Gebt Sajud doch erstmal ein wenig Zeit er ist doch erst zum Team gestossen.

Angesprochene Probleme :
                                                      1. SB
                                                      2. Clonspieler
                                                      3. FS-Preisgelder
                                                      u.s.w

Das sind schon mal Punkte die in der Liste von Sajud aufgenommen wurden und auch überdacht b.z.w in Verbesserung stehen.
                                                      Wir haben schon so lange gewartet das was passiert also kommt es jetzt nicht auf 1 oder 2 Monate drauf an oder ???
                                                      Ich schaue Positiv in die Zukunft und versuche im Moment das beste draus zu machen was natürlich nicht leicht ist aber ich sehe das da jemand ist der wirklich was ändern will aber er wird sofort an die Wand gestellt und mit Steinen beworfen.
                                                      Lasst uns doch erstmal schauen was die nächsten 1-2 Monate bringen und dann schauen was für uns zum Positiven oder Negativen dabei raus kam.
                                                      genau da liegt das problem. mit den 1-2 monaten, das machen wir schon seit 1,5 jahren mit. wenn das so weitergeht, dann schreiben wir in 20 jahren noch " warten wir erstmal ab was die nächsten 1-2 monate bringen" . das geht so nichtmehr weiter !
                                                      sajud, ist es nicht möglich vom betreiber eine klare ansage zu bekommen, gerade was die sb und das massengeclone angeht?

Kommentar

• schullz
                                                        Torschützenkönig
                                                        • 11.09.2009
                                                        • 1672
                                                        • kgr
                                                        • VfB Germania Holzbein Berlin
                                                        • winzig

Hallo Sajud,
                                                        wird es in absehbarer Zeit zu einer Veränderung der Creditpreise kommen?
                                                        Das hört man ja hin und wieder, dass sich durch neue Publisher auch die Preise für Leistungen verändern können, meistens allerdings kennt die Preisveränderung nur eine Richtung...:ugly:
                                                        :ugly:

Kommentar

• Kaiwo
                                                          Legende
                                                          • 15.06.2010
                                                          • 2616
                                                          • Haribo43
                                                          • Kotoko
                                                          • 77800
                                                          • DGS

Einige User verstehen es noch immer nicht, dies ist ein Fragethread und nicht zum Diskutieren da.
                                                          Ab Sofort werden alle Posts Gelöscht die keine Frage Beinhaltet die was mit dem Game zutun hat.
                                                          Jetzt reichts:mad:

Kommentar

• VillaBarca7
                                                            Leistungsträger
                                                            • 08.07.2010
                                                            • 750
                                                            • VillaBarca7
                                                            • Empor Phönix AllStars 07
                                                            • 75.050
                                                            • Legion of Boom

So, um hier nochmal ein wenig zusammenzufassen und um das ganze mal wieder ein bisschen zu ordnen:
                                                            Habe mir den Beitrag von schullz angeschaut und ihn noch ein bisschen erweitert.
                                                            Für das gesamte Forumsklima wäre es nützlich, wenn wir mal Antworten bekämen, und mit Antworten meine ich KEINE Versprechnungen, Termine oder sonstiges. Damit meine ich den derzeitigen Stand der Lage. Wie du schon sagtest Sajud, wird bei einigem "überlegt", an manch einem sogar schon gearbeitet. Einen gewissen Stand der Überlegungen der Entwickler muss es daher wohl geben, denn es wird wohl nicht erst entwickelt und dann fällt dem Betreiber ein: "Halt, Stop, wir implementieren es doch nicht, die 3-monatige Entwicklungszeit war für die Katz."
                                                            Was ich damit sagen will: Es wäre nützlich, uns in den bisherigen Stand der Planungen einzuweihen, OHNE JEGLICHE VERSPRECHUNGEN ETC., um die erhitzten Gemüter nur ein wenig abzukühlen.
                                                            Beispiel hierfür war ja auch schon die Ankündigung eines Achievement-Features.

Daher hier die Fragen auf einen Schlag, so wertungsfrei formuliert wie mir möglich:

Direkte Fragen zu Spielfeatures:

1. Wird derzeit über eine Überarbeitung der Spielberechnung nachgedacht oder sogar schon gearbeitet? (Kritikpunkte: Deckelung, Welpenschutz, häufige Patzer bei zu hoher AS)

2. Wird darüber nachgedacht, etwas an der Clonfunktion zu ändern, um dem Massenklonen vorzubeugen?

3. Da viele "den Reiz am Spiel verloren haben": Was wird getan, um den Spielreiz wieder herbeizuführen? Wird an das von vielen gewünschte "Jugendcamp" gedacht?

4. Ist es ein Thema, die Gesundheit "wiedereinzuführen", sprich an den SB-Reglern so zu drehen, dass es überhaupt mal wieder Ausfälle in der Mannschaft gibt, die täglich bis zu 4 Spielen absolviert?

5. Wird über eine sinnvolle Vergabe des "Manager des Tages"-Titel nachgedacht? (Hier könnte man einen Thread eröffnen, wo die User ihre Meinung abgeben können, welche Faktoren für den MdT-Titel relevant sein könnten)

6. Steht zur Debatte, ob der Aufstellungsbonus dahingehend geändert wird, dass zwingend ST und IV/AV nötig sind? Derzeit kann man nämlich immer noch mit 10 Mittelfeldspielern den Bonus erhalten, soweit ich weiß!

7. Wird darüber nachgedacht, eine Spielerleihe ingame zu implementieren?

8. Ist es in Planung, die Sonderturniere dahingehend zu überarbeiten, dass sie wieder zu ernstzunehmenden Turnieren werden? Sprich: Volle Turniere.
                                                            Hierbei steht auch die Frage im Raum, ob es möglich sein wird, die CL/EL/MP-Turniere nicht zeitgleich mit den Sonderturnieren stattfinden zu lassen?

9. Wird darüber nachgedacht, bei der Aufstellungsauswahl zwischen 13-Uhr-Turnieren und 20-Uhr-Turnieren zu unterscheiden?

10. Wird über einen Löschbutton nachgedacht, mit dem man auf dem TM ein Gebot zurücknehmen kann oder mit dem man mehrere FS auf einmal löschen kann?

Indirekte Fragen zu Spielfeatures:

1. Ist es geplant, an der derzeitigen Informations- und Kommunikationspolitk etwas zu ändern? (Ankündigungen im Vorfeld + Auseinandersetzung/Gespräch mit Userschaft?)

(2. "Warum wurde, bevor diese Version von FCup eingespielt wurde, gesagt, dass man dies unter anderen macht, weil es dann viel schneller und einfacher Updates geben kann in der Zukunft? Jetzt dauert es doch immernoch genauso lange oder teilweise länger!" (diese Frage wurde direkt kopiert))

3. Wie viele Programmierer arbeiten aktuell an Fussballcup?

(4. "Wann habt ihr eure Arbeitsweise/Arbeitsgliederung eingenommen? Gibt's da einen festen Termin, oder nicht?" (auch diese Frage wurde direkt kopiert))

(5. "Ist daran gedacht, es (das Spiel, Anm. des Zitierenden) einschlafen zu lassen oder ist in absehbarer Zeit mit einer deutlichen Verbesserung in allen Bereichen zu rechnen?" (auch diese Frage wurde direkt kopiert))

Eine Beantwortung aller Fragen wäre wünschenswert, soweit dir natürlich mit den vorhandenen Informationen möglich.

Danke Dir bereits im Voraus, auch im Namen anderer.
                                                            Zuletzt geändert von VillaBarca7; 09.08.2012, 16:09.

Kommentar

Lädt...