Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

" <(-.-)> Firefox Speed Tuning <(-.-)> "

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    " <(-.-)> Firefox Speed Tuning <(-.-)> "

    Schaut euch das mal an wer seinen Browser Schneller machen will ist das der Tipp überhaupt !!!

    Habe es ausprbiert und es futz Perfekt !!!


    Also drauf klicken Lohnt sich.
    http://www.blog.mediaprojekte.de/bro...ell-wie-opera/


    MFG

    #2
    hat sich erledigt.. danke!
    Zuletzt geändert von KalaKulele; 06.06.2008, 13:39.

    Kommentar


      #3
      Habe gesehen das sich hier schon ein paar leute verlaufen haben


      Bitte euch um eure meinung: ( Wie ihr das findet und wie es bei euch funktioniert )


      MFG

      Kommentar


        #4
        Ich hab das jetzt auf 20 gestellt und ich merke eigentlich keinen Unerschied!
        Suche immer FS - Also ladet mich ein!

        Kommentar


          #5
          bei mir funzt des sehr gut..

          @alex.. stell es ma auf 12 bzw. 13 vllt sogar 14..
          wenn es dann net funkt,.. dann kp^^

          Kommentar


            #6
            bei mir und meinem Bruder hats auch sehr gut geklappt... Die Seiten werden viel schneller aufgebaut
            Fuck me, I'm famous!

            Kommentar


              #7
              super tip...funzt einwandfrei...danke

              Kommentar


                #8
                wass soll ich einstellen +10- RAM 2.00GB
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  von 4 auf 13...geht bei mir doppelt so schnell

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von KalaKulele Beitrag anzeigen
                    bei mir funzt des sehr gut..

                    @alex.. stell es ma auf 12 bzw. 13 vllt sogar 14..
                    wenn es dann net funkt,.. dann kp^^
                    Ich habs auf 12 gestellt, aber ich merke keinen Unterschied!
                    Suche immer FS - Also ladet mich ein!

                    Kommentar


                      #11
                      hmm probier mal einfach rum.. wenn es dann net klappt..
                      dann weiß ich auch net weiter!

                      Kommentar


                        #12
                        bei mir is es mit 15 schneller *freu*

                        Kommentar


                          #13
                          ihr habt ahnung von dem was ihr macht, oder macht ihr es nur, weil es da steht?
                          Ist Pipelining wirklich so gut? Denn mir persönlich wäre es lieber wenn die Requests NICHT in ner Pipeline ausgeührt werden, sondern simultan,

                          nunja, die auf den "experten-Seiten" wissen ja genau was sie tun, und zum glück muß man nicht viel machen....

                          Warum fallen mir spontan Lemminge ein, achja, genau, das Spiel wllte ich seit langem schonmal wieder ausgraben.

                          Kommentar


                            #14
                            bist du hier auch richtig?
                            wolltest du etwas zu diesem beitrag sagne?

                            Kommentar


                              #15
                              nunja ich dachte ich habe meine Meinung eindeutig kund getan,

                              mich stört es das es viele selbsternannte "experten" gibt, die meinen anhand einer im internet gefundenen anleitung irgendwas an ihrer Software umstellen zu müssen (sei es nun am browser oder os [hier gibt es ja bei chip immer die netten storys]) ohne das sie wissen, was sie genau umstellen, oder ist jemanden hier genau klar wie pipelining im computer-bereich funktioniert?

                              Und vor allem wie messt ihr, dass nach vornehmen der Einstellung die verbindung wirklich schneller wird?
                              ladet ihr 2mal die selbe seite, wunderbare sache, dann ist sie bei euch im cache, löscht ihr sie, ist sie höchstwahrscheinlich noch kurzzeitig im cache von eurem proxy oder internetanbierter.
                              Sind die umstände des messen immer die gleichen, also könnt ihr gewährleisten, das nicht andere Faktoren mit reinspielen?

                              Ich vermute mal die wenigsten von euch werden die fragen mit "ja" beantworten, sondern haben nur brav anhand einer anleitung im internet irgendwas umgestellt, aber sobald dann mal wieder etwas nicht funktioniert (was sehr oft an den selbstvorgenommenen "optimierungen" liegt) dann ist das geschrei groß.

                              aber wie gesagt, mich stört nur die einstellung "ich stell mal was um, da es dann ja schneller sein muß", nunja jeder kann machen was er will, nur sollte man vlt drpber nachdenken WAS man genau gemacht hat

                              Hier mal die ERklärung was es bringt:
                              Gibt an, ob bei normalen Verbindungen HTTP/1.1 Pipelining (http://www.mozilla.org/projects/netl...ining-faq.html) (sequentielle Absendung von Seitenanforderungen über eine Verbindung ohne auf eine Antwort zu warten) verwendet werden soll.
                              True: Aktiviert HTTP Pipelining.
                              False (Standard): Deaktiviert HTTP Pipelining.
                              Achtung: Das Aktivieren von Pipelining kann u.U. zu Problemen mit einigen Seiten führen, die dieses Feature nicht korrekt unterstützen.

                              -----------------------------
                              Quelle: http://www.firefox-browser.de/wiki/about:config_%28Einstellungen%29#Network..2A

                              vor allem der Tipp "Doppel-klick auf network.http.pipelining.maxrequests und ändere den Wert auf 12 oder mehr, je nachdem wie fett deine Leitung ist" ist mMn nicht zu gebrauchen, 1. wann ist eine leitung "fett", 2. laut Spezifilaktion (http://kb.mozillazine.org/Network.ht...ng.maxrequests) sind nur Werte zwischen 1-8 zulässig, aber es bringt bestimmt auch was den Wert '12' einzutragen, ich hoffe nur falsche Werte werden Softwareseitig abgefangen (dabei wird wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen der Wert 0 eingetragen und somit das Pipelining wieder ausgeschaltet).

                              Hier noch ein Zitat der Orks aus Warcraft 1: "Rot macht schneller"
                              Zuletzt geändert von Seereu[baer]; 10.06.2008, 21:33.

                              Kommentar


                                #16
                                naja.. die verbindung sollte ja nicht schneller gemacht werden.
                                das stand ja auch nirgends drin.. es sollte nur FF schneller machen..
                                ich finde FF ist schneller als früher, und ich werde es auch so lassen, sei es drum.
                                wenn da ein problem zu stande kommt, dann installiere ich FF neu,..
                                ja^^...
                                reg dich nicht so drüber auf..
                                ich bin mir sicher du weißt wie das alles funzt..
                                falls es ja ein prob gibt, weiß ich ja an wen ich mich wenden
                                kann^^

                                mach dir keinen kopf drüber!

                                genieße und schweige^^

                                Kommentar


                                  #17
                                  Ich reg mich nicht drüber auf, nur, falls du die Links oben angeshcaut hast, dürftest du verstehen das Werte >=9 nichts bringen, oder?

                                  Achja ich glaube dir, das es nach deinem (subjektiven) empfinden schneller ist.:eek:

                                  Zitat von KalaKulele Beitrag anzeigen
                                  naja.. die verbindung sollte ja nicht schneller gemacht werden.
                                  das stand ja auch nirgends drin.. es sollte nur FF schneller machen..
                                  durch die Änderung die ihr vorgenommen habt wurden mehr verbindungne gleichzeitig zugelassen, dh Firefox ist schneller geworden, da er mehr Verbindungen gleichzeitig handeln kann, und dein Satz ist ein gutes Beispiel für das, was ich meine, ich habe keine Ahnung von dem was es bewirkt, aber ich mache es einfach mal.
                                  Zuletzt geändert von Seereu[baer]; 11.06.2008, 09:45.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    ich bin auf der seite wie kann ich nun mein FF schneller machen ??
                                    sigpic
                                    AV R 305 24 SK: 80mio | TW 395 23 SK: 10mio

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Seereu[baer] Beitrag anzeigen
                                      Ich reg mich nicht drüber auf, nur, falls du die Links oben angeshcaut hast, dürftest du verstehen das Werte >=9 nichts bringen, oder?

                                      Achja ich glaube dir, das es nach deinem (subjektiven) empfinden schneller ist.:eek:


                                      durch die Änderung die ihr vorgenommen habt wurden mehr verbindungne gleichzeitig zugelassen, dh Firefox ist schneller geworden, da er mehr Verbindungen gleichzeitig handeln kann, und dein Satz ist ein gutes Beispiel für das, was ich meine, ich habe keine Ahnung von dem was es bewirkt, aber ich mache es einfach mal.

                                      was willst du aber jetzt??
                                      soll ichd as wieder so einstellen wie ese vorher war?

                                      Kommentar


                                        #20
                                        klar ich habe mal standart gemacht bei pipling... und dann auf Strg + T dann kamm neues TAb udn dann habe ich auf youtube geklickt und das kam dabei raus:
                                        ohne pipling: seite war am laden
                                        pipling auf 12: auch schon geladen
                                        pipling auf 15: seite hat ganz kurz geladen
                                        pipling auf 20: ohne zuladen kam es direkt


                                        Fazit: das hilft auf jeden fall aber ich glaube so lange du ein gute DSL(6000+) ahst musst du nichts befürchten Es hilft Wirklich ich kann es nur empfehlen
                                        sigpic
                                        AV R 305 24 SK: 80mio | TW 395 23 SK: 10mio

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von K-won Beitrag anzeigen
                                          klar ich habe mal standart gemacht bei pipling... und dann auf Strg + T dann kamm neues TAb udn dann habe ich auf youtube geklickt und das kam dabei raus:
                                          ohne pipling: seite war am laden
                                          pipling auf 12: auch schon geladen
                                          pipling auf 15: seite hat ganz kurz geladen
                                          pipling auf 20: ohne zuladen kam es direkt


                                          Fazit: das hilft auf jeden fall aber ich glaube so lange du ein gute DSL(6000+) ahst musst du nichts befürchten Es hilft Wirklich ich kann es nur empfehlen
                                          Oh man.. das is doch genau was er gesagt hat die seite die du lädst speicherst du im cache damit sie beim nächsten laden schneller verfügbar ist...

                                          Kommentar


                                            #22
                                            geiles ding

                                            danke !

                                            Kommentar


                                              #23
                                              also ich hab von 4-25 alles durch probiert merk nicht wirklich ein unterschied...
                                              liegt das vlt. daran das meine leitung von grund aus schnell is 16.000 kbit´s?

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von hanfbruder Beitrag anzeigen
                                                also ich hab von 4-25 alles durch probiert merk nicht wirklich ein unterschied...
                                                liegt das vlt. daran das meine leitung von grund aus schnell is 16.000 kbit´s?
                                                Ist bei mir genauso....ich merke nichts^^

                                                FREE IMAGE HOSTER
                                                www.kingpic.net

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  so ich misch mich mal wieder kurz ein,

                                                  oft gibt es bei solchen Aktionen 2 Resultate:
                                                  -wirklich Messbare objektive Werte
                                                  -gefühlte, subjektive Werte
                                                  Und ja ich glaub euch das es nach dem 3. Mal laden schneller geht (euer Rechner cacht die Seiten, dann wird euer Internetanbieter auch die Seiten zwischen speichern, desweiteren geht die Namensauflösung [Umwandeln des Seitennamens in die IP-Adresse der Seite] schneller, da euer Rechner, bzw euer Internetanbieter die entsprechenden Daten schon vorliegen hat; könnte das hier jetzt endlos weiterführen, aber bei den meisten Argumenten braucht man ein grundlegendes Verständnis für Telematik und die Probleme die im TCP/IP bereich auftreten können)

                                                  Deswegen hier mal eine Frage, werdne Autos schneller, wenn man Ralleystreifen aufklebt, einige Leute werden auch diese Frage (subjektiv) mit "Ja" beantworten, da für sie (gefühlt) das Auto schneller ist.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X