Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PES 2010 vs. FIFA 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PES 2010 vs. FIFA 2010

    Ich hoffe mal ich bin hier richtig.
    Ich wolte mir in nicht allzuferner Zukunft eines davon für die PS3 kaufen. Jetzt ist die Frage welche?
    Könnt ihr mir vieleicht sagen welches besser ist und was ihr empfelen würdet. Wichtig ist mir vorallem der Spielspass (also das es nicht langweilig wird sondern das es immer neue herrausforderungen gibt). Grafik ist für mich eher zweitrangig.
    Wäre schön wenn ihr vor und nachteil des jeweiligen Spieles aufschreiben könntet.

    Grüße Kalebr0
    91
    PES 2010
    38,46%
    35
    FIFA 2010
    61,54%
    56
    sigpic

    Immer einen Blick wert:
    Meine Vereinszeitung

    #2
    umfrage !

    Kommentar


      #3
      PES besseres gameplay
      nicht so leicht zu beherrschen wie Fifa 10

      also Fifa10 = Für Kinder und Jugendliche bis 14
      da einfach und leicht zu spielen

      Pes mehr für leute die nicht immer sofort
      12:0 gewinnen wollen
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
        PES besseres gameplay
        nicht so leicht zu beherrschen wie Fifa 10

        also Fifa10 = Für Kinder und Jugendliche bis 14
        da einfach und leicht zu spielen

        Pes mehr für leute die nicht immer sofort
        12:0 gewinnen wollen
        Das is gut. Hab noch fifa 05 für pc und gewinn da auf weltklasse alles dreistellig. Also in der hinsicht hat sich das nicht verbessert?
        sigpic

        Immer einen Blick wert:
        Meine Vereinszeitung

        Kommentar


          #5
          Zitat von Kalebr0 Beitrag anzeigen
          Das is gut. Hab noch fifa 05 für pc und gewinn da auf weltklasse alles dreistellig. Also in der hinsicht hat sich das nicht verbessert?

          ne hat sich nicht^^


          spiele auch PES, da dort einfach auch der realismus größer ist ( außer schiri, der pfeift sch...)
          musst halt wissen wie man das pacht, aber das ist überhaupt nicht schwer, wenn man sich den Installationsvorgang durchliest

          in diesem Sinne
          PES-Rulez
          EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
          Bitte anhören, eigene Komposition

          Kommentar


            #6
            Kmm hab zwar von ein paar freuneden gehöhrt das fifa besser sein soll aber ich tendiere doch momentan zu pes.
            Aber ich hab mal gehört das bei pes die namen falsch sind. Ist da was dran?? (Hatte bis jetzt noch kein pes)
            sigpic

            Immer einen Blick wert:
            Meine Vereinszeitung

            Kommentar


              #7
              Fifa ganz klar i hate PES

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kalebr0 Beitrag anzeigen
                Kmm hab zwar von ein paar freuneden gehöhrt das fifa besser sein soll aber ich tendiere doch momentan zu pes.
                Aber ich hab mal gehört das bei pes die namen falsch sind. Ist da was dran?? (Hatte bis jetzt noch kein pes)
                ja früher waren die meisten namen falsch weil pes die lizenzen für die namen nicht hatte
                da hieß chealsea z.b london fc

                ich würde sagen fifa 10
                weil originaler und bessere grafik.

                aber auf ps2 ist pes besser
                Zuletzt geändert von TeKk; 02.03.2010, 12:45. Grund: doppelpost

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kalebr0 Beitrag anzeigen
                  Kmm hab zwar von ein paar freuneden gehöhrt das fifa besser sein soll aber ich tendiere doch momentan zu pes.
                  Aber ich hab mal gehört das bei pes die namen falsch sind. Ist da was dran?? (Hatte bis jetzt noch kein pes)
                  Pes hat ist fast alles nicht orgi aber es gibt patche für fast alle systeme dann hast du alles orginal und auch eine buli und so weiter also das mit den orginal namen ist kein kauf argument für Fifa das gute diese patche werden regelmäßig aufgearbeitet also sind immer rückzuck aktuell

                  hiermal ein link damit du siehst was ich meine
                  http://www.pesgaming.com/showthread....20#post1523220

                  das wären jetzt patche für PS3 gibt aber auch für PC und so weiter
                  Zuletzt geändert von [DE]Keyman; 02.03.2010, 07:58.
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    wo zockste den? Also fürn Pc würde ich ganz klar PeS 2010 nehmen! Zwar find eich das Tore schiessen leichter, aber die Taktische vielfalt ist einfach viel besser und einfache rzu bedienen.
                    Bei PS2 würd eich auch mal sagen PES!
                    Nürlich auch Online zu empfehlen! Die Community ist viel kleine rund so ist es viel schneller aufzusteigen und mal einer der bekannteren zu werden

                    Naja für xbox 360 und PS3 würd eich allerdings ganz klat Fifa 10 empfehlen! Viel mehr Spielmodie vielfalt! Viele Teams und Ligen. Nen Schönes Managermodusgame.
                    PES hat keine Deutschen Mannschaften!!!!
                    Dazu kommt bei Fifia das du auf de rKonsole schöne spielchen wie Jubeln machen kannst. Das Dribbling ist sowie auf Pc auch so auf der Konsole viel besser und feine rals bei PES! Bei PES gibts nen netten übersteiger das wars... Bei Fifa kannst eien auf Ribery oder Ronaldiniho machen Auch die Taktischeänderung im Spiel ist möglich dafür musste in PESdas Spiel anhalten. FGlaube geht auch im Spiel ista ebr dann nichts so fein Mechanisch wie in Fifa!

                    Fazit:
                    PC und PS2 ganz klar PES

                    für xbox360 und Playsi3 sollteste fifa holen

                    ______-
                    wenn du online erfolgreich werden willst dann nimm auch bei der Konsole PES! Wegen einer kleineren Community!

                    Desweiteren ist zu beachten das ea bei der xbox 360 mist gebaut hat und du bei einem update kein Multiplayermodus an de rKonsole spielen kannst! Aber ea arbeitet auch schon daran

                    Hoffe dir hat meine Bewertung geholfen gruß phate
                    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                    Kommentar


                      #11
                      Hmm...
                      Wie sieht ew denn mit der KI aus? Also schiessen die Gegner auch mal Tore (is auch blöd wenn jedes Spiel 0:0 endet wenn ich mal kein tor mache)?
                      Bei PES soll die Meisterliga (kp was das ist) kmplett neu sein. Erklört mir das bitte mal.
                      Und bei FIFA soll die Steuerung revotioniert worden sein stimmt das?
                      sigpic

                      Immer einen Blick wert:
                      Meine Vereinszeitung

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kalebr0 Beitrag anzeigen
                        Hmm...
                        Wie sieht ew denn mit der KI aus? Also schiessen die Gegner auch mal Tore (is auch blöd wenn jedes Spiel 0:0 endet wenn ich mal kein tor mache)?
                        Bei PES soll die Meisterliga (kp was das ist) kmplett neu sein. Erklört mir das bitte mal.
                        Und bei FIFA soll die Steuerung revotioniert worden sein stimmt das?
                        auf welcher Plattform spielste?
                        Also bei Fifa machen die Gegner auch Tore Aber es ist unterschiedlich. Wenn du gegen den vorletzten Spielst kann es gut mal sein daste dann das Spiel 5 oder auch 8 null gewinnst. aber wende gegen den ersten Spielst kann es auch mal gut sein dasde plötzlih überraschend den fasden verlierst und dann 4 tore kassiert
                        Bei PES ist das sehr ausgeglichen. Dein Vorteil ist es, dass du ganz locker und mit wenig übung mal ne super taktik hast wo der gegner alt aussieht (zumindestens die KI)
                        Die sache ist die. Bei PES ist es ein leichtes den TW zu umspielen. Und das Spiel basiert auch viel auf die Kunst de rlangen bälle

                        Meisterliga ist der Managermodus.
                        der abe rfind eich nicht so gut ist. Udn Tuniere gegen deine Freund e, glaube das musst ein PES freischalten
                        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                          Auch die Taktischeänderung im Spiel ist möglich dafür musste in PESdas Spiel anhalten. FGlaube geht auch im Spiel ista ebr dann nichts so fein Mechanisch wie in Fifa!
                          Falsch... bei PES hast du eine viel größere Varianz an taktischen Einstellungen, welche sowohl im Pausenmenu, als auch im Spiel schnell situativ zu- und abschaltbar sind. Zum Beispiel eine schnelle Abseitsfalle, oder ein schneller Konter. Vielleicht sogar zu viele für den üblichen Dünnbrettbohrer, da man sich wirklich reinfitzen muss, wenn man richtig gut sein will.

                          Für den Einsteiger und Durchschnittskonsumenten empfehle ich allerdings trotzdem Fifa, da die Community größer ist und das Spiel schlichtweg anfängerfreundlich und einfacher ist.
                          sigpic
                          Hier befand sich mal ein Link zu TT
                          Das Bewertungsportal für FC Manager!

                          Kommentar


                            #14
                            Grafik:

                            PES sieht per Grafik besser aus also etwas reeler....

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                              Falsch... bei PES hast du eine viel größere Varianz an taktischen Einstellungen, welche sowohl im Pausenmenu, als auch im Spiel schnell situativ zu- und abschaltbar sind. Zum Beispiel eine schnelle Abseitsfalle, oder ein schneller Konter. Vielleicht sogar zu viele für den üblichen Dünnbrettbohrer, da man sich wirklich reinfitzen muss, wenn man richtig gut sein will.

                              Für den Einsteiger und Durchschnittskonsumenten empfehle ich allerdings trotzdem Fifa, da die Community größer ist und das Spiel schlichtweg anfängerfreundlich und einfacher ist.
                              Auf der xbox haste aber auch die möglichkeiten mit Fifa

                              Zitat von scrkd Beitrag anzeigen
                              Grafik:

                              PES sieht per Grafik besser aus also etwas reeler....
                              Naja aufm Pc haste recht auf der Konsole würd eich beide gleich einschätzen
                              Zuletzt geändert von TeKk; 02.03.2010, 13:23. Grund: doppelpost
                              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                                auf welcher Plattform spielste?
                                Ich spiel PS3.

                                Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                Für den Einsteiger und Durchschnittskonsumenten empfehle ich allerdings trotzdem Fifa, da die Community größer ist und das Spiel schlichtweg anfängerfreundlich und einfacher ist.
                                Ich will ja auch eine gewisse Herausforderung haben wo ich mit herreinspielen muss. Also nicht beim ersten mal mit nur einem Spieler von vorne bis bis hinten durchspiele.
                                sigpic

                                Immer einen Blick wert:
                                Meine Vereinszeitung

                                Kommentar


                                  #17
                                  Naja wenn man so mitließt dann merkt man schon,

                                  das eine hat eine Lücke

                                  das andere hat eine Lücke

                                  das eine gefählt dem besser

                                  dem anderen gefehlt das andere besser

                                  ich finde das richtige spiel kann man nicht finden

                                  beide haben sachen in dem sie das andere spiel

                                  schlagen

                                  aber auch sachen

                                  wo sie weit hinten liegen

                                  ich spiele selber fifa 10 auf xbox 360

                                  und PES auf Pc

                                  beides macht richtig spaß

                                  nur was mich an fifa sehr stört

                                  was es in PES gibt

                                  wäre Champions League

                                  In PES ist das vorhanden,

                                  und da kann man auch WM machen

                                  in fifa leider nicht

                                  und das sehe ich als ein riesieger nachteil

                                  aber dafür hat fifa einen guten Managermodus

                                  und PES mit MEisterliga eher weniger


                                  ALSO LEUTE

                                  EGAL WAS IHR SPIELT

                                  HAUPTSACHEN ETWAS

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Also ich bin der meinung fifa ist viel realistischer es kann sein das vielleicht bei pes die grafik bisschen besser ist aber so tragisch ist es auch nicht fifa hat die lizens über alle ligen im gegensatz zu pes sie haben nur die lizens für uefa chamipons league ich finde bei pes kommt man zu leicht durch die spieler durch und das tempo ist sehhr hoch dadurch geht der realismus gefühl weg.

                                    Mein tipp warte bis april wenn du es schaffst und hol dir Fifa weltmeisterschaft 2010 die grafik hat sich sehr sehr stark verbessert und die atmosphäre ist ganz anders wo ich aber auch sagen muss das nur die nationalmannschaften da sind es ist deine entscheidung du wirst es spielen also wünsch ich dir noch viel spaß.

                                    Mfg erdii

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                                      Auf der xbox haste aber auch die möglichkeiten mit Fifa
                                      jop, auch bei fifa hat man etwaige möglichkeiten. ich sagte nur, dass die varianz und tiefe der einstellungen bei pes deutlich differenzierter ist. geht los bei der individuellen aufstellung, geht über deckungsarten und hört bei soll-laufrichtungen und defensiveinstellungen einzelner spieler auf.
                                      sigpic
                                      Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                      Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                        Falsch... bei PES hast du eine viel größere Varianz an taktischen Einstellungen, welche sowohl im Pausenmenu, als auch im Spiel schnell situativ zu- und abschaltbar sind. Zum Beispiel eine schnelle Abseitsfalle, oder ein schneller Konter. Vielleicht sogar zu viele für den üblichen Dünnbrettbohrer, da man sich wirklich reinfitzen muss, wenn man richtig gut sein will.

                                        Für den Einsteiger und Durchschnittskonsumenten empfehle ich allerdings trotzdem Fifa, da die Community größer ist und das Spiel schlichtweg anfängerfreundlich und einfacher ist.
                                        Das kann man auch bei fifa ziemlich schnell machen. Habe einmal PES gespielt und mochte es nicht lieber fifa

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Muay_Thai Beitrag anzeigen
                                          Das kann man auch bei fifa ziemlich schnell machen. Habe einmal PES gespielt und mochte es nicht lieber fifa
                                          wie gesagt, war nur die widerlegung der aussage man könne das bei pes nicht
                                          andere beispiele findest du in meinem letzten post, ich wüsste nich, dass man das bei fifa auch derart individuell machen kann.

                                          ich spiele beides und es sind beides klasse spiele. fifa ist eben besser für den abend mit ein paar kumpels, die aufn bier vorbei kommen. denn auch wenn man fifa nicht jeden tag bis zur vergasung zockt, findet man sich recht schnell rein, sodass in dem fall der spaß für den besuch ebenfalls gegeben ist. um sich aber mit nem kumpel zu messen, oder wenn man ne art pes-stammtisch hat, halte ich pes für besser. letztlich ist das spiel eben skillastiger und erfahrungsgeprägter. das garantiert in dem fall eben den spaß

                                          was ich an fifa nervig finde ist, dass sich die spiele von jahr zu jahr leider kaum verändern, oder sich uU sogar verschlechtern. an pes sind ganz klar die fehlenden lizenzen nervtötend, aber inzwischen ist es für mich selbstverstänlich mir das spiel hinzupatchen, was nun wirklich mit einem müden handgriff getan ist.
                                          sigpic
                                          Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                          Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                                            PES hat keine Deutschen Mannschaften!!!!


                                            Dazu kommt bei Fifia das du auf de rKonsole schöne spielchen wie Jubeln machen kannst. Das Dribbling ist sowie auf Pc auch so auf der Konsole viel besser und feine rals bei PES! Bei PES gibts nen netten übersteiger das wars... Bei Fifa kannst eien auf Ribery oder Ronaldiniho machen Auch die Taktischeänderung im Spiel ist möglich dafür musste in PESdas Spiel anhalten. FGlaube geht auch im Spiel ista ebr dann nichts so fein Mechanisch wie in Fifa!

                                            Fazit:
                                            PC und PS2 ganz klar PES

                                            für xbox360 und Playsi3 sollteste fifa holen

                                            ______-

                                            Dafür gibt es ja die patches
                                            und für computer ist das wirklich keine große Sache die zu installiern, bei xbox oder PS2 /3 kenne ich mich da nicht so aus, aber so schwer wird das dort auch nicht sein


                                            bei PES gibts auch ein haufen tricks, du weißt vllt. nur nich wie man die macht:p
                                            kannst z.b. zidane-drehung, lupfen und und und
                                            die meißten tricks machen die auch so im Spiel also ohne das du irgendwelche spezialtasten drückst


                                            das mit der taktik hat ja tekk schon geschrieben



                                            von der schwierigkeit her finde ich PES auf jeden fall schwerer, was aber auch besser so ist, will ja nihct jedes Spiel 5:0 gewinnen^^
                                            EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
                                            Bitte anhören, eigene Komposition

                                            Kommentar


                                              #23
                                              schaut mal oben......



                                              Umfrage:

                                              50 zu 50

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Uiii PES um eine Stimme in Führung gegangen

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Alle Leute die ich Frage sagen, dass FIFA besser ist. Und ich hab mir mal auf diversen Seiten Rezesionen durchgelesen. Und ich bin jetzt kurz davor FIFA zu hohlen. Gibt es noch irgendwas was mich vom Gegenteil überzeugen könnte?
                                                  sigpic

                                                  Immer einen Blick wert:
                                                  Meine Vereinszeitung

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    wennd eauf der ps3 spielst, dann ganz klar fifa! Habe gerade von nem freund gehört das das PES ehr Amngelhaft für ps3 und xbox ist! Die Spieler brauchen sehr lange um zu reagierne! Für passspiel und soweiter. Desweiteren Ist das Fifa eine gute Herausforderung geworden! Wo viele schon mit Weltklasse bei 09 anfangen konnte wurd enun behoben! Also Spiele bei der xbox auf Profi und verliere auch einige Spiele!
                                                    Also Ps3 GANZ KLAR fifa!
                                                    Zudem hat Fifa viel merh Spielmöglichkeiten (Spielmodi)

                                                    Was das angeht jede rhat sein eigenene geschmack---
                                                    Ein wenigmöchte ich da abneigen! ich bin eigentlich Fifahater! Aber ich sehe das Kritisch! Ich zahlke für beide Spiele 64 Euro! Da schaue ich genauer hin und informiere mich!
                                                    Da du die PS3 hast würst du auch kein Problem mit dem update haben! Zunotkauf dir beide! Jedes Spiel hat vor und nachteile! ich gluabe einfach das Ea bei den Konsolen viel merh rausgeholt hat als beim PC

                                                    Dazu kommen die Schmancker, die PES nicht besitzt! Dribbeln ist einfach viel besser bei Fifa und auch das Jubeln kann echt Spaß machen. Der Arena Modi ist auch ein netter einfal, und auch der Be a Pro (auch bei PES vorhanden) ist bei Fifia viel besser ausgeprekt! Du kannst dein Foto hochladen und deinem Spieler als gesicht anpassen! Du arbeitest dabei wie in einem Photoshop! so sieht das GEsicht auch genauso wie deins aus! Einfach nur Hammer!
                                                    Aber am ende ist es deine entscheidung! Im Notfall würde ich mir Eishockey von ea oder 2k kaufen
                                                    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Sarevok Beitrag anzeigen
                                                      Dafür gibt es ja die patches
                                                      und für computer ist das wirklich keine große Sache die zu installiern, bei xbox oder PS2 /3 kenne ich mich da nicht so aus, aber so schwer wird das dort auch nicht sein


                                                      bei PES gibts auch ein haufen tricks, du weißt vllt. nur nich wie man die macht:p
                                                      kannst z.b. zidane-drehung, lupfen und und und
                                                      die meißten tricks machen die auch so im Spiel also ohne das du irgendwelche spezialtasten drückst


                                                      das mit der taktik hat ja tekk schon geschrieben



                                                      von der schwierigkeit her finde ich PES auf jeden fall schwerer, was aber auch besser so ist, will ja nihct jedes Spiel 5:0 gewinnen^^
                                                      Aber oft machen die den selben Trick! Desweiteren ist das Update ja naja nicht gerade... ach egal ich meine die haben keine rechte dafür was meisnte wo die überabeitungen her kommen
                                                      Desweiteren haste schon recht PES hat ne gewisse schwierigkeit, aber Fifa hat auch ne nette herausforderung
                                                      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Kalebr0 Beitrag anzeigen
                                                        Alle Leute die ich Frage sagen, dass FIFA besser ist. Und ich hab mir mal auf diversen Seiten Rezesionen durchgelesen. Und ich bin jetzt kurz davor FIFA zu hohlen. Gibt es noch irgendwas was mich vom Gegenteil überzeugen könnte?

                                                        für konsolen würde ich mir eher fifa holen, aber bei PC geht nur PES
                                                        EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
                                                        Bitte anhören, eigene Komposition

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von Kalebr0 Beitrag anzeigen
                                                          Alle Leute die ich Frage sagen, dass FIFA besser ist. Und ich hab mir mal auf diversen Seiten Rezesionen durchgelesen. Und ich bin jetzt kurz davor FIFA zu hohlen. Gibt es noch irgendwas was mich vom Gegenteil überzeugen könnte?
                                                          mach es dir doch einfach und leihe dir in einer videothek
                                                          beide spiele aus jeweils über ein wochende und teste selber aus
                                                          dann solltest du eigentlich rausfinden welches für am besten ist
                                                          in meiner videothek wenn ich da das spiel ausleihe und dann kaufen
                                                          will kann ich manchmal das verleihspiel kaufen oder sie bestellen das
                                                          und der verleihpreis wird dabei abgerechnet machen allerdings nicht alle
                                                          theken so
                                                          Zuletzt geändert von [DE]Keyman; 03.03.2010, 13:51.
                                                          sigpic

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                                            PES besseres gameplay
                                                            nicht so leicht zu beherrschen wie Fifa 10

                                                            also Fifa10 = Für Kinder und Jugendliche bis 14
                                                            da einfach und leicht zu spielen

                                                            Pes mehr für leute die nicht immer sofort
                                                            12:0 gewinnen wollen
                                                            Richtig !
                                                            Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                                            Falsch... bei PES hast du eine viel größere Varianz an taktischen Einstellungen, welche sowohl im Pausenmenu, als auch im Spiel schnell situativ zu- und abschaltbar sind. Zum Beispiel eine schnelle Abseitsfalle, oder ein schneller Konter. Vielleicht sogar zu viele für den üblichen Dünnbrettbohrer, da man sich wirklich reinfitzen muss, wenn man richtig gut sein will.

                                                            Für den Einsteiger und Durchschnittskonsumenten empfehle ich allerdings trotzdem Fifa, da die Community größer ist und das Spiel schlichtweg anfängerfreundlich und einfacher ist.
                                                            Richtig !

                                                            Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                                            wie gesagt, war nur die widerlegung der aussage man könne das bei pes nicht
                                                            andere beispiele findest du in meinem letzten post, ich wüsste nich, dass man das bei fifa auch derart individuell machen kann.

                                                            ich spiele beides und es sind beides klasse spiele. fifa ist eben besser für den abend mit ein paar kumpels, die aufn bier vorbei kommen. denn auch wenn man fifa nicht jeden tag bis zur vergasung zockt, findet man sich recht schnell rein, sodass in dem fall der spaß für den besuch ebenfalls gegeben ist. um sich aber mit nem kumpel zu messen, oder wenn man ne art pes-stammtisch hat, halte ich pes für besser. letztlich ist das spiel eben skillastiger und erfahrungsgeprägter. das garantiert in dem fall eben den spaß

                                                            was ich an fifa nervig finde ist, dass sich die spiele von jahr zu jahr leider kaum verändern, oder sich uU sogar verschlechtern. an pes sind ganz klar die fehlenden lizenzen nervtötend, aber inzwischen ist es für mich selbstverstänlich mir das spiel hinzupatchen, was nun wirklich mit einem müden handgriff getan ist.
                                                            Naja wir zocken abends lieber in ner gemütlichen Bierrunde PES...

                                                            Thema Lizenz bei PES:
                                                            Am PC runterladen -> aufm USB Stick packen -> vom USB Stick auf die PS3 kopieren... dauert vlt 5 bis 10min...
                                                            Und man braucht auch keine 1000 Teams, da man mit ca.75 bis 80% der Teams eh nicht spielt...
                                                            Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                                                            wennd eauf der ps3 spielst, dann ganz klar fifa! Habe gerade von nem freund gehört das das PES ehr Amngelhaft für ps3 und xbox ist! Die Spieler brauchen sehr lange um zu reagierne! Für passspiel und soweiter. Desweiteren Ist das Fifa eine gute Herausforderung geworden! Wo viele schon mit Weltklasse bei 09 anfangen konnte wurd enun behoben! Also Spiele bei der xbox auf Profi und verliere auch einige Spiele!
                                                            Also Ps3 GANZ KLAR fifa!
                                                            Zudem hat Fifa viel merh Spielmöglichkeiten (Spielmodi)

                                                            Was das angeht jede rhat sein eigenene geschmack---
                                                            Ein wenigmöchte ich da abneigen! ich bin eigentlich Fifahater! Aber ich sehe das Kritisch! Ich zahlke für beide Spiele 64 Euro! Da schaue ich genauer hin und informiere mich!
                                                            Da du die PS3 hast würst du auch kein Problem mit dem update haben! Zunotkauf dir beide! Jedes Spiel hat vor und nachteile! ich gluabe einfach das Ea bei den Konsolen viel merh rausgeholt hat als beim PC

                                                            Dazu kommen die Schmancker, die PES nicht besitzt! Dribbeln ist einfach viel besser bei Fifa und auch das Jubeln kann echt Spaß machen. Der Arena Modi ist auch ein netter einfal, und auch der Be a Pro (auch bei PES vorhanden) ist bei Fifia viel besser ausgeprekt! Du kannst dein Foto hochladen und deinem Spieler als gesicht anpassen! Du arbeitest dabei wie in einem Photoshop! so sieht das GEsicht auch genauso wie deins aus! Einfach nur Hammer!
                                                            Aber am ende ist es deine entscheidung! Im Notfall würde ich mir Eishockey von ea oder 2k kaufen
                                                            Hörst dich nicht an wie nen Fifa HaTeR, sondern mehr wie nen FiFa LiEbHaBeR

                                                            Das beim jetzigen PES, Pässe und Schüsse nicht sofort reagieren, ist doch geil... So muss man halt mal sein Köpfchen einschalten und im vorraus denken... That´s ReaL !

                                                            Und den ganzen SchnickSchnack wie zB "geil Jubeln" brauch ich nicht...
                                                            Es kommt aufs Gameplay an, und da ist und bleibt PES VOR Fifa...


                                                            PES 4 LiFe


                                                            ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                            ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X