Für mich ergibt sich die Frage ob eine Taktikumstellung während des Spiels vom Programm wirklich verarbeitet wird.
Ich habe den Eindruck das sich eigentlich nichts ändert.
da bin ich anderer meinung,habs oft genug erlebt,das grad die taktik den unterschied machen kann!
Da gebe ich dir recht - vieles in diesem Spiel - wie Einzelskills etc. scheinen sinnlos zu sein - aber ich glaube mit Taktik kann man doch etwas ins Spielgeschehen eingreifen !
Das nutzt natürlich nichts - wenn man eh total unterlegen ist - aber bei Gegnern auf "Augenhöhe" bringt es was !
zb. es stand schon nach 22min 0:6 für den gegner der aber paar liga höher spielt dann habe ich mal torwart gewechselt beide sind auf 50 und auf einmal kassiere ich in den nexten 68 min nur 2 tore
Da gebe ich dir recht - vieles in diesem Spiel - wie Einzelskills etc. scheinen sinnlos zu sein - aber ich glaube mit Taktik kann man doch etwas ins Spielgeschehen eingreifen !
Das nutzt natürlich nichts - wenn man eh total unterlegen ist - aber bei Gegnern auf "Augenhöhe" bringt es was !
das ich noch erlebe das wir mal einer meinung sindaber zum fragesteller-spiel mal mit pressing 40 und gegen denselben gegner nach der hz mit pressing 70 und dann sag mir nochmal ob sich da nix verändert hat!!aber wie gesagt,sollte in der as nicht zuviel unterschied zum gegner sein!
Ich denke es bring was die tacktik im Spiel zu aendern. ich hab es in der simo Probiert. Wenn ich nur knapp fuehre ,dann gehe ich bei Ball halten und Pressing hoch und meistens schiess ich dan noch eins oder 2 Tore. Kann aber auch zufall sein!
Für mich ergibt sich die Frage ob eine Taktikumstellung während des Spiels vom Programm wirklich verarbeitet wird.
Ich habe den Eindruck das sich eigentlich nichts ändert.
Also ich finde schon das es was bringt, besonders wenn ich während des spiels meine stürmer und die taktik dem entsprechend umstelle!
aber ich frage mich gerade ob das ganze hier nicht in den aufstellungs und taktik thread gehört
Ich habe schon oft die Bude voll gekriegt, wenn ich während des Spiels zu viel Pressing eingestellt habe. Man kann etwas verändern, da bin ich mir sicher.
wenn ich die position meiner spieler während eines spiels verändere, verliere ich meistens. bei mir passiert es eher selten, dass die taktik etwas bringt.
Suche RM/LM 580+ max. 27 Jahre!
Zahle max 250 mio!
wenn ich die position meiner spieler während eines spiels verändere, verliere ich meistens. bei mir passiert es eher selten, dass die taktik etwas bringt.
Also bringt es doch was - muss sich ja nicht immer positiv auswirken ....
also mir ganz persöhnlich ergeht es so das wenn ich im spiel eine taktikänderung vornehme oder auch ein/auswechsle sehr oft ein tor fällt... jedoch meist für den gegner...
genau so ist es auch bei mir aber nach einer weile haben sie sich so gesagt ein gespielt und dann kommt eigendlich immer der aus gleich aber manchmal net
nur die richtige Taktik zu finden ist nicht einfach (suche auch schon seit 4 Monaten) und die ganzen Themen die es bereits über Taktik gibt, sagen ja nicht wirklich viel ausser die optimale Taktik gibt es nicht.
Ich bin da anderer Meinung, es gibt eine optimale Taktik genauso wie es die optimalen Preise gibt für Fanshop und Stadion z.B.
Ob die Wissenden es preis geben ist eine andere Sache !!!
Würde nur mal gerne wissen welche taktik zusammen gehört ?? meine wenn ich z.B. Pressing spiele ob Ballbesitz dazu gehört und auch cirka gleich eingestellt werden muss ??
und ob 2 Flügelspieler reichen um halt Flügelspiel über 50 zu stellen und solche sachen ??
nur die richtige Taktik zu finden ist nicht einfach (suche auch schon seit 4 Monaten) und die ganzen Themen die es bereits über Taktik gibt, sagen ja nicht wirklich viel ausser die optimale Taktik gibt es nicht.
Ich bin da anderer Meinung, es gibt eine optimale Taktik genauso wie es die optimalen Preise gibt für Fanshop und Stadion z.B.
Ob die Wissenden es preis geben ist eine andere Sache !!!
Würde nur mal gerne wissen welche taktik zusammen gehört ?? meine wenn ich z.B. Pressing spiele ob Ballbesitz dazu gehört und auch cirka gleich eingestellt werden muss ??
und ob 2 Flügelspieler reichen um halt Flügelspiel über 50 zu stellen und solche sachen ??
genau das ist es, wenn die pro's von fcup ihre geheimnisse freigeben würden, wären sie nicht mehr "ihre" Klasse, weil ihnen alle das nachmachen würden. *schätze ich*
Zahle max 250 mio!
Das ist eben so - es kann natürlich auch nach hinten losgehen. Aber verändert hast du eben was, wenn auch zum Nachteil. Ich denk mir auch oft, hätte ich mal lieber nix gemacht
Das ist eben so - es kann natürlich auch nach hinten losgehen. Aber verändert hast du eben was, wenn auch zum Nachteil. Ich denk mir auch oft, hätte ich mal lieber nix gemacht
genau, aus diesem grunde lasse ich immer die finger davon
Zahle max 250 mio!
bei gleicher AS schau wer den stärken Spieler hat und stelle deine Taktik dannach auf !!! kann es aber nicht zu 100 prozent sagen, ist ja halt seltener der Fall
Zuletzt geändert von CashBrother; 26.01.2010, 16:55.
bei gleicher AS schau wer den stärken Spieler hat und stelle deine Taktik dannach auf !!! kann es aber nicht zu 100 prozent sagen, ist ja halt seltener der Fall
Du meinst KS oder ? Weil AS kannste ja nicht wisse ..
Das ist gar nicht mal so schlecht. Es kommt natürlich drauf an, den Gegner richtig einzuschätzen. Man darf sich da nicht von einer hohen Kaderstärke täuschen lassen. Bei gleichstarken, würde ich Pressing auf 60 stellen, denn du hast Heimvorteil. Das muß man auch mit einbeziehen. Kommt natürlich auch auf deine Aufstellung an und was du für Spieler auf den Platz bringen kannst. Am Ende ist es Erfahrungssache.
Kommentar