Mannschaft verjüngern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kickers_braunau
    Hoffnungsträger
    • 22.08.2009
    • 172
    • KIckers_Braunau
    • BÖHSE-ONKELZ-BRAUNAU

Mannschaft verjüngern

Hallo, spiele zur Zeit in der Verbandsliga (steiger aber wahrscheinlich auf) und hab vor meine Mannschaft zu verjüngern.

Sollte man ein paar ätere, erfahrerne Spieler, in den meisterschaftsspielen einsätzen oder ist es egal?
    Hab 7 Spieler die 17 bzw. 18 jahre alt sind.
    Ist es sinnvoll, die auch in den Meisterschaftsspielen, spielen zu lassen?

Hab nämlich vor das ich eine U20 Mannschaft mache, aber befürchte das ich dann in der Liga abgeschossen werde..
    Jeder Gewinnt fix 2.000.000 beim 8. Grenzland Turnier.
    http://fussballcup.de/index.php?w=301&area=user&module=tournament&action =tournament&tournament=386609&section=own
  • cicci
    Stammspieler
    • 21.08.2008
    • 623
    • Cicci
    • Ingolstadt-04

Zitat von kickers_braunau Beitrag anzeigen
    Hallo, spiele zur Zeit in der Verbandsliga (steiger aber wahrscheinlich auf) und hab vor meine Mannschaft zu verjüngern.

Sollte man ein paar ätere, erfahrerne Spieler, in den meisterschaftsspielen einsätzen oder ist es egal?

Hab nämlich vor das ich eine U20 Mannschaft mache, aber befürchte das ich dann in der Liga abgeschossen werde..
    Kommt drauf an was du vor hast aber nur mit jungen kommste net weiter die sind nicht gerade billig beim erwerb.
    Hoffe der Satz hilft dir weiter

sigpic

Kommentar

• kickers_braunau
      Hoffnungsträger
      • 22.08.2009
      • 172
      • KIckers_Braunau
      • BÖHSE-ONKELZ-BRAUNAU

aber langfristig geshen, könnte es klappen, oder?
      zwei bis drei ältere spieler, so um die 26 jahre einsätzen und denn rest U 20 Spieler, hab ich vor
      http://fussballcup.de/index.php?w=301&area=user&module=tournament&action =tournament&tournament=386609&section=own

Kommentar

• cicci
        Stammspieler
        • 21.08.2008
        • 623
        • Cicci
        • Ingolstadt-04

aber langfristig geshen, könnte es klappen, oder?
        zwei bis drei ältere spieler, so um die 26 jahre einsätzen und denn rest U 20 Spieler, hab ich vor
        wie gesagt es kommt drauf an was du vorhast wenn du aufsteigen willst solltest etwas ältere dafür aber stärkere holen wenn nicht auf junge setzen die einiges mehr kosten.
        Ist Ansichtssache du bist der Manager

sigpic

Kommentar

• Gast2

Das beste ist, man kauft immer Spieler bis 21. Das hat den Vorteil, dass man langfristig mit ihnen arbeiten kann. Sie steigen im Wert und können dann auch teurer weiter verkauft werden. Ansonsten ist das Alter egal. Wichtig ist nur die Stärke. Alt werden die Spieler schon von allein, deshalb kann es nicht schaden regelmäßig frischen Nachwuchs zu kaufen.

Aber ok, immer hat man nicht das Geld. Dann tun's auch alte Spieler über 30, die man im Verhältnis sehr billig bekommt. Man darf nur nicht zu viele davon haben, sonst kriegt man ein Problem, wenn sie alle in Rente gehen. Man bekommt ja keine Ablösesumme mehr.

Kommentar

• cicci
            Stammspieler
            • 21.08.2008
            • 623
            • Cicci
            • Ingolstadt-04

Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
            Das beste ist, man kauft immer Spieler bis 21. Das hat den Vorteil, dass man langfristig mit ihnen arbeiten kann. Sie steigen im Wert und können dann auch teurer weiter verkauft werden. Ansonsten ist das Alter egal. Wichtig ist nur die Stärke. Alt werden die Spieler schon von allein, deshalb kann es nicht schaden regelmäßig frischen Nachwuchs zu kaufen.

Aber ok, immer hat man nicht das Geld. Dann tun's auch alte Spieler über 30, die man im Verhältnis sehr billig bekommt. Man darf nur nicht zu viele davon haben, sonst kriegt man ein Problem, wenn sie alle in Rente gehen. Man bekommt ja keine Ablösesumme mehr.
            schön und gut aber um erfolg zu haben muss man das anders lösen.
            Ein spieler als bsp. rm 200/25-28 kauft man spiel 1-2 saisons mit ihm dann braucht man nen besseren dann wird er wieder verkauft und man holt nen beesere und und und...
            hoffe du verstehst jetzt

sigpic

Kommentar

• Gast2

Zitat von cicci Beitrag anzeigen
              schön und gut aber um erfolg zu haben muss man das anders lösen.
              Ein spieler als bsp. rm 200/25-28 kauft man spiel 1-2 saisons mit ihm dann braucht man nen besseren dann wird er wieder verkauft und man holt nen beesere und und und...
              hoffe du verstehst jetzt
              Klar, versteh ich schon. Ich seh das jetzt aus meiner Regionalliga-Position. Da kann ein 20 Jähriger zu meinen Leistungsträgern zählen und er steigt im Wert. Diese Spieler werden relativ lange für mich brauchbar sein - auch eine Etage höher. Ansonsten zählt das Leistungsprinzip bei mir. Wer aus der ersten Elf fällt wird verkauft. So wird Geld für neue Spieler frei. Ansonsten denke ich, jeder sollte sein Konzept haben und es durchziehen. Muß ja auch nicht jeder das gleiche haben

Kommentar

• mastermax
                Stammspieler
                • 29.11.2009
                • 633
                • mastermax
                • Champions Hannover

Kommt ja auch auf deine finanzielle Lage an.
                Wenn du genug Geld hast ,ist es ja kein Problem junge Spiler zu kaufen,die auch etwa gleichstark sind ,wie die alten die du billiger bekommen würdest.

Kommentar

• kickers_braunau
                  Hoffnungsträger
                  • 22.08.2009
                  • 172
                  • KIckers_Braunau
                  • BÖHSE-ONKELZ-BRAUNAU

Ja, der Aufstieg ist eh so gut wie fix.
                  Die Frage ist nur, ob ich dort mit den jungen Spielern abgeschossen werde, oder ob ich oben bestehen kann.
                  Meine Vorstellung ist ja, wie schon gesagt, drei ältere Spieler und der Rest U 20.
                  Vom Finanziellen, bekomm ich nach 2 Friendlys und Hs einnahmen schon die jugis die ich mir kaufen will..

Kommentar

• -al3x-
                    Jungtalent
                    • 28.12.2009
                    • 338
                    • -al3x-
                    • Chelsea London KK
                    • 39.800

Also ich finde es unnötig sich jugis zu kaufen... Es ist doch viel besser auf jugis,die aus der eigenen mannschaft kommen zu warten,da die ja schneller steigen
                    sigpic
                    Mitglied der Krocha!
                    “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• roland59
                      Hoffnungsträger
                      • 16.06.2009
                      • 273
                      • Roland59
                      • Aachen59

Die Frage ist nur, ob ich dort mit den jungen Spielern abgeschossen werde, oder ob ich oben bestehen kann.
                      Wenn ich die Frage richtig verstehe, so willst du wissen, ob junge Spieler unerfahren sind und deshalb schlechter spielen. Das ist nicht der Fall. Es geht nur nach Stärke. Aber man sollte auch darauf achten, dass alle einen Erfahrungswert von 99 bekommen (steigt durch spielen oder Ersatzbank).

Kommentar

• Gast1
                        Torschützenkönig
                        • 05.10.2009
                        • 1534

Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
                        Also ich finde es unnötig sich jugis zu kaufen... Es ist doch viel besser auf jugis,die aus der eigenen mannschaft kommen zu warten,da die ja schneller steigen
                        Das kommt doch ganz auf die individuelle Zielsetzung an !

Willst du relativ schnell vorwärts kommen - mußt du dich ab einer gewissen Liga - jede Saison 2 mal (Sommer und Winterpause) verstärken !

Am Anfang kann man natürlich auf die eigenen Jugis warten - da sie sich in der Stärke schnell den vorhandenen Spieler annähren bzw. diese überholen !
                        Vorsetzung ist natürlich die optimale Ausnutzung der Trainerlevel etc .....

Um das Spiel interesseranter zumachen - möchte ich nochmal meinen Vorschlag erneuern - das Spieler ab einem gewissen Alter (3x) in ihrer Gesamtstärke sinken !

Das würde würde sicher den Anreiz - einer frühzeitigen Verjüngung des Kaders anheben !

Kommentar

• kickers_braunau
                          Hoffnungsträger
                          • 22.08.2009
                          • 172
                          • KIckers_Braunau
                          • BÖHSE-ONKELZ-BRAUNAU

Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen

Bei den Jugis der eigenen Mannschaft ist ab und zu nicht das richtige dabei.
                          Daweil hab ich momentan eh 4 Spieler von meinen eigenen Jugis, aber noch nicht in den Meisterschaftsspielen eingesetzt.
                          3 gekaufte Jugis spielen in der Meisterschaft.
                          Werde morgen mal ausprobieren mit allen Jugendspielern zu spielen, den aufstieg hab ich mit dem heutigen Sieg schon fix geschafft..

Kommentar

• Gast2

Daweil hab ich momentan eh 4 Spieler von meinen eigenen Jugis, aber noch nicht in den Meisterschaftsspielen eingesetzt.
                            Werde morgen mal ausprobieren mit allen Jugendspielern zu spielen, den aufstieg hab ich mit dem heutigen Sieg schon fix geschafft..
                            Dein bester Spieler hat Stärke 185, du hast Zentrale 2/3, damit ist dein Jugendtrainer mindestens 7. Alle deine Jugis sollten in absehbarer Zeit Stammspieler sein und auch zu den Besten gehören. Warum da jetzt nicht das richtige bei sein soll weiß ich nicht - es sei denn du hast darunter 3 Torwarte.

Kommentar

• Gast05

Kannst ruhig alle Spielen lassen, keine Angst die Jugis verschlechtern deine Mannschaft nicht weil sie jung sind, also geht das schon

Sonst kann ich mich Herr Favre nur anschließen

Kommentar

• tiedinio
                                Bankdrücker
                                • 02.03.2009
                                • 75

ich würd sagen

Jugis verkaufen
                                versuchen billige Spieler kaufen und dann mit 10-25% plus verkaufen
                                und dann alte gute spieler kaufen.
                                fahre ganz gut mit dieser taktik und schnaeppchen gibt es genug aufm TM

Kommentar

• Gast2

Zitat von tiedinio Beitrag anzeigen
                                  ich würd sagen

Jugis verkaufen
                                  Toll, irgendwann wirst du die Situation haben, dass du mit den Nachkaufen nicht mehr nachkommst, weil ständig welche in Rente gehen. Das sind dann immer die Teams, die vor kurzem noch doppelt so gut waren wie ich und die ich heute überhole.

Kommentar

• kickers_braunau
                                    Hoffnungsträger
                                    • 22.08.2009
                                    • 172
                                    • KIckers_Braunau
                                    • BÖHSE-ONKELZ-BRAUNAU

Zitat von tiedinio Beitrag anzeigen
                                    ich würd sagen

Jugis verkaufen
                                    Genau, drumm steht als überschrift, das ich meine Mannschaft verjüngern möchte..

Kommentar

• kickers_braunau
                                      Hoffnungsträger
                                      • 22.08.2009
                                      • 172
                                      • KIckers_Braunau
                                      • BÖHSE-ONKELZ-BRAUNAU

Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                      Dein bester Spieler hat Stärke 185, du hast Zentrale 2/3, damit ist dein Jugendtrainer mindestens 7. Alle deine Jugis sollten in absehbarer Zeit Stammspieler sein und auch zu den Besten gehören. Warum da jetzt nicht das richtige bei sein soll weiß ich nicht - es sei denn du hast darunter 3 Torwarte.
                                      Es sind darunter 2 Tw und ein OM denn ich nicht in meiner start elf brauchen kann

Kommentar

• huuuub
                                        Stammspieler
                                        • 26.12.2008
                                        • 743
                                        • huuuub
                                        • SSV Grün-Weiß Kiebitz

Meine erfahrungen mit jungen spielern ist: ich versuche das jetzt schon recht lange, dauert qaber ewig und ich dümpel noch immer in der 2. buli rum. vielleicht mache ich auch etwas falsch
                                        Archivar & Gründungsmitglied der

^
                                        |
                                        Simu

Kommentar

• kickers_braunau
                                          Hoffnungsträger
                                          • 22.08.2009
                                          • 172
                                          • KIckers_Braunau
                                          • BÖHSE-ONKELZ-BRAUNAU

Wenn ich in der 2. BuLi wäre, würde ich mich nicht beschweren. Das sich junge Spieler in dieser hohen Liga schwärer tun, is eh normal, glaub ich

Kommentar

• huuuub
                                            Stammspieler
                                            • 26.12.2008
                                            • 743
                                            • huuuub
                                            • SSV Grün-Weiß Kiebitz

Wenn ich in der 2. BuLi wäre, würde ich mich nicht beschweren. Das sich junge Spieler in dieser hohen Liga schwärer tun, is eh normal, glaub ich
                                            Na ja, ich dümpel da schon ein bisschen länger rum
                                            aber du brauchst deine mannschaft nicht unbedingt verjüngen meine meinung dazu!
                                            sehr langrfristig bringt es etwas, aber nur wenn diene trainer auf stufe 9 oder 10 sind!
                                            Archivar & Gründungsmitglied der

^
                                            |
                                            Simu

Kommentar

• kickers_braunau
                                              Hoffnungsträger
                                              • 22.08.2009
                                              • 172
                                              • KIckers_Braunau
                                              • BÖHSE-ONKELZ-BRAUNAU

Jugendtrainer auf 7 und Co auf 8
                                              Werd es dann so machen, das mein älterster Spieler 28 sein wird und die älteren verkaufen. 4 Ältere Spiele von mir sind eh schon auf den Transfermarkt...

Kommentar

• Hansi2918
                                                Wasserträger
                                                • 11.09.2009
                                                • 43
                                                • Hansi2918
                                                • VSH

Ich mache es meistens so das ich 28-30 jährige Spieler auf dem TM stelle und mir dann bessere jüngere kaufe.Oder halt auch jüngere die einfach nicht mehr in das Stärke raster passen.

Kommentar

• Lion der Profi
                                                  Bankdrücker
                                                  • 12.09.2009
                                                  • 52
                                                  • Special Agent
                                                  • FC Victory Frankfurt [Pistoleros DE]

Zitat von huuuub Beitrag anzeigen
                                                  Na ja, ich dümpel da schon ein bisschen länger rum
                                                  aber du brauchst deine mannschaft nicht unbedingt verjüngen meine meinung dazu!
                                                  sehr langrfristig bringt es etwas, aber nur wenn diene trainer auf stufe 9 oder 10 sind!
                                                  Mein ältester Spieler ist 24 und das ist der TW, alle Spieler aufm feld sind nicht über 23 Jahre, da ich der Meinung bin, ab Co lv 9 kann man sie im Kader lassen und hoch trainieren
                                                  sigpic
                                                  *PISTOLEROS DEUTSCHLAND*

Kommentar

• CashBrother
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 30.06.2009
                                                    • 187
                                                    • Diego (Maradona)
                                                    • BocaJuniors
                                                    • 51550

Wenn man sich ältere Spieler holt weil man nicht die finanziellen möglichkeiten hat 2-3 junge zu hohlen, greif ich lieber auf ältere zurück und hohle mir für das gleiche Geld 4-5 die ich auch min. 6jahresverträge anbieten kann. Sind imgame 6 monate cirka dann hat man genügend zeit sich den einen oder anderen jungen zu hohlen.

ist meine Sichtweise
                                                    sigpic

Kommentar

• Gast1
                                                      Torschützenkönig
                                                      • 05.10.2009
                                                      • 1534

Zitat von CashBrother Beitrag anzeigen
                                                      Wenn man sich ältere Spieler holt weil man nicht die finanziellen möglichkeiten hat 2-3 junge zu hohlen, greif ich lieber auf ältere zurück und hohle mir für das gleiche Geld 4-5 die ich auch min. 6jahresverträge anbieten kann. Sind imgame 6 monate cirka dann hat man genügend zeit sich den einen oder anderen jungen zu hohlen.

ist meine Sichtweise
                                                      Das ist ja alles schön und gut - nur deine Mannschaft stellt dann aber kein Kaptial dar !

Wenn ich z.B. jüngere Spieler habe - diese aber aufgrund diverser Umstände nicht mehr brauche - dann kann ich sie verkaufen - somit habe ich nicht nur Bargeld - sondern auch Kapital in Form von Spielern ......

Kommentar

• CashBrother
                                                        Hoffnungsträger
                                                        • 30.06.2009
                                                        • 187
                                                        • Diego (Maradona)
                                                        • BocaJuniors
                                                        • 51550

Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                                        Das ist ja alles schön und gut - nur deine Mannschaft stellt dann aber kein Kaptial dar !

Wenn ich z.B. jüngere Spieler habe - diese aber aufgrund diverser Umstände nicht mehr brauche - dann kann ich sie verkaufen - somit habe ich nicht nur Bargeld - sondern auch Kapital in Form von Spielern ......
                                                        ist richtig !!! ich schlage eher Kapital aus Jugis !!

meine Jugis werden bis ende Jugendzeit trainiert 5jahre (real 5 Monate)
                                                        meine alten spieler haben einen Vertrag über 6 Jahre (6 Monate) habe dann 1 Saison zeit neue ältere Spieler zu hohlen wenn die Jugis verkauft werden. Dann bekommt man 5 neue Jugis und das ganze spiel fängt von vorne an
                                                        sigpic

Kommentar

• Gast1
                                                          Torschützenkönig
                                                          • 05.10.2009
                                                          • 1534

Zitat von CashBrother Beitrag anzeigen
                                                          ist richtig !!! ich schlage eher Kapital aus Jugis !!

meine Jugis werden bis ende Jugendzeit trainiert 5jahre (real 5 Monate)
                                                          meine alten spieler haben einen Vertrag über 6 Jahre (6 Monate) habe dann 1 Saison zeit neue ältere Spieler zu hohlen wenn die Jugis verkauft werden. Dann bekommt man 5 neue Jugis und das ganze spiel fängt von vorne an
                                                          Das mit den Jugis ist aber riskant - der allgemeine Tenor ist - das es monentan und wahrscheinlich auch zukünftig - eher weniger - respektive in größeren Abständen - Jugendspieler gibt !

Naja - wenn es so läuft und du Erfolg hast - dann machst du alles richtig !

Kommentar

• CashBrother
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 30.06.2009
                                                            • 187
                                                            • Diego (Maradona)
                                                            • BocaJuniors
                                                            • 51550

Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                                            Das mit den Jugis ist aber riskant - der allgemeine Tenor ist - das es monentan und wahrscheinlich auch zukünftig - eher weniger - respektive in größeren Abständen - Jugendspieler gibt !

Naja - wenn es so läuft und du Erfolg hast - dann machst du alles richtig !
                                                            Du weisst manchmal gibt es mehrere Wege zum Erfolg
                                                            sigpic

Kommentar

Lädt...