Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ist die position-formel zu knacken?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aber da dies eh alles nur Spekulation ist....
    sollte es jeder selbst ausprobieren....
    [SIGPIC]

    Kommentar


      Zitat von evilnos66 Beitrag anzeigen
      komisch, hat bisher immer gefunzt...
      also genau kommt: 237,008725633 raus....

      und bei meinem?

      Kommentar


        Zitat von evilnos66 Beitrag anzeigen
        komisch, hat bisher immer gefunzt...
        also genau kommt: 237,008725633 raus....

        Versuchs mal bei dem Stürmer:

        1.3 0 153 334 468.3 205.5 198.5 191 482.8 177.5 198.5 278.5 217.3 91

        Kommentar


          hab mich auch bei meinem geirrt, sorry
          er ist erst 245 und nicht 250 !

          Kommentar


            naja da hatte sivka ja ne ähnlich gute variante .. entweder hat ers jetzt aufgegeben oder er mag mich nich .. ich hab doch schließlich als erstes den spieler gepostet

            Kommentar


              Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
              naja da hatte sivka ja ne ähnlich gute variante .. entweder hat ers jetzt aufgegeben oder er mag mich nich .. ich hab doch schließlich als erstes den spieler gepostet
              122,41514336877553
              [SIGPIC]

              Kommentar


                Zitat von evilnos66 Beitrag anzeigen
                122,41514336877553
                nicht ganz .. er ist 115 aber das ist er auch erst heute geworden^^

                Kommentar


                  Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
                  naja da hatte sivka ja ne ähnlich gute variante .. entweder hat ers jetzt aufgegeben oder er mag mich nich .. ich hab doch schließlich als erstes den spieler gepostet
                  ups sorry .. hab ich was verpasst?

                  ich bin noch dran, aber im moment erst daten sammeln... nun ich glaube nicht mehr an eine formel bzw. master formel => also ST ist nicht gleich ST und das versuche ich erst mal genauer untersuchen
                  Zuletzt geändert von sivka; 12.06.2008, 01:07.

                  Kommentar


                    Zitat von sivka Beitrag anzeigen
                    ups sorry .. hab ich was verpasst?

                    ich bin noch dran, aber im moment erst daten sammeln... nun ich glaube nicht mehr an eine formel bzw. master formel => also ST ist nicht gleich ST und das versuche ich erst mal genauer untersuchen
                    ne ich meinte dich mit dem zweiten und dritten satz nicht^^ .. ich wollte beim 1. satz nur sagen, dass du auch schonmal dachtest, du hättest die richtige formel für eine position gefunden, doch auch das hatte sich nicht als richtig herausgestellt .. ich glaube ebenfalls nicht mehr an eine master formel

                    Kommentar


                      Bei den Berechnungen muss man auch sicherstellen, dass alle Werte unterschiedlich vertretten werden:

                      Stürmer 1 : 30 60 50
                      Stürmer 2 : 60 120 50

                      Um mal vereinfacht zu reden: Die oberen Werte würden sich NULL eignen um eine Formel zu erstellen. Die Werte haben eine 1:2 Abhängigkeit im Skill 1 zu Skill 2 und der 3te Skill ändert sich net somit kann man net sagen, ob der nicht der wichtigste ist um den Gesamtskill zu definieren. Aus solchen Werten kann man nur sagen wenn man Skill 1 um 30 und Skill 2 um 60 erhöht steigert man die Gesamtstärke um einen gewissen Wert. Rechnet man diese Veränderung zurück, das beide Skills NULL erreichen könnte man spekulieren das der Rest des Gesamtskills auf dem Wert von Skill 3 beruht.

                      Hoffe diese kleine, "einfache" Erklärung hilft den "Grüblern" draußen. Ich habe es noch nicht geknackt, den meine Spieler sind viel zu ähnlich trainiert und ich kaufe zu wenige Spieler ein, um zu sehen wie andere Trainings wirken würden.

                      Habe einfach Trainigs ausprobiert und geschaut, wann die Skills am schnellsten steigen. Dauert langsamer, aber macht mehr Spass.

                      Kommentar


                        Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
                        .. ich glaube ebenfalls nicht mehr an eine master formel

                        Muss es aber wohl geben, wenn der PC die Stärke eines Spielers berechnen kann.

                        PC Formel + Werte = Skill
                        -> PC Former + neue Werte = neuer Skill
                        -> wichtigste Werte für Position ermittelbar

                        Kommentar


                          Hi,
                          wird mal wieder Zeit das Thema "wiederzubeleben":

                          Ich hab in letzter Zeit auch nochmal nachgerechnet und so wie es mir scheint müssen es mindestens 5 Skills sein, die eine Rolle spielen, 4 je nach Abhängigkeit von der Position und Fitness.

                          Außerdem glaube ich das die Addition der Skills immer 1 ergibt, also die Faktoren vor den Skills, wobei Fitness glaub immer um die 0,2 bis 0,3 ergibt.
                          Dabei bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, mein Skript hat bisher nur nach 4 Skills gesucht.

                          Deckt sich das auch mit euren Erkenntnissen?

                          Thomas
                          Zuletzt geändert von VfB Stuttgart 1893eV; 21.06.2008, 17:35.

                          Kommentar


                            Das habe ich noch nicht getestet, ob es 4 oder mehr skills sind, die wichtig sind. Ich schaue nach den wichtigsten skills, damit ich diese trainieren kann, um schneller den gesamtwert zu erhöhen. Eine Abhängigkeit zwischen den skills habe ich bisher nicht erkannt, da ich exzessiv einzelne skills trainiere und es bisher am meisten Erfolg brachte.
                            Solche Vorfälle indenen andere behaupten sie haben dann einen anderen skill trainiert und hatten dann einen Sprung kann ich nur damit erklären, dass ihnen wegen Rundung des Gesamtskills auf 0 oder 5 eben nur 0,1 gefällt hatte.

                            Hoffe, dass es dir hilft. Trainiere die Werte, die du denkst dass der Spieler am schnellsten Punkte erreicht und erst wenn dort die 999 oder 999 - (Tagestraining) erreicht ist, nehme den 2. besten Wert.

                            Kommentar


                              Hi hab auch angefangen dieTW stärke zu berechnen.
                              In diesem beitrag hab ich schon erste versuche getestet.
                              http://forum.fussballcup.de/showthre...rechnen&page=4


                              Könnten vieleicht einige ihre TW daten posten (ohne Stärke), ich würde dann versuche diese zu berechnen.

                              Danke

                              Kommentar


                                Zitat von VfB Stuttgart 1893eV Beitrag anzeigen
                                Hi,
                                wird mal wieder Zeit das Thema "wiederzubeleben":

                                Ich hab in letzter Zeit auch nochmal nachgerechnet und so wie es mir scheint müssen es mindestens 5 Skills sein, die eine Rolle spielen, 4 je nach Abhängigkeit von der Position und Fitness.

                                Außerdem glaube ich das die Addition der Skills immer 1 ergibt, also die Faktoren vor den Skills, wobei Fitness glaub immer um die 0,2 bis 0,3 ergibt.
                                Dabei bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, mein Skript hat bisher nur nach 4 Skills gesucht.

                                Deckt sich das auch mit euren Erkenntnissen?

                                Thomas
                                also von den 14 skills sind vielleicht 2 bzw 4 skills, die null stärke bringen und alle anderen sind mehr oder weniger wichtig!

                                hier ein bild zu ner bestimmten position (sag nicht welche): in der oberen zeile sind alle spieler einer posi erfasst und zwar wird die durchschnittliche wichtigkeit eines skills in prozent angezeigt. die zeile dadrunter eines bestimmten spielers. die spalte links representiert, gesammt progress einer posi bzw. eines spielers dieser posi!

                                Zuletzt geändert von sivka; 18.07.2008, 12:16.

                                Kommentar


                                  bin das erste mal hier bei habe mir paar sachen durchgelesen habe auch einige versuche gemacht und lage FAST immer nur 5-+ und oftmals auch richtig =) die formel is ganz einfach denke das ist alles zu kompliziert was ihr da macht

                                  MFG Domme

                                  Tipp: ob ihr richtig trainiert seht ihr an der Formel [(summe der skills : 14) - stärke)]

                                  wenn diese größer als 0 ist dann macht ihr alles richtig =)

                                  Kommentar


                                    Zitat von Dj D&G Beitrag anzeigen
                                    Tipp: ob ihr richtig trainiert seht ihr an der Formel [(summe der skills : 14) - stärke)]
                                    wenn diese größer als 0 ist dann macht ihr alles richtig =)
                                    Aehm das klingt unlogisch. Je mehr 'falsche' Einzelskills ich trainier, desto groesser wird meine Summe bei realtiv gleichbleibender Staerke, d.h. das Ergebniss wird immer groesser. Also wenn, dann muesste man sagen, je kleiner [(summe der skills : 14) - stärke)] desto besser.

                                    Kommentar


                                      Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
                                      Aehm das klingt unlogisch. Je mehr 'falsche' Einzelskills ich trainier, desto groesser wird meine Summe bei realtiv gleichbleibender Staerke, d.h. das Ergebniss wird immer groesser. Also wenn, dann muesste man sagen, je kleiner [(summe der skills : 14) - stärke)] desto besser.
                                      nee, das siehst du beim TW , dort ist der quotient (summe/14) am höchsten aller meiner spieler (RL). Abzgl. seinem gezeigten skill ist bei mir die Diff am größten.
                                      also 3063/14= 218 =>skill 360-218 =+242 diff(alles gerundet)

                                      @marvin: wenn du natürlich das vorzeichen tauchst hast auch du recht..

                                      würde mich sehr wundern, wenn hier jemand was anderes belegen kann....
                                      Zuletzt geändert von lion999; 06.09.2008, 15:45.
                                      Euer lion999
                                      (Mannschaft "K-Lions08")
                                      =====================
                                      PS: seht euch vor, noch sind wir schwach, aber ...

                                      Kommentar


                                        Zitat von lion999 Beitrag anzeigen
                                        also 3063/14= 218 => skill 360-218 =+242 diff(alles gerundet) @marvin: wenn du natürlich das vorzeichen tauchst hast auch du recht..
                                        Du rechnest mir hier ein staerke - summe/14 vor, oben sagst du summe/14 - staerke .. also wer verdreht hier das vorzeichen?

                                        Kommentar


                                          Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
                                          Du rechnest mir hier ein staerke - summe/14 vor, oben sagst du summe/14 - staerke .. also wer verdreht hier das vorzeichen?
                                          lol - ja du hast ja recht....
                                          Euer lion999
                                          (Mannschaft "K-Lions08")
                                          =====================
                                          PS: seht euch vor, noch sind wir schwach, aber ...

                                          Kommentar


                                            formel

                                            ich würde das thema hier gerne nochmal aufgeifen damit das heir nciht unter geht^^
                                            also wenn es wirklich so sein sollte das die gesamtstärke sich aus einem mittelwert von attack und defence ergibt und sich diese beiden werte aus bestimmten einzelattributen zusammen setzen, dann müsste die gesamtstärke doch linear sein oder?
                                            und ich denke mal das wir schon so weit sind zu sagen dass diese nicht wirklich linear ist.
                                            ich möchte auch mal die leute die es genau wissen bitten, uns nochmal einen tipp zu geben^^

                                            Kommentar


                                              keiner eine meinung dazu?

                                              Kommentar


                                                hi denke das außer haupt und neben skills auch noch etwas ganz anderes für die rechnung wichtig ist.
                                                nämlch das alter der spieler.
                                                bei mir steigen werte wie schuss bei jedem spieler ob 20 oder 30 gleichschnell.
                                                die stärke der spieler steigt allerdings unterschidlich scnell so habe ich einen 55 und einen 60 tw die aber die aber die gleichen werte haben.

                                                Kommentar


                                                  Ich hatte hier schon TW berechnet.
                                                  http://forum.fussballcup.de/showthre...rechnen&page=7

                                                  Es wurde alle von mir richtig berechnet und das ohne das Alter des Spieler mit einzubeziehen.

                                                  Vieleicht Zufall oder Glück !?

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von GoDzI Beitrag anzeigen
                                                    Ich hatte hier schon TW berechnet.
                                                    http://forum.fussballcup.de/showthre...rechnen&page=7

                                                    Es wurde alle von mir richtig berechnet und das ohne das Alter des Spieler mit einzubeziehen.

                                                    Vieleicht Zufall oder Glück !?
                                                    klappt deine rechnung auch bei jugendspielern? .. auf das alter dürfte es eig nicht ankommen, aber da jugis ja schneller steigen, ist bisher jede methode, die ich gesehen hab, daran gescheitert .. hier mal ein paar daten von nem jugi tw von mir:

                                                    334.5 376 30 52 50 40 32 32 30 40 32 20 52 30

                                                    berechne mal die stärke

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
                                                      klappt deine rechnung auch bei jugendspielern? .. auf das alter dürfte es eig nicht ankommen, aber da jugis ja schneller steigen, ist bisher jede methode, die ich gesehen hab, daran gescheitert .. hier mal ein paar daten von nem jugi tw von mir:

                                                      334.5 376 30 52 50 40 32 32 30 40 32 20 52 30

                                                      berechne mal die stärke

                                                      Vermutlich ist es ein 145 TW.


                                                      Intressiert mich aber auch, ob das bei einem Jugendspieler geht.

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von GoDzI Beitrag anzeigen
                                                        Vermutlich ist es ein 145 TW.


                                                        Intressiert mich aber auch, ob das bei einem Jugendspieler geht.
                                                        ohne zu rechen, würde schätzen ein 185er

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von GoDzI Beitrag anzeigen
                                                          Vermutlich ist es ein 145 TW.


                                                          Intressiert mich aber auch, ob das bei einem Jugendspieler geht.
                                                          Zitat von breitnigge Beitrag anzeigen
                                                          ohne zu rechen, würde schätzen ein 185er
                                                          godzi hat vollkommen recht .. er ist ein 145er tw .. vlt lässt du uns ja an deiner formel teilhaben?

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
                                                            godzi hat vollkommen recht .. er ist ein 145er tw .. vlt lässt du uns ja an deiner formel teilhaben?
                                                            wär gailö^^

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von GoDzI Beitrag anzeigen
                                                              Vermutlich ist es ein 145 TW.


                                                              Intressiert mich aber auch, ob das bei einem Jugendspieler geht.
                                                              nicht schlecht

                                                              klappt das auch bei meinem torwart? ^^

                                                              97.5 88 30 155 50 30 41 31 50 40 51 20 41 30
                                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                              Fussballcup in Österreich
                                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X