Hilfe!!! Was ist das???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 04 Dragon
    Der Kaiser
    • 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
    • 77.800
    • Golden Crew

Hilfe!!! Was ist das???

Ich hab grade nach (längerer Zeit nochmal) meine E-Mails gecheckt und am 21. April folgende E-Mail erhalten:

Sehr geehrter xxx,

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir hoffen, Sie finden Gefallen an unserem Service. Anbei
    erhalten Sie nun Ihre Rechnung für Ihre bestellte Leistung. Ein Jahreszugang zu www.mega-downloads.net.
    Die Kosten belaufen sich auf EUR 8,00 (inkl. MwSt.) monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus zu einem Gesamtpreis
    von EUR 96,00 (inkl. MwSt.).

usw...

Und am 1. Mai kam dann folgende E-Mail:

Sehr geehrter xxx,

Sie haben unsere Dienstleistung (redaktionelle Inhalte) auf www.mega-downloads.net am
    05.04.2008 bestellt. Leider konnten wir bis dato noch keinen Zahlungseingang von Ihnen verbuchen.

Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie bei der Anmeldung gelesen und akzeptiert haben,
    haben wir Ihnen am 21.04.2008 per E-Mail an die E-Mail Adresse: xxx die Rechnung übermittelt.

Da Sie mittels Ihrer Anmeldung einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, die Zahlungsfrist der Rechnung
    bereits verstrichen ist, und die offene Forderung bis dato noch immer nicht beglichen ist, erhalten Sie diese Mahnung.

Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, da bei weiterem Verzug Mahnspesen sowie Verzugszinsen zu Ihren Lasten entstehen.
    Um Ihnen zusätzliche Kosten zu ersparen, begleichen Sie bitte umgehend die offene Forderung.

Bitte überweisen Sie daher den offenen Betrag von EUR 96,00 (inkl. MwSt.) innerhalb der nächsten 10 Tage auf das unten angeführte Konto.

Wie gesagt, weil ich mich längere Zeit nicht um mein Postfach gekümmert habe, habe ich die jetzt erst gelesen. Ich kann mich allerdings überhaupt nicht daran erinnern, jemals auf die Seite gegangen zu sein, geschweige denn, mich da angemeldet zu haben.
    Was soll ich also machen?
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 10.05.2008, 14:04.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia
  • Quaresma77
    Neuzugang
    • 06.01.2008
    • 3
    • Quaresma77
    • FC Kaamt

probier doch da mal anzurufen ?
    Wie kann Italien das beste Team der Welt sein,
    wenn WIR das beste aus Europa sind ?

FFFFFIIIINNNAAALLLLEEEEEE

Kommentar

• Nils Holgerson
      Legende
      • 05.12.2007
      • 3216
      • Nils Holgerson

Wenn du erst 15 bist , zu deinen Eltern gehen und dennen das erzählen, die sollten damit zum Verbraucherschutz gehen, denn wenn du alles wahrheitsgemäss beantwortet hast im Internet bist du nicht vertragsfähig !
      ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

Kommentar

• breitnigge

kannst einfach ignorieren, am besten als spam einordnen
        ist z.z. so eine neue masche^^

habe so etwas:

Sehr geehte(r) ++++
        ,

Um Missverstaendnisse und weitere Vorwuerfe zu vermeiden haben wir Ihnen folgende Informationen bereitgehalten:

Junkload.de - Vertrag und Wiederrufsrecht:
        http://junkload.de/template/agbs.php

Jeder der bisher eine Mahnung erhalten hat, hat somit sein Wiederrufsrecht versaeumt. Beachten Sie dies bitte.
        Sollten trotzdem Anmeldungen durch dritte durchgefuehrt worden sein und Sie sicher sind das sie es nicht waren
        bitten wir trotzdem um eine Aufklaerung und eine Bezahlung.

Den Junkload Support erreichen Sie ebenfalls per Kontaktformular. Beachten Sie bitte das es bis zu 48 Stunden
        dauern kann bis eine Antwort zu erwarten ist:
        http://junkload.de/support.php

Ihr Rechnungslink befindet sich immernoch unter:
        http://junkload.de/rechnung.php?id=****

Sollten Sie z.B. eine finanzielle Situation haben in denen sie momentan nichts bezahlen können so schreiben Sie
        unseren Support an. Wir finden fuer Sie immer eine Loesung.

Mit Freundlichen Gruessen
        Junkload.de - OHG

Kommentar

• Mika S
          Führungsspieler
          • 06.12.2007
          • 1038
          • Mika S
          • 1.Kölsche FC
          • 77800

ich würde sagen,weil du noch minderjährig bist,können die dir garnichts!frag mal deine eltern?die helfen dir bestimmt.
          sigpic

Kommentar

• diRtY~beRliN
            Wasserträger
            • 07.12.2007
            • 43
            • diRtY~beRliN [1.Bundesliga]

Zitat von Nils Holgerson Beitrag anzeigen
            Wenn du erst 15 bist , zu deinen Eltern gehen und dennen das erzählen, die sollten damit zum Verbraucherschutz gehen, denn wenn du alles wahrheitsgemäss beantwortet hast im Internet bist du nicht vertragsfähig !

genau so siehts aus, dir kann eig. laut gesetz nichts passieren

Kommentar

• 04 Dragon
              Der Kaiser
              • 05.12.2007
              • 43791
              • 04 Dragon
              • 77.800
              • Golden Crew

ja aber ich bin mir da eigentlich ziemlich unsicher...
              ich kann mich echt nicht daran erinnern, jemals auf der seite gewesen zu sein und mich da angemeldet zu haben...
              aber warum bekomm ich von denen ne e-mail?

also soll ich die mails am besten einfach ignorieren?

Kommentar

• .ronaldo7
                Legende
                • 05.12.2007
                • 8651

so e-mails werden per zufallsgenerator ausgesucht, bzw einfach verschickt

mit 15jahren können die dir nix

zu deinen eltern gehen denen das erzählen und dann abwarten

man sieht ja oft genug im fern, wie so abzocker vor gehen

“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                - Ryan Giggs

Kommentar

• breitnigge

ein problem könnte nur entstehen, wenn du in dubai wohnst^^

hab eben auch was gefunden:
                  http://forum.computerbild.de/plauder...et_6261-2.html

Kommentar

• Nils Holgerson
                    Legende
                    • 05.12.2007
                    • 3216
                    • Nils Holgerson

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                    ja aber ich bin mir da eigentlich ziemlich unsicher...
                    ich kann mich echt nicht daran erinnern, jemals auf der seite gewesen zu sein und mich da angemeldet zu haben...
                    aber warum bekomm ich von denen ne e-mail?

also soll ich die mails am besten einfach ignorieren?

nein, zeig es deinen eltern, die machen keinen zoff, das es im internet abzocker gibt wissen die auch.
                    ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

Kommentar

• 04 Dragon
                      Der Kaiser
                      • 05.12.2007
                      • 43791
                      • 04 Dragon
                      • 77.800
                      • Golden Crew

gut dann danke ich euch allen.^^

Kommentar

• SIMOS

Das sind halt die scheiss abzockersäcke aber da kann man nichts gegen machen.

Kommentar

• Hop&Rock=TOP
                          Hoffnungsträger
                          • 04.01.2008
                          • 127
                          • GmBh!
                          • Hop&Rock=TOP [2.Buli 27]

Hatte sowas auch schon mal.
                          Zeigs deinen Eltern, habe ich auch gemacht.
                          Das ist nur ne Masche um den Leuten Geld aus den Taschen zu ziehen, warte einfach ab, ob noch etwas kommt...Mir haben sie auch mit Staatsanwaltschaft etc. gedroht, habe aber nie darauf reagiert und nach der 3. Mail von denen hab ich nichts mehr gehört.

Kommentar

• Sir Tengo
                            Hoffnungsträger
                            • 31.01.2008
                            • 102
                            • Sir Tengo
                            • Ruine Untermberg

Sers!

Also erstmal, die mail nicht ignorieren, müsste normalerweise in nächster Zeit ein Schreiben von einer Inkasso-Firma kommen, welches mindestens noch 50 Euro Inkasso-kosten zzgl. zu den geforderten Gebühren kassieren möchte.
                            (kleiner Unterschied zwischen E-mail und Brief)

2. Auf gar keinen Fall bezahlen

3. Warst du auf der besagten Seite und hast deine E-Mail- Adresse angegeben.
                            Häufig konstruieren die durch die Abgabe einer E-mail eine sehr fragliche Mitgliedschaft.

4. Wenn du 15 bist, ist ein eventueller Vertrag schwebend unwirksam, da bei einer jährlichen Zahllast von mehr als 90 Euro? das Geschäft nur rechtlich nachteilhaft für dich ist.

5. Setz mit deinen Eltern ein Schreiben auf, in dem du dich VORSORGLICH vom "Rechtsgeschäft" zurücktritts, den "Vertrag" anfechtest und dich auf dein Widerrufsrecht berufts.
                            Desweiteren musst du denen mit einer Anzeige wegen Versuchten (hast ja noch nicht gezahlt, also kein Schaden, deshalb versuch) Betruges drohen und diese auch notfalls anzeigen.
                            Und auch gut zu erwähnen ist immer, dass du dich, sollte weitere Zahlungsansprüche gegen dich geltend gemacht werden, zu deinem Rechtsanwalt gehen wirst, und "Diese" dann, im Streitfall die Kosten deines Rechtsanwalts zu zahlen hätten.

So viel auf die Schnelle von mir!
                            Zuletzt geändert von Sir Tengo; 10.05.2008, 15:05.

Kommentar

• pietz
                              Hoffnungsträger
                              • 05.12.2007
                              • 101
                              • pietz
                              • SV Neubörger

Zitat von breitnigge Beitrag anzeigen
                              kannst einfach ignorieren, am besten als spam einordnen
                              ist z.z. so eine neue masche^^

habe so etwas:

Sehr geehte(r) ++++
                              ,

Um Missverstaendnisse und weitere Vorwuerfe zu vermeiden haben wir Ihnen folgende Informationen bereitgehalten:

Junkload.de - Vertrag und Wiederrufsrecht:
                              http://junkload.de/template/agbs.php

Jeder der bisher eine Mahnung erhalten hat, hat somit sein Wiederrufsrecht versaeumt. Beachten Sie dies bitte.
                              Sollten trotzdem Anmeldungen durch dritte durchgefuehrt worden sein und Sie sicher sind das sie es nicht waren
                              bitten wir trotzdem um eine Aufklaerung und eine Bezahlung.

Den Junkload Support erreichen Sie ebenfalls per Kontaktformular. Beachten Sie bitte das es bis zu 48 Stunden
                              dauern kann bis eine Antwort zu erwarten ist:
                              http://junkload.de/support.php

Ihr Rechnungslink befindet sich immernoch unter:
                              http://junkload.de/rechnung.php?id=****

Sollten Sie z.B. eine finanzielle Situation haben in denen sie momentan nichts bezahlen können so schreiben Sie
                              unseren Support an. Wir finden fuer Sie immer eine Loesung.

Mit Freundlichen Gruessen
                              Junkload.de - OHG
                              genau die selbe firma versucht bei mir auch n bischen geld abzustauben.

solche emails kann man getrost gleich wieder löschen, die werden an tausende leute verschickt, in der hoffnung das da irgendwelche leute beahlen. veruschen leute mit mahnungen usw. einzuschüchtern.
                              da braucht man sich keinen stress machen. solltest du mal ne schriftliche gerichtliche mahnung bekommen, dann solltest du widerspruch einlegen und deinen anwalt kontakrieren. soweit wirds aber niemals kommen, da sie rechtlich überhaupt nichts in der hand haben. und das wissen die selbst sehr genau.

durch die "proffesionelle" aufmachung sind einige leute eingeschüchtert und zahlen den betrag.
                              das sind dann die 1-3 % auf die es die firmen abgesehen haben, und leider zahlen noch viel zu viele leute die beträge, somit kommen noch viel mehr solcher emails auf uns zu.

mfg

Kommentar

• Bani93
                                Bankdrücker
                                • 19.12.2007
                                • 84
                                • Veliu
                                • Fc Prishtina 93

Mach dir kein Kopf mann

die schreiben so oft so ein MÜLL einfach ignorieren als Spam einordnen und fertig aus wie oft haben sie mir sowas geschrieben nie hat des mich gejuckt....tzzz mit ihrer neuen MASCHE die wollen dir doch nur dein GELD abzocken.Wenn sie einen Brief schicken einfach deinen Eltern zeigen, du bist eh noch 15(so wie ich) die können dir nichts machen ^^...

Wie gesagt einfach ignorieren

MFG

Bani93
                                Zuletzt geändert von Bani93; 10.05.2008, 20:59.

Kommentar

Lädt...