Real Madrid Fanbox
Real Madrid Fanbox
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Gast05
Titel und Erfolge von Real Madrid
- Pokal der europäischen Meistervereine
1955/56, 1956/57, 1957/58, 1958/59, 1959/60, 1965/66 - UEFA Champions League
1997/98, 1999/00, 2001/02 - Europa/Südamerika-Pokal
1960, 1998, 2002 - UEFA-Superpokal
2002 - UEFA-Pokal
1984/85, 1985/86 - Meister 31 weitere Male
Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2010, 16:59.
-
Gast05
Aktuelle Tabelle (Primera Divison)
1. Barcelona | 17 Spiele | 43 Punkte
2. Real Madrid | 17 Spiele | 41 Punkte
3. Valencia | 17 Spiele | 35 Punkte
4. Deportivo | 17 Spiele | 31 Punkte
5. Sevilla | 17 Spiele | 30 Punkte
6. Mallorca | 17 Spiele | 30 Punkte
7. Getafe | 17 Spiele | 27 Punkte
8. Athletic | 17 Spiele | 27 Punkte
9. Sporting Gijon | 17 Spiele | 24 Punkte
10. Villareal | 17 Spiele | 23 Punkte
11. Atletico | 17 Spiele | 20 Punkte
12. Racing | 17 Spiele | 19 Punkte
13. Espanyol | 17 Spiele | 19 Punkte
14. Ossasuna | 17 Spiele | 17 Punkte
15. Almeria | 17 Spiele | 17 Punkte
16. Valladolid | 17 Spiele | 15 Punkte
17. Tenerife | 17 Spiele | 15 Punkte
18. Malaga | 17 Spiele | 14 Punkte
19. Zaragossa | 17 Spiele | 13 Punkte
20. Xerez | 17 Spiele | 7 Punkte
Die nächsten Spiele
16.01 Athletic (A) Platz 8
24.01 Malaga (H) Platz 18
31.01 Deportivo (A) Platz 4
07.02 Espanyol (H) Platz 13
14.02 Xerez (A) Platz 20
Aktuelle Tabelle (Championsleague)
Gruppe C
1. Real Madrid 6 Spiele | 13 Punkte
2. AC Mailand 6 Spiele | 9 Punkte
3. Marseille 6 Spiele | 7 Punkte
4. Zürich 6 Spiele | 4 Punkte
Achtelfinale
16.02 Olympique Lyonnais (A) 20:45
10.03 Olympique Lyonnais (H) 20:45Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2010, 17:04.
Kommentar
-
Gast05
In Spanien haben die beiden führenden Teams FC Barcelona und Real Madrid CF ihre Spitzenplätze am Wochenende eindrucksvoll verteidigt, aber auch Valencia CF hatte allen Grund zur Freude.
Starker Higuaín
Madrid, das sich zu Hause gegen RCD Mallorca mit 2:0 durchsetzen konnte, bleibt zwei Punkte hinter dem Erzrivalen. Gonzalo Higuaíns elftes Tor in seinem elften Saisonspiel brachte die Madrilenen auf die Siegerstraße, Esteban Granero gelang im verschneiten Santiago Bernabéu fünf Minuten nach der Pause der 2:0-Endstand
Quelle: uefa.com
10.01.2010Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2010, 21:39.
Kommentar
-
Gast05
Interwiev mit Gonzalo Higuain
Gonzalo Higuaín kam 2007 zu Real Madrid CF, nachdem er beim argentinischen Verein CA River Plate 35 Ligaspiele bestritten hatte und als aufstrebender Stürmer gehandelt wurde. In der spanischen Liga hat er seitdem eingeschlagen. Der 22-Jährige war 2008/09 mit 22 Treffern Torschützenkönig von Los Merengues, und auch in dieser Saison hat er bereits elfmal getroffen, zudem erzielte er bei seinem Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft ein Tor. Mit UEFA.com hat er sich über die vergangenen zwölf Monate und das bevorstehende Jahr unterhalten.
uefa.com: Was waren für Sie 2009 die sportlich größten Momente?
Gonzalo Higuaín: Ich würde nicht sagen, dass es nur einer war. Zum Beispiel war mein Debüt für Argentinien etwas sehr Wichtiges für mich. Aber auch die Qualifikation für die Weltmeisterschaft. Es hat mich gefreut, in der vergangenen Saison Torschützenkönig von Madrid geworden zu sein, und es ist fantastisch zu sehen, wie die Mannschaft in dieser Saison Schritt für Schritt wächst.
uefa.com: Wie würden Sie sich selbst als Spieler und Mensch beschreiben?
Higuaín: Wenn mir diese Frage gestellt wird, sage ich immer das Gleiche: Man muss andere Leute nach ihrer Meinung dazu fragen. Diese Dinge kommentiere ich nicht. Ich bin eine recht bescheidene Person, aber eine, die niemals die Flinte ins Korn wirft, was auch immer passiert. Ich denke, dass ich ein guter Profi bin.
uefa.com: War das Spiel in der vergangenen Saison, als Sie gegen Málaga CF vier Tore erzielten, das bislang beste Ihrer Karriere?
Higuaín: Ich war unglaublich glücklich. Als dies geschah, dachte ich an meine Familie, meine Freunde und jeden, der an meiner Seite steht. Darüber hinaus habe ich mich für jeden gefreut, der ins Santiago Bernabéu kam: Es war ein Spiel, in dem wir mehrmals zurücklagen. Ich hoffe, dass alle Partien, in denen ich spiele, die besten meiner Karriere sein werden. Aber ich denke, dass mir das beste Spiel noch bevor steht.
UEFA.com: Sollte Madrid das Finale der UEFA Champions League im Santiago Bernabéu erreichen, gegen welche Mannschaft würden Sie am liebsten spielen?
Higuaín: Um ehrlich zu sein, ich würde mir keine Gedanken machen, gegen wen wir spielen. Das Einzige, worüber ich mir Gedanken mache, ist, dass Real Madrid das Finale erreicht.
UEFA.com: Als Sie 2007 ihren ersten Ligatitel holten, erzielten sie in den letzten Sekunden gegen RCD Espanyol einen Treffer, der den 4:3-Sieg bedeutete. Träumen Sie davon, in einer ähnlichen Situation dafür zu sorgen, dass Madrid den zehnten Landesmeisterpokal holt?
Higuaín: Die Moment gegen Espanyol war einer der besten meiner Karriere. Natürlich träume ich davon, etwas Ähnliches im nächsten Mai im Finale zu schaffen, das wäre wirklich wunderbar.
UEFA.com: Wie wäre es denn für Sie, wenn Sie im Finale der FIFA-WM in diesem Sommer auf Spanien träfen und das Siegtor erzielten?
Higuaín: Zuallererst bin ich ein Profi, und ich gehe raus, um mein Land zu vertreten. Spanien ist ein Land, das ich sehr liebe, aber ich würde sicherlich das Tor feiern.
UEFA.com: Würden Sie gern Ihre Karriere in Madrid beenden? Was soll den Fans von Ihnen in Erinnerung bleiben, wenn Sie eines Tages das Santiago Bernabéu verlassen werden?
Higuaín: Es wäre schön, könnte ich hier meine Karriere beenden. Real Madrid und diese Stadt sind meine zweite Heimat. Ich möchte, dass mich die Fans als einen Spieler in Erinnerung behalten, der hart gearbeitet hat und der bescheiden war. Wenn man hilft, einen Titel zu gewinnen, dann erinnert man sich normalerweise an einen.
UEFA.com: Was erhoffen Sie sich von 2010?
Higuaín: Den Sieg in der UEFA Champions League und in der Liga mit Real Madrid. Ich möchte zudem bei der WM spielen und sie gewinnen. Ich wünsche mir Gesundheit, harte Arbeit und Glück. Ich möchhte den Usern von UEFA.com auch gern ein glückliches Jahr und alles Gute wünschen.
Quellen:uefa.com
11.01.2010Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2010, 21:39.
Kommentar
-
Gast05
Higuain verletzt, Kaka wieder fit.
Stürmer Gonzalo Higuaín hat sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen und steht Real Madrid CF damit drei Wochen nicht zur Verfügung, dafür gibt es gute Neuigkeiten bei Kaká.
Muskelverletzung
Higuaín, der in der laufenden Saison 19 Spiele in der Liga und UEFA Champions League absolviert und dabei 13 Tore geschossen hat, erzielte beim 2:0-Sieg gegen RCD Mallorca am letzten Sonntag den ersten Treffer, in der zweiten Halbzeit musste er jedoch wegen Schmerzen in seinem linken Bein ausgewechselt werden. Bei einer Untersuchung wurde eine Muskelverletzung festgestellt, damit verpasst der 22-Jährige die Ligaspiele gegen Athletic Club, Málaga CF und RC Deportivo La Coruña. Bis zum Achtelfinale der UEFA Champions League - Real trifft am 16. Februar und 10. März auf Olympique Lyonnais - sollte er wieder fit sein.
Kaká zurück
Higuaíns Teamkollege Kaká ist dagegen zurück, nachdem er in den letzten Monaten mit einem hartnäckigen Leistenproblem zu kämpfen hatte. Der Brasilianer stand am Wochenende zum ersten Mal seit dem 29. November wieder auf dem Platz, jetzt will er voll angreifen. "Ich habe in den letzten sieben Monaten mit diesem Problem gespielt", sagte er. "Manchmal war es besser, manchmal schlechter, aber es hat mich auf jeden Fall behindert. In den letzten 42 Tagen habe ich alles gestoppt, jetzt sind die Schmerzen weg. Ich werde alles tun, um die Erwartungen zu erfüllen."
Quelle: uefa.com
12.01.2010Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2010, 21:39.
Kommentar
-
Gast05
Madrid (dpa) - Die großen spanischen Fußballclubs werben um den 18-jährigen Jungstar Sergio Canales von Racing Santander. Der offensive Mittelfeldspieler gilt in der Primera División als die große Entdeckung dieser Saison und als eines der größten Talente des spanischen Fußballs.
Führende Vereine wie Real Madrid, FC Barcelona, FC Sevilla oder Atlético Madrid haben schon vor längerer Zeit ein Auge auf den «Jungen mit dem Engelsgesicht» geworfen. Die Glanzvorstellung von Canales in der spanischen Liga löste nun ein wahres Wettbieten um den Spieler aus, dessen Vertrag in Santander im Juni 2010 ausläuft. Der Jungstar hatte seinem Club mit zwei Treffern zu einem überraschenden 2:1-Sieg beim FC Sevilla verholfen. Die Sportblätter «Marca» und «As» berichteten, Real Madrid habe im Ringen um eine Verpflichtung von Canales derzeit die Nase vorn.
Generaldirektor Jorge Valdano bot nach Angaben von «Marca» dem Vater und Manager des Spielers an, jede Offerte eines anderen Vereins zu überbieten. Real wäre im Falle einer Verpflichtung von Canales bereit, den Jungstar für eine Saison an seinen Heimatclub Racing Santander auszuleihen. Der Spieler hat sich bisher noch nicht festgelegt. Eine Verlängerung seines Vertrags bei Racing gilt aufgrund der Offerten anderer Vereine als unwahrscheinlich.
Quelle: Transfermarkt.de
12.01.2010
Kommentar
-
Gast05
Iker Casillas (28) von Real Madrid wurde nach 2008 erneut zum Welttorhüter 2009 gewählt. Der Spanier gewann die durch die IFFHS geführte Wahl deutlich vor Gianluigi Buffon von Juventus Turin und Julio César von Inter Mailand.
Quelle : Transfermarkt.de
12.01.2010
Kommentar
-
Gast05
Und heute Abend, in Athletic, geht's los, der Zweite Real Madrid zu Gast beim achten.
Sa, 16.01.2010 - 20:00
San Mamés
Gesamtkapazität: 39.750
Schiedsrichter: noch offen
Real hat die letzten 3 Spiele gg. Athletic immer gewonnen, Der Marktwert von Real ist vier mal so hoch wie der von Athletic und jeder Spieler von Real ist im Schnitt 16 Millionen mehr wert !
In 12 Spielen gewann Real 9mal und Athletic nur 3 mal, Real erzielte 29 Tore und Athletic 15. Tore, Real hat aus den letzten 5 Spielen 13 Punkte geholt, Athletic 7.
Ein Sieg wäre wohl Pflicht für Real, und deshalb hoffe ich heute auf einen Dreier.
Quelle: Transfermarkt.de
Kommentar
-
Gast05
Zitat von Sarevok Beitrag anzeigenAgüero, mach real fertig:p
Kommentar
-
Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigenAgüero spielt bei Athletico, sie spielen aber gg Athletic :p
ups^^
Kommentar
-
-
Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigenReal hat die letzten 3 Spiele gg. Athletic immer gewonnen, Der Marktwert von Real ist vier mal so hoch wie der von Athletic und jeder Spieler von Real ist im Schnitt 16 Millionen mehr wert !real ist kein fussballverein, die gehören gleich ohne schuldnerberatung in die insolvenz.:p
ich kann den verein nicht leiden und finde sowas gehört für internationale wettbewerbe gesperrt - wegen wettbewerbsverzerrung.
aber entschuldige, natürlich ist das nur meine meinung, man kann ja auch ne andere haben.sigpic
Kommentar
-
-
Gast05
Zitat von Pleitegeier Beitrag anzeigendann rechne doch zusätzlich noch die verschuldung pro spieler aus...real ist kein fussballverein, die gehören gleich ohne schuldnerberatung in die insolvenz.:p
ich kann den verein nicht leiden und finde sowas gehört für internationale wettbewerbe gesperrt - wegen wettbewerbsverzerrung.
aber entschuldige, natürlich ist das nur meine meinung, man kann ja auch ne andere haben.
Kommentar
-
Gast05
3min Tor! Mit einem Kopfball bringt Fernando Llorente (Athletic Bilbao) sein Team in Führung. Neuer Spielstand: 1:0.
Allerdings ist Real jetzt stärker, und Carlos Gurpegi hat in der achten Minute Gelb erhalten.
Kommentar
-
Zitat von pitbull77 Beitrag anzeigenwie stehts jetzt ?
Zur Halbzeit noch 1:0 für Bilbao
Kommentar
-
-
Zitat von Legend Coach Beitrag anzeigen#
Zur Halbzeit noch 1:0 für Bilbao
Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
Zitat von blizzq Beitrag anzeigenSehr schön!
Bilbao hat aber schon 3 gelbe Karten, Real nur 1 (Ramos) es ist gerade Halbzeit.
Kommentar
-
-
Gast05
Es läuft wieder, in der ersten Halbzeit war Real etwas stärker, Benzema scheiterte am Pfosten, aber 1:0 noch für Bilbao, Bilbao hat in dieser Saison in jedem Spiel in dem sie führten gewonnen
Kommentar
-
Gast05
Zitat von Legend Coach Beitrag anzeigenJa...
Bilbao hat aber schon 3 gelbe Karten, Real nur 1 (Ramos) es ist gerade Halbzeit.
Kommentar
-
Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigenLassana Diara von Real hat auch gelb, also 2
Ich hab den irgendwie zu Bilbao zugeordnet...also steht es 2:2 nach gelben Karten
Kommentar
-
-
Gast05
Zitat von Legend Coach Beitrag anzeigenoh sorry^^
Ich hab den irgendwie zu Bilbao zugeordnet...also steht es 2:2 nach gelben Karten
Kommentar
-
Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigenDu findest Real gut ? Oder Bilbao ?
Dieser Yeste ist ziemlich gut, im Offensivspiel von Bilbao
Kommentar
-
-
Wieder eine Möglichkeit für Bilbao...Lorente hat sie vergeben...
Gelb für Koikili (Bilbao) und AlonsoZuletzt geändert von Legend Coach; 16.01.2010, 20:20.
Kommentar
-
-
Gast05
Guti ist für Marcelo im Spiel, ja aber die Mannschaft an sich finde ich relativ geil, willste mir hier in der Fanbox vllt helfen ?
Kommentar
-
Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigenGuti ist für Marcelo im Spiel, ja aber die Mannschaft an sich finde ich relativ geil, willste mir hier in der Fanbox vllt helfen ?.
Kommentar
-
-
Gast05
Wieder 2 chancen für Real, durch Guti und Ronaldo.
Athletic Bilbao hat Pablo Orbaiz ausgewechselt. Markel Susaeta ist jetzt im Spiel. Das war der erste Wechsel von Coach Joaquín Caparrós.
Kommentar
Kommentar