Zitat von apple-eater
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
FCup - VIVA LA FAMILIA!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Oachkatzal
Zitat von emtuem Beitrag anzeigender redet wirsches Zeug
Sandros Vater, Valentino Mazzola, war Fußballprofi (Kapitän) beim AC Turin, kam jedoch 1949 bei einem tragischen Flugzeugunglück mit dem Großteil seiner Mannschaft ums Leben. Doch der junge Sandro war trotzdem ein begeisterte Fußballer und wechselte gemeinsam mit seinem Bruder Ferruccio 1960 als 17-Jähriger zu Inter Mailand. 1961 debütierte er in der ersten Mannschaft, jedoch verlor er sein erstes Profispiel mit 1:9 gegen Juventus Turin.
Doch Inters Trainerlegende Helenio Herrera baute in den folgenden Jahren eine der besten Vereinsmannschaften im europäischen Fußball auf. Die Zeit von La Grande Inter sollte beginnen. Grundprinzip von Herreras Taktik stellte die Betonabwehr (Catenaccio) dar: das Abwehrbollwerk bildeten Libero Armando Picchi und die Verteidiger Tarcisio Burgnich und Giacinto Facchetti, die Konter sollten über die schnellen Außen Jair und Mario Corso laufen, im Mittelfeld gab Spielmacher Luis Suarez den Takt vor. In dieses Gebilde wurde nun auch Mazzola eingebaut, der zwischen Mittelfeld und Angriff pendelte. Hierbei kamen ihm seine enorme Torgefahr, wie auch seine Kreativität und technische Klasse zu gute. Mazzola wurde nun mehr und mehr eine der zentralen Figuren im System von Inter und spielte sich schnell in die Herzen der Inter-Fans.
So ließen die Erfolge nicht lange auf sich warten. 1963, 1965 und 1966 gewann Inter die italienische Meisterschaft. 1964 besiegte Inter Real Madrid im Finale des Europapokals der Landesmeister mit 3:1 in Wien und Mazzola erzielte dabei zwei Tore. Er hatte sich damit für die Interisti unsterblich gemacht. Ein Jahr später konnte der Titel verteidigt werden; diesmal wurde Benfica Lissabon mit 1:0 geschlagen. 1964 und 1965 wurde sogar der Weltpokal gewonnen.
1971 gewann Mazzola seine vierte und letzte italienische Meisterschaft. Nach der WM 1974 ging seine Karriere langsam dem Ende zu. Nach der Saison 1976/77 wurde er nach 17 Jahren bei Inter verabschiedet und er beendete seine aktive Karriere. In 417 Ligaspielen hatte er 116 Treffer erzielt.
mehr sog i ned
Kommentar
-
Zitat von WiZaR_oNe Beitrag anzeigenlad ein und hol dir deine Packung ab du Großmaul
also nicht wundern, wenn ich das 9:0 ausnahmsweise nicht wiederholen kann:ugly:
Kommentar
-
Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigenach so is das also :eek:
Zitat von apple-eater Beitrag anzeigenimmer wieder diese neider:ugly:
tjaha, los kniet nieder!^^ .. ihr müsst mich nicht unbedingt fantastic max nennen, Mister FCup 2 tut es auch:p
Kommentar
-
Zitat von FrankFurious Beitrag anzeigenne, war nur spaß
hört ihn euch an
jetzt kann ich jedes mal zahlen sprechen lassen, wenn hier wieder jmd an mir zweifelt:ugly:
Kommentar
-
-
Zitat von apple-eater Beitrag anzeigeneinladung steht^^ .. aber du weißt ja, simus sind ja sooooo unzuverlässig
also nicht wundern, wenn ich das 9:0 ausnahmsweise nicht wiederholen kann:ugly:
Kommentar
-
Zitat von apple-eater Beitrag anzeigenimmer wieder diese neider:ugly:
tjaha, los kniet nieder!^^ .. ihr müsst mich nicht unbedingt fantastic max nennen, Mister FCup 2 tut es auch:psigpic
Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
Whatever you want
Kommentar
-
Oachkatzal
Marcel,
ja ich weiß das ich ein Klugscheißer bin
Aber für was wäre ich der Ehrenstatistiker bei den Löwen, wenn ich mich im Fußball nicht auskennen würde
Kommentar
-
Zitat von apple-eater Beitrag anzeigendanke dass du mich auf die idee gebracht hast, hast was gut bei mir
jetzt kann ich jedes mal zahlen sprechen lassen, wenn hier wieder jmd an mir zweifelt:ugly:
Kommentar
-
Oachkatzal
Zitat von apple-eater Beitrag anzeigenMister FCup 2
bist anscheinend doch ne Null:ugly::ugly:
Edit: Gute Nacht Carlo
Kommentar
-
Zitat von FrankFurious Beitrag anzeigenna klasse! jetzt hab ich die ewig zugetextet dass sie mich endlich aufnehmen, und jetzt sowas
Zitat von WiZaR_oNe Beitrag anzeigenSo Mädels...ich bin dann mal weg für Heute
gn8 euch allen
Kommentar
-
Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigenHab ich jetzt nicht gedacht das Du dich mit Platz 2 begnügst,
bist anscheinend doch ne Null:ugly::ugly:
Edit: Gute Nacht Carlo
007 kannst du mich natürlich auch gerne nennen, wenn du unbedingt willst:p
Kommentar
-
Oachkatzal
Zitat von apple-eater Beitrag anzeigenalso wenn dann ne doppel-0
007 kannst du mich natürlich auch gerne nennen, wenn du unbedingt willst:p
Wo sind die Mods wenn man sie mal braucht:mad:
Kommentar
-
hab gerade was seeehr geiles von kai ebel entdeckt:ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=clOVH...eature=related
Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigenDachte Du bist schon seit (2)006 dabei, hast hier auch schon manipuliert:eek::eek:
Kommentar
-
Zitat von apple-eater Beitrag anzeigenhab gerade was seeehr geiles von kai ebel entdeckt:ugly:
ne, seit 2007^^ .. übrigens, ich hatte vor einer woche 3 jähriges jubiläum, noch ein grund mir zu huldigen:p
Was sagt der? Glückflunsch?
Kommentar
-
Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigenDachte Du bist schon seit (2)006 dabei, hast hier auch schon manipuliert:eek::eek:
Zitat von apple-eater Beitrag anzeigenhab gerade was seeehr geiles von kai ebel entdeckt:ugly:
Kommentar
-
Zitat von emtuem Beitrag anzeigenWas sagt der? Glückflunsch?
Zitat von FrankFurious Beitrag anzeigenwas ist ein sog mod?
sag mal wann geht die el/cl in die nächste runde?
Kommentar
-
Zitat von apple-eater Beitrag anzeigensind wir noch nicht sicher .. juli oder august .. jenachdem wie das mit der anmeldung und der quali läuft
nagut jungs, dann werde ich mich auch mal verabschieden, wünsche euch noch viel spaß und gn8
Kommentar
-
Zitat von FrankFurious Beitrag anzeigenahja
nagut jungs, dann werde ich mich auch mal verabschieden, wünsche euch noch viel spaß und gn8
Kommentar
-
Oachkatzal
Zitat von FrankFurious Beitrag anzeigenahja
den Witz mit den Mods mußt mir morgen nochmal erklären
Edit: Kannst Dich das nächste mal früher entscheiden? Gute Nacht Apfel
Kommentar
-
Oachkatzal
Hallo Marcel würdest Du bitte die Simu akzeptieren
Sag mal die Preise von den Fanshopartikeln im FAQ, sind das die besten
Kommentar
-
Oachkatzal
Zitat von *BaX* Beitrag anzeigenmoin ihr nachteulen
trifft den Daumen auf den Hammer, mir fallen schon die Augen zu
Kommentar
-
Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigenMorgen Denis
trifft den Daumen auf den Hammer, mir fallen schon die Augen zu
Kommentar
-
Oachkatzal
Zitat von *BaX* Beitrag anzeigenna was machst du dann auch noch vor der flimmerkiste
Mal schauen ob es was bringt finanziell
Kommentar
-
Zitat von toshimo Beitrag anzeigenMahlzeit
Kommentar
Kommentar