Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend: W-Lan Router Problem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dringend: W-Lan Router Problem

    Hi! Mein Problem ist, dass obwohl der Router an ist (= also es leuchtet vorne grün, beim Hochfahren) auf dem Desktop er aber als deaktiviert (=grau) angezeigt wirde, nicht mal mit dem roten Kreuz sondern einfach grau und ich kann ihn nicht aktivieren. Hab auch schon Windows neu installiert, den Tower gewechselt usw. passiert nichts. (=bleibt deaktiviert)

    Bitte, weiß jemand Rat??

    #2
    liegt vllt am stick -.-

    Kommentar


      #3
      danke für den tipp, aber nee hab nen anderen router genommen, funktioniert auch nicht. Oh man. -.-

      Kommentar


        #4
        Nicht am router am stick!!!!

        Kommentar


          #5
          Bist du über Wlan drin?
          Wenn ja, welche Hardware nutzt du?

          Hast du schonmal versucht per Lankabel mit dem Router zu verbinden?
          Gibt es in eurem Haushalt mehrere Rechner, wenn ja - geht es denn bei denen?

          Was willst du mit dem Router machen? Heimnetzwerk, oder geht es um Internetzugriff?
          sigpic
          Hier befand sich mal ein Link zu TT
          Das Bewertungsportal für FC Manager!

          Kommentar


            #6
            @ Energie95
            an welchem Stick denn? Falls du den Anschluss meinst, hab ich versucht zu wechseln, klappt trotzdem nicht!

            @ Tekk
            Jo, wir haben W-Lan und bei einem anderen Rechner funktioniert das reibungslos. Es ist ein drahtloses Funknetzwerk.
            und leider haben wir kein LAN-Kabel, aber letztens funktionierte noch alles...

            Wenn ich den PC jetzt starte, startet der Router mit, dass heißt, vorne ist grünes Licht, so wie immer. Heißt startbereit. So, hat Windows geladen, dann wird mir jetzt aber unten in der Taskleiste, wo auch Antivir-Symbol ist, bei der Uhr, der Router als deaktiviert angezeigt, obwohl er ja aktiv ist. Habe auch den neuesten Treiber drauf, bringt leider nichts. Immer noch deaktiviert (=grau)

            Vielleicht ists jetzt verständlicher?

            Kommentar


              #7
              Also energie meint einen sick in form eines usb stickes der das signal empfängt.
              Bist du eigentlich im W-lan netzwerk drin

              Kommentar


                #8
                jo, aber halt leider deaktiviert

                Kommentar


                  #9
                  Schon mal probiert über die Netzwerkverbindugen es wieder zu aktivieren?
                  IceTigers sagt Goodbye: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=325816

                  R.I.P. fcup-tools.de



                  Kommentar


                    #10
                    Also hast du keinen Wlan-Stick am Rechner, sondern eine fest verbaute Netzwerkkarte mit Wlan-Empfänger?

                    Zitat von IceTigers Beitrag anzeigen
                    Schon mal probiert über die Netzwerkverbindugen es wieder zu aktivieren?
                    Wäre meine nächste Idee gewesen, wenn du immer von deaktiviert redest. Allerdings sollte das Ganze ja von Haus aus aktiviert
                    sein und wenn du Windoof bereits neu drübergepökelt hast, müsste es eigentlich aktiv sein. Probier mal IceTigers Tipp...

                    Hast du vielleicht diverse Verschlüsselungen, die dir da nen Strich durch die Rechnung machen? Und hast du irgendetwas verändert,
                    dem dann der Wlan-Ausfall folgte oder kam der aus heiterem Himmel?
                    Ansonsten könnte die Netzwerkkarte eben ne Macke haben. Wenn du die Möglichkeit hast, mal vom Kumpel nen Wlan-Stick ausleihen und damit probieren.

                    Welches Windows nutzt du eigentlich?
                    sigpic
                    Hier befand sich mal ein Link zu TT
                    Das Bewertungsportal für FC Manager!

                    Kommentar


                      #11
                      Netzwerkverbindungen?... klar, allerdings zeigt er mir nur eine LAN-Verbindung an, die beim draufziehen von Windows eh immer da ist, zumindest bei mir und nein diese gehört nicht zum Router, da diese aktiv bzw. mit einem roten Kreuz unten versehen ist. Ich kann ja nicht einmal eine neue Verbindung erstellen, sodass diese vom Router wäre.

                      So könnt ihr euch es vorstellen:
                      Der Hauptcomputer hat die das DSL-Modem

                      Der 2. Computer ist über einen Router mit einem drahtlosen Netzwerk verbunden (= hat also Verbindung zum DSL-Modem) und es läuft alles

                      Der 3. Computer ist ebenfalls über einen Router mit dem drahtlosen Netzwerk verbunden, bzw. sollte es. Der Router ist aber in der Taskleiste von Windows deaktiviert, egal in welchen USB-Anschluss er steckt, obwohl er betriebsbereit ist und grün leuchtet. Auch wenn ich einen anderen Router nutze, ist es das Gleiche.

                      Kommentar


                        #12
                        Ach ja, Betriebssystem ist Windows XP und ist frisch draufgezogen und im Geräte-Manager ist das Gerät weder fehlerhaft noch hat es das gelbe "?". Nur dieses Realtek Familiennetzwerk war erhalten.
                        Zuletzt geändert von Borussia_Dortmund09; 14.01.2010, 16:23.

                        Kommentar


                          #13
                          Achso, dafür sucht er nach einem atheros Wireless Wlan-Treiber, was wahrscheinlich die Netzwerkkarte ist oder? Habe aber Fritzbox, gehts dennoch?

                          Kommentar


                            #14
                            Ähh ich sach nur mal so kurz der PC deaktiviert schonmal gar nich den Router^^ Ich nehm mal schwach an du hast halt so ne Fritz box...Ok dann brauch jeder PC nen USB-Wlanstick / Oder ein Lappy halt die eingebaute Wlankarte. Wenn du dir erstmal nich sicher bist, nimm nen Kabel und teste ob deine Internetverbindung erstmal besteht, bzw. zum einrichten des Routers für Wlan PW & Verschlüsselung. Ansonsten immer schön nen Treiber installieren, das ist eigentlich total einfach und idiotensicher.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Borussia_Dortmund09 Beitrag anzeigen
                              Netzwerkverbindungen?... klar, allerdings zeigt er mir nur eine LAN-Verbindung an
                              Dann hast du auch nur LAN und kein Wlan. Treiber fehlt? Hardware fehlt?


                              Zitat von Borussia_Dortmund09 Beitrag anzeigen
                              Der Router ist aber in der Taskleiste von Windows deaktiviert, egal in welchen USB-Anschluss er steckt, obwohl er betriebsbereit ist und grün leuchtet.
                              Wie? Du steckst den Router per USB an?^^ ...verstehe das Szenario noch nich ganz, bzw bin mir über deine genutzte Hardware völlig im Unklaren.
                              sigpic
                              Hier befand sich mal ein Link zu TT
                              Das Bewertungsportal für FC Manager!

                              Kommentar


                                #16
                                Tekk, mann kann über USB LAN-Internet empfangen nur sind da laut meines Wissens die Konfigurationen vielfach aufwändiger

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von energie95 Beitrag anzeigen
                                  Tekk, mann kann über USB LAN-Internet empfangen nur sind da laut meines Wissens die Konfigurationen vielfach aufwändiger
                                  Durchaus, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Begrifflichkeiten hier richtig gewählt wurden, daher sicherheitshalber nochmal nachfragen^^
                                  sigpic
                                  Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                  Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                  Kommentar


                                    #18
                                    hö? ich verstehe auch gerade gar nichts? Bei der Fritzbox gibts doch das Modem und alle anderen PCs, die Verbindung haben sollen, brauchen doch entweder ein LAN-Kabel (das haben wir nicht) sondern ein Funknetzwerk mit Adaptern. Oder wie nennt man, eurer Meinung nach die "Dinger", die die anderen PCs benötigen um eine Verbindung herzustellen? Ich dachte, sie heißen Router oder W-LAN-Adapter

                                    Ist nicht böse gemeint, aber ich habs nur erklärt!
                                    Zuletzt geändert von Borussia_Dortmund09; 15.01.2010, 15:00.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Borussia_Dortmund09 Beitrag anzeigen
                                      hö? ich verstehe auch gerade gar nichts? Bei der Fritzbox gibts doch das Modem und alle anderen PCs, die Verbindung haben sollen, brauchen doch entweder ein LAN-Kabel (das haben wir nicht) sondern ein Funknetzwerk mit Adaptern. Oder wie nennt man, eurer Meinung nach die "Dinger", die die anderen PCs benötigen um eine Verbindung herzustellen? Ich dachte, sie heißen Router oder W-LAN-Adapter

                                      Ist nicht böse gemeint, aber ich habs nur erklärt!
                                      meinst du einen wlan stick?

                                      Kommentar


                                        #20
                                        schaut sowas meine ich...

                                        http://www.it-friesen.de/images/prod...s/AR-65252.jpg

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X