[ Vorschlag ] Bessere Einweihung mit FAQ und SuFu

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SandriKlein
    Führungsspieler
    • 08.01.2010
    • 1057

Eine super Idee Muß ehrlich gesagt zugeben, das ich die ersten 2-3 wochen nicht viel verstanden habe. doch manchmal hat man leider auch das Gefühl, daß manche User einfach nur Beiträge sammeln wollen. (Anders kann ich mir manche threads - von langwierigen Usern nicht erklären)
    Aber für Neueinsteiger definitiv sinnvoll !!!

Kommentar

• xRonaldo96
      Rot gesperrt
      • 26.02.2010
      • 47
      • GO Family Guys
      • 15800

hey,

bin neu hier,

bis jetzt wusste ich garnicht das es sufu gibt und war beim ersten Lesen dieses Worts total "blem blem" bis erklärt wurde das es die Suchfunktion sein soll

und FAQ, das gibt es ja überall, nur hier weiß man noch nicht wo

Kommentar

• trigek94
        Führungsspieler
        • 22.01.2009
        • 1289

Zitat von xRonaldo96 Beitrag anzeigen
        bin neu hier,

bis jetzt wusste ich garnicht das es sufu gibt und war beim ersten Lesen dieses Worts total "blem blem" bis erklärt wurde das es die Suchfunktion sein soll

und FAQ, das gibt es ja überall, nur hier weiß man noch nicht wo
        Hm, also die FAq kann man doch garnicht übersehen. Gleich hier auf der Startseite des Forums ist oben ein Thema FAQ

http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=63

Und zu der Sufu: Ja die ist schon etwas versteckt, doch ist es in jedem Forum gleich. Also wenn man sie einmal gefunden hat, weisste gleich in jedem Forum wo sie sich befindet

Gruss
        Suche Freundschaftsspiele

Kommentar

• schoeni1
          Leistungsträger
          • 12.01.2010
          • 927
          • schoeni/Uwe
          • Kievstars
          • 77.800

Ich denke, man sollte sogar einen direckt link zur FAQ im Spiel integrieren. So koennte jeder schnell und jederzeit nachlesen,wenn ihm was Fehlt. Von der Sufu halte ich selber auch nicht sehr viel da man sehr oft wenn man sucht,nicht das findet was man moechte.

Das viele Leute immer nur schreiben, Mensch benutz doch die Sufu oder die FAQ find ich auch unhoeflich und alles andere als hilfreich,denn die ganz neuen Uhser wissen zum teil nicht mal was das ist.
          Wer das schreibt,aber keine andere hilfe gibt braucht meiner Meinung nach auch garnicht schreiben.

Kommentar

• Bubazack
            Torschützenkönig
            • 25.02.2008
            • 1983
            • Bubazack
            • FC Hunter
            • 75550

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
            Ich denke, man sollte sogar einen direckt link zur FAQ im Spiel integrieren. So koennte jeder schnell und jederzeit nachlesen,wenn ihm was Fehlt. Von der Sufu halte ich selber auch nicht sehr viel da man sehr oft wenn man sucht,nicht das findet was man moechte.

Das viele Leute immer nur schreiben, Mensch benutz doch die Sufu oder die FAQ find ich auch unhoeflich und alles andere als hilfreich,denn die ganz neuen Uhser wissen zum teil nicht mal was das ist.
            Wer das schreibt,aber keine andere hilfe gibt braucht meiner Meinung nach auch garnicht schreiben.
            gibbet doch
            Angehängte Dateien
            Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
            (Bertrand Russell
            )

Kommentar

• Mordulan
              Stammspieler
              • 19.06.2009
              • 645
              • Mordulan
              • Sportfreunde Sinalco e.V. (ehemals)

Zitat von trigek94 Beitrag anzeigen
              Hm, also die FAq kann man doch garnicht übersehen. Gleich hier auf der Startseite des Forums ist oben ein Thema FAQ

http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=63

Und zu der Sufu: Ja die ist schon etwas versteckt, doch ist es in jedem Forum gleich. Also wenn man sie einmal gefunden hat, weisste gleich in jedem Forum wo sie sich befindet

Gruss
              Ich weiß, dass die "alten Hasen" bei Fcup schon mit dem Platz der FAQ vertraut sind, aber wäre es So bekannt, würden nicht immer diese Fragen kommen, die man mit der FAQ schnell beantworten könnte
              * Bad Football Company ~ Beitrag Nr. 100.000
              * Casio Kids ~ Fot I Hose

Kommentar

• Lordy
                Rot gesperrt
                • 28.07.2009
                • 108
                • Master Seebeck
                • Aston Villa FC 1874
                • 800

Hab meinen Vorschlag, der bis grad eben hier stand, woanders gepostet.
                Zuletzt geändert von Lordy; 08.03.2010, 09:40.

Kommentar

• Mordulan
                  Stammspieler
                  • 19.06.2009
                  • 645
                  • Mordulan
                  • Sportfreunde Sinalco e.V. (ehemals)

Zitat von LordSeebeck Beitrag anzeigen
                  Hab meinen Vorschlag, der bis grad eben hier stand, woanders gepostet.
                  Schön, schön hab deinen Vorschlag gelesen, weiter so
                  * Bad Football Company ~ Beitrag Nr. 100.000
                  * Casio Kids ~ Fot I Hose

Kommentar

• schoeni1
                    Leistungsträger
                    • 12.01.2010
                    • 927
                    • schoeni/Uwe
                    • Kievstars
                    • 77.800

Oh man,da ist ja wirklich ein link zur FAQ. Sollte man vieleicht eine andere Farbe geben,damit man ihn eher sieht.

Die Abkuerzungen in der FAQ erklaehren faende ich gut!
                    Zuletzt geändert von schoeni1; 24.03.2010, 07:55.

Kommentar

• Fabregas
                      Bankdrücker
                      • 14.11.2009
                      • 98
                      • xReFLeX
                      • FC Arsenal_London
                      • 19.800

@ schoeni1 :

Frequently Asked Questions
                      falls du es genauer wissen willst : http://de.wikipedia.org/wiki/Frequently_Asked_Questions

=)))))
                      FC Arsenal_London
                      Alex Oxlade Chamberlain
                      sigpic

Kommentar

• ANA-DG265
                        Wasserträger
                        • 18.11.2009
                        • 25
                        • ANA-DG265
                        • Ballsport Chemnitz

Also ich finde den Vorschlag etwas überflüssig...
                        Ich bin der Meinung, dass in der heutigen Zeit jeder in der Lage ist, selbst das zu finden.
                        Auf die FAQ wird doch eh auf der Startseite verwiesen und SuFu sollte doch jedem ein Begriff sein...
                        sigpic

Kommentar

• Skater@Hamburg

Zitat von manager06 Beitrag anzeigen
                          also ich bin gern bereit fragen die eigentlich schon geklärt sind auch nochmal zu beantworten sofern ich es selbst weis
                          deshalb find ich das immer bissl unfreundlich wenns da heißt benutz die sufu oder schau faq, wir haben ja alle mal angefangen und hatten fragen und uns wurden sie ja auch beantwortet

und ich hab die erfahrung gemacht dass die sufu manchmal auch garnicht hilft und oft ist es so, dass man sehr lang sucht bevor man mal was findet und ich verstehe voll und ganz wenn da jemand keine lust drauf hat und deshalb mal in die runde fragt

und keiner wird gezwungen das zu beantworten, also wenn man nicht will einfach sein lassen, irgendjemand wird sich schon finden der gern weiterhilft

Er hat doch komplett recht.

Und noch was :
                          Wenn man so eine Mail bekommt ,
                          lesen sie viele auch gar nicht oder nur teilweise durch.Bei mir war
                          es genauso:Ich habe auch nicht die Begrüsungsmail von fussballcup am Anfang gelesen.

Kommentar

Lädt...