Wo kann ich sehen welche channels schon online sind?
IRC-Chat
Einklappen
X
-
SIMOS
Irc
Leute kommt doch mal in den IRC lasst es dort doch mal rocken da kann man sich auch mal austauschen tips und trick für FC. ist net schwer sich da ein loggen. ist echt eifach.
Anleitung für IRC bei gamed mit xChat
Schritt 1: Downoald und Installation von xChat
Hier gibt es die kostenlose xChat Version zum DownloadInstallation sollte ja klar sein.
Schritt 2: Einrichtung von xChat für die “erste” Benutzung von gamed-IRC
Beim Start des Programmes erscheint folgendes Fenster:
Gebt hier zu erst euren Nickname mit Zweiter Wahl und Dritter Wahl usw. an.
Als nächstes klickt ihr auf den Button “Hinzufügen”. Es erscheint dann im Bereich “Netzwerke” ein Eintrag “Neues Netzwerk”. Nicht mit der Maus irgendwo hinklicken, sondern einfach “gamed“ eingeben und mit Enter bestätigen.
Nun Editieren wir den neuen Eintrag. Dazu klickt bitte auf den Button “Editieren...”. Danacherscheint folgendes Fenster:
Im neuen Fenster klickt ihr auf “Editieren“ und ändert dann den Eintrag “newserver/6667” auf “irc.gamed.de/6667” ab, mit Enter bestätigen.
Unter zu betretende Channels könnt ihr alle später folgenden Channels eintragen, in die ihr automatisch eingeloggt werden wollt. Einträge durch Komma getrennt ohne Leerzeichen! Die Channelliste findet ihr unten in diesem Dokument.
Nun noch bei Verbindungskommando folgendes eintragen:
ns auth [username] [password]
Hier ist “nickname” durch den von euch gewählten Nickname aus Fenster 1 zu ersetzen und dann gebt ihr noch euer zukünftiges Passwort ein.Habt ihr dies gemacht, so klickt auf den Button “Schließen”.
Im ersten Fenster könnt ihr jetzt auf den Button “Verbinde” drücken.
Schritt 3: Registrierung auf dem gamed-IRC-Server
Es sollte nun ein neues Fenster aufgehen, wo unten euer Nickname steht und daneben eine Textzeile zum Texteingeben. Dort gebt ihr nun folgendes ein:/msg nickserv@services.irc.gamed.de register [username] [password]
Nickname ist wieder der von euch gewählte. Als Passwort nehmt ihr das von euch aus Schritt 2 gewählte.Nun seid ihr beim Server angemeldet und eingeloggt.
Hilfe zu IRC:
Hier findet ihr eine recht gute Übersicht über IRC und seine Befehle
Offizielle gamed!-Channels:
Fussballcup: #fc
Urban Conflict: #uc
World of Crime: #woc
Osama Game: #osama
Spambereich: #spam
Quiz: #quiz (momentan nur tagsüber verfügbar)Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2008, 15:08.
Kommentar
-
SIMOS
loooooooooooooooooooos Jungs und Mädels rein mit euxh in den chat läuft auch ein quiz mom macht spaß
Kommentar
-
Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigenDie frage iss nur wer will es und wer nicht ?
ich brauche es nicht
na gut , Ihr mich sicherlich dort auch nichtSuche immer FS - Also ladet mich ein!
Kommentar
-
-
Zitat von AleX! Beitrag anzeigendort ist es viel "geiler" als hier im forum! ROFL
daher bin ich hier genau richtigURGESTEIN 1
Alle Willkür überlebt 💪👌
Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen
Kommentar
-
-
Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigenich bin Alt , Fett und Langweilig ^^
daher bin ich hier genau richtigSuche immer FS - Also ladet mich ein!
Kommentar
-
-
Ich versuch mich grad da anzumelden, aber ich hab da ein kleines Problem.^^
Ich komm bei dem 3.Schritt nicht so wirklich weiter...
Ich drück auf "Verbinde", das neue Fenster erscheint und dann steht da:
Unbekannter Host. Vielleicht hast du ihn falsch geschrieben?
Wär nicht schlecht, wenn mir mal einer helfen könnte.
Kommentar
-
-
SIMOS
-
Zitat von SIMOS Beitrag anzeigenirc.gamed.de/6667
hast du das angegeben unter schritt 2
aber das programm ist irgendwie gegen mich^^
Kommentar
-
-
also ich finde es gut das es jezt so einen chat gibt
ist echt besser da man direkt mit anderen usern schreibt
macht auch richtig spassHertha BSC steigt doch nur ab, weil sie im Gegensatz zur Kirche zu wenig in ihren Nachwuchs stecken!Watzke sacht: Klopp führt uns nach Europa. Genau, zum nächsten Sommer-Träningslager in Marbella.
Kommentar
-
-
SIMOS
http://www.chip.de/downloads/TeamViewer_25566883.html
so wer probs hat dann kann ich dann helfen das program runter laden da kann ich dann bei euch auf den rechner zugreifen und das einstellen wer das machen will sagt mir über icq bescheid.
Kommentar
-
SIMOS
-
SIMOS
Zitat von SIMOS Beitrag anzeigenhttp://www.chip.de/downloads/TeamViewer_25566883.html
so wer probs hat dann kann ich dann helfen das program runter laden da kann ich dann bei euch auf den rechner zugreifen und das einstellen wer das machen will sagt mir über icq bescheid.
habt ihr keine lust mal rein zu komme nich helfe auch dabei wer es net hin bekommt sieh zitat
Kommentar
-
SIMOS
Zitat von SIMOS Beitrag anzeigenhabt ihr keine lust mal rein zu komme nich helfe auch dabei wer es net hin bekommt sieh zitat
los jungs und mädels rein mit uh in den chat
Kommentar
Kommentar