hi,ich hab am freitag ein blatt in physik bekommen.darauf stehen 7 sachen,die ich beantworten muss.muss dieses blatt am dienstag abgeben.da ich in physik ne niete bin,könnte ich ein bisschen hilfe gebrauchen.
1frage habe ich allein hinbekommen,bei dem rest könnte ich hilfe gebrauchen.das sind die sachen:
1.nenne 2 eigenschaften von kräften und gib jeweils ein beispeil dazu an.
2.erläuetere anhand eines beispiels die aussage:"die wirkung einer kraft hängt von ihrem angriffspunkt ab"
3.beschreibe ein experiment,mit dem man die masse eines körpers bestimmen kann,ohne vom ort der messung abhängig zu sein.
4.erläuetere das funktionsprinzip des kraftmessers
5.a)im supermarkt hängst du eine tafel schokolade an einen federkraftmesser.dieser zeigt 1,25 newton an.berechne die masse der schokoladentafel
b)bestimme die gewichtskraft,die die schokoladentafel auf dem mond erfahren würde
6.erläutere die aussage:"kräfte ändern sich-die masse bleibt."
kann mi r da einer helfen?würde mich sehr freuen.gruß hammsche
1frage habe ich allein hinbekommen,bei dem rest könnte ich hilfe gebrauchen.das sind die sachen:
1.nenne 2 eigenschaften von kräften und gib jeweils ein beispeil dazu an.
2.erläuetere anhand eines beispiels die aussage:"die wirkung einer kraft hängt von ihrem angriffspunkt ab"
3.beschreibe ein experiment,mit dem man die masse eines körpers bestimmen kann,ohne vom ort der messung abhängig zu sein.
4.erläuetere das funktionsprinzip des kraftmessers
5.a)im supermarkt hängst du eine tafel schokolade an einen federkraftmesser.dieser zeigt 1,25 newton an.berechne die masse der schokoladentafel
b)bestimme die gewichtskraft,die die schokoladentafel auf dem mond erfahren würde
6.erläutere die aussage:"kräfte ändern sich-die masse bleibt."
kann mi r da einer helfen?würde mich sehr freuen.gruß hammsche
Kommentar