Schule Schwänzen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KaraGun
    Hoffnungsträger
    • 22.05.2009
    • 106
    • aziz58
    • GalatasaraY58

Schule Schwänzen...

Hallo,

ich schwänze mindestens 1x im monat und höchstens 4x im monat die schule, seit 2-3 jahren...

davor war es kein problem ich war gut in der schule, aber jetzt bin ich auf ein gymnasium und es wird schwer...
    ich merke das es was mit meiner psyche zu tuhen hat, weil morgens denke ich ich habe garkein bock so auf die schule nachdem ich geschwänzt hab so um 10 uhr oder so bereue ich es und denke mir so das ich vieles verpasst hab was ich auch wirklich verpasse...

was sollte ich am besten tuhen??

ers zum hausartz und fragen oder zum psychologen?
  • 04 Dragon
    Der Kaiser
    • 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
    • 77.800
    • Golden Crew

respekt. :eek:

mit der rechtschreibung bist du auf nem gymnasium gelandet?

mein rat: breche die schule am besten ab, denn mit der einstellung wirst du eh nicht weit kommen.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• KaraGun
      Hoffnungsträger
      • 22.05.2009
      • 106
      • aziz58
      • GalatasaraY58

hehe ich will nicht so wie du arbeitlos werden ...
      mit 17 so wie es aussieht garkeine schule haben und so

deswegen mach ich lieber die schule weiter und denke das mir geholfen werden kann...

die rechtschreibung im internet is was ganz anderes ( denke ich )

naja ich warte lieber auf ernstgenommene komentare...

trotzdem danke für dein rat

Kommentar

• Skankhead1
        Legende
        • 05.12.2007
        • 4856
        • Skankhead1
        • 1.FC Närnberch [IGAS] 1.BL

Ich war auch kein Musterschüler und habe auch oft geschwänzt.
        Du wirst irgendwann an den Punkt geraten, wo nur noch nackte Zahlen einen Wert haben. Zeugnisse, Abschlüsse, usw.
        Kein Mensch wird Dich bei deiner Bewerbung für einen Ausbildungsplatz oder einer Arbeitsstelle fragen, warum die Noten schlecht waren oder ob Du vom Prinzip her für höheres bestimmt warst, jedoch die Abschlüsse nicht vorlegen kannst. Du wirst einfach nur abgewiesen. Alles andere interessiert die dann nicht und Du wirst es mangels Möglichkeit auch nicht erklären können.
        Versuche Dir das als Motivation zu nehmen um Dich einfach durchzubeissen.
        Du wirst dein halbes Leben darunter leiden, wenn Du Möglichkeiten die Du gehabt hättest nicht genutzt hast, sowohl finanziell als auch bei den Möglichkeiten die Dir offen stehen.

Gruß
        Skankhead1
        1.FC Närnberch

"Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

Kommentar

• KaraGun
          Hoffnungsträger
          • 22.05.2009
          • 106
          • aziz58
          • GalatasaraY58

Zitat von Skankhead1 Beitrag anzeigen
          Ich war auch kein Musterschüler und habe auch oft geschwänzt.
          Du wirst irgendwann an den Punkt geraten, wo nur noch nackte Zahlen einen Wert haben. Zeugnisse, Abschlüsse, usw.
          Kein Mensch wird Dich bei deiner Bewerbung für einen Ausbildungsplatz oder einer Arbeitsstelle fragen, warum die Noten schlecht waren oder ob Du vom Prinzip her für höheres bestimmt warst, jedoch die Abschlüsse nicht vorlegen kannst. Du wirst einfach nur abgewiesen. Alles andere interessiert die dann nicht und Du wirst es mangels Möglichkeit auch nicht erklären können.
          Versuche Dir das als Motivation zu nehmen um Dich einfach durchzubeissen.
          Du wirst dein halbes Leben darunter leiden, wenn Du Möglichkeiten die Du gehabt hättest nicht genutzt hast, sowohl finanziell als auch bei den Möglichkeiten die Dir offen stehen.

Gruß
          Skankhead1
          1.FC Närnberch
          durch so welche beispiele werde ich für eine kurze zeit angetrieben in die schule zu gehen und richtig mit zu machen, aber es hört dann sehr schnell wieder auf. ich bin mir sicher, dass ein psychologe mir helfen würde aber wie mach ich das jetzt? ANRUFEN? ODER ZUM HAUSARZT?

ps: danke dir nochmal sowas hilft mir wirklich, aber nur kurz

Kommentar

• .ronaldo7
            Legende
            • 05.12.2007
            • 8651

Mal in Jugendsprache

Entweder hast du jetzt ein geiles Leben und später ein scheiß Leben oder du hast jetzt ein scheiß Leben und später ein geiles Leben.

Such es dir aus. Jetzt Spaß haben und später Hartz4 oder jetzt auf Spaß verzichten und später gute Wohnung/Haus, Frau und ein schönes Auto haben.

Nur mal so als Beispiel.

“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
            Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
            - Ryan Giggs

Kommentar

• 04 Dragon
              Der Kaiser
              • 05.12.2007
              • 43791
              • 04 Dragon
              • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
              • 77.800
              • Golden Crew

Zitat von KaraGun Beitrag anzeigen
              hehe ich will nicht so wie du arbeitlos werden ...
              mit 17 so wie es aussieht garkeine schule haben und so
              na, wer sagt denn, dass ich arbeitslos bin?

ich gehe selber noch zur schule, also lagst du da wohl etwas falsch.

die rechtschreibung im internet is was ganz anderes ( denke ich )
              das stimmt, ich schreibe hier auch etwas anders als in der schule...

aber trotzdem sollte man nicht in jedem satz 5 rechtschreibfehler haben.

naja ich warte lieber auf ernstgenommene komentare...

trotzdem danke für dein rat
              mein rat war ernst gemeint....

und wie gesagt: mit der einstellung wirst du im leben nicht besonders viel erreichen.

ich denke, dass jeder manchmal keine lust auf die schule oder auf die arbeit hat, aber da muss man halt durch...

wenn du später eine ausbildung anfängst und du "keinen bock" auf die arbeit hast, wird dein chef dir mit sicherheit die hölle heiß machen.
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• andys04
                Hoffnungsträger
                • 16.03.2009
                • 156
                • andy7s04
                • Keins;)!

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                na, wer sagt denn, dass ich arbeitslos bin?

ich gehe selber noch zur schule, also lagst du da wohl etwas falsch.

das stimmt, ich schreibe hier auch etwas anders als in der schule...

aber trotzdem sollte man nicht in jedem satz 5 rechtschreibfehler haben.

mein rat war ernst gemeint....

und wie gesagt: mit der einstellung wirst du im leben nicht besonders viel erreichen.

ich denke, dass jeder manchmal keine lust auf die schule oder auf die arbeit hat, aber da muss man halt durch...

wenn du später eine ausbildung anfängst und du "keinen bock" auf die arbeit hast, wird dein chef dir mit sicherheit die hölle heiß machen.
                ich gehe recht gerne zur schule
                vorallem mathe das is mein lieblingsfach kann auch am lehrer liegen (ja der macht guten unterricht da versteht man sehr viel)
                Bin zwar recht faul aber muss ja zur schule ausruhen kann man sich wenn man rentner ist

KURANYI!

Kommentar

• apple-eater
                  Legende
                  • 05.12.2007
                  • 5924
                  • apple-eater [gelöscht]
                  • SpVgg Apples [gelöscht]

hast ne pn dazu ...

Kommentar

• energie95

Zitat von c.ronaldo Beitrag anzeigen
                    Mal in Jugendsprache

Entweder hast du jetzt ein geiles Leben und später ein scheiß Leben oder du hast jetzt ein scheiß Leben und später ein geiles Leben.

Such es dir aus. Jetzt Spaß haben und später Hartz4 oder jetzt auf Spaß verzichten und später gute Wohnung/Haus, Frau und ein schönes Auto haben.

Nur mal so als Beispiel.

Mann kann beides zusammen

Man muss bloß von Schule und privatsphäre unterteilen.
                    Zur Zeit habe ich auch kein Bock auf Schule, nur wenn ich an meine Freundin denk, die in meine Klasse geht, ist allein sie es wert, in die Schule zu gehen!

Natürlich steht jetzt nicht der Spaß im Vordergrund, aber auch nicht im Hintergrund. Ich finde immer wieder Lösungen, wie sich das ausgleicht, sodass ich gute Noten habe, und trotzdem meinen Spaß haben kann.
                    Das kann dann so aussehen - In Englisch ne 2 schreiben und abends oder am WE etwas mit Kumpels trinken.

Du musst selber wissen, was für Dich am besten ist, und einfach morgens vor dem Spiegel stehen und sagen: "Ich schaffe das!" und daran musst du auch glauben!

Ohne deinen Willen, ist da alles verloren! Du kannst nicht gegen deine Null-Bock-Laune vorgehen, wenn der Wille nicht da ist.

Ich denke das reicht

EDIT: Und dass du was machen willst, ist ein erster großer und wichtiger Schritt!
                    Nur ist es genau falsch, sich da an jemand Außenstehenden zu wenden. Du musst das alleine schaffen, und das wirst du auch, wenn du stark bist!!!

Gut Gelingen in der Schule, und viel Spaß am Leben!

Kommentar

• apple-eater
                      Legende
                      • 05.12.2007
                      • 5924
                      • apple-eater [gelöscht]
                      • SpVgg Apples [gelöscht]

Zitat von energie95 Beitrag anzeigen
                      Ohne deinen Willen, ist da alles verloren! Du kannst nicht gegen deine Null-Bock-Laune vorgehen, wenn der Wille nicht da ist.
                      mal abgesehen davon, dass der wille meiner meinung nach bei jedem vorhanden ist (bei manchen vlt auch nur versteckt), gibt es sehr wohl möglichkeiten, gegen die Null-Bock-Laune vorzugehen
                      man muss nur dei gründe kennen und gründe hat jeder ...

ist natürlich nicht immer einfach, aber kann jeder schaffen .. im notfall mit hilfe von außen .. ist aber nur selten nötig, denk ich ..

Kommentar

• Mordulan
                        Stammspieler
                        • 19.06.2009
                        • 645
                        • Mordulan
                        • Sportfreunde Sinalco e.V. (ehemals)

Ich würd das Thema auf jedenfall ansprechen, vllt. mit einem Lehrer oder deinen Eltern. Welche Klasse bis du denn?
                        * Bad Football Company ~ Beitrag Nr. 100.000
                        * Casio Kids ~ Fot I Hose

Kommentar

• .ronaldo7
                          Legende
                          • 05.12.2007
                          • 8651

Zitat von energie95 Beitrag anzeigen
                          Mann kann beides zusammen

Man muss bloß von Schule und privatsphäre unterteilen.
                          Zur Zeit habe ich auch kein Bock auf Schule, nur wenn ich an meine Freundin denk, die in meine Klasse geht, ist allein sie es wert, in die Schule zu gehen!

Natürlich steht jetzt nicht der Spaß im Vordergrund, aber auch nicht im Hintergrund. Ich finde immer wieder Lösungen, wie sich das ausgleicht, sodass ich gute Noten habe, und trotzdem meinen Spaß haben kann.
                          Das kann dann so aussehen - In Englisch ne 2 schreiben und abends oder am WE etwas mit Kumpels trinken.

Du musst selber wissen, was für Dich am besten ist, und einfach morgens vor dem Spiegel stehen und sagen: "Ich schaffe das!" und daran musst du auch glauben!

Ich denke das reicht

EDIT: Und dass du was machen willst, ist ein erster großer und wichtiger Schritt!
                          Nur ist es genau falsch, sich da an jemand Außenstehenden zu wenden. Du musst das alleine schaffen, und das wirst du auch, wenn du stark bist!!!

Gut Gelingen in der Schule, und viel Spaß am Leben!
                          So gehts, bei mir nicht viel anderst. Zwar gibt es auch Tage, wo ich mir denke "Kein Bock" oder "will schlafen", aber im Endeffekt sitzt ich immer wieder pünktlich in der Schule. Schule kann auch Spaß machen

“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                          Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                          - Ryan Giggs

Kommentar

• DarsOG522
                            Neuzugang
                            • 27.07.2009
                            • 10
                            • Dars
                            • FC Eschweiler 09

wenn du wirklich nur ab und zu blau machst,dann ist das eigentlich gar nicht so schlimm.
                            du solltest dich nur mal hinterfragen warum du blau machst
                            1-4 im monat ist ja erstmal nicht viel, aber es ist blau machen!!!

jetzt mal ganz ehrlich:

den ganzen stress und sorgen die du dir machst wegen dem blau machen von wegen psyche und so, ist es das wert????
                            wegen 1-4 tagen im monat???:eek:

die anderen tage gehst du doch auch zur schule, also scheiss auf das bißchen blau machen und gehe die 4 tage auch noch zur schule!!!
                            dann musst du dir auch keine sorgen mehr machen deswegen.

wenn du jetzt die schule ordentlich und vernünftig zu ende bringst,
                            dann hast du auf jeden fall später ein ruhigeres leben als viele andere(z.b.myself)

ausserdem sagst du, das du "jetzt" auf dem gymnasium bist,d.h. du warst vorher "unterklassik"(spass!!) und das es jetzt schwer ist in der schule.
                            mann!! du hast aus eigener kraft den weg aufs gymnasium geschafft, dann schaffst du auch das mit dem blau machen aufzuhören!!!

du bist doch nicht irgendein otto, sondern karagun

also mach was drauss und hau rein!!!

peace!!!!
                            Zuletzt geändert von DarsOG522; 24.11.2009, 20:34.
                            1. FC Köln: mein Herz,meine Liebe,mein Verein!!

Kommentar

Lädt...