Beruf in Richtung Werbedesign

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trigek94
    Führungsspieler
    • 22.01.2009
    • 1289

Beruf in Richtung Werbedesign

Hi Leute

Wie ihr ja bestimmt wisst, bin ich aktiv im Choreo bereich und erstelle gerne für andere User Wappen, Signaturen usw...

Da ja bald meine Schulzeit ein Ende findet, würde ich gerne mein Hobby zum Beruf machen.

Ich habe mir da etwas in richtung Werbedesign vorgestellt. Nur leider konnte ich da jetzt noch keine genaueren Infos bekommt, weder Google spuckt da was aus, noch meine Eltern usw...usw...

Deshalb setze ich jetzt mal meine ganze Hoffnung in euch, vielleicht könnt ihr mir ja da helfen Über eure Unterstützung würde ich mich doch sehr freuen Vielleicht wisst ihr ja genaueres über den Beruf und könntm mir helfen.

PS: Falls ihr auch andere Berufe kennt, die sich in richtung Design halten, bin ich für alle VOrschläge offen

Falls es was zur Sache macht, werde die Schule wohl mit dem Realschulabschluss verlassen. Schnitt liegt dann wohl so bei 2,6-2,8.

Gruss
    Zuletzt geändert von trigek94; 12.11.2009, 20:14.
    Suche Freundschaftsspiele

• Mordulan
    Stammspieler
    • 19.06.2009
    • 645
    • Mordulan
    • Sportfreunde Sinalco e.V. (ehemals)

Wünsche dir viel Glück bei der Suche
    * Bad Football Company ~ Beitrag Nr. 100.000
    * Casio Kids ~ Fot I Hose

Kommentar

• resteknaller09
      Bankdrücker
      • 05.09.2009
      • 66
      • SGD89 (DE) resteknaller10(UK)
      • BSG Sachsenring Zwickau
      • 51.800

ein mir bekannter beruf in die richtung is der Mediengestalter!
      sehr interessanter beruf!
      gewiss is es dan auch ein vorteil wenn man schon mit verschiedenen gestaltungsprogrammen erfahrung sammeln konnte

Kommentar

• energie95

Webdesign oder Grafikdesign...

Mit Webdesign könntest Du dich sogar selbstständig machen und pro Design bis zu 500 Euro bekommen, wenn es denn gut aussieht!

Ist aber sehr kompliziert zu machen Ich selber habe mir die Grundkenntnisse aus Designs geholt und brauchte keinen Anfängerkurs...

Aber bei Werbedesign würde ich sagen mal bei ein paar Firmen erkundigen und nach einem Praktikumsplatz fragen... Ich denke dass Medi-Max oder Mediamarkt für die Werbeplakate sicherlich auch solche Leute nimmt! Also egal bei welcher Firma - Fragen wäre gut!

Kommentar

• 04 Dragon
          Der Kaiser
          • 05.12.2007
          • 43791
          • 04 Dragon
          • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
          • 77.800
          • Golden Crew

hm, möglicherweise wäre der beruf des gestaltungsetchnischen assistenten (kurz gta) etwas für dich.

ein guter freund von mir macht zum beispiel eine ausbildung zum gta an einem berufskolleg...die ausbildung dauert normalerweise 2-3 jahre und danach hättest du dann fachabi.

ich würde dir allerdings empfehlen, in den ferien erstmal ein praktikum in einer werbeagentur zu absolvieren, damit du weißt, ob dir sowas wirklich liegen würde...
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• trigek94
            Führungsspieler
            • 22.01.2009
            • 1289

Zitat von energie95 Beitrag anzeigen
            Webdesign oder Grafikdesign...

Mit Webdesign könntest Du dich sogar selbstständig machen und pro Design bis zu 500 Euro bekommen, wenn es denn gut aussieht!

Ist aber sehr kompliziert zu machen Ich selber habe mir die Grundkenntnisse aus Designs geholt und brauchte keinen Anfängerkurs...

Aber bei Werbedesign würde ich sagen mal bei ein paar Firmen erkundigen und nach einem Praktikumsplatz fragen... Ich denke dass Medi-Max oder Mediamarkt für die Werbeplakate sicherlich auch solche Leute nimmt! Also egal bei welcher Firma - Fragen wäre gut!
            Naja an Web-Design habe ich auch schon gedacht. Habe mich mal etwas in die Materie eingearbeitet, aber das ist mir zu komplex. Es gibt wohl einfache Templates, aber das ist ja auch nich das wahre

ein mir bekannter beruf in die richtung is der Mediengestalter!
            sehr interessanter beruf!
            gewiss is es dan auch ein vorteil wenn man schon mit verschiedenen gestaltungsprogrammen erfahrung sammeln konnte
            Ja so in Richtung dieses Berufes habe ich gedacht Ich werde mich da mal näher informieren, danke

Kommentar

• IceTigers
              Jungtalent
              • 18.11.2008
              • 349
              • Ice Tigers Nürnberg [R.I.P.]

Das Problem am Beruf "Webdesigner" ist halt, dass sich jeder so nennen kann, der irgendwie ein Website hinbekommt.
              Mediengestalter ist soweit ich weiß ähnlich, aber schließt noch Sachen im Print-Bereich ein
              IceTigers sagt Goodbye: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=325816

R.I.P. fcup-tools.de

Kommentar

• trigek94
                Führungsspieler
                • 22.01.2009
                • 1289

Zitat von IceTigers Beitrag anzeigen
                Das Problem am Beruf "Webdesigner" ist halt, dass sich jeder so nennen kann, der irgendwie ein Website hinbekommt.
                Mediengestalter ist soweit ich weiß ähnlich, aber schließt noch Sachen im Print-Bereich ein
                Jo genau, durch die ganzen Baukasten, ist das web-Design doch schon sehr komisch. Man darf auch nicht vergessen das das kein Ausbildungsberuf ist, sondern nur eine Fortbildung. Die dauert glaube ich 6-7 Monate.

Kommentar

• resteknaller09
                  Bankdrücker
                  • 05.09.2009
                  • 66
                  • 51.800

Zitat von IceTigers Beitrag anzeigen
                  mediengestalter bindet meines wissens fast alles ein, was die richtung werbedesigner her gibt!ich lerne selber fast in die richtung....jedoch is es aber meines erachtens nur eine grundlage, wo man sich dan spezialisieren sollte!

Kommentar

• bagnus
                    Rot gesperrt
                    • 01.11.2009
                    • 0

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                    hm, möglicherweise wäre der beruf des gestaltungsetchnischen assistenten (kurz gta) etwas für dich.

ein guter freund von mir macht zum beispiel eine ausbildung zum gta an einem berufskolleg...die ausbildung dauert normalerweise 2-3 jahre und danach hättest du dann fachabi.

ich würde dir allerdings empfehlen, in den ferien erstmal ein praktikum in einer werbeagentur zu absolvieren, damit du weißt, ob dir sowas wirklich liegen würde...
                    GTA ist cool spiele ich auch immer gerne

Kommentar

• resteknaller09
                      Bankdrücker
                      • 05.09.2009
                      • 66
                      • 51.800

Zitat von bagnus Beitrag anzeigen
                      ich glaub nich das er das meint

Kommentar

• 04 Dragon
                        Der Kaiser
                        • 05.12.2007
                        • 43791
                        • 04 Dragon
                        • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                        • 77.800
                        • Golden Crew

sehr lustig. -hust-
                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                        Fussballcup in Österreich
                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• trigek94
                          Führungsspieler
                          • 22.01.2009
                          • 1289

Darfst du das überhaupt

Aber wir schweifen vom Thema ab

Danke für die vielen Infos. Falls jemand noch ein paar Tipps hat, habe ich dafür immer ein offenes ohr

Kommentar

Lädt...