Alte Vs. Junge Spieler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xD Chiller xD
    Rot gesperrt
    • 27.09.2009
    • 752
    • xD Chiller xD [UK]
    • tam tam^^

Alte Vs. Junge Spieler

Sersn Leute

Also ich spiele z.Z. Bzl. und werde diese Saison höchstwarscheinlich aufsteigen. Aber um in der Landesliga zu überleben werde ich mich wohl verstärken müssen. Meine Frage ist, was sinnvoller ist, ältere Spieler sprich 30 Jährige zu verplichten und ihnen dann einen 6 Jahres Vertrag geben oder junge Spieler zu verplichten. (Natürlich mit der Gleichen Stärke wie die Alten) z.B einen 30 Jährigen mit Stärke 100 ODER einen 20 Jährigen mit Stärke 100

Die Gefahren dabei wären dass:

Beim Aufstieg in die Verbandsliga könnte ich diese Spieler nicht mehr gebrauchen aber den alten Spieler den ich billig bekommen habe könnte ich ruhigen gewissens wieder entlassen während ich den jungen Spieler natürlich behalten will aber er zu schwach für die Liga ist.

Also was ist eurer Meinung nach sinnvoler?

An die Mods: Bitte den Thread nicht in die Sportsbar verschieben
  • Cargos
    Führungsspieler
    • 19.05.2009
    • 1352
    • Cargos
    • Dünnwalder SC

Zitat von xD Chiller xD Beitrag anzeigen
    Sersn Leute

Also ich spiele z.Z. Bzl. und werde diese Saison höchstwarscheinlich aufsteigen. Aber um in der Landesliga zu überleben werde ich mich wohl verstärken müssen. Meine Frage ist, was sinnvoller ist, ältere Spieler sprich 30 Jährige zu verplichten und ihnen dann einen 6 Jahres Vertrag geben oder junge Spieler zu verplichten. (Natürlich mit der Gleichen Stärke wie die Alten) z.B einen 30 Jährigen mit Stärke 100 ODER einen 20 Jährigen mit Stärke 100

Die Gefahren dabei wären dass:

Beim Aufstieg in die Verbandsliga könnte ich diese Spieler nicht mehr gebrauchen aber den alten Spieler den ich billig bekommen habe könnte ich ruhigen gewissens wieder entlassen während ich den jungen Spieler natürlich behalten will aber er zu schwach für die Liga ist.

Also was ist eurer Meinung nach sinnvoler?

An die Mods: Bitte den Thread nicht in die Sportsbar verschieben

schon mal drüber nachgedacht das du die jungen spieler die du nicht mehr gebrauchen kannst auch wieder verkaufen kannst, im gegensatz zu den alten die du dann wirklich entlassen musst

Kommentar

• xD Chiller xD
      Rot gesperrt
      • 27.09.2009
      • 752
      • xD Chiller xD [UK]
      • tam tam^^

Zitat von Cargos Beitrag anzeigen
      schon mal drüber nachgedacht das du die jungen spieler die du nicht mehr gebrauchen kannst auch wieder verkaufen kannst, im gegensatz zu den alten die du dann wirklich entlassen musst
      Ja aber ich finde des lohnt sich ja auch iwie nicht sie immer zu kaufen und dann zu verkaufen. Und bei den alten reichen die 6 Jahre Vertrag ja eigentlich. ???

Kommentar

• thechamp95
        Jungtalent
        • 09.01.2009
        • 342
        • Thechamp7
        • SV Hafen Rostock e.V.
        • 38.800

das hab ich auch gedacht
        außerdem wenn man sich ältere spieler kauft sind die meistens eh stärker als die jungen
        also ich hab mir nen 210er 21 Jahre gekauft
        und nen 305er für den gleichen Preis der 30 Jahre ist
        also ich würde mir keinen 210er 30 Jährigen kaufen......
        ist aber schon 5 saisons her oder so....

Kommentar

• Cargos
          Führungsspieler
          • 19.05.2009
          • 1352
          • Cargos
          • Dünnwalder SC

Ja aber ich finde des lohnt sich ja auch iwie nicht sie immer zu kaufen und dann zu verkaufen. Und bei den alten reichen die 6 Jahre Vertrag ja eigentlich. ???
          hmm warum lohnt es sich nicht? wenn du ihn kaufst du ihn trainierst und er vllt. bei dir steigt und du ihn deswegen vllt. teurer verkaufen kannst... was lohnt sich daran nicht?
          und wenn ich einem älteren spieler einen 6 jahres vertrag gebe und ihn dann feuere und strafe zahle ist das weniger lohnenswert als einen jungen spieler wieder weiter zu verkaufen wo der verlust vllt. weniger ist!
          nicht gerade sinnig das ganze was du da machst meiner meinung nach, es sei denn du macht das so wie mein mitredner über mir, dann ist das was anderes!
          Zuletzt geändert von Cargos; 03.11.2009, 20:24.

Kommentar

• xD Chiller xD
            Rot gesperrt
            • 27.09.2009
            • 752
            • xD Chiller xD [UK]
            • tam tam^^

hmm warum lohnt es sich nicht? wenn du ihn kaufst du ihn trainierst und er vllt. bei dir steigt und du ihn deswegen vllt. teurer verkaufen kannst... was lohnt sich daran nicht?
            und wenn ich einem älteren spieler einen 6 jahres vertrag gebe und ihn dann feuere und strafe zahle ist das weniger lohnenswert als einen jungen spieler wieder weiter zu verkaufen wo der verlust vllt. weniger ist!
            nicht gerade sinnig das ganze was du da machst meiner meinung nach, es sei denn du macht das so wie mein mitredner über mir, dann ist das was anderes!
            Mal so Mal so aber meistens ältere mit besserer Stärke. Kommt drauf an wie viel Kohle ich hab ^^

Kommentar

• marvin1990
              Hoffnungsträger
              • 19.07.2009
              • 150
              • marvin1990
              • Spielvereinigung Alstertal

Kann den Gedanken meiner Vorredner zur zustimmen.

Hier noch eine weitere Anregung:
              Vielleicht solltest du die richtige Mischung finden und vor allem auf "Schnäppchen" achten. Beobachte den Transfermarkt und schlage zu, wenn der Spieler deiner Meinung nach die richtige Stärke hat und verhältnismäßig wenig Geld kostet. Unabhängig seines Alters.

Wenn du deine Zentrale auf Stufe 2 ausbaust, kannst du einen Jugendtrainer Level 7 einstellen. Dies solltest du so schnell wie möglich machen, denn der Jugendtrainer bringt dir junge Spieler, die sehr viel schneller steigen als die "normalen". Nachdem ihr Jugendvertrag beendet ist sind diese Spieler sehr stark und zudem sehr jung.

Tipp: Sei für jeden Jugi dankbar und trainiere sie ausnahmslos alle, denn sie kommen unregelmäßig und steigen alle gleich schnell, egal ob dieser mit der Anfangsstärke 15 oder 50 zu dir stößt

Gruß

marvin1990, Spielvereinigung Alstertal

Kommentar

• xD Chiller xD
                Rot gesperrt
                • 27.09.2009
                • 752
                • xD Chiller xD [UK]
                • tam tam^^

Zitat von marvin1990 Beitrag anzeigen
                Kann den Gedanken meiner Vorredner zur zustimmen.

Hier noch eine weitere Anregung:
                Vielleicht solltest du die richtige Mischung finden und vor allem auf "Schnäppchen" achten. Beobachte den Transfermarkt und schlage zu, wenn der Spieler deiner Meinung nach die richtige Stärke hat und verhältnismäßig wenig Geld kostet. Unabhängig seines Alters.

Wenn du deine Zentrale auf Stufe 2 ausbaust, kannst du einen Jugendtrainer Level 7 einstellen. Dies solltest du so schnell wie möglich machen, denn der Jugendtrainer bringt dir junge Spieler, die sehr viel schneller steigen als die "normalen". Nachdem ihr Jugendvertrag beendet ist sind diese Spieler sehr stark und zudem sehr jung.

Tipp: Sei für jeden Jugi dankbar und trainiere sie ausnahmslos alle, denn sie kommen unregelmäßig und steigen alle gleich schnell, egal ob dieser mit der Anfangsstärke 15 oder 50 zu dir stößt

Gruß

marvin1990, Spielvereinigung Alstertal
                Ja des ist es ja ... Viele Vereine in meiner Liga haben mehr geld als ich, da ich die erste Saison nicht gespielt habe. Also ich war abwesend deswegen konnt ich auch viele Sachen nicht machen z.B. Fs, Stadion, Turniere usw.

Kommentar

• Cargos
                  Führungsspieler
                  • 19.05.2009
                  • 1352
                  • Cargos
                  • Dünnwalder SC

Ja des ist es ja ... Viele Vereine in meiner Liga haben mehr geld als ich, da ich die erste Saison nicht gespielt habe. Also ich war abwesend deswegen konnt ich auch viele Sachen nicht machen z.B. Fs, Stadion, Turniere usw.

na und dann holl es nach...man muss nicht jede saison aufsteigen.. sondern eher eine richtige und solide basis schafen... ich bin jetzt auch eine runde in der ol hängen geblieben na und! das ist ja das spiel....

Kommentar

• xD Chiller xD
                    Rot gesperrt
                    • 27.09.2009
                    • 752
                    • xD Chiller xD [UK]
                    • tam tam^^

na und dann holl es nach...man muss nicht jede saison aufsteigen.. sondern eher eine richtige und solide basis schafen... ich bin jetzt auch eine runde in der ol hängen geblieben na und! das ist ja das spiel....
                    Ich mein was anderes ... Ich war eine ganze Saison nicht online & hab somit Einnahmen verloren ^^

Kommentar

• Gast2

Ich finde ja bei den über 30-Jährigen kann man doch super Schnäppchen machen. Ich habe mir da ein paar Spieler gekauft, die ich mir im Alter um die 25 oder so, nie und nimmer hätte leisten können. Und sechs Saisons ist schon eine Menge. Die Spieler waren auch überhaupt nicht in ihren Hauptskills trainiert, so dass sie jetzt bei mir ganz gut Fortschritte machen.

Kommentar

• gisma
                        Wasserträger
                        • 19.05.2009
                        • 35
                        • gisma
                        • Heidstocker FC

Spieler jung kaufen, trainieren und verkaufen lohnt sich nur bei Trainer Lvl. 10. Solange du Spieler für den eigenen Einsatz kaufst lohnen sich nur ältere Spieler. Wenn du genug Geld über hast und deine Aufstellung komplett, dann kannst du lohnend Spieler kaufen, trainieren und verkaufen, vorher nicht.

Kommentar

• Gast2

Nebenbei gesagt: Ich bin jetzt Oberliga und das werde ich wohl auch noch nächste Saison spielen. Ich richte jetzt keine Turniere aus und kaufe auch keine Credits. Der Einkauf irgendwelcher junger Spieler, die mir auch weiterhelfen, ist eigentlich gar nicht mehr so einfach möglich. Bau gerade mein Fanshop auf 3/3 und das ist auch eine finanzielle Durststrecke. Dannach will ich Gastro möglichst rasch von 3 auf 5 bringen . Also ganz so locker bringe ich die zweistelligen Millionenbeträge für mittelmäßige Spieler noch nicht unters Volk. Ich muß eben auf die eigene Jugendarbeit setzen

Kommentar

Lädt...