Kimi macht das schon ^^ ...aber ich hoffe das die Deutschen auch gut podiumsplätze holen...und das BMW Mclaren einholt xD.... besonders würds ich dem vettel gönnen mal punkte zu holen....er wird der neue schumi^^....
Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
Bayer Leverkusen
so morgen gehts ab in malaysia .. bzw für die fahrer hat der tag da ja schon begonnen wegen der zeitverschiebung^^.. die strafe für mercedes ist meiner meinung nach zu hart .. der heidfeld ist extrem theatralisch um den kovalainen rumgekurvt, nur dabei hat er zeit verloren .. war nicht in ordnung, was die beiden da gemacht haben und dass es ne strafe gibt war klar, aber 5 plätze nach hinten ist übertrieben .. naja wenns regnet werden karten sowieso neu gemischt .. abgesehen davon fliegt massa im regen hundert pro von der strecke:p
so morgen gehts ab in malaysia .. bzw für die fahrer hat der tag da ja schon begonnen wegen der zeitverschiebung^^.. die strafe für mercedes ist meiner meinung nach zu hart .. der heidfeld ist extrem theatralisch um den kovalainen rumgekurvt, nur dabei hat er zeit verloren .. war nicht in ordnung, was die beiden da gemacht haben und dass es ne strafe gibt war klar, aber 5 plätze nach hinten ist übertrieben .. naja wenns regnet werden karten sowieso neu gemischt .. abgesehen davon fliegt massa im regen hundert pro von der strecke:p
was heißt hier zu hart??
wenn sie nach der regel gegangen wären hätten sie um 10plätze zurückgemusst!
und regel ist regel!
regel lautet wenn man nicht auf einer schnellen runde ist muss!!!!! man die ideallinie verlassen!um wagen auf schnellen runden nicht zu behindern! und beide sind nunmal auf der ideallinie gefahren bzw gerollt..
was heißt hier zu hart??
wenn sie nach der regel gegangen wären hätten sie um 10plätze zurückgemusst!
und regel ist regel!
regel lautet wenn man nicht auf einer schnellen runde ist muss!!!!! man die ideallinie verlassen!um wagen auf schnellen runden nicht zu behindern! und beide sind nunmal auf der ideallinie gefahren bzw gerollt..
also ich hab gerade nicht das strafrecht der formel 1 vor mir liegen, aber da gibt es bestimmt klauseln, die das strafmaß nach belieben beeinflussen können .. wie ich schon gesagt hab, war das wirklich dumm von den beiden nicht auf die andere seite zu fahren, aber ich bin mir sicher auf einer geraden (und nichts anderes war es) sind diese regeln entschärt bzw werden von den stewarts nicht so drastisch gesehen .. und letzendlich sind es immer die stewarts, die entscheiden, wie hoch das strafmaß letzten endes angesetzt wird (ausgenommen festgeschriebene ereignisse wie motorwechsel usw.) ... hat man in der vergangenheit ja oft genug gesehen .. wenn sich heidfeld nicht beschwert hätte; wozu er meiner meinung nach keinen grund gehabt hätte, falls er normal an den beiden vorbeigefahren wäre; ständen die beiden mercedes-piloten noch auf ihren positionen und nichts wär untersucht worden
sagen wir mal so die aktion hat ihm 2 zentel gekostet wenn du dir dann die zeiten anschaust wäre es platz3 gewesen! aber egal mercedes hätte auch einspruch eingelegt!
wären sie einfach auf der anderen seite gefahren wäre es net passiert! also aus fehlern lernt man. beim nächsten mal wissens die beiden besser! und 5 plätze ist ja ok aber laut regelwerk hätten es auch 10 sein können also können sich die beiden nicht beschweren!
sagen wir mal so die aktion hat ihm 2 zentel gekostet wenn du dir dann die zeiten anschaust wäre es platz3 gewesen! aber egal mercedes hätte auch einspruch eingelegt!
wären sie einfach auf der anderen seite gefahren wäre es net passiert! also aus fehlern lernt man. beim nächsten mal wissens die beiden besser! und 5 plätze ist ja ok aber laut regelwerk hätten es auch 10 sein können also können sich die beiden nicht beschweren!
nunja die aussage mit den 2 zehntel stammt von heidfeld und ich finde, er hätte maximal ne halbe zehntel verloren, wenn er normal an ihnen vorbeigefahren wäre .. aber das ist ja sowieso alles nur spekulation ... ich denke mal, wenn mercedes einspruch eingelegt hätte, wäre aus dem ganzen nur wieder ein großes tohouwabohou geworden .. letztendlich wäre es eh zu spät gewesen oder glaubst du die entscheidung würden sie heut nacht noch ändern.. ich glaub eher nicht, denn wenn würde bmw wieder einspruch erheben^^ .. jop aus dem fehler lernen sie bestimmt und zeigen es morgen trotzdem hoffentlich allen .. ich bin dann mal in meinem bett gute nacht euch
Yeah Kimi ist back!!! Die Strafe gegen Mercedes war absolut korrekt....
Schade das Heidfeld den Start nicht gut erwischt hat sonst hätte es auch der 3. Platz sein können...Und schade das es nicht geregnet hat^^
Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
Bayer Leverkusen
also ich fands auch schade, dass es nicht geregnet hat .. naja so hat kimi verdient gewonnen, er ist halt fehlerlos gehfahren und sein auto war dieses mal ebenfalls fehlerlos .. eig hätte ich gedacht massa dreht sich nur, wenn es geregnte hätte, aber er hats ja auch so geschafft .. gute leistung
Kommentar