Niemand nutzt hier die Sufu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fc egge
    Jungtalent
    • 24.01.2008
    • 324
    • manuelklaase
    • fc egge

Niemand nutzt hier die Sufu

In letzter Zeit nimmt es Überhand, jeder schreibt ohne nachzudenken irgendein Beitrag, dadurch gehen die wichtigen Themen unter, die verantwortlichen hier haben mehr zu tun Beiträge zu beenden, als auf wichtige Themen konzentriert zu antworten, wofür ich vollstes Verständnis habe, daher hoffe ich das mit den verwarnungen etwas rigoroser durchgegriffen wird. 8 von 10 beiträgen wiederholen sich, und bei freundlichen Hinweisen auf die Sufu wird auch noch gemeckert.

daher ne kleine Umfrage, wer für ein konsequentes Durchgreifen der Verantwortlichen hier ist.
    43
    ja absolut , da sich die Beiträge hier immer öfters wiederholen.
    65,12%
    28
    Nein, mir egal. Kann doch jeder schreiben was er will.
    34,88%
    15

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zuletzt geändert von fc egge; 15.03.2008, 18:52.
    sigpic
  • Hop&Rock=TOP
    Hoffnungsträger
    • 04.01.2008
    • 127
    • GmBh!
    • Hop&Rock=TOP [2.Buli 27]

Fände ich auch gut, da es wirklich sehr viele User gibt, die die SuFu niocht mal kennen. Letzt hab ich auch wieder jemand geschrieben er solle bitte die Suchfunktion benutzen, dann fragte er mich was das sei.

Also mein Ja hast du für deine Umfrage

Kommentar

• AleX!
      Legende
      • 05.12.2007
      • 4992
      • FC Alfa 10

User, die für "Nein, mir egal. Kann doch jeder schreiben was er will." abgestimmt haben, sollten für mich sofort geperrt werden. Im Forum muss einfach nur Ordnung herrschen!

Ich bin natürlich für "Ja"!
      Suche immer FS - Also ladet mich ein!

Kommentar

• Easy Rider
        Bankdrücker
        • 06.12.2007
        • 58
        • Black Eagles United

Naja finde es zwar auch Schade das man oft die gleichen Beiträge findet und auch liest allerdings liegt das meiner Meinung nach auch an der Sufu selbst da ich persönlich diese auch nicht unbedingt gut finde !!!

Neutrale Bewertung
        sigpic

Kommentar

• Hop&Rock=TOP
          Hoffnungsträger
          • 04.01.2008
          • 127
          • GmBh!
          • Hop&Rock=TOP [2.Buli 27]

Also ich finde die SuFu eigentlich ziemlich hilfreich, da ich zu 90% immer das finde, was ich auch suche. Klar gibts auch Sachen, die man nicht auf Anhieb findet, dann ist aber auch OK wenn man nen neuen Thread eröffnet.

Geht halt nur darum, dass Beiträge, die schon x mal durchgekauert werden, immer neu erstellt.

Kommentar

• 04 Dragon
            Der Kaiser

• 05.12.2007
            • 43791
            • 04 Dragon
            • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
            • 77.800
            • Golden Crew

Naja aber ihr dürft natürlich auch nicht vergessen, dass diese Beiträge meistens von Neulingen kommen, die sich noch nicht so gut im Forum auskennen. Da kann ich so was verstehen. Aber nicht bei Usern, die eigentlich bereits genügend Erfahrung gesammelt haben sollten. Bei denen sollte man wirklich härter durchgreifen, bei den Neulingen allerdings nicht.
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• AleX!
              Legende
              • 05.12.2007
              • 4992
              • FC Alfa 10

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
              Naja aber ihr dürft natürlich auch nicht vergessen, dass diese Beiträge meistens von Neulingen kommen, die sich noch nicht so gut im Forum auskennen. Da kann ich so was verstehen. Aber nicht bei Usern, die eigentlich bereits genügend Erfahrung gesammelt haben sollten. Bei denen sollte man wirklich härter durchgreifen, bei den Neulingen allerdings nicht.
              Jeder Neuling im Forum muss doch wissen, dass Foren im Allgemeinen gewisse Regeln haben und dass man sich diese auch durchlesen und beachten muss!

Kommentar

• Hawklords
                Bankdrücker
                • 28.12.2007
                • 52
                • Hawklords
                • Hawklords

Ich finde ihr geht hier ziemlich hart ins Gericht. Ich z.B. Spiele das erste mal ein Online Spiel. Dh. für mich ich spiele erst mal. Hab mich viel später erst mit dem Forum beschäftigt. Bin auch nicht gleich über die Suchfunktion gestolpert. Das kam erst durch ne Antwort "SuFu benutzen". Da viele wie ich neu einsteigen, wird das also immer wieder passieren das beiträge wiederholt werden. Wenn ich ich dann sowas lese wie "sofort sperren" (sorry9 kommts mir echt. Bitte mehr Toleranz von euch alten Hasen !

Kommentar

• 04 Dragon
                  Der Kaiser

• 05.12.2007
                  • 43791
                  • 04 Dragon
                  • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                  • 77.800
                  • Golden Crew

Ich kannte mich auch schon mit Foren aus und hatte hier deswegen auch nie wirklich Probleme. Aber einige scheinen am Anfang noch etwas überfordert zu sein und scheinen sich mit Foren noch nicht wirklich auszukennen. Dafür muss man einfach Verständnis haben. Deswegen finde ich das bei den Neulingen auch nicht wirklich schlimm.
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• fc egge
                    Jungtalent
                    • 24.01.2008
                    • 324
                    • manuelklaase
                    • fc egge

Jeder Neuling hat einen versuch frei....

das wäre eine Möglichkeit, um nicht gleich ungerecht zu sein, ich behaupte aber das selbst die die hier schon die Hinweise bekommen haben sich nicht daran stören, denn so oft sich die beiträge wiederholen, so oft kann es gar keine Neulinge geben
                    sigpic

Kommentar

• AleX!
                      Legende
                      • 05.12.2007
                      • 4992
                      • FC Alfa 10

Zitat von Hawklords Beitrag anzeigen
                      Ich finde ihr geht hier ziemlich hart ins Gericht. Ich z.B. Spiele das erste mal ein Online Spiel. Dh. für mich ich spiele erst mal. Hab mich viel später erst mit dem Forum beschäftigt. Bin auch nicht gleich über die Suchfunktion gestolpert. Das kam erst durch ne Antwort "SuFu benutzen". Da viele wie ich neu einsteigen, wird das also immer wieder passieren das beiträge wiederholt werden. Wenn ich ich dann sowas lese wie "sofort sperren" (sorry9 kommts mir echt. Bitte mehr Toleranz von euch alten Hasen !
                      ok mit "sofort sperren" war das vielleicht ein bisschen hart von mir ausgedrückt, aber eine "mündliche" verwarnung sollte es dafür schon geben!!

Kommentar

• Escherd
                        Jungtalent
                        • 06.12.2007
                        • 401
                        • Escherd (Felix)
                        • SC Santo Domingo

Zitat von AleX! Beitrag anzeigen
                        User, die für "Nein, mir egal. Kann doch jeder schreiben was er will." abgestimmt haben, sollten für mich sofort geperrt werden. Im Forum muss einfach nur Ordnung herrschen!

Ich bin natürlich für "Ja"!
                        Dann lass mich mal sperren
                        Finde nur die Umfrage schlecht gemacht, denn z.B. einen Anfaenger kann ich nicht gleich sperren, ausserdem finde ich nicht unbedingt das Thema das ich suche,...sei es nur wegen einem Wort,...

Aber wenn es hauefiger vorkommt, kann man natuerlich schon mal ne Verwarnung geben
                        Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.

Kommentar

• Fredeumel
                          Legende
                          • 05.12.2007
                          • 3953
                          • manni pups
                          • Wittiland FC

1. Neulingen ist es auch gestattet , sie bekommen den Hinweis die SuFu zu benutzen oder es über die PN Funktion erklärt.

2. Sind leider auch zu viele die Wissen was die SuFu ist einfach zu Faul zum Suchen, wenn ich was suche finde ich es zu 90% , auch wenn ich dafür mal 10 Seiten lesen muss , aber das ist manchen zu Doof und da mach ich doch lieber nen neuen Thread auf.
                          URGESTEIN 1
                          Alle Willkür überlebt 💪👌
                          Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

Kommentar

• Candamir
                            Stammspieler
                            • 05.12.2007
                            • 531

Die Umfrage ist wirklich etwas unglücklich.
                            Ich denke nicht, dass man härter durchgreifen muss, aber natürlich kann auch nicht jeder schreiben was er will.

Wiederholende Beiträge finde ich auch nicht ganz so schlimm. Ich sehe doch schon am Titel, ob da jemand zum wiederholten Male anfragt und brauche den dann gar nicht zu lesen. Wenn ich aber lese um zu sehen, ob man was helfen kann, finde ich persönlich die vielen Antworten mit Hinweis Sufu benutzend echt nervend.
                            Die wiederholenden Beiträge sind doch wirklich hauptsächlich von Neueinsteigern. Es wird vielfach so sein, wie Hawklords geschrieben hat. Die schlechte Spielanleitung ist auch dafür verantwortlich. Neulinge sind gezwungen, sich mit dem Forum zu beschäftigen, auch wenn sie daran eigentlich kein Interesse haben, sondern nur das Spiel mitmachen wollen.
                            Vorschlag zur Güte: Suchfunktion besser (deutlicher!) integrieren.
                            Fußball ist wie Schach,
                            nur ohne Würfel.

Kommentar

• fc egge
                              Jungtalent
                              • 24.01.2008
                              • 324
                              • manuelklaase
                              • fc egge

wie willst du die Sufu besser integrieren ?
                              sigpic

Kommentar

• UliH.
                                Hoffnungsträger
                                • 06.12.2007
                                • 165
                                • UliH.
                                • Lueneburger SK

Zitat von fc egge Beitrag anzeigen
                                wie willst du die Sufu besser integrieren ?
                                - Suchen in SuFu ändern ^^ ,
                                - Rot und blinkend anzeigen,
                                - Vor jeder Themenerstellung wird automatisch die Suchfunktion mit den Daten der Überschrift durchgeführt
                                Teilnehmer beim Nordkurve-Supercup

Kommentar

• fc egge
                                  Jungtalent
                                  • 24.01.2008
                                  • 324
                                  • manuelklaase
                                  • fc egge

Zitat von UliH. Beitrag anzeigen
                                  - Suchen in SuFu ändern ^^ ,
                                  - Rot und blinkend anzeigen,
                                  - Vor jeder Themenerstellung wird automatisch die Suchfunktion mit den Daten der Überschrift durchgeführt

der letzte Punkt finde ich eine sehr gute Idee
                                  sigpic

Kommentar

• sgsimmertal
                                    Bankdrücker
                                    • 21.02.2008
                                    • 71
                                    • sgsimmertal
                                    • sg simmertal

Durch die vielen doppelten beiträge hier verliert man langsam den Überblick daher ein klares ja.

Kommentar

• Nanni
                                      Hoffnungsträger
                                      • 29.12.2007
                                      • 228
                                      • nanni
                                      • 1. SF Möhlenwarf

Nicht nur den Überblick, sondern auch die Lust hier im Forum zu lesen.

Das mit der automatischen Suche bei Threaterstellung ist an sich nicht schlecht, obwohl ich ja glaube, dass sich viele trotzdem nicht drum kümmern werden.

Ein wenig auffälliger könnte man "Suchen" aber auf alle Fälle machen...

Von mir aus auch dort wo momentan "Hinweis: Die Transfermarktregeln im Forum wurden geändert"

vielleicht einfach nochmal darunter nen fetten Link zur Suchfunktion
                                      **** Rettet die Wälder, esst Biber! ****
                                      Manager: nanni Team: 1. SF Möhlenwarf

Kommentar

Lädt...