hey kann ich mit einer Aufstellsärke von 1200 in der Verbandsliga überleben und was denkt ihr wie weit ich kommen würde oder stehen würde.
Wäre dankbar wenn ihr mir paar tipps gibt
hey kann ich mit einer Aufstellsärke von 1200 in der Verbandsliga überleben und was denkt ihr wie weit ich kommen würde oder stehen würde.
Die Aufstellungsstärke alleine ist nicht entscheidend.
Die Taktik spielt dabei auch eine sehr große Rolle.
Es nützt Dir relativ wenig,wenn Du gute Spieler hast,aber Deine Taktik eher fragwürdig ist.
Da bekommst Du trotz Deiner Spieler derbe eingeschenkt und eine derart fiese Klatsche,daß es Dir die Schuhe auszieht.
Also verlasse Dich niemals nur auf Deine Aufstellungsstärke.
Sorry, aber wem sagst du dass? Ich bezog mein Statement rein auf den vorherigen Post!
Denn glaube ich kam bislang ganz gut zurecht! Mit KS, AS, Taktik usw.!
Also auf den Punkt gebracht kannst Du natürlich mit einer AS von ca. 1500 in der Verbandsliga überleben, außer natürlich Du landest in einer Gruppe ,die alles über die pure Stärke regeln möchte.Aber, und da möchte ich mich Asoveth anschließen, mit einer guten, zur Aufstellung passenden Taktik, kann man schon mal einen Gegner mit AS vielleicht um die 2000 mit schlechter Taktik erschrecken.
PS: Natürlich kannst Du Deine Stärke aufblasen bis zum geht nicht mehr, ob es dann noch Spaß macht , sei dahingestellt. Also mir würde es keinen Spaß machen, jeden Abend nur darüber zu rätseln, wie hoch ich gewonnen habe, weil das gewinnen sowieso feststeht.
Überleben kannst du. Also ich hatte bisher immer so viele inaktive oder halb aktive Spieler in jeder Liga, dass jeder, der 11 Spieler aufstellt, nicht absteigen kann.
Mann kann auch mit einer AS von 1200 in der VL "überleben" Es kommt darauf an, in was für eine Liga man kommt, wie stark der Gegner ist, mit welcher Taktik man spielt usw. Kann man also nicht verallgemeinern. Ich habe auch ne AS von 1215, bin derzeit 10. mit 8 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Und ich bin in einer sehr schweren VL, fast alle Gegner haben ein stärkeres Team.....
naja taktik hin oder her sber mit einer as von 1200 hat man in der vl keine chance manche leute haben sogar schon in der kl oder bzl ne as von 1200
Schau dir mal einige Verbandsligen an. Da "hüpfen" auch teams umeinander mit ner Kaderstärke von 950. Hab sogar mal ein team in der Oberliga gesehen, die hatten ne KS von nur 790.
Das hängt auch sehr von der Liga ab. In meiner VL sind 7 Mannschaften, die eine Mannschaftsstärke von deutlich unter 1200 haben. Von der AS ganz zu schweigen.
Das hängt auch sehr von der Liga ab. In meiner VL sind 7 Mannschaften, die eine Mannschaftsstärke von deutlich unter 1200 haben. Von der AS ganz zu schweigen.
Das sag ich auch. Hängt halt von einer guten taktik ab, und was man für Gegner in der VL hat. Ich bin wie gesagt nach drei Aufstiegen in folge in eine sauschwere VL gekommen...Muß man sich halt auch verstärken....
Hab sogar mal ein team in der Oberliga gesehen, die hatten ne KS von nur 790.
Ja, nur hat auch das keinerlei Aussagekraft. Ich spiele OL und da ist auch einer mit KS 400 bei. Einer der besagten Inaktiven, die jedes Spiel (leider nur) mit 0:3 verlieren.
Das sollte man übrigens auch ändern, denn es kann gut sein, dass jemand, der wenigstens noch bemüht ist, eine Mannschaft aufzustellen, absteigt, weil er das schlechtere Torverhältnis hat, als einer der dann alle Spiele "nur" mit 0:3 verliert.
Mit ner AS von 1250 wurde ich jetzt in der Bzl knapp erster, aber auf Platz 2 ist jemand mit ner AS von 1350...(Ja AS und nicht die KS!, weiß ich über Schriftverkehr!)
also für LL reicht das vll noch aber VL wird das sicherer Abstieg sein wenn du nicht irgendwelche Inaktiven dabei hast
Es kommt auf die Liga an.
In meiner Verbandsliga haben ein paar definitiv aktive Mannschaften weniger Kaderstärke als 1200. Eine solche Aufstellungsstärke (mich eingeschlossen) dürften von den anderen Mannschaften im Moment auch nur wenige erreichen. Um drin zu bleiben, würde diese Stärke sicher genügen, vielleicht sogar für mehr.
Kommt auf die Liga an , also bei 1200-1500 könnte vllt schon der Aufstieg drin sein
Aber wenn du dann Oberliga willst musst du mind. 2000 haben um da zu bleiben, also schätze ich mal so
Kommentar