Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein PC stürzt immer ab !!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein PC stürzt immer ab !!!!

    Hallo

    kann mir vielleicht jemand sagen woran es liegen könnte das mein pc immer abstürzt?
    Hertha BSC steigt doch nur ab, weil sie im Gegensatz zur Kirche zu wenig in ihren Nachwuchs stecken!
    Watzke sacht: Klopp führt uns nach Europa. Genau, zum nächsten Sommer-Träningslager in Marbella.

    #2
    Die Frage wird Dir so gestellt niemand beantworten können, da es unzählige Möglichkeiten gibt, woran es liegen könnte.

    In den meisten Fällen (wenn die Abstürze sich ins unerträgliche häufen) wäre es sinnvoll, Daten sichern .. Festplatte komplett platt machen .. Betriebssystem neu aufspielen.

    Mir stellt sich auch die Frage, in welchen Situationen stürzt der Rechner ab? Völlig unterschiedlich, auch wenn Du quasi nichts machst oder wenn der Rechner unter großer Last läuft?
    Nenn außerdem bitte mal Betriebssystem + Arbeitsspeicher

    Gruß
    Skankhead1

    "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Skankhead1 Beitrag anzeigen
      Die Frage wird Dir so gestellt niemand beantworten können, da es unzählige Möglichkeiten gibt, woran es liegen könnte.

      In den meisten Fällen (wenn die Abstürze sich ins unerträgliche häufen) wäre es sinnvoll, Daten sichern .. Festplatte komplett platt machen .. Betriebssystem neu aufspielen.

      Mir stellt sich auch die Frage, in welchen Situationen stürzt der Rechner ab? Völlig unterschiedlich, auch wenn Du quasi nichts machst oder wenn der Rechner unter großer Last läuft?
      Nenn außerdem bitte mal Betriebssystem + Arbeitsspeicher

      Gruß
      Skankhead1
      Dem kann ich nur beipflichten. Die Ursachen für einen Absturz kann Hardwareproblem oder auch Softwareproblem sein. Schreib mal welches BS du hast und wann und an welcher Stelle das auftritt dann kann dir auch jemand was genaueres schreiben

      Kommentar


        #4
        Zitat von Segelhorst Beitrag anzeigen
        Dem kann ich nur beipflichten. Die Ursachen für einen Absturz kann Hardwareproblem oder auch Softwareproblem sein. Schreib mal welches BS du hast und wann und an welcher Stelle das auftritt dann kann dir auch jemand was genaueres schreiben
        Und schreib bitte auch, wie sich der Absturz eigentlich äussert.
        Bekommst Du einen Blue-Screen, bleint einfach alles hängen oder startet sich der Rechner selbst neu?

        "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

        Kommentar


          #5
          Also ich habe Windows XP der rechner stürzt auch ab wenn nichts geöffnet ist ja und der PC geht dann einfach aus startet auch nicht neu und wenn ich den dann wieder anmache kommt es auch vor das der startet und dann wieder abkackt! manchmal läuft der ein paar stunden ohne abzustürzen aber dann kommen wieder tage da stürzt der alle 2 stunden ab !!!!!
          Hertha BSC steigt doch nur ab, weil sie im Gegensatz zur Kirche zu wenig in ihren Nachwuchs stecken!
          Watzke sacht: Klopp führt uns nach Europa. Genau, zum nächsten Sommer-Träningslager in Marbella.

          Kommentar


            #6
            Ich geh mal stark von Energieproblemen aus.
            Kann eigentlich nur an einem schwächeldem Netzteil liegen.
            sigpic
            Suche:
            TW 350+ 25+ IV 220+ 25+

            Kommentar


              #7
              Zitat von Segelhorst Beitrag anzeigen
              Dem kann ich nur beipflichten. Die Ursachen für einen Absturz kann Hardwareproblem oder auch Softwareproblem sein. Schreib mal welches BS du hast und wann und an welcher Stelle das auftritt dann kann dir auch jemand was genaueres schreiben
              Zitat von sciby Beitrag anzeigen
              Ich geh mal stark von Energieproblemen aus.
              Kann eigentlich nur an einem schwächeldem Netzteil liegen.
              Meine Tendenz geht auch zu Energieproblemen. Müsste er aber dann unter Volllast nicht auf jeden Fall abschmieren?
              Auf jeden Fall würd ich den Fehler eher in der Hardware sehen.
              Evtl. mal nackig machen und nur mit Prozessor, Arbeitsspeicher, 1. Festplatte und Grafikkarte starten und Testlaufen lassen. Alle anderen Karten + Laufwerke erst mal vom Board entfernen. Könnte mir hier auch einen Wackelkontakt von einer Karte oder einem Laufwerk vorstellen.

              Gruß
              Skankhead1

              "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

              Kommentar


                #8
                naja ich glaube ich werde den dann pc mal zu nen pc laden bringen und die solln sihc das mal angucken

                aber trotzdem danke für eure hilfe
                Hertha BSC steigt doch nur ab, weil sie im Gegensatz zur Kirche zu wenig in ihren Nachwuchs stecken!
                Watzke sacht: Klopp führt uns nach Europa. Genau, zum nächsten Sommer-Träningslager in Marbella.

                Kommentar


                  #9
                  Warum sollte der PC aprubt aus gehen, wenn ein Laufwerk einen Wackselkontakt hat?
                  sigpic
                  Suche:
                  TW 350+ 25+ IV 220+ 25+

                  Kommentar


                    #10
                    also mein tip ins blaue netzteil(hitze) oder speicher (eine art überlauf weil speicher defekt oder zu warm wird)
                    oder ganz simpel viren verseucht es gibt auch viren die ein reset machen

                    würde als erstes einfach mal alle kabel prüfen ob die locker sind und alle steckplätze ob da ein wackler ist
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Energieprobleme würd ich erstmal ganz weit nach hinten rücken. Wenn es daran liegen sollte würde der Rechner nicht so unterschiedlich lange laufen.
                      Wie alt ist denn der Rechner und ist er selber zusammengestellt worden oder ist es ein Komplettsystem? Was für Arbeitsspeicher hast du und hast du davon ein Riegel oder 2?
                      Wenn zwei nimm mal einen raus und teste jeweils einen Speicher einzeln.
                      Dein Prozesser könnte auch evtl. zu heiss werden wenn die Lüfter verdreckt sind. Mach mal das Seitenteil ab und teste ob er er stabiler läuft.

                      Schau mal was das Fehlerprotokoll von XP schreibt. Manchmal liegt die Lösung ganz nahe

                      Kommentar


                        #12
                        Am besten daten sichern formatieren und winxp erneut aufspielen, die Lüfter (Netzteil, Prozessor grafikkarte) kontrollieren und säubern, ansonsten gibt es noch verschiedene programme die die Hardware testen, ansonsten einen kompetenten PC-Laden aufsuchen ( geiz ist nicht geil ) oder ( ich bin doch schlau ) Laden gibt es genug

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von oggy1512 Beitrag anzeigen
                          Hallo

                          kann mir vielleicht jemand sagen woran es liegen könnte das mein pc immer abstürzt?


                          Hatte dieses Problem auch schon einmal und bei mir lag es schlicht daran das mein CPU überhitzte und sich denn der Pc abgestellt hatte .
                          Und habe denn mal den Computer aufgemacht und er war volkommen verdreckt , hatte ihn sauber gemacht und er lief wieder .

                          Gucke am besten erstmal ob er verdreckt ist bevor du formatieren tust .

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Lappen Beitrag anzeigen
                            Hatte dieses Problem auch schon einmal und bei mir lag es schlicht daran das mein CPU überhitzte und sich denn der Pc abgestellt hatte .
                            Und habe denn mal den Computer aufgemacht und er war volkommen verdreckt , hatte ihn sauber gemacht und er lief wieder .

                            Gucke am besten erstmal ob er verdreckt ist bevor du formatieren tust .
                            aber wenn ich den öffne verfällt die garantie deswegen will ich den ja zum pc laden bringen!!
                            Hertha BSC steigt doch nur ab, weil sie im Gegensatz zur Kirche zu wenig in ihren Nachwuchs stecken!
                            Watzke sacht: Klopp führt uns nach Europa. Genau, zum nächsten Sommer-Träningslager in Marbella.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von ossiseleven Beitrag anzeigen
                              Am besten daten sichern formatieren und winxp erneut aufspielen, die Lüfter (Netzteil, Prozessor grafikkarte) kontrollieren und säubern, ansonsten gibt es noch verschiedene programme die die Hardware testen, ansonsten einen kompetenten PC-Laden aufsuchen ( geiz ist nicht geil ) oder ( ich bin doch schlau ) Laden gibt es genug
                              Klar, wenn es nen Problem gibt ganz einfach mal die Festplatte formatieren und Win XP neu aufspielen... macht doch kein Mensch...

                              Zitat von oggy1512 Beitrag anzeigen
                              aber wenn ich den öffne verfällt die garantie deswegen will ich den ja zum pc laden bringen!!
                              Na dann mache es doch wenn du noch Garantie hast...

                              Kommentar


                                #16
                                Also mein Laptop stürtzt auch öfters ab.
                                Das Ding wird extremst heiß...
                                Danach kommt ein Bluescreen mit ganz vielen Infos aber nur ganz kurz...
                                Dann startet der sofort Neu...

                                An was kann es liegen?
                                (XP schon neu installiert, keine Viren usw. auf der Festplatte...)
                                (und sorry wenns schon geschrieben wurde, bin zu müde um noch eine Seite zu lesen. )
                                Fuck me, I'm famous!

                                Kommentar


                                  #17
                                  zum Thema:
                                  Abstürze des Computers können wirklich mit fast allem zu tun haben. Bei dir würde ich aber empfehlen, den PC einfach auf Garantie anschauen zu lassen, das wird dir viel Arbeit abnehmen, gerade wenn Du dich nicht so gut beim PC auskennst.

                                  Ein paar Gründe, die mir schon unter kamen:
                                  falsche Treiber, kaputter Prozessor, Haarriss auf dem Motherboard, kaputter Speicher, Grafikkarte überhitzt, Netzwerkkarte kaputt, etc.

                                  Zitat von Eren91 Beitrag anzeigen
                                  Also mein Laptop stürtzt auch öfters ab.
                                  Das Ding wird extremst heiß...
                                  Danach kommt ein Bluescreen mit ganz vielen Infos aber nur ganz kurz...
                                  Dann startet der sofort Neu...

                                  An was kann es liegen?
                                  (XP schon neu installiert, keine Viren usw. auf der Festplatte...)
                                  (und sorry wenns schon geschrieben wurde, bin zu müde um noch eine Seite zu lesen. )
                                  Um den Bluescreen mal lesen zu können, mache folgendes. Boote Windows und öffne die Systemsteuerung, dort das Symbol "System" doppelklicken.

                                  Das sich neu öffnende Fenster bietet dir den Reiter Erweitert unter dem es bei der Überschrift "Starten und Wiederherstellen" den Button "Einstellungen" gibt. Diesen Button anklickern.

                                  Es öffnet sich wieder ein neues Fenster. Dort gibt es einen Menüpunkt "Systemfehler", darunter eine Option "Automatisch Neustart durchführen" zum an- und abwählen mittels Häckchen. Entferne das Häckchen und bestätige alle Fenster mit "OK".

                                  Beim nächsten Bluescreen wird dieser dann angezeigt und kein Boot durchgeführt. Dann kannste den Fehlercode mal ergoogeln und bist danach vielleicht schlauer.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von dumfidelbum Beitrag anzeigen

                                    Um den Bluescreen mal lesen zu können, mache folgendes. Boote Windows und öffne die Systemsteuerung, dort das Symbol "System" doppelklicken.

                                    Das sich neu öffnende Fenster bietet dir den Reiter Erweitert unter dem es bei der Überschrift "Starten und Wiederherstellen" den Button "Einstellungen" gibt. Diesen Button anklickern.

                                    Es öffnet sich wieder ein neues Fenster. Dort gibt es einen Menüpunkt "Systemfehler", darunter eine Option "Automatisch Neustart durchführen" zum an- und abwählen mittels Häckchen. Entferne das Häckchen und bestätige alle Fenster mit "OK".

                                    Beim nächsten Bluescreen wird dieser dann angezeigt und kein Boot durchgeführt. Dann kannste den Fehlercode mal ergoogeln und bist danach vielleicht schlauer.
                                    Danke
                                    werde ich mal machen...
                                    Fuck me, I'm famous!

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Sorry Doppelpost...
                                      Hab mich jetzt schon gefreut das mein PC mal paar Tage nicht abgestürzt ist...
                                      Vor ner Woche fing diese ganze ******* wieder an...

                                      Fehlermeldung:
                                      "Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird....

                                      Trap_Cause_Unknown

                                      Stellen sie sicher das neue Hardware/Software richtig installiert wurde ... erfoderliche Windows-Updates blablabla...

                                      Abgesicherter Modus... Löschen der Software... usw...

                                      Technische Informationen:

                                      Stop: 0x00000012 (0x00000001,0x00003100,0x00000000,0x00000000)


                                      (...)
                                      Weiß jemand woran das liegen könnte?
                                      An der Software kann es eigentlich nicht liegen, da ich schonmal alles gelöscht habe und Windows neu installiert habe...
                                      Hardware... Ich weiss nicht... Daran kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich nichts neu eingebaut/abgebaut habe (Hab nen Laptop und hab das Ding noch nie aufgemacht, viel kann ich dann ja auch nicht geändert oder abgebaut haben...)
                                      Hm... also hätte jemand vielleicht eine Lösung?
                                      Wenn nicht muss ich wohl damit leben...
                                      Zuletzt geändert von Eren91; 30.03.2008, 23:25.
                                      Fuck me, I'm famous!

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Eins kann man noch machen PC weg werffen, Media markt(zb) neuen kaufen.
                                        Neuen zusamen bauen wer weis dan hast ein besseren pc



                                        PC Gegen wand schmeißen.
                                        auf die knie gehen funtzt manchmal sogar

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Hallo

                                          schickt ma an diese E-mail adresse ne mail der weis extrem viel der Mann über PC s usw.! demomail@nrw.tv

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Eren91 Beitrag anzeigen
                                            Sorry Doppelpost...
                                            Hab mich jetzt schon gefreut das mein PC mal paar Tage nicht abgestürzt ist...
                                            Vor ner Woche fing diese ganze ******* wieder an...

                                            Fehlermeldung:
                                            Weiß jemand woran das liegen könnte?
                                            An der Software kann es eigentlich nicht liegen, da ich schonmal alles gelöscht habe und Windows neu installiert habe...
                                            Hardware... Ich weiss nicht... Daran kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich nichts neu eingebaut/abgebaut habe (Hab nen Laptop und hab das Ding noch nie aufgemacht, viel kann ich dann ja auch nicht geändert oder abgebaut haben...)
                                            Hm... also hätte jemand vielleicht eine Lösung?
                                            Wenn nicht muss ich wohl damit leben...
                                            Hatten ähnliches Problem mit dem Laptop. Habe ihn weggegeben - die haben nur den Lüfter gereinigt und dann neu installiert. Macht jetzt kein Problem mehr.
                                            Der PC stürzte nur bei Spielen ab. Den habe ich auch mal gereinigt und auch kein Problem mehr.
                                            Versuch macht klug.
                                            Fußball ist wie Schach,
                                            nur ohne Würfel.

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X