sodbrennen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • basti
    Leistungsträger
    • 03.12.2007
    • 951
    • basti-10
    • Durstige Dreizehn

sodbrennen

Leichte Beschwerden lassen sich in der Regel durch eine Umstellung der Lebensgewohnheiten gut in den Griff bekommen - z.B durch Anpassung der Nahrungsqualität :

* Vermeidung von Süßigkeiten (insbesondere Schokolade)
    * Weißwein
    * fettige Speisen
    * kleinere Mahlzeiten auf den Tag verteilt
    * Letzte Nahrungsaufnahme vor der Bettruhe um 18.00 Uhr
    * Gewichtsreduktion
    * Oberkörperhochlagerung zur Nacht
    * kein Nikotin

rauchen aufhören, keine fritten mehr essen, um 6 das letzte essen, kaum noch alk, keine schokolade....
    gehts noch? ^^

• sciby
    Torschützenkönig
    • 05.12.2007
    • 1738
    • sciby
    • FC Blaumacher

oder ne Hals- und Speiseröhrenverlängerung
    sigpic
    Suche:
    TW 350+ 25+ IV 220+ 25+

Kommentar

• basti
      Leistungsträger
      • 03.12.2007
      • 951
      • basti-10
      • Durstige Dreizehn

schlechter vorschlag

Kommentar

• neuer
        Bankdrücker
        • 06.01.2008
        • 68
        • thomas.tschech

Ein Glas frische Milch trinken und dazu eine Scheibe trockenes Weißbrot essen. Das neutralisiert und das Brennen lässt nach, oder nur ein Löffel Senf essen.Hilft meistens
        sigpic

Kommentar

• ollijuliano
          Jungtalent
          • 05.01.2008
          • 339
          • ollijuliano(de) fat-paint (AT)
          • fat-paint (de) fat-paint (at)

Zitat von neuer Beitrag anzeigen
          Ein Glas frische Milch trinken und dazu eine Scheibe trockenes Weißbrot essen. Das neutralisiert und das Brennen lässt nach, oder nur ein Löffel Senf essen.Hilft meistens
          bulrichsalz nehmen ist super

av 100 16jahre vertrag bis 7.1 jugi-lvl-9 wer intresse hatt kann mir eine pn schicken mit ein angebot sollte aber auch ein super gebot sein

und ein iv 110 17jahre vertarg bis 28.11

Kommentar

• AleX!
            Legende
            • 05.12.2007
            • 4992
            • FC Alfa 10

Zitat von basti Beitrag anzeigen
            rauchen aufhören, keine fritten mehr essen, um 6 das letzte essen, kaum noch alk, keine schokolade....
            gehts noch? ^^
            ich würd da garnet drauf achten ^^
            Suche immer FS - Also ladet mich ein!

Kommentar

• apple-eater
              Legende
              • 05.12.2007
              • 5924
              • apple-eater [gelöscht]
              • SpVgg Apples [gelöscht]

gehts noch? ^^
              also das ist aber komisch .. ich hab auch ab und zu mal sodbrennen, aber hier mal die bewertung der anpassungen^^

* Vermeidung von Süßigkeiten (insbesondere Schokolade) geht natürlich nicht ganz, aber mein "schokoladenkonsum" hält sich durchaus in grenzen
              * Weißwein trink ich überhaupt nich
              * fettige Speisen kommt drauf an, "wie" fettig, aber auch das hält sich durchaus in grenzen .. sehr fettige speisen ess ich nur 1-2 mal im monat (ausnahme weihnachten oder so^^)
              * kleinere Mahlzeiten auf den Tag verteilt also ich weiß nicht, ob das jetzt schlecht oder gut ist, die mahlzeiten auf den tag zu verteilen, falls es gut ist, bin ich darin der meister
              * Letzte Nahrungsaufnahme vor der Bettruhe um 18.00 Uhr ich denk mal, das ist nicht so ausschlaggebend, wie manch andere sachen, aber das einzuhalten geht auch gar nich (soll ich nach dem training etwa bis zum nächsten morgen verhungern:eek
              * Gewichtsreduktion ich denk mal, damit ist gemeint, bei übergewicht einfach ein wenig sein gewicht zu reduzieren, was bei mir keineswegs zutrifft
              * Oberkörperhochlagerung zur Nacht hab ein recht großes, dickes kissen, von daher ist mein oberkörper automatisch recht hoch
              * kein Nikotin und auch rauchen tu ich nicht

also das kanns irgendwie nicht gewesen sein^^ ..

Kommentar

• basti
                Leistungsträger
                • 03.12.2007
                • 951
                • basti-10
                • Durstige Dreizehn

Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
                also das ist aber komisch .. ich hab auch ab und zu mal sodbrennen, aber hier mal die bewertung der anpassungen^^

* Vermeidung von Süßigkeiten (insbesondere Schokolade) geht natürlich nicht ganz, aber mein "schokoladenkonsum" hält sich durchaus in grenzen
                * Weißwein trink ich überhaupt nich
                * fettige Speisen kommt drauf an, "wie" fettig, aber auch das hält sich durchaus in grenzen .. sehr fettige speisen ess ich nur 1-2 mal im monat (ausnahme weihnachten oder so^^)
                * kleinere Mahlzeiten auf den Tag verteilt also ich weiß nicht, ob das jetzt schlecht oder gut ist, die mahlzeiten auf den tag zu verteilen, falls es gut ist, bin ich darin der meister
                * Letzte Nahrungsaufnahme vor der Bettruhe um 18.00 Uhr ich denk mal, das ist nicht so ausschlaggebend, wie manch andere sachen, aber das einzuhalten geht auch gar nich (soll ich nach dem training etwa bis zum nächsten morgen verhungern:eek
                * Gewichtsreduktion ich denk mal, damit ist gemeint, bei übergewicht einfach ein wenig sein gewicht zu reduzieren, was bei mir keineswegs zutrifft
                * Oberkörperhochlagerung zur Nacht hab ein recht großes, dickes kissen, von daher ist mein oberkörper automatisch recht hoch
                * kein Nikotin und auch rauchen tu ich nicht

also das kanns irgendwie nicht gewesen sein^^ ..
                bis auf das übergewicht trifft bei mir alles zu....zumindest in maßen^^

Kommentar

• basti
                  Leistungsträger
                  • 03.12.2007
                  • 951
                  • basti-10
                  • Durstige Dreizehn

Zitat von ollijuliano Beitrag anzeigen
                  bulrichsalz nehmen ist super
                  hab so kaup!llen aus der apotheke geholt....die sind auch gut...hab das ja nur manchmal und nicht regelmäßig

Kommentar

• Fredeumel
                    Legende
                    • 05.12.2007
                    • 3953
                    • manni pups
                    • Wittiland FC

Riopan Magen Gel
                    URGESTEIN 1
                    Alle Willkür überlebt 💪👌
                    Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

Kommentar

• ollijuliano
                      Jungtalent
                      • 05.01.2008
                      • 339
                      • ollijuliano(de) fat-paint (AT)
                      • fat-paint (de) fat-paint (at)

hab so kaup!llen aus der apotheke geholt....die sind auch gut...hab das ja nur manchmal und nicht regelmäßig

ich auch

av 100 16jahre vertrag bis 7.1 jugi-lvl-9 wer intresse hatt kann mir eine pn schicken mit ein angebot sollte aber auch ein super gebot sein

und ein iv 110 17jahre vertarg bis 28.11

Kommentar

Lädt...