Exteren Festplatte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nils Holgerson
    Legende
    • 05.12.2007
    • 3216
    • Nils Holgerson

Exteren Festplatte

Mahlzeit Gemeinde,

ich muss mein Betriebssystem neubooten, und will mir daher ne externe Festplattekaufen.

Nun meine Frage:

Auf was muss ich achten und was ist empfehlenswert?

BS: VISTA
    Prozessor: AMD Sempron 3400+ 1,8 GHz

766 MB RAM
    ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....
  • Fredeumel
    Legende
    • 05.12.2007
    • 3953
    • manni pups
    • Wittiland FC

ich persönlich kann Dir empfehlen:
    Seagate Walkers 320 GB
    Gehäuse IDE 3,5" Voll-Alu mit Standfuß
    Anschluss USB 2.0
    läuft an jedem PC oder Laptop mit jedem Betriebssystem ( ausser Win97 extra CD )
    HD-IDE 320 GB Seagate 16 MB Cache intern

5 Jahre Hersteller garantie !

Viel Platz , Leise,sehr schnell und wenig Geld !

Man beachte , das war eine halblaien Aussage *gg*
    URGESTEIN 1
    Alle Willkür überlebt 💪👌
    Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

Kommentar

• Nils Holgerson
      Legende
      • 05.12.2007
      • 3216
      • Nils Holgerson

Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
      ich persönlich kann Dir empfehlen:
      Seagate Walkers 320 GB
      Gehäuse IDE 3,5" Voll-Alu mit Standfuß
      Anschluss USB 2.0
      läuft an jedem PC oder Laptop mit jedem Betriebssystem ( ausser Win97 extra CD )
      HD-IDE 320 GB Seagate 16 MB Cache intern

5 Jahre Hersteller garantie !

Viel Platz , Leise,sehr schnell und wenig Geld !

Man beachte , das war eine halblaien Aussage *gg*

ja woher soll auch ne profiaussage kommen( haste ja auch bestimmt nicht gelernt) .

So gross muss sie nicht sein.

Brauche noch mehr feedback.

Trotzdem Danke an den MOD, weisst du was dieser sdata hinweis immer aussagt ?

Kommentar

• sciby
        Torschützenkönig
        • 05.12.2007
        • 1738
        • sciby
        • FC Blaumacher

Ich kann dir allgmein jede Seagate (egal ob intern oder extern) empfehlen. Habe selber insgesamt 5 und bin vollstens zufrieden, vor allem sind sie extrem leise.
        sigpic
        Suche:
        TW 350+ 25+ IV 220+ 25+

Kommentar

• Segelhorst
          Hoffnungsträger
          • 29.01.2008
          • 140

Also ne GSata kannst du auch zum Superpreis kriegen. Gehäuse mit Standfuss und auch leise im Betrieb. Größen von 80 - 500 GB gibt es da. Kommt drauf an was du alles ausser BS raufziehen musst oder möchtest. Dabei Programme oder Dateien komprimieren bringt nur was wenn du Speicherplatz sparen willst, sonst gar nix. Wenn keinerlei Virus bekannt ist auf der bisherigen würde ich deine vorhandene Platte auf eine gleichgroße spiegeln. Dauert halb so lange wie das kopieren auf eine externe und funzt einwandfrei.

Hierbei gibt es mehr Hersteller wo der eine oder andere schwört. Wenn dir alle Tipps hier nicht sagen, gehe zu einen PC Händler deines Vertrauens und lass dir Angebote machen. Zahlt sich oft aus!

Kommentar

• p!lle
            Führungsspieler
            • 03.12.2007
            • 1174

Zitat von Segelhorst Beitrag anzeigen
            Kommt drauf an was du alles ausser BS raufziehen musst oder möchtest.
            Vom Betriebssystem auf ner externen Festplatte würde ich abraten...

Kommentar

• Nils Holgerson
              Legende
              • 05.12.2007
              • 3216
              • Nils Holgerson

Zitat von p!lle Beitrag anzeigen
              nein, mein dvd treiber ist weg und ich find ihn nicht mehr, der software dienst sagte ich soll ne systemwiederherstellung zum auslieferungszustand machen
              und ich will mit der externen nur meine daten rüberholen, da ich ja nix brennen kann und mir nicht 20 usb sticks holen will.

BS bleibt da wo es ist, aufm rechner.

Kommentar

• Segelhorst
                Hoffnungsträger
                • 29.01.2008
                • 140

Zitat von p!lle Beitrag anzeigen
                Wenn Original BS vorhanden ist wäre es ohnehin nicht ratsam diese auf eine externe zu bringen. Falls nicht kann man durchaus eine Spiegelung vornehmen.
                Vorraussetzung ist natürlich das die Festplatte i.O. ist und die Zielplatte gleiche Größe hat. Bei der Spiegelung bleiben selbstgewählte Passwörter erhalten.

Abgesehen davon: Bei den Daten auf die Externe sollte man davon ausgehen das eigene Programme oder Dateien als Sicherung auf Externe gesichert werden. Gehe davon aus das der User das Original BS hat

Kommentar

• [DE]Keyman
                  Hoffnungsträger
                  • 24.01.2008
                  • 279
                  • Keyman-2-
                  • SG Wattenscheid09
                  • 60.050

Zitat von Nils Holgerson Beitrag anzeigen
                  nein, mein dvd treiber ist weg und ich find ihn nicht mehr, der software dienst sagte ich soll ne systemwiederherstellung zum auslieferungszustand machen
                  und ich will mit der externen nur meine daten rüberholen, da ich ja nix brennen kann und mir nicht 20 usb sticks holen will.

BS bleibt da wo es ist, aufm rechner.
                  erstmal was ist das für ein blödsinn wegen ein dvd treiber ein sys restore machen komischen software dienst hast du da aber ok war nicht deine frage

also platten kann ich dir auch seagate oder auch samsung empfehlen
                  sigpic

Kommentar

• Segelhorst
                    Hoffnungsträger
                    • 29.01.2008
                    • 140

Da geb ich Keyman recht. DVD Treiber holen von Treiber.de und notwendige Treiber für das Brennprogramm.

In Suchoption geschaut ob die Treiber sich woanders abgelegt haben?

Ansonst würde ich erstmal Rückstellung zu einen anderen Zeitpunkt wählen und versuchen den Ursprung wieder herzustellen bevor ich so einen großen Aufwand betreibe.

Oft liegt die Lösung ziemlich nahe

Kommentar

• Shogi
                      Bankdrücker
                      • 27.12.2007
                      • 51
                      • Shogi
                      • Gubener Rangers

Mal ne Frage zwischendurch!!!
                      Wieso brauch ich einen Extra-Treiber für DVD oder Brenner Laufwerk?
                      Das einzigste was man erneuern kann ist doch nur die Firmware soweit ich weis.
                      Habe schon viele PC's gebaut und gebastelt aber einen Treiber für die Laufwerke brauchte ich noch net.

Als externe Platte würde ich eine mit Netzwerkanschluß vorziehen.

Kommentar

• [DE]Keyman
                        Hoffnungsträger
                        • 24.01.2008
                        • 279
                        • Keyman-2-
                        • SG Wattenscheid09
                        • 60.050

Zitat von Shogi Beitrag anzeigen
                        Mal ne Frage zwischendurch!!!
                        Wieso brauch ich einen Extra-Treiber für DVD oder Brenner Laufwerk?
                        Das einzigste was man erneuern kann ist doch nur die Firmware soweit ich weis.
                        Habe schon viele PC's gebaut und gebastelt aber einen Treiber für die Laufwerke brauchte ich noch net.

Als externe Platte würde ich eine mit Netzwerkanschluß vorziehen.
                        ich schätze er meint die aspi/scsi treiber(allgemein) oder eben wie du schon sagtst die firmware(model)
                        sigpic

Kommentar

• Shogi
                          Bankdrücker
                          • 27.12.2007
                          • 51
                          • Shogi
                          • Gubener Rangers

Aspi-Treiber Probleme unter XP oder Vista (gehe mal von diesen BS aus) habe ich noch nicht erlebt. Diese gehörten der Vergangenheit an. Sollten sie dennoch fehlen bringt eine Installation von Nero z.B. diese Treiber mit.
                          Denke hier handelt es sich um einen Fehler von Windows.
                          Bügel doch einfach das System drüber und die fehlenden Systemdateien werden ersetzt.

Kommentar

Lädt...