Ja okay, Fehler sind menschlich, aber soll dadurch ein Ergebniss oder sogar eine ganze Meisterschaft, entschieden werden?
Das ne Meisterschaft dadurch entschieden wird ist doch wohl eher selten. Nebenbei können auch Schwalben oder ähnliches Ergebnisse leider entscheiden...Und wenn man so eine große Entscheidung bzw Veränderung trifft folgen doch noch weitere...Irgendwann heisst es dann man darf nur noch in Hallen spielen^^
~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~
aber bin dafür, das ne torkamera eingebaut wird zudem sollten mehrere kameras aufgestellt werden, welche zusätzlichen "schriris" auserhalt zeigen was war!!!!!
“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.” - Ryan Giggs
Also findest du es normal und richtig so, dass durch schlechte Schiedsrichter manchmal ganze Meisterschaften entschieden wären. (ich erinnere an den Bild Bericht: Ohne Fehlentscheidungen wäre Bremen vor Bayern)
wenn jetzt noch computer eingesetzt werden sollen, worüber sollte sich dann hoeneß noch so schön aufregen?
sollen es lassen wie es ist, fehlentscheidungen sind manchmal ärgerlich,aber wenn´s zum vorteil der eigenen mannschaft dient regt man sich nicht mehr so auf,oder?
Aber könnt ihr es mal lassen, dass immer mit Witz anzugehn? Ich finde wirklich, dass man da mal objektiv nachdenken sollte, falls das möglich ist, was ich bei manchen bezweifle.
Aber könnt ihr es mal lassen, dass immer mit Witz anzugehn? Ich finde wirklich, dass man da mal objektiv nachdenken sollte, falls das möglich ist, was ich bei manchen bezweifle.
naja aber ich glaub kaum, dass der dfb die computerunterstützung einführt, nur weil wir uns hier aufregen...^^ sorry war wieder nit objektiv
(ich erinnere an den Bild Bericht: Ohne Fehlentscheidungen wäre Bremen vor Bayern)
Das kann man aber auch nicht so stehen lassen.
Woher will "Bild" wissen, wie die Spiele sonst geendet wären? Es hätte doch auch sein können, dass Bremen ein Spiel noch verloren hätte, welches sie durch Fehler seitens des Schiri nur unentschieden gespielt haben.
Auch das Spiel vorhin HSV vs. Bayern.
Ok, HSV hat durch den Fehler ein tor kassiert und danach sich eindrängen lassen. Aber vllt hätten sie sonst sogar verloren?!
So genau kann man so etwas nicht sagen. Aber eine Hilfe, seitens der Computer wäre schon mal ein Schritt in Richtung Gerechtigkeit
ich finde, dass man das abseits nicht so streng regeln sollte. der schiri soll einfach weiterlaufen lassen, wenn er sich unsicher ist. im zweifel für den stürmer. ich halte es für eine frechheit, dass man im nachhinein im tv 5 oder 6 mal die abseitssituation anschaut, um dann festzustellen, dass es ganz knapp abseits war und dann der schiri extrem kritisiert wird, wenn er bzw. die assistenten die sache falsch gesehen haben. und ich finde auch, dass man den fußball nicht zu sehr professionalisieren sollte. man sollte die regeln net so streng sehen und im grenzfall für den stürmer bzw. für tor enttscheiden. außerdem bin ich immer noch der ansicht, dass es die sog. ausgleichende gerechtigkeit gibt und deswegen fehlentscheidungen nicht so sehr ins gewicht fallen, auch wenn es um viel viel geld geht
Zuletzt geändert von Chris Larbig; 24.02.2008, 21:47.
Ich habe schonmal gesagt: Ich beziehe mich nicht auf das Spiel heute, weil Bayern "nur" 1:1 gemacht hat. Alleine schon gestern die Fehlentscheidungen. Das heute hat mich nur zum Überkochen gebracht, da mir Fehlentscheidungen bei Bayern (egal ob für oder gegen Bayern) näher gehen, als bei anderen Spieln.
ich finde, dass man das abseits nicht so streng regeln sollte. der schiri soll einfach weiterlaufen lassen, wenn er sich unsicher ist. im zweifel für den stürmer. ich halte es für eine frechheit, dass man im nachhinein im tv 5 oder 6 mal die abseitssituation anschaut, um dann festzustellen, dass es ganz knapp abseits war und dann der schiri extrem kritisiert wird, wenn er bzw. die assistenten die sache falsch gesehen haben. und ich finde auch, dass man den fußball nicht zu sehr professionalisieren sollte. man sollte die regeln net so streng sehen und im grenzfall für den stürmer bzw. für tor enttscheiden. außerdem bin ich immer noch der ansicht, dass es die sog. ausgleichende gerechtigkeit gibt und deswegen fehlentscheidungen nicht so sehr ins gewicht fallen, auch wenn es um viel viel geld geht
ich finde es sowieso schwachsinnig, wie du schon gesagt hast, dass es heißt im zweifel für den angeklagten (indem fall stürmer) aber jedesma abseits zu pfeifen egal wie knapp es ist.
In solchen sachen müsste es öfter weitergehen...
Was sicherlich Sinn machen würde wäre die Einführung einer "Challange" wie beim Amerikan-Football.
Da hat jeder Coach 2 mal die Möglichkeit via Videoaufzeichung zu beweisen, dass die Entscheidung des Schiedsrichters falsch war.
Wenn also ein Tor gefallen ist, und der Schiri abseits pfeift, kann der Trainer das Spiel unterbrechen und es wird gemeinsam geschaut ob es denn wirklich abseits gewesen ist.
Fände ich eine geniale Möglichkeit.
http://fc2-sitcom.de.tl
Admins, GO´s und MOD´s werden Euch nie nach Euren Zugangsdaten fragen!!!
Was sicherlich Sinn machen würde wäre die Einführung einer "Challange" wie beim Amerikan-Football.
Da hat jeder Coach 2 mal die Möglichkeit via Videoaufzeichung zu beweisen, dass die Entscheidung des Schiedsrichters falsch war.
Wenn also ein Tor gefallen ist, und der Schiri abseits pfeift, kann der Trainer das Spiel unterbrechen und es wird gemeinsam geschaut ob es denn wirklich abseits gewesen ist.
Fände ich eine geniale Möglichkeit.
Richtig genau soetwas meine ich.
Ich denke, damit kann jeder leben und so könnte es eigene Mitarbeiter des Vereins geben, die überprüfen, wann man diese Funktion nutzen sollte.
Kommentar