Amoklauf im Gymnasium Ansbach
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von SunshineHSV Beitrag anzeigen
....und Counter-Strike ist wieder schuld???
Kommentar
-
-
Zitat von schnurres00 Beitrag anzeigenEinfach unglaublich...
Es gibt so viele Idioten in unserer Welt...
Kommentar
-
-
Zitat von michi5 Beitrag anzeigentja die schüler halten die Lehrer nicht mehr aus deswegen passiert so zeug bestimmt.
Kommentar
-
-
Zitat von michi5 Beitrag anzeigentja woran dann warum sind die schüler immer so gegen Lehrer? weil die Lehrer deine noten macht und gibt es schlechte noten dann kommt man nicht weiter.
Kommentar
-
-
Zitat von michi5 Beitrag anzeigentja woran dann warum sind die schüler immer so gegen Lehrer? weil die Lehrer deine noten macht und gibt es schlechte noten dann kommt man nicht weiter.
Das seh ich ganz anders, da sind für mich wiedermal die Eltern schuld .!!!Zuletzt geändert von marcelo1; 17.09.2009, 15:44.
Kommentar
-
-
Zitat von michi5 Beitrag anzeigenAchwas ich musste mich nie ansträngen in der schule und arbeit habe ich gute. Man muss sich nur vorstellen warum schüler sowas machen
Nicht böse gemeint, aber was is für dich gute Arbeit?Zuletzt geändert von marcelo1; 17.09.2009, 15:46.
Kommentar
-
-
zu meiner zeit...
... ham sich die kids immer noch selbst umgebracht, allein zu meiner schulzeit 3 selbstmorde. warum sich das heutzutage umdreht und die aggression auf andere zielt, weiss ich auch noch nicht...
viel interessanter finde ich aber, dass der junge von mehreren schüssen aus einer maschinenpistole getroffen wurde... gehts noch? meines wissens sind brandsätze, ein paar messer und ein beil für einen polizisten nicht gerade das, was ihn zum schießen bringen sollte...
es gibt für die gewaltanwendung bei festnahmen irgendwie einen passus, der die verhältnismässigkeit der mittel festlegt - ich denke einfach, an diesem jungen sollte von der polizei ein exempel statutiert werden, damit ja kein anderer schüler auf die idee kommt, so etwas zu tun
wieviel counterstrike hat der polizist wohl gespielt vorher?
Kommentar
-
-
Zitat von Honkyschwonky Beitrag anzeigen
viel interessanter finde ich aber, dass der junge von mehreren schüssen aus einer maschinenpistole getroffen wurde... gehts noch? meines wissens sind brandsätze, ein paar messer und ein beil für einen polizisten nicht gerade das, was ihn zum schießen bringen sollte...
es gibt für die gewaltanwendung bei festnahmen irgendwie einen passus, der die verhältnismässigkeit der mittel festlegt - ich denke einfach, an diesem jungen sollte von der polizei ein exempel statutiert werden, damit ja kein anderer schüler auf die idee kommt, so etwas zu tun
was muss denn jemand für dich tun damit die polizei ihn abschiessen darf:mad:
seit den attentaten in letzter zeit sind die polizisten dazu angehalten nicht mehr zu fackeln und gleich schiessen
besser soZuletzt geändert von pitbull77; 24.09.2009, 14:38.
:ugly:
Kommentar
-
-
Zitat von Honkyschwonky Beitrag anzeigen... ham sich die kids immer noch selbst umgebracht, allein zu meiner schulzeit 3 selbstmorde. warum sich das heutzutage umdreht und die aggression auf andere zielt, weiss ich auch noch nicht...
Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit (GdV) wird von den im Dienst befindlichen Polizisten immer beachtet! Natürlich gibt es in diesen Reihen auch schwarze Schafe, wie in jedem Beruf!
Bei einer Freiheitsentziehenden Maßnahme gibt es ebenfalls den GdV, welcher natürlich die Nothilfe nicht ausschließt.
Wenn solch ein Idiot, mit einer Axt vor Dir steht, dann hoffst Du definitiv, dass ein anwesender Polizist diesen daran hindert! Und wenn das nur mit einer Schusswaffe möglich ist, dann ist das so!!!
Du kannst davon ausgehen, dass Beamte im Exekutivdienst keine Exempel statuieren wollen!
...und weiter, die Schüsse auf den Amokläufer waren bewusst in den Unterkörper, damit eine gerechte Strafe erfolgen kann! Er ist nicht Tot!!!
Gruß aus Berlin
Kommentar
-
-
Zitat von Honkyschwonky Beitrag anzeigen... ham sich die kids immer noch selbst umgebracht, allein zu meiner schulzeit 3 selbstmorde. warum sich das heutzutage umdreht und die aggression auf andere zielt, weiss ich auch noch nicht...
wenn so dreckschweine die irgendwen totschlagen oder treten,dann ist meiner meinung der aufgesetzte Steckschuss das einzig wahre!!!
denn was ist denn aus der moralisch verkommenen gesellschaft geworden?
Alles artet doch aus,und wer jemanden das leben nimmt unter vorsatz hat es nicht mehr verdient weiter zu leben ,klipp und klar,denn anders geht es ja nicht!!
wenn ich sehe die schlagen oder treten jemand tot und sitzen bei der vernehmung mit ihrem anwalt ,der denen auch noch nahe legt nichts zur sache auszusagen,dann fällt mir nix mehr ein!!!
und was soll deiner meinung nach denn passieren ,das die polizei nachts da steht und sagt "bitte bitte werft eure messer weg"?
lachhaft,jeder schlag der daneben geht ist zu schade!!!
die beiden aus münchen hätte ich in einen Raum von 10m² gebracht und mit 6 mann mit n auf 1,20 gekürzten gartenschlauch stundenweise vermacht und anschliessend die wunden fein mit frischem meersalz einreiben zwecks infektion.....:mad::mad:
Kommentar
-
-
und ich möcht nicht in der haut stecken des polizistender den erschossen hatte oder einmal die waffe ziehen muss um einen zu erschiesen das er keinen größeren schaden anrichtet der fühlt sich bestimmt nicht spitze danach und darf sich dann auch noch erstmal verantworten.
echt beschissen das soetwas immer wieder passiert.
heut im videotext gelesen da hat ein 8 jähriger bub in kalifornien seine 2 jährige schwester erschossen durch einen kopfschuss unbewusst wie kommt der an die waffe
Gudde Laune
Kommentar
-
-
"Schwerpunkt wird sein, aufzuhellen, was in dem Kopf des Täters vorgegangen ist"....
oh mann. wenn ich das schon wieder lese. letztlich ist es mir das ziemlich egal, vielleicht ist die frage für die vermeidung von sowas relevant.
solchen typen sollte man - nein, ich sags lieber nicht.sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von Pleitegeier Beitrag anzeigen"Schwerpunkt wird sein, aufzuhellen, was in dem Kopf des Täters vorgegangen ist"....
oh mann. wenn ich das schon wieder lese. letztlich ist es mir das ziemlich egal, vielleicht ist die frage für die vermeidung von sowas relevant.
solchen typen sollte man - nein, ich sags lieber nicht.
Die meisten dieser Typen sind ganz arme Schweine und haben ichts ausser ihrem PC und spielen irgendeinen Scheiß
zb fccupII
Kommentar
-
-
Zitat von El-zocko Beitrag anzeigenund ich möcht nicht in der haut stecken des polizistender den erschossen hatte oder einmal die waffe ziehen muss um einen zu erschiesen das er keinen größeren schaden anrichtet der fühlt sich bestimmt nicht spitze danach und darf sich dann auch noch erstmal verantworten.
echt beschissen das soetwas immer wieder passiert.
heut im videotext gelesen da hat ein 8 jähriger bub in kalifornien seine 2 jährige schwester erschossen durch einen kopfschuss unbewusst wie kommt der an die waffe
Das diese in ihrem Leben ebenfalls traumatisiert sind und vll auch nicht mehr im Außendienst tätig werden (dürfen), sollte man auch bedenken!
Keiner der Beamten nimmt die Waffe gerne in die Hand und hofft auch niemals diese einsetzen zu müssen!
Ja, das mit der toten 2jährigen (Kopfschütteln), das ist leider USA. Dort gehört eine Waffe in fast jeden Haushalt. Ich finde es unmöglich!
Zitat von Pleitegeier Beitrag anzeigen"Schwerpunkt wird sein, aufzuhellen, was in dem Kopf des Täters vorgegangen ist"....
---> Selbstjustiz ist auch eine grosse Frage und bestimmt verständlich, aber genauso nicht richtig. Das ist wieder meine Meinung.
Kommentar
-
-
frage nmich wenn die oder bevor die jemand tottreten oder totschlagen,warum hauen se sich nicht gegenseitig die fresse weg,aber sollen unschuldige in ruhe lassen!!!
zur vermeidung hilft nur rigoroses durchgreifen,denn von so einer linie kannste von 100 vielleicht 2-3 wieder weg bringen!!!
aber dann lieber das ganze gesockse entweder entsorgen,oder halt nix machen! Und weiter wie bisher augen zu und lass das pack sich austoben!
Kommentar
-
-
Zitat von Aldo66 Beitrag anzeigen
Ja, die Frage der Vermeidung ist sehr relevant und verdammt schwierig zugleich! Lese Deinen letzten Satz
---> Selbstjustiz ist auch eine grosse Frage und bestimmt verständlich, aber genauso nicht richtig. Das ist wieder meine Meinung.
selbstjustiz kann und darf es nicht geben. die todesstrafe ist keine option.
eine befriedigung bei einer bestrafung des täters zu empfinden eigentlich pervers, aber wohl auch menschlich und verständlich.
aber sich wieder, insbesondere vordergründig dafür zu interessieren, was den täter zu der armen socke gemacht hat... oh mann.
natürlich ist der gestört, geisteskrank und was weiss ich noch. dafür brauch den keiner untersuchen...
übrigens, nur mal so am rande - der kranke scheiss ist einer der gründe, weshalb ich meinen gelernten beruf als jurist nicht ausüben wollte und mir fix was anderes gesucht hab.
mein mitleid mit den polizisten hält sich in grenzen, auch wenn es natürlich vorhanden ist. aber die berufswahl in deutschland ist frei - und man hofft natürlich, dass man verschont bleibt von sowas, aber man muss damit rechnen. ich kenne auch einen zugführer, dem (er ist 34) schon drei leute vor den zug gesprungen sind.sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von sf-49 Beitrag anzeigenlieber henning,mir ist das egal was in dem seine hohle birne vorheht!!!
frage nmich wenn die oder bevor die jemand tottreten oder totschlagen,warum hauen se sich nicht gegenseitig die fresse weg,aber sollen unschuldige in ruhe lassen!!!
zur vermeidung hilft nur rigoroses durchgreifen,denn von so einer linie kannste von 100 vielleicht 2-3 wieder weg bringen!!!
aber dann lieber das ganze gesockse entweder entsorgen,oder halt nix machen! Und weiter wie bisher augen zu und lass das pack sich austoben!
und es gibt echt noch ne menge anderer gründe.
aber man labert so rum, weil man nicht betroffen ist. ich befürchte bei meinem ganzen "humanistischen getue" - beträfe es einen aus meiner familie ,(die echte, nicht la familia) würde ich "ein mann sieht rot" neu inzenieren, mir vom nachbar einen bolzenschussgerät besorgen, und das tun, was man mit schweinen eben tut.Zuletzt geändert von Pleitegeier; 24.09.2009, 15:49.sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von Pleitegeier Beitrag anzeigenda liest du falsch - und doch wieder richtig.
eine befriedigung bei einer bestrafung des täters zu empfinden eigentlich pervers, aber wohl auch menschlich und verständlich.
aber sich wieder, insbesondere vordergründig dafür zu interessieren, was den täter zu der armen socke gemacht hat... oh mann.
natürlich ist der gestört, geisteskrank und was weiss ich noch. dafür brauch den keiner untersuchen...
übrigens, nur mal so am rande - der kranke scheiss ist einer der gründe, weshalb ich meinen gelernten beruf als jurist nicht ausüben wollte und mir fix was anderes gesucht hab.
mein mitleid mit den polizisten hält sich in grenzen, auch wenn es natürlich vorhanden ist. aber die berufswahl in deutschland ist frei - und man hofft natürlich, dass man verschont bleibt von sowas, aber man muss damit rechnen. ich kenne auch einen zugführer, dem (er ist 34) schon drei leute vor den zug gesprungen sind.
Mögen alle dann so denken wenn ihre 4 jährigen kinder missbraucht und bestialisch umgebracht wurden,oder ihre frauen weil sie jemanden hilfe zukommen lassen wollen,totgetreten werden ,grundlos!!!
ALSO wenn es euch direkt betrifft denke und hoffe ich das ihr anders denkt!
Kommentar
-
-
Zitat von Pleitegeier Beitrag anzeigenda liest du falsch - und doch wieder richtig.
mein mitleid mit den polizisten hält sich in grenzen, auch wenn es natürlich vorhanden ist. aber die berufswahl in deutschland ist frei - und man hofft natürlich, dass man verschont bleibt von sowas, aber man muss damit rechnen. ich kenne auch einen zugführer, dem (er ist 34) schon drei leute vor den zug gesprungen sind.
Es darf keine Selbstjustiz geben und von der Todesstrafe brauchen wir gar nicht zu Reden.
Die Befriedigung bei einer Bestrafung (wenn es auch eine angemessene Strafe ist), ist allzu verständlich!
Ich habe, im Gegensatz zu Dir, nicht (noch nicht) den Absprung geschafft und das seit 26 Jahren. Aber meine Gedanken in diese Richtung sind allzu gegenwärtig!
Zusatz: Wie hier schon bemerkt wurde, einen Täter (insbesondere bei einem Kapitalverbrechen innerhalb der eigenen Familie) der jemanden ermordet, den wollen wir alle doch..., aber das sollen auch nur meschliche und zudem verständliche Gedanken bleiben!
Kommentar
-
Kommentar