Es wird ernst! Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen! Jetzt handeln!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sciby
    Torschützenkönig
    • 05.12.2007
    • 1738
    • sciby
    • FC Blaumacher

Es wird ernst! Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen! Jetzt handeln!

Im Dezember 2007 hat die Bundesregierung einen Gesetzentwurf verabschiedet, der vorsieht, Computer- und Videospiele mit "besonders gewalthaltigen Szenen" automatisch zu verbieten. Das Gesetz soll vom Bundestag bis zum Sommer 2008 verabschiedet werden. Für Euch Gamer - ja, in diesem Fall verwenden wir das Du - wird dieses Gesetz eine Menge ändern: Andere entscheiden künftig, welche Spiele Ihr spielen dürft. Das wollen wir nicht zulassen! Wir wehren uns dagegen! Wir, die Branche und die Spieler! Kopiert diesen Text gerne 1:1 und verbreitet ihn im Internet.

Das ist deine Chance die Politik zu beeinflussen und mitzubestimmen! Nimm Dir nur ein paar Minuten Zeit und stehe für deine Meinung ein.

Lasst die Community mit einer unüberhörbaren Stimme sprechen und handelt jetzt!!!

Darum geht's

1. Was plant die Bundesregierung?
    - * Die Bundesregierung will für das Verbot das Jugendschutzgesetz ändern. Dazu müssen der Bundestag und der Bundesrat Ja sagen. Bis zum Sommer sollen die Abstimmungen über die Bühne gegangen sein.

- * Mit den Änderungen möchte die Bundesregierung die Kriterien für ein Verbot von Computerspielen erweitern. Das wird sich massiv auf die Spielkultur in Deutschland auswirken.

- * Auch Spiele, die bisher problemlos gespielt werden durften, werden künftig damit verboten.

- * Das gesamte Bewertungssystem von Computer- und Videospielen wird damit durcheinander gebracht.

2. Wie sieht denn die Realität aus?
    - * Computerspiele sind nicht die Ursache für Jugendgewalt! Alle bisherigen Untersuchungen auf diesem Gebiet haben das bewiesen.

- * Spiele ohne Jugendfreigabe gehören nicht in die Hände von Kindern und Jugendlichen! Diese Meinung unterstützen alle. Gewalthaltige Computerspiele aber grundsätzlich zu verbieten ist absurd - schließlich werden entsprechende Bücher und Filme auch nicht verboten. Dies spiegelt auch die widersprüchlichen Aussagen der Politiker wider.

- * Deutschland verfügt im weltweiten Vergleich über den strengsten Jugendschutz.
    * Die bestehenden rechtlichen Möglichkeiten sind ausreichend, um Kinder und Jugendliche vor nicht passenden Spielen zu schützen.

- * Wieder einmal fällt der Politik nichts anderes ein, als bestimmte Spiele zu verbieten zu wollen. So werden populistische Forderungen durchgesetzt. Das Problem der Jugendgewalt wird damit aber nicht gelöst.
    *
    - Computerspiele sind ein fester Bestandteil der Kreativwirtschaft in Deutschland. Sogar die Politik fördert den Deutschen Entwicklerpreis für Computerspiele. Auf der anderen Seite bekämpft sie die gesamte Community.

3. Was könnt Ihr tun?
    - * Werdet aktiv in der Debatte! Redet mit Euren Freunden, Bekannten und Gamer-Freunden über die anstehende Problematik!

- * Protestiert bei dem Bundestagsabgeordneten aus Eurem Wahlkreis. Denn die Abgeordneten entscheiden über das Verbot. Euren Abgeordneten und seine Adresse findet Ihr unter www.bundestag.de oder besser unter www.abgeordnetenwatch.de.* Auch Eure Freunde sollen sich bei den Abgeordneten melden.

- * Schreibt Leserbriefe an Eure Tageszeitung.

- Postet in allen bekannten Internetforen zu diesem Thema Eure Meinung und gründet Initiativen gegen diesen Kontroll-Wahn! Dabei könnt Ihr Unterschriften sammeln und diese ebenfalls an Euren Abgeordneten schicken.

Wir danken Electronic Arts für den Gedankenanstoß und freuen uns über alle Webseiten, Magazine und Foren die mitziehen - es geht darum, was wir in Zukunft spielen!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sollen wir da was zusammen machen?
    sigpic
    Suche:
    TW 350+ 25+ IV 220+ 25+
  • Nils Holgerson
    Legende
    • 05.12.2007
    • 3216
    • Nils Holgerson

von mir ein nein, mancher user müssen erstmal erwachsen werden( das manifestieren sie ja durch ihre aussagen) und eine gewisse reife erhalten eh man sie selbstverantwortlich spiele spielen lassen kann.
    ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

Kommentar

• sciby
      Torschützenkönig
      • 05.12.2007
      • 1738
      • sciby
      • FC Blaumacher

Ich denke, dass bewiesen ist, dass Spiele nicht gewalttätig machen.

Außerdem denke ich, sollte es jedem die seine Entscheidung sein, ob er das Risiko auf mögliche Veränderungen in seiner Psyche eingeht.

Außerdem kann man sich dann trotzdem noch diese Spiele i-wie beschaffen. (in einer halben Stunde bin ich in Venlo)
      sigpic
      Suche:
      TW 350+ 25+ IV 220+ 25+

Kommentar

• Escherd
        Jungtalent
        • 06.12.2007
        • 401
        • Escherd (Felix)
        • SC Santo Domingo

Zitat von sciby Beitrag anzeigen
        Außerdem denke ich, sollte es jedem die seine Entscheidung sein, ob er das Risiko auf mögliche Veränderungen in seiner Psyche eingeht.
        Da mach ich mir Sorgen um dich!

Also die die dadurch beinflusst werden, koennen das nicht festlegen, ob sie beinflusst werden oder nicht, diese Personen haben keine gestaerkte Persoenlichkeit und koennen soetwas nicht beurteilen.

Finde es nicht so schlimm, auch wenn ich selber Ballerspiele gespielt habe.
        Vllt. wird dann mal mehr Trategie gespielt und die Bevoelkerung wird intelligenter
        Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.

Kommentar

• Keyman
          Rot gesperrt
          • 20.01.2008
          • 5
          • Keyman
          • FC Blutgrätsche Graz

das ist eine klar bevor Mundung des Bürgers durch den staat und kann nicht ok sein und wer sagt was zuviel gewalt ist darf ich bald nicht mehr Civi spielen weil da Krieg geführt wird weil ein mensch in deutschland das nicht gefällt nein leute das kann es nicht sein

und wieso wird im TV alles mögliche an gewalt gezeigt das sollten wir auch alles verbieten im Kino das geht doch auch nicht alles verbieten

Metropolis

ich höre dir kommen

Kommentar

• soldec2
            Hoffnungsträger
            • 15.01.2008
            • 185
            • xx
            • 14800

Die Leute Sind so dumm,wenn sie verbieten für was altersbegrenzung,so was dummes hab ich ja net gesehen!
            FC Donau Hanau

Kommentar

• noukie
              Hoffnungsträger
              • 06.12.2007
              • 175
              • Chilli
              • Chill F.C.

Zitat von soldec2 Beitrag anzeigen
              Die Leute Sind so dumm,wenn sie verbieten für was altersbegrenzung,so was dummes hab ich ja net gesehen!
              joaaa...wer spiele wirklich will wird spiele auch weiterhin bekommen, nur wird niemand mehr in DEUTSCHLAND dafür bezahlen..... sonderm sich welche aus dem ausland oder internet besorgen.
              naja müssen die selbst wissen...
              ICH CHEFF, du nix!!!

Kommentar

• KingPint
                Jungtalent
                • 03.12.2007
                • 333
                • KingPint
                • TuS Heide 69ers

Ich spiele selber Ballerspiele etc. pp. ..... und muss sagen, mir macht es rein gar nichts aus.

Ich weiss gar nicht was ihr alle habt, die Medien treten doch immer alles breit. Alle Schüler, die ein Massacre begangen haben, haben angeblich wie süchtig Ballerspiele gespielt, naja mag ja sein, aber das die Tat daher hervorging, wurde noch nie bewiesen.

Selbst wenn, ist es doch nicht an den Spielen so, dass man ein solches Verlangen hat, dieses Verlangen hat man dann schon durch bestimmte reale Vorkomnisse. Die meisten Schul-Massacre wurden doch von denen begangen die gehänselt wurden, also liegt es nicht am Spiel, dass sie wütend waren, nein an den "Kollegen" in der Schule. Ich sehe keinen Bezug von TOT im Realen leben und die verherlichung von TOT im Spiel. Wie schon oben erwähnt, wenn es ein bezug geben würde, dann schafft auch Kriegssimulationen weg, SIMS sollte auch verboten werden ( da können die "Menschen" ja auch nach bestimmten vorkomnissen sterben oder auch solche Filme auf ProSieben oder im Kino, eigentlich alles. Denn in jedem Film ist oder wird ein Mensch i-wie sterben. Ist dies dann nicht auch ebenso fördernd ? Pröde/Naive Menschheit sag ich nur dazu ......

Kommentar

Lädt...