Skanhead1 - 16.09. !!! <<<< zu ihm ber auch sagen das man ihm im forum aber weiterhin liest und ich auch nochab und zu privat mit ihm schreiben
Pistoleros Deutschland - Herzlich Willkommen !!!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von the-monster Beitrag anzeigen
flintheart glomgold - gestrichen (nicht mehr da !!!)
Was ich hier lesen muss, ist, um es auf den Punkt zu bringen, eine Frechheit.
1. Genau drei Tage habe ich keinen Beitrag hier geschrieben. Schon werde ich sang- und klanglos gekickt - ohne PN oder Ingame-Nachricht oder sonstiges. Auch zur Begründung muss ich mir meinen Teil denken.
2. Ihr "Großen" spaltet scheinbar in zwei Pistoleros Klassen auf. Die großen, guten alten Hasen, die sich den A**** aufreißen, und die kleinen, neuen Schnorrervereine. Der Schluss von geringerer Forumbeteiligung auf Schnorrermentalität ist schlicht und ergreifend falsch.
Da ich nun raus bin, möchte ich wenigstens noch schildern wie es mir hier erging. Ihr könnt daraus vielleicht eure Schlüsse ziehen.
Während meiner ersten Saison in der Kreisliga fiel mir auf, dass meine Ligakonkurrenz mir einfach zu still und leise ist. Ohne ein bisschen Geplaudere und Selbstdarstellung finde ich aber das Spiel langweilig und leblos. Deshalb habe ich, nachdem ich hier einige Clans entdeckt habe, mich an euch gewendet. La Familia erschien mir zu prollig, Bad Football Company, wie der Name schon sagt, zu böse. Pistoleros klang auch nach Offensivfussball, das hat mir gefallen, da wollte ich dabei sein.
Ich begann also einen wulstigen Thread zu durchforsten, wobei mir aber nicht so ganz klar wurde, wie ich Mitglied werden könnte (Konnte mir kaum vorstellen, dass man sich nur in eine Liste eintragen muss, weil das im Vergleich mit anderen Onlinegameclans sehr wenig ist).
Also schrieb ich mal einen Kommentar und man empfahl mir gleich, mich einfach in die Liste einzutragen.
Turniere waren kein Anlass für mich, zu den Pistoleros zu stoßen. Erst als hier Anmeldelisten durchgereicht wurden, nahm ich sie richtig war. Zum dritten Cup, hab ich mich zu spät gemeldet und stand nur auf der Nachrückerliste. Zum vierten Cup kann ich nicht. Zum 5. hat es dann scheinbar geklappt. Dass ich als schwächster Pistolero auf dem letzten Platz landen würde, war klar. Wie viel es zu gewinnen gegeben hätte, weiß ich noch immer nicht. Ich wollte aber sogar den Vorschlag machen, dass die Preisgelder stark mit der Position im Turnier zusammenhängen. Dass also der Letzte nur wenig, der erste hingegen sehr viel bekommt. Warum? Weil ich als Bezirksligist einfach noch nicht so viel Geld brauche, wie andere, die in der Verbands- oder Oberliga spielen.
Während der Ligaspiele findet hier ein Liveticker statt, den ich lustig fand und daher auch, wenn Zeit da war, mitgeschrieben hab. Leider tauchte dabei eine verwunderliche Verschworenheit der Altpistoleros auf. Ich kann mich noch an den Tag erinnern, an dem die anderen gerade schreibenden Vereine sich über meinen Kopf weg unterhielten und jeden Vereinsnamen am Ende ihrer Postings mit der Frage, "Wie steht es bei X, Y und Z?", erwähnten außer meinen. Nun ja, miese Nummer, aber ok, ich bin ja noch neu und dass ich dabei bin, haben vielleicht noch nicht alle so mitgekriegt.
Zur Aktivität: Ich kann und will nicht durchgängig jeden Tag hier aktiv sein. Einem Gruppenzwang in diese Richtung werde ich auch nicht nachgeben, auch nicht, wenn einer von den netten Großen, die mir bösen, kleinen Schnorrer ja so behilflich sind, mich darauf aufmerksam macht, dass dies meine moralische Pflicht sei. Ist es nicht! Es ist Gruppenzwang, nichts weiter. (Was meint ihr, wie diese Computersucht bei Jugendlichen oft entsteht: vor allem wegen dem Gruppenzwang in den Clans, denkt mal drüber nach...)
Wenn zur Aktivität dazu gehört, dass ich diesen Thread täglich durchforsten muss. Also nicht nur mal kurz reinschauen, wenn ich da bin, mal Hallo sagen, vielleicht viel Erfolg bei den Ligaspielen wünschen, sondern aktiv den Thread durchackern wie eine Hausaufgabe, um auf dem Laufenden zu sein. Dann bin ich einfach nicht aktiv genug für die Pistoleros. Mein Rausschmiss ist also folgerichtig.
Natürlich würde ich insgesamt etwas mehr machen, als nur alle zwei Tage Hallo zu sagen. Da habe ich meines Erachtens auch. Aber da steckt keine Pflicht hinter.
Persönliches Fazit: Ich kann meinen Rausschmiss nachvollziehen, da ich nicht so aktiv bin und sein werde wie das hier gefordert wird. Enttäuscht bin ich aber darüber, dass ihr zwar so viel Engagement fordert, euch mit dem Rausschmiss aber keine Mühe gibt. Keine PN, keine Ingame, nur ein Nebensatz im Forum, niemand der irgendetwas dazu zu sagen hat. Habt ihr mich schon wieder vergessen? Oder ist es vielleicht sogar von eurer Seite aus so, dass ihr euch zu wenig mit dem Thread beschäftigt, sodass ihr nicht mitbekommt, wenn ich da bin?
Vorschläge:
- Ihr zieht in das externe Forum um. Da könnt ihr nach Themen aufteilen und ordnen. Sich darüber zu informieren, was geschehen ist, fällt dann 1.000mal leichter. Diesen Thread zu durchforsten ist ätzend und hat nichts mit gemeinsamen Spaß zu tun. Selbst die, die das scheinbar machen, tun es ja nicht gerne...
- Ihr macht dort einen Bereich auf: Bewerbungen. Da stellen sich Neulinge vor und bewerben sich. Wer eine ausführliche Bewerbung schreibt und sich ein paar Gedanken macht, bekundigt damit ein Interesse, das über Schnorrermentalität hinausgeht.
- In Turnieren bekommt der Letzte wenig, der Erste viel. Schnorrer werden so eher abgeschreckt und kleinere Vereine brauchen sowieso weniger Knete.
Macht's gut. Ciao.
Vielen Dank für die Hilfe, die ich von euch bekommen hab, vor allem wenn es um Verständnisfragen ging.Zuletzt geändert von Mac Moneysac; 30.09.2009, 13:12.Pistoleros Deutschland
Kommentar
-
Das wichtigste Argument habe ich so noch nicht formuliert:
Ein einzelner Thread ist gar nicht dazu geeignet einen Clan zu führen, der den Anspruch der Pistoleros hat. Hier gehen Member und Themen zwangsläufig unter. Mit einer Schnorrermentalität der kleinen Vereine hat das nichts zu tun, die habe ich persönlich hier bei niemandem gesehen.Pistoleros Deutschland
Kommentar
-
-
In Turnieren bekommt der Letzte wenig, der Erste viel. Schnorrer werden so eher abgeschreckt und kleinere Vereine brauchen sowieso weniger Knete.
so wie es scheint werde ich diese Saison überstehen und aufsteigen .... *hoff* .. aber in der Oberliga denke ich werde ich null chance haben .. da mir einfach das geld fehlt .... liga bedingte spieler zu kaufen ..... so stecke ich meine kohle zur zeit in die Infrastruktur ..... baue mein Stadion aus und Gastro so wie Fanshop ... und buff geld wieder weg ..... was ich die ganze Saison über zusammen gesparrt habe ...... und zu den "Großen" Vereinen zähle ich mich noch lange nicht ..... das kann ich mal sagen wenn ich 4 oder 5 Saisons in der 1. Liga gespielt habe ..... das einzige was mein Verein hier ist ..... vielleicht Bekannt aber mehr auch nicht.Zuletzt geändert von kleinerLeipziger20; 30.09.2009, 13:26.
Wer spielt besser als die Brasilianer??? Das sind wir die Leipziger Eisenbahner!!!
Vollwertiges Mitglied bei den Pistoleros Deutschland
Kommentar
-
-
Zitat von Mac Moneysac Beitrag anzeigenGuten Morgen Pistoleros!
1. Genau drei Tage habe ich keinen Beitrag hier geschrieben. Schon werde ich sang- und klanglos gekickt - ohne PN oder Ingame-Nachricht oder sonstiges. Auch zur Begründung muss ich mir meinen Teil denken.
2. Ihr "Großen" spaltet scheinbar in zwei Pistoleros Klassen auf. Die großen, guten alten Hasen, die sich den A**** aufreißen, und die kleinen, neuen Schnorrervereine. Der Schluss von geringerer Forumbeteiligung auf Schnorrermentalität ist schlicht und ergreifend falsch.
Da ich nun raus bin, möchte ich wenigstens noch schildern wie es mir hier erging. Ihr könnt daraus vielleicht eure Schlüsse ziehen.
Während meiner ersten Saison in der Kreisliga fiel mir auf, dass meine Ligakonkurrenz mir einfach zu still und leise ist. Ohne ein bisschen Geplaudere und Selbstdarstellung finde ich aber das Spiel langweilig und leblos. Deshalb habe ich, nachdem ich hier einige Clans entdeckt habe, mich an euch gewendet. La Familia erschien mir zu prollig, Bad Football Company, wie der Name schon sagt, zu böse. Pistoleros klang auch nach Offensivfussball, das hat mir gefallen, da wollte ich dabei sein.
Ich begann also einen wulstigen Thread zu durchforsten, wobei mir aber nicht so ganz klar wurde, wie ich Mitglied werden könnte (Konnte mir kaum vorstellen, dass man sich nur in eine Liste eintragen muss, weil das im Vergleich mit anderen Onlinegameclans sehr wenig ist).
Also schrieb ich mal einen Kommentar und man empfahl mir gleich, mich einfach in die Liste einzutragen.
Turniere waren kein Anlass für mich, zu den Pistoleros zu stoßen. Erst als hier Anmeldelisten durchgereicht wurden, nahm ich sie richtig war. Zum dritten Cup, hab ich mich zu spät gemeldet und stand nur auf der Nachrückerliste. Zum vierten Cup kann ich nicht. Zum 5. hat es dann scheinbar geklappt. Dass ich als schwächster Pistolero auf dem letzten Platz landen würde, war klar. Wie viel es zu gewinnen gegeben hätte, weiß ich noch immer nicht. Ich wollte aber sogar den Vorschlag machen, dass die Preisgelder stark mit der Position im Turnier zusammenhängen. Dass also der Letzte nur wenig, der erste hingegen sehr viel bekommt. Warum? Weil ich als Bezirksligist einfach noch nicht so viel Geld brauche, wie andere, die in der Verbands- oder Oberliga spielen.
Während der Ligaspiele findet hier ein Liveticker statt, den ich lustig fand und daher auch, wenn Zeit da war, mitgeschrieben hab. Leider tauchte dabei eine verwunderliche Verschworenheit der Altpistoleros auf. Ich kann mich noch an den Tag erinnern, an dem die anderen gerade schreibenden Vereine sich über meinen Kopf weg unterhielten und jeden Vereinsnamen am Ende ihrer Postings mit der Frage, "Wie steht es bei X, Y und Z?", erwähnten außer meinen. Nun ja, miese Nummer, aber ok, ich bin ja noch neu und dass ich dabei bin, haben vielleicht noch nicht alle so mitgekriegt.
Zur Aktivität: Ich kann und will nicht durchgängig jeden Tag hier aktiv sein. Einem Gruppenzwang in diese Richtung werde ich auch nicht nachgeben, auch nicht, wenn einer von den netten Großen, die mir bösen, kleinen Schnorrer ja so behilflich sind, mich darauf aufmerksam macht, dass dies meine moralische Pflicht sei. Ist es nicht! Es ist Gruppenzwang, nichts weiter. (Was meint ihr, wie diese Computersucht bei Jugendlichen oft entsteht: vor allem wegen dem Gruppenzwang in den Clans, denkt mal drüber nach...)
Wenn zur Aktivität dazu gehört, dass ich diesen Thread täglich durchforsten muss. Also nicht nur mal kurz reinschauen, wenn ich da bin, mal Hallo sagen, vielleicht viel Erfolg bei den Ligaspielen wünschen, sondern aktiv den Thread durchackern wie eine Hausaufgabe, um auf dem Laufenden zu sein. Dann bin ich einfach nicht aktiv genug für die Pistoleros. Mein Rausschmiss ist also folgerichtig.
Natürlich würde ich insgesamt etwas mehr machen, als nur alle zwei Tage Hallo zu sagen. Da habe ich meines Erachtens auch. Aber da steckt keine Pflicht hinter.
Persönliches Fazit: Ich kann meinen Rausschmiss nachvollziehen, da ich nicht so aktiv bin und sein werde wie das hier gefordert wird. Enttäuscht bin ich aber darüber, dass ihr zwar so viel Engagement fordert, euch mit dem Rausschmiss aber keine Mühe gibt. Keine PN, keine Ingame, nur ein Nebensatz im Forum, niemand der irgendetwas dazu zu sagen hat. Habt ihr mich schon wieder vergessen? Oder ist es vielleicht sogar von eurer Seite aus so, dass ihr euch zu wenig mit dem Thread beschäftigt, sodass ihr nicht mitbekommt, wenn ich da bin?
Vorschläge:
- Ihr zieht in das externe Forum um. Da könnt ihr nach Themen aufteilen und ordnen. Sich darüber zu informieren, was geschehen ist, fällt dann 1.000mal leichter. Diesen Thread zu durchforsten ist ätzend und hat nichts mit gemeinsamen Spaß zu tun. Selbst die, die das scheinbar machen, tun es ja nicht gerne...
- Ihr macht dort einen Bereich auf: Bewerbungen. Da stellen sich Neulinge vor und bewerben sich. Wer eine ausführliche Bewerbung schreibt und sich ein paar Gedanken macht, bekundigt damit ein Interesse, das über Schnorrermentalität hinausgeht.
- In Turnieren bekommt der Letzte wenig, der Erste viel. Schnorrer werden so eher abgeschreckt und kleinere Vereine brauchen sowieso weniger Knete.
Macht's gut. Ciao.
Vielen Dank für die Hilfe, die ich von euch bekommen hab, vor allem wenn es um Verständnisfragen ging.
Grund:
1. hab ich mit ihm auch via PN mehrfach Kontakt gehabt
2. hat er sich, im Gegensatz zu anderen die schon länger bei uns sind, sofort nach dem Link zum externen Forum gefragt und sich auch angemeldet
3. Ist er ein richtig netter Simupartner
4. bringt er allein in seinem Abschiedspost mehr konstruktive Vorschläge als andere
und 5. sollten wir nicht vergessen das hier jeder auch noch ein Privatleben außerhalb von FCUP hat
Denkt mal drüber nach:mad:
Kommentar
-
Zitat von Mac Moneysac Beitrag anzeigenDas wichtigste Argument habe ich so noch nicht formuliert:
Ein einzelner Thread ist gar nicht dazu geeignet einen Clan zu führen, der den Anspruch der Pistoleros hat. Hier gehen Member und Themen zwangsläufig unter. Mit einer Schnorrermentalität der kleinen Vereine hat das nichts zu tun, die habe ich persönlich hier bei niemandem gesehen.
Kommentar
-
-
Würde mich hüten euch reinzureden,ist ja nun eure Sache,aber selbst mir als Nicht-Mitglied ist Mac Moneysac mehrfach aktiv aufgefallen...wobei ich bin ja aktiver hier als manch ein Mitglied
The End
Kommentar
-
-
Zitat von toshimo Beitrag anzeigenWürde mich hüten euch reinzureden,ist ja nun eure Sache,aber selbst mir als Nicht-Mitglied ist Mac Moneysac mehrfach aktiv aufgefallen...wobei ich bin ja aktiver hier als manch ein Mitgliedsigpic
Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
Whatever you want
Kommentar
-
-
Zitat von Charly70 Beitrag anzeigentoshi, sei ehrlich du hast doch bestimmt extra für FCup deinen Job gekündigt das du hier 24h online sein kannst
The End
Kommentar
-
-
Zitat von toshimo Beitrag anzeigennicht wirklich...muß gleich los zur Arbeit um dann heute abend wieder eine Stunde neue Beiträge lesen zu können...oder soll ich mich krank melden?
Kommentar
-
-
Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigenmahlzeit toshi...oooh falscher bereich
The End
Kommentar
-
-
Zitat von Mac Moneysac Beitrag anzeigenGuten Morgen Pistoleros!
Vorschläge:
Macht's gut. Ciao.
Vielen Dank für die Hilfe, die ich von euch bekommen hab, vor allem wenn es um Verständnisfragen ging.
Hallo noch einmal,
Du hattest eben eine PN schon von mir erhalten.
Ich möchte von daher auch hier noch einmal ÖFFENTLICH !!! meine Entschuldigung kundtun.
Ich bin heute morgen mal alle "Anwärter" und Mitglieder durchgegangen und habe aufgeschrieben und notiert, wer wann wie oft da war.
Dabei sind mir 4 Leute angefallen, die ich auch in einem etwas weiter vorne liegendem Thread erwähnt habe.
Ich habe Deinen Namen über die Suche nicht finden können, genau wie "rambozambo" und bin daher, zu schnell, davon ausgegangen, dass Du Deinen Account hier gelöscht hast.
Da ich vorne die Mitgliederliste verwalte, war es nicht schwer, Deinen Namen zu entfernen.
Das ich mich getäuscht habe, ist mir jetzt ja auch aufgefallen.
Deshalb noch einmal:
EINE DICKE ENTSCHULDIGUNG !!!
Hoffe Du nimmst sie an.
Kommentar
-
Zitat von Mac Moneysac Beitrag anzeigenLa Familia erschien mir zu prollig
Wir verhalten uns doch stets unnauffällig
Kommentar
-
-
Zitat von emtuem Beitrag anzeigenDie Familie? Zu prollig??
Wir verhalten uns doch stets unnauffälligsigpic
You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
Whatever you want
Kommentar
-
-
Wir verhalten uns doch stets unnauffälligZitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigenVollproll
tzzzsigpic
Kommentar
-
-
Zitat von besiktas 58 Beitrag anzeigentzzzsigpic
Whatever you want
Kommentar
-
-
Wir verhalten uns doch stets unnauffällig
The End
Kommentar
-
-
Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen2+5+7+9+1-3
Ich dachte er isn Genie und du kommst mit Addition?
Kommentar
-
-
Wer spielt besser als die Brasilianer??? Das sind wir die Leipziger Eisenbahner!!!
Kommentar
-
-
warte habs gleich "! 27 ??? :-)
Zitat von toshimo Beitrag anzeigenoder fahren mit BMW-Cabrio durch Berlinsigpic
Kommentar
-
-
Zitat von besiktas 58 Beitrag anzeigen
komme gerne mit
The End
Kommentar
-
-
Zitat von kleinerLeipziger20 Beitrag anzeigen21sigpic
Whatever you want
Kommentar
-
-
Zitat von emtuem Beitrag anzeigen21
Ich dachte er isn Genie und du kommst mit Addition?
Zitat von toshimo Beitrag anzeigenda mußt du dich an Don Carlito wendensigpic
Kommentar
-
-
Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigenna wenigstens einer der hier rechnen kann
Kommentar
-
-
Zitat von kleinerLeipziger20 Beitrag anzeigenlol ..... was soll das denne heißensigpic
Whatever you want
Kommentar
-
-
Zitat von kleinerLeipziger20 Beitrag anzeigenlol ..... was soll das denne heißensigpic
Kommentar
-
-
Zitat von emtuem Beitrag anzeigenHey Rubi, musstest du mich eigentlich unbedingt beim RDP in ne Gruppe packen, die voller Erst- und Zweitligisten ist??:eek::eek:sigpic
Whatever you want
Kommentar
-
Kommentar