Wen wählt Ihr???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dreschi
    Bankdrücker
    • 06.11.2008
    • 82
    • halux valux

ich würde CDU oder FDP wählen

- die SPD sagt, sie würde keine Koalition (Regierung) mit der Linken eingehen, aber sie haben gar keine andere Chance weil die SPD zusammen mit den Grünen nicht über 50% kommt!!!

- Steinmeier möchte Hartz IV erhöhen, aber dann senkt sich ja die Motivation für alle Arbeitslose sich für einen Job zu bewerben, denn jeder der Arbeit will findet auch Arbeit und wenns erstmal in nem Baumarkt ist, aber mit Fleiß und guter Arbeit bekommt man auch dort nach eineigen Monaten einen Festvertrag!

- die SPD möchte die Arbeitnehmer steuerlich entlasten und die Arbeitgeber steuerlich belasten, aber dass jetzt schon 4% von allen Steuerzahlern in Deutschland (und diese 4% sind ausschliesslich Arbeitgeber) über 50% der Steuereinnahmen bezahlen ist schon frech!!!
    Und wenn man diese noch weiter verärgert, gehen diese ins Ausland. Dann hat man mehr Arbeitslose und viel viel weniger Steuereinnahmen --> Steuererhöhung für alle!!!

Das Konzept der SPD lautet: worum gehts, ich bin dagegen!

Kommentar

• schwarzmagier
      Neuzugang
      • 18.02.2009
      • 4
      • Schwarzmagier
      • TSV 1860 Trofi

Also ich finde es echt erschreckend wieviele hier nicht zum wählen gehen.

Klar ist es schwierig die Richtigen zu wählen, weil einem vor der Wahl immer Versprechen gegeben werden die dann so oft nicht umgestzt werden können.

Aber nicht Wählen geht ja mal garnicht, und das sind dann die die im nachhinein über die Regierung schimpfen und ach wie schlecht doch alles ist.

Den nichtwählern Wünsche ich das Sie mal in einem Land leben müssen wo es keine freien Wahlen gibt, wo Unterdrückung an der Tagesordnung steht, wo freie Meinungsäußerung ein Fremwort ist, wo andersdenker Weggesperrt werden und wo es der Regierung sch...egal ist was aus einem wird wenn man mal keine arbeit hat.

Also ich geh wählen und bin froh das es hier doch wenigstens ein paar gibt die so denken wie ich.

Gruß Schwarzmagier

Kommentar

• Pleitegeier
        Bankdrücker
        • 04.05.2009
        • 59
        • Henning
        • FC GuterHoffnung (de); FC Goodhope (UK)

was ist das hier amüsant.... oh man.
        natürlich darf man mit jedem jederzeit diskutieren, was oder wen man wählt und warum...
        artikel 38 zu zitieren - sorry, wenn man keine ahnung hat soll man es sein lassen. artikel 38 - diesbezüglich - sagt nur, dass man geheim wählen können muss (und viele andere dinge).

ich jedenfalls gehe wählen, und wahrscheinlich sogar cdu. übrigens zum ersten mal. die alternative halte ich für keine. merkel zwar auch nicht für überragend, aber ok. wahlprogramme interessieren mich wirklich nicht mehr die bohne.
        sigpic

Kommentar

• FrankFurious
          Torschützenkönig
          • 07.09.2008
          • 1711
          • FrankFurious
          • TSV Streuner [La Familia]

Zitat von dschim Beitrag anzeigen
          geht wählen leute, könnt froh sein das ihr wählen könnt, woanders ist das nicht so!
          traurig aber wahr

Kommentar

• basti
            Leistungsträger
            • 03.12.2007
            • 951
            • basti-10
            • Durstige Dreizehn

Zitat von Asoveth Beitrag anzeigen
            Wahlen in Deutschland sind geheim!

Wer wen,warum wählt hat Dich somit nicht zu interessieren!

Wie meine Vorposter bemerkten ist das eine private Angelegenheit.

Deine Aufforderung ist NICHT akzeptabel!

Das verstößt gegen Artikel 38 des Grundgesetzes.

so ein unsinn....deiner theorie zufolge müsste ja jede wahlwerbung gegen das grundgesetz sein..
            ansonsten bestätigt das ergebnis meine einschätzung der fc-user....alles kommunisten nee joke...mir laddn was ihr wählt, das einzige was ich dazu zu sagen habe: informiert euch bevor ihr wählen geht über die programme und entscheidet selbst!

Kommentar

• basti
              Leistungsträger
              • 03.12.2007
              • 951
              • basti-10
              • Durstige Dreizehn

Zitat von dschim Beitrag anzeigen
              geht wählen leute, könnt froh sein das ihr wählen könnt, woanders ist das nicht so!
              schlauer satz...außerdem ist beizusteuern, dass nicht abgegebene stimmen zu einer prozentuellen aufwertung aller parteien (insbesondere der kleineren parteien) führt. wer nicht wählen geht bestätigt so beispielsweise das programm der npd genauso wie das der sozialdemokraten

Kommentar

• IceTigers
                Jungtalent
                • 18.11.2008
                • 349
                • Ice Tigers Nürnberg [R.I.P.]

Ich würde wie 18% der Deutschen die HSP wählen
                IceTigers sagt Goodbye: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=325816

R.I.P. fcup-tools.de

Kommentar

• Aldo66
                  Bankdrücker
                  • 18.07.2009
                  • 66
                  • The Brasilien Berliner
                  • Paulista 1966
                  • 63.350

Wen wählt Ihr?

Wir haben die Möglichkeit wählen zu gehen und die Freiheit das zu wählen was wir/jede(r) Einzelne möchte(n)!

(wenn er/sie die Voraussetzungen erfüllen)

Hier kann man diskutieren und man muss nicht sagen wen man wählt!
                  Es geht ja auch keinen etwas an.
                  Hier werden wir nie eine einheitliche Meinung finden. Es geht nur darum eine Diskussion zu eröffnen, freie Meinungsäußerung, aber keinen Streit zu entfachen!
                  Ich denke auch, dass dieser Plauderthread einige User zum Wählen gehen, anregen könnte. Damit hätte man schon etwas Gutes erreicht!
                  Ich glaube auch, dass sich viele über die gewählte Regierung beschweren und waren gar nicht bei der Wahl. Dadurch haben sie ja "passiv gewählt"!
                  und ich zitiere den Hoffnungsträger basti (#36) :

"außerdem ist beizusteuern, dass nicht abgegebene stimmen zu einer prozentuellen aufwertung aller parteien (insbesondere der kleineren parteien) führt. wer nicht wählen geht bestätigt so beispielsweise das programm der npd genauso wie das der sozialdemokraten"

Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen.

Denkt darüber nach am 27.09.2009 wählen zu gehen!
                  Ich gehe wählen!

Gruß,
                  The Brasilien Berliner
                  Zuletzt geändert von Aldo66; 03.09.2009, 22:53. Grund: Fehler
                  sigpicmade by trigek
                  zu verkaufen:

Kommentar

• Dreschi
                    Bankdrücker
                    • 06.11.2008
                    • 82
                    • halux valux

Liebe F-Cup User,

bitte geht wählen. Wie die Redner über mir schon gesagt haben, ihr habt das RECHT zu wählen. Erkundigt euch ein bisschen für was welche Partei steht (das bekommt man in ner halben Stunde raus) und geht wählen. Jeder dem diese halbe Stunde zu viel Arbeit ist, ist nicht besser wie jeder Immigrant, denn den interessiert die Zukunft unseres Landes genausowenig. Wenn jeder sagt "ich geh nicht wählen weil meine Stimme eh nicht zählt" und man diese Personengruppe zusammenaddiert könnte diese Gruppe für Sieg oder Niederlage einer Partei stehen.

Also überlegt es euch doch bitte nochmal, ob euch die wirtschaftliche, finanzielle und kulturelle Zukunft eures Heimatlandes wirklich so am Arsch vorbeigeht!!!

Ich geh wählen!!!
                    Und wenn es jemanden interessiert was ich wählen geh, s.o.
                    Zuletzt geändert von Dreschi; 03.09.2009, 07:44.

Kommentar

• SchwarzM
                      Hoffnungsträger
                      • 20.07.2009
                      • 183
                      • Manager_Mike
                      • F.C. Colonia

Npd

Kommentar

• carrell
                        Neuzugang
                        • 26.03.2009
                        • 0

hier muss mal ein frischer wind ins land!
                        ich werde 100%ig wählen gehen was genau wei0 ch noch nicht!
                        nur son tipp die linken da wissen wir ja was zu ddr zeten los war und so ne ähnlche staatsform wollen die oh und die fdp will die atomkraft in deutschland ausbauen da stellt euch ma vor ihr habt in der nähe son ding stehen!
                        Denk dran wer nicht wählt, wählt trotzdem!
                        die prozentzahl der nicht wähler wird prozentual zur letzten wahl wieder verteilt!

wählen gehen!!!!!!!!!!!!!!
                        mfg carrell
                        p.s. nicht diese ganzen sogenannten "volksparteien" wählt jemand anderes!! die müssen mal sehen das die ni so weitermachen können

Kommentar

• IceTigers
                          Jungtalent
                          • 18.11.2008
                          • 349
                          • Ice Tigers Nürnberg [R.I.P.]

Falls ihr nicht wisste, wenn ihr wählen sollt könnt ihr ja mal da vorbeischauen:

http://www.wahl-o-mat.de/

IceTigers sagt Goodbye: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=325816

R.I.P. fcup-tools.de

Kommentar

• foojeel
                            Hoffnungsträger
                            • 06.11.2008
                            • 159
                            • foojeel83
                            • Foojeel SC
                            • 800 :)

Zitat von IceTigers Beitrag anzeigen
                            Falls ihr nicht wisste, wenn ihr wählen sollt könnt ihr ja mal da vorbeischauen:

http://www.wahl-o-mat.de/

ist ne gute sache
                            LA FAMILIA

Kommentar

• hammsche
                              Bankdrücker
                              • 13.07.2009
                              • 73
                              • hammsche
                              • energie st.ingbert [Dynamo Soccer]

also,wenn ich wählen dürfte,würde ich cdu oder fdp wählen,von den linken halte ich nicht und spd will ja eh mit der linken zusammen gehen damit fallen die auch weg,außerdem finde ich das wwahlprogramm von denen schlecht.im endefekt,ist die wahl eh banane ,da es eh niemanden gibt,der deutschland weiterbringt

Kommentar

• foojeel
                                Hoffnungsträger
                                • 06.11.2008
                                • 159
                                • foojeel83
                                • Foojeel SC
                                • 800 :)

Zitat von hammsche Beitrag anzeigen
                                also,wenn ich wählen dürfte,würde ich cdu oder fdp wählen,von den linken halte ich nicht und spd will ja eh mit der linken zusammen gehen damit fallen die auch weg,außerdem finde ich das wwahlprogramm von denen schlecht.im endefekt,ist die wahl eh banane ,da es eh niemanden gibt,der deutschland weiterbringt
                                so gehen aber viele ran an die sache und gehen erst gar nicht wählen,und das ist einfach nicht gut:p
                                LA FAMILIA

Kommentar

Lädt...