Hallo, lese oft im Forum mit und finde es erschreckend, dass anscheinend gar keinen Wert mehr auf Rechtschreibung bzw. Zeichensetzung gelegt wird. Manchmal muss man dreimal lesen um zu verstehen was gemeint ist... Findet ihr das auch oder stört euch das nicht?
Rechtschreibung im Forum - nicht vorhanden?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Südlichter Beitrag anzeigenHallo, lese oft im Forum mit und finde es erschreckend, dass anscheinend gar keinen Wert mehr auf Rechtschreibung bzw. Zeichensetzung gelegt wird. Manchmal muss man dreimal lesen um zu verstehen was gemeint ist... Findet ihr das auch oder stört euch das nicht?
im grossen und ganzen geht es doch und wenn die ferien vorbei sind lernts auch der rest
Kommentar
-
-
energie95
Zitat von Südlichter Beitrag anzeigenHallo, lese oft im Forum mit und finde es erschreckend, dass anscheinend gar keinen Wert mehr auf Rechtschreibung bzw. Zeichensetzung gelegt wird. Manchmal muss man dreimal lesen ,um zu verstehen was gemeint ist... Findet ihr das auch oder stört euch das nicht?
Kommentar
-
Zitat von basti Beitrag anzeigennaja...besser so als leute, die verben groß schreiben, substantive klein schreiben und zudem noch meinen im recht zu sein^^
KURANYI!
Kommentar
-
-
Zitat von andys04 Beitrag anzeigenso Wie du?
Kommentar
-
-
Zitat von energie95 Beitrag anzeigenHabe einen Kommafehler gefunden!
Zitat von Südlichter Beitrag anzeigenHallo, lese oft im Forum mit und finde es erschreckend, dass anscheinend gar kein(en) Wert mehr auf Rechtschreibung bzw. Zeichensetzung gelegt wird. Manchmal muss man dreimal lesen, um zu verstehen, was gemeint ist... Findet ihr das auch oder stört euch das nicht?
@südlichter: du solltest das nicht so engen, gibt hier auch viele, die es einfach nicht besser können .. und natürlich auch viele, die einfach keine lust haben, zeit zu verschwenden^^ ..
Kommentar
-
-
energie95
Zitat von apple-eater Beitrag anzeigenist noch einer drin .. außerdem heißt es kein wert und nicht keinen:p
@südlichter: du solltest das nicht so engen, gibt hier auch viele, die es einfach nicht besser können .. und natürlich auch viele, die einfach keine lust haben, zeit zu verschwenden^^ ..
doch, es heiß keinEN
Kommentar
-
Zitat von basti Beitrag anzeigenim forum schreib ich aus prinzip alles klein...aber bitte..wenn du an meiner fähigkeit bzgl. der rechtschreibung zweifeln willst, tu dir keinen zwang an
Kommentar
-
-
Zitat von hotlance Beitrag anzeigenich auch, kann nur zweifingeranschlag und meine sekretärin hat urlaub
Kommentar
-
-
Zitat von Südlichter Beitrag anzeigenBitte nicht streiten, wollte mal eure Fähigkeiten testen:p
Kommentar
-
-
Zitat von basti Beitrag anzeigennaja...ich nehme mal nicht an, dass du ihr sonst sagst was sie für dich im forum posten soll....und wenn doch hätte das auch irgendwas stilvolles
Kommentar
-
-
Zitat von energie95 Beitrag anzeigendoch, es heiß keinEN
ich bin schon die ganze zeit am überlegen, was für ne regel da abhilfe schafft, ich bin mir mit der zeit allerdings sogar schon unsicher, was für einen kasus das nomen wert in diesem fall hat (manmanman, ist das schon lange her ..)
wenn es der nominativ ist, würde es mit sicherheit "der wert" heißen .. am besten suchst du mal nach ner regel:p
edit: also die redewendung heißt in ihrer grundform natürlich "keinen wert auf etwas legen" .. in diesem fall sagt mir mein 6. sinn einfach, dass es so richtig sein muss, auch wenn ichs mir nicht begründen kann .. bei solchen unsicherheiten kann ich mich bisher eig immer ganz zuverlässig darauf verlassen^^Zuletzt geändert von apple-eater; 31.07.2009, 23:26.
Kommentar
-
-
Zitat von apple-eater Beitrag anzeigenist noch einer drin .. außerdem heißt es kein wert und nicht keinen
Wollte mal gucken ob sich die User jetz viel mehr mühe geben werden:p
in diesem Treahd :-)
(Gramatik-Fehler :-) )
Kommentar
-
-
Zitat von Südlichter Beitrag anzeigen:pda hast du natürlich recht ich kann auch alles klein schreiben
Wollte mal gucken ob sich die User jetz viel mehr mühe geben werden:p
in diesem Treahd :-)
(Gramatik-Fehler :-) )
Kommentar
-
-
energie95
Zitat von hotlance Beitrag anzeigenich auch, kann nur zweifingeranschlag und meine sekretärin hat urlaub
Kommentar
-
Zitat von energie95 Beitrag anzeigenhab ich schonmal mit deiner Tippse geschrieben?
Kommentar
-
-
ach, die rechtschreibung im forum ist doch ausgezeichnet. ^^
kleines beispiel gefällig? :p
http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=83612
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenach, die rechtschreibung im forum ist doch ausgezeichnet. ^^
Kommentar
-
-
energie95
-
energie95
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenach, die rechtschreibung im forum ist doch ausgezeichnet. ^^
Typisch kosovo
Kommentar
-
Zitat von energie95 Beitrag anzeigenTypisch kosovo
KURANYI!
Kommentar
-
-
Zitat von basti Beitrag anzeigennaja...besser so als leute, die verben groß schreiben, substantive klein schreiben und zudem noch meinen im recht zu sein^^
Rechtschreibfehler sind dazu da um gefunden zu werden... ^^URGESTEIN 1
Alle Willkür überlebt 💪👌
Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen
Kommentar
-
Kommentar